Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Schnuffi »

Man ist die hüpsch, ein echter Wollebobbel
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Barbarossa hat geschrieben: dass es bis zu entspannten Kuschelfotos nicht mehr weit ist. :grins_gelb:

na erst mal die Angst ablegen :-) dann sehen wir weiter.

sie ist so eine süße Maus :verliebt: :verliebt:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Schnuffi »

Weißt du was sie schon alles erlebt hat? Wäre hilfreich um ihr Verhalten verstehen zu können.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Guten Morgen meine Lieben,

wir sind soo langweilig :lach_gelb: es gibt nichts Neues :lach_gelb: gut so :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Prima! :lach_gelb:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Grobi hat geschrieben:
Jetzt ist sie weg. :heul: hab überall geschaut und auch geräumt :no:
Dani hat das Geheimnis gelüftet:

Sie hat eine ganz kuschelige Bettniesche, sowas wie einen Alkoven. Da ist der Rüssel der Lüftunganlage für die Zuluft für ihr Zimmer und ein Fenster.
Vor das Fenster habe ich vor Urzeiten einen dunkelblauen Vorhang mit Schrauben an die Wand geschraubt, weil Zwerglein am liebsten in absoluter Finsternis schläft.
Das ist schwierig mit einem Südfenster direkt vor dem Kopfkissen. :lach_gelb:
:dooh: da hinter habe ich nicht geschaut :dooh: ich habe das Fenster und die Fensterbank vergessen :dooh:
Da hat sie in aller Ruhe den Tag in der Sonne gelegen und mich suchen lassen. Sie muss sich ausgiebig geputzt haben. Die weißen Flusen beweisen es. :verliebt:
:lach_gelb: damit hätten wir auch das geklärt. :lach_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Uschi, so einfache Lösungen gibt es oft. Sind eben Katzen. :lach_gelb:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Es muss ja auch Vorteile haben das unsere Katzen eine bewegte Vergangenheit haben:

Wir haben heute vorsichtig ein bisschen weiter an unserer Hütte gewerkelt. Grobi hat nur beleidigt geschaut und ist zu Smilla hoch gegangen. Da ist ja komplette Ausstattung und da er längst oben mit frisst und beide das Klo oben benutzen war das für uns die sicherste Lösung.

Als ich nach ihnen geschaut habe ist Grobi beleidigt mit in die Abseite gestiegen. Smilla lag da drinnen in der Sonne und mich nur schläfrig angeblinzelt :grins_gelb:
Als wir fertig waren war sofort wie der alles OK :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von micky »

Smilla taut immer mehr auf. :herz:
Kater sind zwar schnell mal beleidigt, meistens aber nicht sonderlich nachtragend. :lach_gelb:

Das klingt alles wirklich super.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Ja sie taut weiter auf.
Das sie sich Nachts in der ganzen Hütte bewegt wussten wir.
Das sie Nachts in mein Schlafzimmer kommt und den Grobi mitschnackt hab ich auch schon erlebt.
Aber das sie so neugierig ist, das sie den Kopf aus ihrer Abseite raus steckt wenn ich mit der klingelnden Angel mit Grobi oben spiele ist neu :hurra:
das ist toll. :hurra:
Im Schummerlicht kommt sie dann auch raus. Dummer weise versteht Grobi nicht, wenn sie ihn böse anstarrt weil er sich dazwischen drängelt.
Ich hab ihn dann mit runter genommen und Basti ist zu ihr hoch gegangen.

Nach einer halben Stunde kanm Basti wieder runter und sagte "ich brauch ein Schuhband an der Angel"
Da gab es also schnell einen Malerpinsel mit Schnürsenkel. Und da tauchte Smilla auch schon unten im Flur auf. :hurra: :hurra:

Erklärung:
Basti hat mit ihr gespielt und gesabbelt. Schnell war klar womit sie spielen wollte und er hat ihr dann gesagt, das er mit ihr weiter spielt und er auch ein schönes Spielzeug orgarnisiert, wenn sie mit runter kommt ........und ist gegangen :lach_gelb:

Jetzt muss Grobi mit der neuen Situation klar kommen. Er ist dann auf sie zugerannt und sie ist geflüchtet. Was das nun war weiß ich nicht? Von der Treppe kam er dann aber schnell verschreckt zurück. Und wenige Momente später war sie dann wieder unterwegs. Da hat sie sich wohl umgedreht und zugelangt.
Aber sie hat ihn dann in Ruhe gelassen und sich um Basti gekümmert. Er war auch nicht ängstlich, nur erschrocken und konnte das nicht einordnen.
Ich bin gespannt.


Heute ist unser erster Tag wo ich wieder ins Büro muss und Dani Katzendienst hat. Wenn Dani dann geht sind sie 3 Stunde allein. Das sollte auch klappen.
Letzte Woche gab es keine Probleme wenn ich drei Stunden weg war.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Grobi hat geschrieben:Erklärung:
Basti hat mit ihr gespielt und gesabbelt. Schnell war klar womit sie spielen wollte und er hat ihr dann gesagt, das er mit ihr weiter spielt und er auch ein schöne Spielzeug orgarnisiert, wenn sie mit runter kommt ........und ist gegangen :lach_gelb:
Das ist ja genial! :verliebt:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Hallo Ihr Lieben,
es sind erst zwei Tage vergangen, aber wir haben zwei ganz andere Katzen. :grins_gelb:
Smilla sucht unsere Nähe, mit ca 1-2 Meter Abstand. Flüchten tut sie nur bis hinter die nächste Ecke, dreht um und luschert neugierig.
Mit Basti spielt sie auch.
Grobi ist nicht mehr der klettige Schmusebär. Er entwickelt erstaunliche Fähigkeiten und schaut sich Techniken und Wege von Smilla ab.
Die Hütte ist plötzlich ziemlich klein wenn wir mit dem Da-Bird spielen. (100m² Erdgeschoß und oben ein Dachzimmer mit 45m² Grundfläche abzüglich Schrägen =122m² gesamt Wohnfläche)

Gerade ist er auf sie zugejagt, hat sich vor ihr hin geschmissen und hat von unten versucht einen Ringkampf anzufangen.
Sie hat es sich gefallen lassen, hat ihn dann aber ab gemacht ohne ihn zu hauen. :verliebt: so wie man mit kleinen Kinder umgeht. :verliebt:

Jetzt baut Basti wieder ein bisschen weiter, die Tiger liegen gemütlich unten auf dem Treppenabsatz und schauen zu. Tiger-TV :lach_gelb:

Wir sind so glücklich mit den Beiden :herz:

Hoffentlich bekommen wir bald das Futterproblem in den Griff.
Aber bei meinem süßen Haut und Knochen Katerchen mache ich keine Experimente. An der Qualität werden wir erst arbeiten, wenn er mehr auf den Rippen hat. :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Schnuffi »

Oh toll, :hurra: :hurra: :hurra: das hört sich doch super toll an. Ich freu mich so, dass ihr so Spaß habt. Smila dankt es euch, dass ihr keinen Stress und Druck ausübt und Grobi ist ein klasse Therapeut.

Das mit dem Futter klappt ´bestimmt auch noch. Worin besteht noch mal genau das Problem? Sorry, habs grad nicht so genau auf dem Schirm.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß miteinander :daumenhoch:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Schnuffi hat geschrieben:Smila dankt es euch, dass ihr keinen Stress und Druck ausübt und Grobi ist ein klasse Therapeut.
Ich glaube, die therapieren sich gegenseitig. :grins_gelb:

Uschi, es ist so schön, von euch und den Fortschritten zu lesen. Weiter so! :begeistert:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Barbarossa »

Und bald gibts viele Fotos!!! :grins_gelb:

Uschi, ich freue mich über die tolle Entwicklung. Dass es nun so schnell geht, ist verblüffend! Die Zwei fühlen sich eben einfach völlig wohl bei euch. :herz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von micky »

Ich freue mich mit :grins_gelb:

Die sind ja nicht doof und haben schnell gemerkt, dass sie in einem Katzenparadies gelandet sind.


Ich würde auch erstmal das gewohnte Futter weiterfüttern, eventuell kannst du schon mal etwas rohes Fleisch zusätzlich füttern. Aber das geht das mit dem Zunehmen geht relativ schnell. Bei Bailey konnte man bei Einzug auch jede Rippe sehen. Hat sich schnell geändert. :pfeif:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Vielen Dank das ihr euch so mit uns freut :grins_gelb:

Tja... das Futterproblem... ich habe alles gekauft was sie bisher gefressen haben.
Zusätzlich habe ich von beiden Vorbesitzern ein Trockenfutter Carepaket mitbekommen.
Zuerst haben sie nichts gefressen.... dann ein bisschen Trockenfutter.... zu weing!!... :hmpf:

Ich habe alle guten Vorsätze über Bord geworfen:
Der Trockenfutternapf ist immer gefüllt, wobei ich mit Meßlöffel füttere um zu sehn ob sie einen Tagesbedarf fressen.
Und ich gebe Morgens und Abends Nassfutter - Miamor selekt Gold Felix Lux Macks Grau Porta21 auch rohes habe ich probiert auch Pute gedünstet
Alles habe ich der Biotonne gespendet :hm:

Seit drei Tagen geht das jetzt so: Morgens gebe ich eine Dose - beide lutschen ein bisschen, nach einer Stunde tupper ich es ein und stelle es in den Kühlschrank.
Abends gibt es die Tupperdose wieder zimmerwarm - er frisst ein bisschen, Sie auch - über nacht machen sie dann den Napf leer oder zumindest fast.
Der Trockenfutternapf unten in der Küche ist nach wie vor kontrolliert voll.

Ich hoffe das geht jetz so weiter. Ich hoffe ich kann die Portion von "klitze kleiner Dose" auf die 200g Dose steigern. Er geht nur dabei weil ich ganz klar nur für Smilla Nassfutter oben hinstelle. Sie frisst es dann damit er ihr Futter nicht frist :D

Erst wenn das Katerli ein bisschen stabiler ist, werde ich langsam das Trockenfutter ins Fummelbrett verbannen und kürzen und dafür das Nassfutter steigern. Zum Glück gibt es jede Menge Gute Tips wie man das macht. Warscheinlich entwickeln sie ihren Weg :grin:

Tja ich und Fotos... ich geb ja zu, das ich es schon probiert habe. Aber da ich keinen externen Blitz habe und meinen Kamera nicht macht was ich möchte sind die echt bescheiden geworden...
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von The_Vixeness »

Wir nehmen auch Fotos, die unscharf oder ein bissi dunkel sind! :)

Freut mich sehr, dass ihr so schnell so tolle Fortschritte macht! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Du machst das ganz richtig.
Im Moment steht nicht im Vordergrund, was sie fressen - eher dass sie überhaupt fressen.

Finn war nach seiner Ankunft hier auch so ein Sorgenkind.
Er brüllte regelrecht vor Hunger und mäkelte dabei, was das Zeug hält.
Geholfen haben bei ihm diese Tütchen für Kitten von Royal Canin und von Whiskas die Hmmm-Sorten, besonders Huhn und Geflügel.
Beides nicht optimal, aber immer noch besser als Trofu. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Claudia hat geschrieben:Geholfen haben bei ihm diese Tütchen für Kitten von Royal Canin und von Whiskas die Hmmm-Sorten, besonders Huhn und Geflügel.
Beides nicht optimal, aber immer noch besser als Trofu. :grins_gelb:
Grobi hat früher Morgens Trockenfutter bekommen und dann die abendliche Nassfuttermahlzeit ausgelassen. Das er dabei immer dünner geworden ist, erklärt sich von selbst.
Er lutscht jetzt schon mal am Nassen, das ist ein Fortschritt. Smilla frisst zumindest ein bisschen Nasses. Wenn sich während der kommenden Woche das Verhältnis nicht von selber Richtung Nassfutter verschiebt, dann helfe ich nach.


hier kommt ein Dämmerungsfoto :grins_gelb: Ihre blauen Augen sind sehr oft einfach im Gegenlicht rot. Daher wollte ich den direkten Blitz nicht nutzen. Irgendwann habe ich bei Sonnenschein die Kamera auch mal dabei.
Bild
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“