Leise, ganz leise

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3685
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Hörnchen »

Ja die Beipackzettel passen nicht immer ganz zum Inhalt. :kicher:

Ich bin immer noch ganz geschockt wegen Immo. Dass er so krank war hatte man ja auf den Fotos nicht wahrgenommen.
Aber dass du ihn mit der Unsicherheit nicht aufnehmen konntest habe ich total verstanden.
Ich hatte mich gefreut, dass er eine liebevolle Pflegestelle bekommen hat.


Nun darf er dem Toni gern ein bisschen die Marionettenfäden führen.
Der Schlingel. :cat-D:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

katerdosi hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 20:31
...sollte Toni nicht ein ruhiges Katertier sein? Dann hat er offensichtlich seine Beschreibung nicht gelesen. Süß ist er :lo:
Denkste Puppe
Das scheint irgendwie mein Schicksal zu sein, dass bei mir fast alle Katzen anders sind als in der Beschreibung.
War bei Merlin so, Chino traumatisiert und Tommi nicht gesund.
Nur bei Blacky hat die Beschreibung gestimmt.

Allerdings habe ich neue Informationen, die ein bisschen was erklären.
Toni scheint mit Katzen Damen zusammen gelebt zu haben. Und im Tierheim waren auch Katzen Damen bei ihm im Zimmer. Vielleicht kennt er eine gelassene Kommunikation mit einer männlichen Katze nicht richtig.

Wir arbeiten hier ganz ruhig daran, dass sich die Kater mal ohne Getöse begegnen. Gitter Tür bleibt drin, bis das möglich ist.
Toni wird von uns beiden viel beschäftigt, ich hoffe, dem ist nicht wirklich langweilig. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher, Circa 400 g hochwertiges Nassfutter am Tag plus Leckerchen.
Der Tierarzt hat auch bestätigt, dass er schön zugenommen hat und schön muskulös ist. Der war so mager wie er angekommen ist und ganz leicht. Ich denke ich hab ihn jetzt so auf vier oder viereinhalb Kilo.
Montag hatte er seine zweite Leukoseimpfung, die hat er gut vertragen.
Und ansonsten macht er gern Blödsinn. Er reisst gerade das Innennetz von der Gittertür ab. 8Habe ich von außen doppelt gesichert mit ummanteltem Kaninchendraht)
Und klettert wie ein Eichhörnchen

Hier steht oben auf dem Fensterrahmen, ist von unten fotografiert :

Bild
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2118
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Khitomer »

Tony ist ein süsses Katertier und du hast ihn gut trainiert. Ein Sprung aufs Fenster und dann balancieren, das können nicht alle. Ich hab das Bild mal gedreht, dann sieht es noch beeindruckender aus.

Bild
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

@Khitomer
Vielen Dank fürs Bild drehen, das sieht jetzt viel besser aus !
Toni ist schon als Kletter und Sprung Künstler zu uns gekommen, deswegen hat er auch den Deckenhohen Kratzbaum.
Ich bin so einen Jungen Kater gar nicht mehr gewohnt gewesen, der alles interessant findet, mit allem spielen will Und den halben Tag Blödsinn im Kopf hat..
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2984
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ladyhexe »

Ottilie hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 11:19
@Khitomer
Vielen Dank fürs Bild drehen, das sieht jetzt viel besser aus !
Toni ist schon als Kletter und Sprung Künstler zu uns gekommen, deswegen hat er auch den Deckenhohen Kratzbaum.
Ich bin so einen Jungen Kater gar nicht mehr gewohnt gewesen, der alles interessant findet, mit allem spielen will Und den halben Tag Blödsinn im Kopf hat..
Erhöhe den Blödsinn auf Tag und Nacht unterbrochen durch Erschöpfungspausen. :kicher:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Ladyhexe hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 14:13
Erhöhe den Blödsinn auf Tag und Nacht unterbrochen durch Erschöpfungspausen. :kicher:
Du wirst lachen, das hat eine Zeit lang zu getroffen. Mein Mann war nicht da, ich konnte schlecht einschlafen, bin nachts aufgewacht. Dann hat mich Blacky geweckt wenn er um 4:30 Uhr quietschend mit ner Maus durchs Haus gehopst ist dann wurde Toni wach *plärr* und spätestens ab acht gabs Terror wegen Hunger.
Dann muss Blacky seine Tabletten haben plus Zylkene
Mit Toni klickern geht nur Vormittag, sonst ist er zu unkonzentriert. Und spielen und rennen muss er natürlich auch noch...

Wenn ich aus dem Zimmer raus bin, ging das Gefiepe wieder los.
Dann war Blacky wuschig und wollte nicht mehr ins Haus

Seit ich Toni Telizen gebe ist es besser geworden . Da kann er sich mal nachmittags in Ruhe hinlegen und entspannen.

Vorgestern waren auch noch alle Feliway Stecker gleichzeitig leer. :mauer:
Wenigstens läuft seit heute alles wieder im Normalmodus.
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Feline »

Da ich gerade aus aktuellem Anlass wieder an euch denken musste, mag ich mal fragen, wie es euch geht? :) Haben Toni und Blacky sich ein bisschen angenähert?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4821
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Hesto »

Der Frage würde ich mich gerne anschließen ...
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21195
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Ich fände ein kleines update auch schön :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Oh, Entschuldigung :tuete:
Ich war fast die ganze letzte Woche offline
Ganz lieb, dass ihr an uns denkt.

Ein wenig angenähert, hm, Ich weiß jetzt nicht, ob ich das wirklich so sagen kann.
Den Anweisungen der Katzentherapeutin folgend sind sie getrennt, bis eine freundliche Annäherung stattfindet.

Dafür müsste Blacky ins erste Obergeschoss, dass ich da mit ihm am Gitter arbeiten kann.
Da ist er aber nur ganz selten.
Ich hab ihn mal raufgerufen, dann hat er gefaucht, das ist ja auch kein guter Anfang.

Zweimal sah ich Blacky aus dem Obergeschoss kommen und da war kein fauchen, das geht scheinbar nur, wenn die das ganz alleine machen.

Einmal hat sogar das Leckerchen füttern im Obergeschoss bei beiden Katzen geklappt ohne Theater, Aber getrennt mit Gitter und Sichtschutz.

Tatsächlich habe ich die letzten Wochen daran gearbeitet bzw. Zurückgebaut , sodass sich Blacky soweit stabilisiert, dass er seine alten Verhaltensmuster wieder aufnimmt und sich sicher fühlt.
Davon haben wir wohl einen großen Teil geschafft.
Er kommt wieder zu mir ins Schlafzimmer morgens, das ist ja im ersten Obergeschoss. Aber nur wenn die Zimmer Tür von Toni zu ist.

Ansonsten war ich ehrlich gesagt zu platt für weitere Aktionen.

Heute morgen hat Blacky durch die geschlossene Küchentür Toni angefaucht, Toni war in der Küche.
Diese Rückschläge sind schon frustrierend

Und Tony ist bei meinem Mann viel ruhiger, bei mir ist ständig Theater mit plärren und rumtoben
Bei meinem Mann will er nicht mal spielen und legt sich sofort hin,
wenn ich im Zimmer bin dauert es mindestens 1 Stunde, Bis der Kater zur Ruhe kommt.
Wahrscheinlich bin ich zu unruhig für ihn.

Da sich beide Katzen scheinbar sehr stark an mir orientieren, müsste ich ganz ruhig sein und ganz runterkommen, damit das jemals funktionieren kann...


Grüße vom Eichhörnchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Wenn keiner in dem Zimmer ist, dann ist ganz oben an der Gittertür von außen eine zusätzliche Schiene zur Sicherung dran, sonst würde Toni da wahrscheinlich rauskommen....
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21195
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Bitte nicht krumm nehmen.
Die option für toni ein anderes zuhause zu finden gibts nicht , oder habt ihr das mal angedacht ?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4821
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Hesto »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 19:18
Bitte nicht krumm nehmen.
Die option für toni ein anderes zuhause zu finden gibts nicht , oder habt ihr das mal angedacht ?
Das war auch mein erster Gedanke...
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21195
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Beruhigend. Manchmal paßt es einfach so gar nicht und das SCHEINT mir hier der Fall zu sein.
Ich bin natürlich nicht vor Ort, aber bei euch würde ein ruhiger ausgeglichener gesetzter lieber Kater/Katze passen, die weder auf jede Unsicherheit von deinem Kater noch von dir reagiert.
Einfach ne coole nette Socke. Toni ist ungefähr das Gegenteil würde ich vermuten

Der wäre sicher auch mit nem Kumpel besser bedient, der etwas robuster ist und ihm Paroli bieten kann. Vielleicht auch auf nen Einzelplatz mit Freigang und Familienanschluß?

Aufgeben ist nicht immer eine Niederlage, manchmal ist es für alle Seiten die bessere Option.
Aber wie gesagt, das ist mein Eindruck über die wenigen Infos hier. Toni ist doch jetzt über Wo isoliert, der muß doch fast platzen vor Kraft und Frust. :nix:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Ich nehme es euch gar nicht krumm.
Ich hab schon immer wieder geguckt, ob ich für Toni einen anderen schönen Platz finde.
Nur mein Problem ist:
Mein Mann liebt Toni . Und er hat gesagt, wenn der Kater nicht hierbleiben kann, dann gibt es keine erneute Option auf eine weitere Katze, er macht das nicht mehr mit
Also bin ich ganz furchtbar in der Klemme :traurigguck:

Ich verstehe ihn ja irgendwo, wir haben in den letzten sechs Jahren mit Toni den dritten gescheiterten Vergesellschaftungsversuch hier.
Die beiden ersten war noch mit Merlin, da dachte ich,das mit einer dritten Katze wäre eine gute Idee
Merlin ist beim letzten Versuch in die Scheune umgezogen und hat aufgehört zu fressen :heul:



Und nein, Toni passt überhaupt nicht zu Blacky
Ich hab’s nur von der Beschreibung vom Tierheim her damals gedacht ich versuche es

Toni kann besser mit Katzen Damen

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Wir versuchen den kleinen auch wirklich maximal auszulassen. An vielen Tagen ist stundenlang einer von uns bei ihm oben spielt mit ihm oder lässt ihn rennen
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21195
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Hmm, manchmal bin ich froh nicht verheiratet zu sein. Ich liebe erpressungen :stumm:
Wenn ich das so lese , wäre es für MICH die bessere lösung dann blacky entspannt als einzelkatze leben zu lassen.
Für toni wäre es sicher auch netter auf einem platz ohne reviertrennung.
Aber gut, wenn dein mann ihn liebt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4821
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Hesto »

Ich denke, da sollte man an das Wohl der Katzen denken. Toni tut mir wirklich leid, weil ja auch kein Ende der Situation abzusehen ist.
Ich denke auch, dass Blacky dann vielleicht besser Einzelkater ist?
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Gissie »

Ach Sch..... Mir fehlen gerade die Worte. :trost:
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der alle zufrieden sind.
:cat:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Feline »

Ach Mensch, das ist schade,. für euch alle. Ich versteh deinen Mann auch, durchaus... aber er macht damit dreien, die er liebt, das Leben schwer. Dir, weil du auch drunter leidest dass es nicht geklappt hat, Toni, weil er weiter separiert bleiben muss und Blacky auch, der sicher auch nicht so glücklich ist in der Konstellation, wie er es sein könnte wenn ein passender Kumpel einzöge. Vielleicht versteht er das auch noch - seinen Schmerz kann ich aber vollkommen verstehen, natürlich fühlt sich das alles nicht so gut an, wenn man sich immer wieder verabschieden muss. :trost: :traurigguck:

Ich drück euch fest die Daumen für eine gute Lösung, für alle Beteiligten. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Guten Morgen
Vielen Dank für eure Meinungen und guten Wünsche.
Huh, so viele Reaktionen wollte ich gar nicht auslösen .
Es ist gut, dass ich mich hier mal aussprechen kann, dann wird mir vieles klarer.
Abends bin ich manchmal etwas gedrückter Stimmung, am Morgen danach ist es dann meist besser .

Mein Mann ist eigentlich schon ein netter. Ich rede noch mal mit ihm. Häufig ist es so, dass wenn ich ihm etwas erneut und deutlicher darstelle, dass er dann schon versteht und einlenkt .



So wie Blacky sich momentan verhält, könnte er gut als Einzelkater klarkommen.
Scheinbar hat er mich als ErstKatze adoptiert. Er ruft mich zum Beispiel abends so lange, bis ich mit ihm draußen spazieren gehe.
Ich hätte nur nie gedacht, dass Blacky alleine gut zurecht kommen, da er sein ganzes Leben bisher immer mit anderen Katzen verbracht hat, auch bevor er zu uns kam
Er täte mir nur leid , dass er alleine in der Wohnung sitzen müsste, wenn wir in Urlaub gehen. Denn er muss seine Herztabletten haben und ist nur bei mir abrufbar. Mir ist es zu riskant, dass er praktisch ohne Aufsicht in Freigang wäre
Der Katzensitter käme zweimal am Tag, die würde auch mit ihm spielen, sie ist eine ganz patente Frau mit einem guten Händchen für Katzen, sie hat selber welche.
Allerdings hatte er diesen Winter ja Freigang, da wir ja nicht im Urlaub waren. Und er war nur ganz wenig draußen, sondern sehr häuslich. Wahrscheinlich kann er im Winter sogar auf Freigang verzichten
Interessant ist, dass dieser früher so stille Kater mittlerweile auch ganz viele miaut. Hat er scheinbar bei Toni gelernt, dass man so Aufmerksamkeit vom Frauchen bekommt

Auch ist bei den Maßnahmen zur Vergesellschaftung noch nicht das obere Ende der Fahnenstange erreicht. Wir sind jetzt eigentlich so ungefähr auf Status null, als ob Toni vor kurzem angekommen ist. Ich kann jetzt mit einem Teil der Empfehlungen der Katzentherapeutin anfangen, also Leckerchen Spur die Treppe hoch in das erste Obergeschoss legen und Blacky oben füttern .

Parallel dazu schaue ich weiter, ob ich einen tollen Platz für Toni finde .

Toni hat auch nicht den Megastress, es sind keine Spuren von Schwitze Pfötchen mehr auf dem Boden, das war nun mal am Anfang . Er bekommt zweimal täglich sein Telizen und hat sich an die Abläufe im Haus hier ganz gut gewöhnt .

Ich selber bin vergangenen Donnerstag das zweite Mal geimpft worden und hab es nicht so gut vertragen wie beim ersten Mal. Unter anderem hatte ich Schlafstörungen, da bin ich dann immer ganz schön durch den Wind, wenn ich nicht ausreichend geschlafen hab. Vielleicht erklärt es auch ein bisschen, warum ich gerade etwas deprimiert bin und wenig Frustrationstoleranz habe

Vor Der Öffnung des Lockdowns hätte ich wahrscheinlich auch so eine Art Corona Blues, da ging nicht mehr viel voran

Und dass mein ein großes schwarzes Kater Tier bevorzugt morgens gegen 3:30 Uhr mit Beute und Kampfruf herein kommt, mich damit natürlich aufweckt und dann da auch noch die Bude voll kotzt, das hilft auch nicht beim Durchschlafen
Wobei ich schon wieder schmunzeln muss während ich das schreibe

So, den muss ich jetzt mal bürsten, aus dem Fell, dass bei ihm zur Zeit raus geht, könnte ich eine weitere Katze Stricken
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von NicoCurlySue »

Das klingt doch gar nicht sooo schlecht. Meine Zusammenführung hat auch sehr lange gedauert. :trost:
Ich hatte vorhin auch den Gedanken, Leckerlies vor die Tür zu legen, freut mich, dass die Katzentherapeutin das so vorgeschlagen hat. Ich drücke Dir und Euch einfach ganz fest die Daumen, dass alle sich zusammenraufen. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“