Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Also tagsüber ist er gänzlich ungestört, nachts schlafen wir da eben.

Laut Pflegestelle frisst er alles gerne und hat keine Vorlieben. Wir haben jetzt alles in kleinen Portionen unter dem Bett verteilt.

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von karl-kaefer »

Deirdre hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 20:35
Also tagsüber ist er gänzlich ungestört, nachts schlafen wir da eben.

Laut Pflegestelle frisst er alles gerne und hat keine Vorlieben. Wir haben jetzt alles in kleinen Portionen unter dem Bett verteilt.
Entschuldige, aber ich ärgere mich (nicht über Dich, sondern über die Pflegestelle). Was ist denn "alles" ? Hast Du auch konkrete Namen bekommen ? Welche Marke, welche Sorte hat er zB auf jeden Fall gefressen ? Wenn nicht, machen die sich das meiner Meinung nach ziemlich einfach und lassen Dich gerade allein. Würde ich denen auch so sagen. (Vielleicht reagiere ich aber auch gerade etwas heftig, weil "Tierkommunikatorin" hört sich für mich an wie "Wahrsagerin"...).

Jetzt drücken wir einfach ganz doll die Daumen, dass er sich bald den Verlockungen des Buffets nicht mehr entziehen kann. Kopf hoch !

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Cyclopterus »

Also, ich würde mich da nicht bekloppt machen, erst recht nicht, wenn die mit so einem Schmarrn wie "Tierkommunikation" kommen. Er ist wirklich noch nicht lange bei dir, aber er wird schon etwas zu sich nehmen. Vielleicht wäre es ihm ja auch lieber, nachts allein zu sein. Evtl. könnt ihr vorübergehend auf dem Sofa übernachten oder ihn anderswo einquartieren. Und dann wirklich einfach mal Futter reinstellen und komplett in Ruhe lassen.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Dudler »

Huch, das sind in der Tat komische Aussagen.

Beim letzten Einzug habe ich genaue Instruktionen über die Futtervorlieben bekommen
(die Sorte hätte ich ihm aufgrund meines Einkaufsverhaltens sonst nie besorgt).

Warum man dir nicht ein paar Marken nennen kann, keine Ahnung. Hätte man meine Mira gefragt,
die wäre in der ersten Zeit auch am liebsten wieder ins Tierheim gezogen.
Sie hat es mit der Futterverweigerung auch auf die Spitze getrieben.

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Er hat gefressen. Nicht viel (2/3 Sachet Gourmet Perle, 1/4 Sachet Felix mit Huhn und die Flüssigkeit einer Katzensuppe). Aber es ist ein Anfang.

Dafür nerven die Ureinwohner so, dass ich aus dem Schlafzimmer zu den anderen beiden ins Wohnzimmer gezogen bin. Meine Katze versucht sonst ununterbrochen die Schlafzimmertür zu öffnen.

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von karl-kaefer »

Deirdre hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 08:06
Er hat gefressen. Nicht viel (2/3 Sachet Gourmet Perle, 1/4 Sachet Felix mit Huhn und die Flüssigkeit einer Katzensuppe). Aber es ist ein Anfang.
Puh, das ist doch schon mal ein guter Anfang ! Die Menge kann ich jetzt nicht abschätzen, aber er ist auf den Geschmack gekommen und hat festgestellt, dass das fressbar ist. Ein guter Weg ! Wird das KaKlo genutzt ?
Deirdre hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 08:06
Dafür nerven die Ureinwohner so, dass ich aus dem Schlafzimmer zu den anderen beiden ins Wohnzimmer gezogen bin. Meine Katze versucht sonst ununterbrochen die Schlafzimmertür zu öffnen.
War das die Nächte davor auch schon so ? Vielleicht hatte er da auch Angst vor dem Lärm der Uris und deshalb nichts gefressen. Es war auf jeden Fall zunächst mal nicht verkehrt, ihm das Schlafzimmer alleine (oder nur noch mit einer Person) zu überlassen damit er sicherer wird.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Ticotico »

Kleiner, aber wirksamer Tipp: stellt die Klinke senkrecht. Das heißt, wenn euer Ureinwohner an die Klinke springt. Bei uns hilft das super.

Ich finde den Eingewöhnungsort tatsächlich etwas ungünstig. Neue Katzen verstecken sich oft tagsüber und gehen nachts auf Erkundungstour. Da wird dann auch gefressen und Klo benutzt. Wenn da nachts die fremden Zwei einer liegen, eventuell noch reden, schnarchen, sich im Bett bewegen, würde ich als neues Katz auch nix fressen. Schläft da nun noch jemand drin? Falls ja, am besten auch umziehen aufs Sofa.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Es gibt keinen anderen möglichen Ort. Wir haben nur noch einen anderen Ort mit Tür und das ist das Klo. Der Rest der Wohnung hat Durchgänge. Und aufs Sofa umziehen geht auch nur sehr bedingt.

Wir sind beide Ärzte und brauchen einfach Erholung. Ich bin jetzt schon umgezogen und habe super schlecht geschlafen, aber ich glaube kaum, dass mein Freund das mit macht. Unsere Couch ist einfach super klein und unbequem und definitiv nicht gemacht für zwei Personen.

Und ich hab da jetzt auch schon echt oft das Gegenteil gehört, dass man wenigstens in dem Raum schlafen sollte, damit er sich ein bisschen an die Gegenwart gewöhnen kann.

Es gibt also einfach keine andere Möglichkeit.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Cyclopterus »

Tatsächlich ist das Badezimmer auch nicht unbedingt so verkehrt als Ankunftsort. Überschaubar, sicher, wird nicht sooo oft frequentiert...
Aber wenn jetzt bei ihm der Hunger gesiegt hat, ist es doch super! Bitte habt weiter Geduld!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Unser Badezimmer ist halt 3qm groß und hat absolut keinen Rückzugsort. Und zwei Menschen, die täglich Duschen.

Also wir könnten ihn dahin schon umziehen, aber dafür müssten wir ihn halt fangen. Weiß ich nicht, ob das nicht mehr schadet als nutzt.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Sandman64 »

@Deirdre

So nun atme mal tief durch, er frisst ja, wird alles gut. ;-)
Und an dem Schlafzimmer als Ankunftszimmer würd ich jetzt auch nix mehr ändern, er hat da ja seine Ruhe wenn ihr nicht da seid und gewöhnt sich schon dran.
Wichtig ist halt das ihr ihn nicht bedrängt und Katz das Tempo vorgeben lasst dann wird das schon.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Tiedsche »

Ich würde ihn auch nicht mehr ins Badezimmer setzen , wenn ihr da täglich duschen müßt und er keinen Rückzugsplatz hat.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Er hat auch tagsüber wieder ein bisschen gefressen (wobei es hier wortwörtlich das Bisschen ist). Ich habe jetzt Zylkene und Feliway bestellt. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Die Katze hat heute Romeos Dreamies aufgespürt und vernichtet. Die Tüte war voll.

Und danach alles (!) voll gekotzt. Alles. So. Viel. Kotze

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh je, die Arme. Die hat bestimmt Hunger geschoben und zu viel Dreamies tun vermutlich nicht gut. Wie heißt sie denn eigentlich?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Ne, ne. Sie hat die Dreamies gekillt, nachdem sie zu Abend gegessen hatte... Kitty heißt sie.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von CasaLea »

Kannst Du nicht ReConvales Tonicum besorgen? ... regt den Appetit an und die meisten Katzen mögen das sehr gerne ...

Hier mal ein exemplarischer Link ... musst mal googeln, ob es anderweitig günstiger ist:
https://www.fuetternundfit.de/reconvale ... 45-ml.html
Ansonsten i.d.R auch beim TA oder in Tierkliniken erhältlich.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von pingu »

Deirdre hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 22:06
Die Katze hat heute Romeos Dreamies aufgespürt und vernichtet. Die Tüte war voll.

Und danach alles (!) voll gekotzt. Alles. So. Viel. Kotze
Ach Mensch, auch der Stress noch - das zerrt echt an den Nerven :trost:

Aber Romeo hat angefangen zu fressen, das ist schon mal gut! Bei Carley gingen anfangs auch nur Mini-Dosen und ausschließlich nachts, auch wenn tagsüber einige Stunden niemand daheim war.

Das Klo nutzt er, oder?

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Ich habe gestern Abend Pfotenspuren drin entdeckt, aber noch keine Hinterlassenschaft. Aber das sollte dann heute kommen. Es war ja bis gestern noch fast nix in der Katze drin.

Deirdre
-
Beiträge: 47
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:24

Re: Scheue Drittkatze verweigert Fressen

Beitrag von Deirdre »

Er hat gepinkelt. Ins Klo. Die Freude über den Katerurin ist groß.

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“