Leise, ganz leise

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Feline »

Ich mag mich Frutti einfach mal anschließen. Besser kann ichs auch nicht sagen. :biggrin:
Frutti hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 21:15
Da hast du aber schnell ein neues Zuhause für Toni gefunden. Ich hoffe ihr kommt nun alle zu Ruhe. Und Toni den süßen wünsche ich ein Traum Zuhause.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3376
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Schnurr13 »

Ich drück dich trotzdem mal. :trost:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6890
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tuppes »

Toll, dass das so schnell geklappt hat und für Toni wünsch ich ein schnelles eingewöhnen ins neue Traumzuhause

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Toni geht es ganz toll im neuen zu Hause, ich hab Fotos bekommen, er liegt da ganz entspannt am Sofa rum
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21143
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Wunderbar :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4318
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Inseldeern »

Das klingt sehr schön :daumenhoch: :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Ich wollte euch ja noch die Geschichte zu Tonis Vermittlung erzählen.
Als ich mich dann endlich dazu aufraffen konnte, den Kater endgültig weg zu geben, habe ich ihn erst bei diversen online Portalen eingestellt.
Null aktive Resonanz.
Auch bei anderen Tierschutzorganisationen und beim Tierheim, von dem ich ihn habe, für Fremdvermittlung. Da hat eine Dame angerufen, die hatte eine achtjährige BKH Dame, die sie für Gesellschaften wollte, aber nur in Wohnungshaltung.
Ihr habe ich von vornherein abgesagt, weil die Katzen überhaupt nicht zusammenpassen würden und Toni ohne Freigang, das ist ein Unding, der würde ihr nur die Wohnung neu dekorieren. Das hat sie glaube ich verstanden.

Dann habe ich in einem kleinen Wochenblatt, dass kostenlos wöchentlich verteilt wird, ein Inserat geschaltet.
Daraufhin kamen auch drei Anfragen.
Die erste war eine sehr nette Dame, die kürzlich ihren Kater verloren hatte. Und vom Standort her wäre es auch super gewesen, kleines Dorf recht weit draußen auf dem platten Land und da auch noch am Ortsrand. (Den Standort habe ich mittels Rückwärtssuche Anhand ihrer Telefonnummer bei das-örtliche.de erforscht :D )

Eine andere Dame hat auch angefragt, hat eine Familie mit kleinen Kindern, Freigang wäre wohl schwierig gewesen, da Bundesstraße in der Nähe. Bei kleinen Kindern hatte ich auch so meine Bedenken, Tony ist beim Spielen doch oft recht wild.

Beiden hatte ich einen Besuchstermin angeboten, den sie aber beide abgesagt haben, dass sie woanders Katze(n) bekommen haben.

Die dritte Dame hat vor einem dreiviertel Jahr ihren Kater verloren und hat es sich jetzt entschlossen, ein neues Tier aufzunehmen.
Sie war mir schon am Telefon super sympathisch, so ganz normal und von allem was sie mir erzählt hat klang es nach einem wirklich schönen Platz für Toni. Ich hatte mit ihr gleich am Telefon geklärt, dass ich zu den üblichen Tierschutzbedingungen mit Vertrag und Vorkontrolle vermitteln möchte. Auch das noch andere Interessenten da sind und ich mir unter ihnen den besten Platz für Toni aussuchen möchte.
Sie war mit allem einverstanden, und sagte auch, dass wenn sie Toni nicht bekäme, ob ich ihr helfen würde, eine andere Katze aus dem Tierschutz zu bekommen. Sie hatte offensichtlich den festen Willen, ein neues Tier aufzunehmen.

Vergangenen Samstag ist sie dann zu uns gekommen, um sich Toni mal anzusehen. Sie war so aufgeregt, dass sie eine Stunde früher da war.
Ich geh mit ihr ins Katzen Zimmer und Toni hat sich wie üblich erst mal versteckt.
Daher werden wir eine Zeit lang geplaudert, ich hab ihr erzählt, wie ich zu Toni gekommen bin, warum ich ihn weiter vermitteln möchte und was er seine Eigenschaften sind.
Während des Gesprächs ist Toni dann vorsichtig im Zimmer rum gelaufen und hat sich gezeigt.
Sie hat sich darüber sehr gefreut Und auch durchgehend versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen .
Das ist ja dann ganz am Schluss gelungen, Toni hat die Katztonne an geköpft und dann konnte sie ihn hinter den Ohren kraulen.
Sie war so begeistert und mir ist der Mund offen geblieben.

Ich hatte mit ihr dann vereinbart, am Sonntag Vormittag mal bei ihr vorbei zu kommen, wollte mir ja die Wohngegend anschauen.
Zu diesem Zeitpunkt war mir schon klar, das sieht Toni bekommen sollte, wenn alle ihre Schilderungen stimmen.
Sie mochte den Kater, der Kater mochte sie und es klang alles so traumhaft, dass ich es fast nicht glauben konnte.

Wie ich dann bei ihr war, hab ich dann noch mal eine Runde gestaunt.
Eine kleine Ortschaft, sehr ländlich gelegen. Eine reine Wohnsiedlung mit dreißiger Zone und sehr verwinkelten Straßen, da kann man nicht schneller fahren. Und sie wohnt oben im letzten Haus am Berg, hinterm Haus kommen nur noch Wiesen und Wälder.
Eine sehr große Wohnung mit fast 90 m², Erdgeschoss.
Erlaubnis vom Vermieter für Katzenhaltung vorhanden.

Wir haben uns auch sehr lange unterhalten und sie hat mir ganz viel von sich erzählt.
Den Vertrag hatte ich dabei, wir haben dann gleich alles fest gemacht. Vereinbart war, dass ich Toni am nächsten Tag bringen würde.

Wieder zu Hause der Ultragau.
Toni war aus seinem Zimmer ausgebrochen, hatte Blacky in die Scheune gejagt und da gab es einen bösen Katzen Kampf. Die haben so laut geschrien, dass es sogar die Nachbarn gehört haben.
Ich musste dann Toni mit dem Nackengriff wieder in sein Zimmer befördern.
Ich war fix und fertig hab am ganzen Körper gezittert. Ich hab seine neue Besitzerin R. Angerufen, und gefragt ob ich Toni gleich bringen könnte, hab ihr erzählt was passiert ist.
Sie hat eingewilligt und ich hab dann Toni und das nötigste eingepackt, Katzenklo und so weiter.
Ich hatte mit ihr abgesprochen, dass sie fast alles von uns bekommt, weil da sind ja viele Dinge, die wir nach Tonis Auszug nicht mehr brauchen und die kann sie gut verwenden.

Hab den Kater dann zu ihr gefahren, es ist nur eine halbe Stunde von hier.
Da habe ich beim ausladen auch die Vermieter getroffen, die wussten bereits, dass der Kater kommt. Wir haben kurz geplaudert, die haben sich gefreut, deren Enkelin soll den Kater wohl auch kennen lernen.
Wir haben den Kater im Schlafzimmer raus gelassen und nach nur 5 Minuten stand er im Wohnzimmer auf dem Tisch mit Schwanz hoch.

Ich war so froh und maßlos erleichtert, dass das alles so schnell geklappt hat.

Am nächsten Tag bin ich dann zu ihr gefahren und hab ihr die restlichen Sachen gebracht. Toni hat es sich vorsichtshalber im Schlafzimmer verkrochen, der wollte definitiv nicht mehr mit mir mit. Hat wohl auch alle Bettchen , die ich mitgebracht hatte, abgelehnt und bei ihr im Bett geschlafen.
Das mitgebrachte Futter hat er auch nicht gemocht, aber sie hatte wohl Tütchen von ihrem früheren Kater beziehungsweise die gleiche Sorte gekauft, die hat er dann gefressen.
Sie war auch ein bisschen erschöpft von den ganzen Aufregungen der vergangenen zwei Tage. Ich habe den Besuch dann sehr kurz gehalten und wir bald wieder gefahren.

Katzenklappe gibt es keine, sie lässt Toni von Hand mit Tür auf und Fenster auf rein und raus, wenn die vier Wochen Eingewöhnungszeit rum sind

Das Tierheim ist über die weitere Vermittlung informiert, die kriegen noch eine Kopie vom Vertrag.
Die anderen Inserate habe ich deaktiviert, ich glaube ich muss noch ein oder zwei Organisationen darüber informieren, dass Toni erfolgreich in sein neues zu Hause umgezogen ist.
Ende gut, alles gut.
Puh

PS: Blacky ist mittlerweile auch wieder zur Ruhe gekommen, das freut mich am meisten an der Sache.
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Feline »

Das liest sich doch insgesamt wirklich toll, da freue ich mich wieder für alle Beteiligten. :hurra: Schade dass es noch mal in Stress ausgeartet ist für den Abschied. Dass er sich aber so schnell eingelebt hat freut mich sehr! Und dass ihr drei jetzt zur Ruhe kommen konntet. :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21143
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Wasn Krimi.
Die Vermittlung hast du super hinbekommen und am meisten freue ich mich, dass Blacky den Showdown schon ganz gut weggesteckt hat. Die jetzt folgende Alleinherrschaft sei ihm von Herzen gegönnt ( und Toni :biggrin: und euch auch :grins_gelb: )
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17105
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Mietzies Tante »

So schön für Toni. Unglaublich wie Katzen wissen was sie wollen und man hat den Eindruck Toni ist angekommen, das hoffe ich sehr.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Uns geht’s gut :biggrin:
Schaut mal , Blacky ist im Haus wieder ganz entspannt :


Bild

Bild

Toni geht’s schon auch gut, ich habe nun mit seiner neuen Besitzerin vereinbart, den Rest der Woche mal Funkpause zu machen, damit sie sich in Ruhe mit dem Kater eingewöhnen kann
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19234
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Jomia »

Das klingt nach einem guten Ende für alle. :daumenhoch:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Jomia hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 18:17
Das klingt nach einem guten Ende für alle. :daumenhoch:
Ist es
Sie hat mir Gestern Abend noch mal Fotos geschickt, Toni liegt ganz entspannt und offen auf dem Kratzbaum rum :biggrin:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Hallo Ihr Lieben,
Kurze Meldung aus Tonis neuen zu Hause:
Er hat seit zwei Wochen Freigang, genießt es sehr und kommt wunderbar zurecht.
Seine Besitzerin hat mir noch mal Fotos zugesandt.
Also alles gut.

Und Blacky kann sich endlich wieder vollständig entspannen, es ist einfach besser so
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Feline »

Ich hab vorhin noch an Toni gedacht. :verliebt: Freu mich, dass es ihm da so gut geht - und Blacky und euch auch, mit der neuen alten Situation. :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21143
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Ottilie hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 12:43
Hallo Ihr Lieben,
Kurze Meldung aus Tonis neuen zu Hause:
Er hat seit zwei Wochen Freigang, genießt es sehr und kommt wunderbar zurecht.
Seine Besitzerin hat mir noch mal Fotos zugesandt.
Also alles gut.

Und Blacky kann sich endlich wieder vollständig entspannen, es ist einfach besser so
Ende gut, Alles gut :prost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17105
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Mietzies Tante »

Schön für alle. :hurra:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7884
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von rübe »

Wirklich toll, dass diese schwere Entscheidung nun ein so positives Ende für alle hat :hurra: :hurra: !!
BildBildBild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Hesto »

Ich freue mich auch sehr, dass es für alle ein Happy End gab. :lo:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von mariese »

wie schön das Toni ein so tolles Zuhause als Einzelprinz gefunden hat und Blacky sich wieder richtig entspannen kann.
Wie geht es den Zweibeinern im Hause, ohne Toni
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“