Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

nichts :heul:
das kann doch nicht so schwer sein ein Nevchen (blu tabby point) im Winterfell
>> also eine mittelgroße helle sehr plüschige Plüschwolke zu finden :motz: :heul:
guter tipp ich gehe jetzt das Sofa untersuchen
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Barbarossa »

Ganz ruhig, Uschi. Du hast nicht gelüftet und nicht die Haustüre offen gehabt? Dann kann Smilla nur irgendwo versteckt sein. Suche Raum für Raum ganz systematisch ab. Katzen passen aber auch durch schmale Ritzen, von denen man glaubt, dass sie viel zu eng sind. Manchmal liegen sie auch platt schlafend auf hohen Schränken rum.

Ich bin gespannt, wo du sie findest. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

nein ich hab nicht gelüftet, wir haben eine Lüftungsanlage.
Hab gerade noch mal mit GöGa telefoniert. Wenn sie sich heute Morgen versteckt hat, dann nur in Danis Zimmer oder in der Wohnküche.
Wenn es so läuft wie Gestern kommt sie erst abends wieder raus.

Noch was süßes:
Grobi genießt völlig die lange Flurstrecke ( mit Start und Auslaufzohne in den Zimmern ca. 14 Meter) er hat angefangen beim Toben auf dem Holzfußboden mit Glitschen zu bremsen. Und es macht ihm sichtlich Spaß.
Und er ist ein Mädchen
"huch.... jetzt hab ich mich aber erschrocken :grin: " im Galopp davon um die Kurve geschliddert und unsamft an- und von der Terassentür gebremst..... hinterher mit einem fetten grinsen davon schlendern......
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Eines meiner Sternchen lag mal gemütlich in meiner "Dreck"wäsche.
Heller Kater auf heller Wäsche - ich hab mich dumm und dämlich gesucht.
Und ich schwöre bis heute: der Bengel hat gegrinst!!!

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

meine Lieben sie ist wieder da :verliebt:
selber wieder raus gehuscht. Als es dunkel war, Kochen und rum laufen vorbei
und wir gemütlich auf den Sofas beim Essen vor dem Fernseher saßen, galoppierte es im Flur.
(ich weiß, machen wir auch nur wenn wir allein zu zweit sind. :rotwerd: )
Wir haben Dielen, da muss sie schon langsam gehen damit man die 3,3 kg nicht hört. :grin:
Ich hab dann noch Nachrichten geschaut und dann hab ich kontrolliert ob sie wirklich oben ist.

Und erst mal Danis Zimmer zu gemacht.
Wir sind sooo erleichtert!!
Wie gut das ich oben schon alles für sie fertig gemacht hatte. Hoffentlich frisst sie nun auch ihre Pute :hmpf:

-- Mo 6. Feb 2012, 21:17 --

Ich war gerade oben. Sie hat sich die Pute vom Teller geangelt aber ich sehe nicht ob sie auch gefressen hat.
Grobi kam dann auch gleich an. Er wirkt ein bisschen ängstlich und hilflos. Macht dann mal einen Buckel aber nur kurz...schaute mal hir mal da, bis 1 Meter an sie ran aber betont beiläufig.
Letzlich hat er sich dann genau zwischen sie und mich gelegt mit Po zu ihr und die Augen zu gemacht.
Sie liegt da , schaut mal hier mal da, macht mal die Augen zu bewegt sich auch nicht :nix:
Jetzt bin ich gegangen und ich höre nichts von oben. :nix:
:nix:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Augen schließen ist nicht verkehrt.
Wer das macht, signalisiert: ich greife dich nicht an (jedenfalls jetzt nicht).

Gut, dass Madam wieder aufgetaucht ist. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Barbarossa »

Ja Uschi. Mache du das auch. Immer wenn du zu Smilla schaust, heftig blinzeln. Das ist für Katzen das Zeichen für absolute Friedfertigkeit. Smilla blinzelt bestimmt bald zurück. Und nicht mehr lange und sie fasst Vertrauen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Ja mache ich Augen kneifen leise sabbeln Kopf ein bisschen schiefe legen Augen zu machen es bequem machen.. sabbeln auch mal langsam bewegen.
Das geht: sie zwinkert zurück, sie macht die Augen zu sie schaut ein bisschen rum so mit Kopf drehen und sie läuft nicht weg.

Nur Grobi kann das nicht. Konnte er auch vorher nicht und versteht es auch nicht. Er ist ehr ängslich und dankbar wenn ich mitkomme. Ich hoffe sie ist großzügig mit ihm und vertreibt ihn nicht. Wer da letzlich spielt wenn beid oben sind weiß ich nicht.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Tag 4 - wie war die letzte Nacht?

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Guten Morgen meine Lieben :grins_gelb:
Als ich zum Gute Nacht sagen nach ihr geschaut habe, hat ich mich oben an die Treppe gesetzt. Alles gut :grins_gelb: plinkern schauen :grins_gelb:
Grobi kam natürlich auch an und ist bei mir geblieben. Basti ist dann auch dazu gekommen, hat sich zu mir auf die Treppe gesetzt und wir haben gesabbelt. Da hat sie dann aber doch sehr interessiert geschaut :grins_gelb:

Die Nacht war ruhig. Grobi war wieder bei ihr geblieben, ich bin ins Bett, es wurde über mir im Dachzimmer gespielt.
Irgendwann kam er dann ins Bett.
Mitten in der Nacht klapp ich die Äuglein auf, weil es um mein Bett herum und drunter tapst. Neben mir sitzt kerzen gerade mein Muttersöhnchen und schaut genauso erstaunt wie ich. :begeistert:

Als sie dann weiter gezogen ist ist er mit gegangen.

Heute Morgen habe ich als erstes oben geschaut ob sie da ist -war sie- und hab sie eingesperrt. Hab mich um alles gekümmert und bin dann mit Futter nach oben. Niemand da! Wir hatten mit Malerfließdecke eine Kruschelecke wo sie nicht rein sollte sorgfältig zu gemacht. An die OSB Wand getackert. Da ist jetzt an einer Stelle einen Lücke ausgebeult. >> da wird sie drin sein.
Was mache ich denn jetzt? Mache ich das auf, weil sie eh rein gefunden hat?
Nachtrag zu vorhin: es rumpelt oben an einer Stelle wo sie nicht hin können.

verdammt Grobi ist mit drin, ich mach jetzt auf

-- Di 7. Feb 2012, 09:39 --

meine Nerven :schwindlig:

er war mit drin und hat nicht mehr raus gefunden. Es polterte und miaute kläglich. Gestern hatte ich den Töffel unter der Treppe raus gepult nachdem er unbedingt mit suchen musste. :dooh:

Jetzt ist an beiden Seiten offen damit jeder flüchten kann wenn Beide drin sind :dooh: und ich hab die Plüschwolke auch schon gesehen.
Es poltert über mir. Zumindest kein gekloppe :schiefgrins:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Barbarossa »

:D :D :D Die halten dich aber ordentlich auf Trab, die zwei kleinen Poltergeister!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

stimmt :lach_gelb:
dabei sieht er so unschuldig aus:
Bild

hier auch:
Bild
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Grobi hat geschrieben:es rumpelt oben an einer Stelle wo sie nicht hin können.
Anmerke: Es gibt kaum eine Stelle, wo neugierige Katzennasen nicht hin können. :lach_gelb:

Weißt du denn jetzt, wo sie sind?

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von The_Vixeness »

Als Kira noch ein Kätzchen war, ist sie mit Vorliebe UNTER der Küche verschwunden. Genau in einer Ecke fehlte wohl ein Stück Brett, die Lücke konnte man auch von außen kaum sehen, aber fühlen. Da ich damals befürchtete, dass sie irgendwann dort stecken bleibt, weil sie ja noch im Wachstum war, habe ich einen schweren Stein (Kunstunterricht hat doch was Gutes...) davor gelegt.

Sie wollen die Ecken, Winkel und Lücken in Ihrer Wohnung kennenlernen??? - Nehmen Sie zwei putzmuntere, unternehmungslustige, neugierige Kätzchen auf! DIE finden garantiert JEDE noch so kleine Lücke! ;)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Ja, nachdem ich beide Enden der provisorischen Abseite auf gemacht habe kam er wieder raus. Smilla kann sich mit der weißen Watte schlecht verstecken, die konnte ich zumindest sehen. Deshalb war ich Gestern auch so panisch.

Grobi hat mir vorhin vorgeführt was sie machen wenn ich nicht oben bin: Er lockt sie raus, das poltert dann wenn die Elfe hervor kommt. Diesmal ist sie dann erstaunt sitzen geblieben und wußte nicht wie sie reagieren sollte. Sonst hört man dann den Flummi hopsen oder das eine Maus bespielt wird. Auf den Dielen klingt das erschreckend.

Inzwischen haben Beide angefangen zu fressen. Leider erst mal beide Sorten mitgebrachtes Trockenfutter und nur so zwei hapse Nassfutter, aber das finde ich jetzt erst mal zweitrangig.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Fliffis »

Was sie fressen, ist auch erstmal zweitrangig. Hauptsache sie fressen, trinken und leben sich ein. Der Rest kommt dann mit Geduld von allein. Alles in allem hört sich das doch richtig gut an. Find ich :yes:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Ich finde ihre Fortschritte erstaunlich und mag das hier nicht beschreien WIE sehr ich mich freue :grins_gelb:

Und ich erwarte jetzt erst mal wieder Rückschritte. Leider oder Gott sei Dank kommt Morgen der Elektiker und versteckt noch mehr Kabel.
Auf den noch offenen Kabeln ist kein Strom drauf, aber man sollte nicht darauf warten das sie sich damit beschäftigen.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von The_Vixeness »

Ich würde auch sagen: erst mal in aller Ruhe eingewöhnen lassen, die haben im Moment genug Stress mit der neuen Umgebung...

Futterumstellung von TroFu auf NaFu ist ja häufig ein Kampf umd demzufolge auch Stress für Mensch und Tier(e), also erstmal ankommen lassen und sich freuen, dass sie überhaupt fressen und trinken!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Trennst du die Beiden eigentlich Nachts noch?

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

nein, das war nur in der ersten Nacht und nachdem sie einen Tag verschollen war für kurze Zeit bis ich Danis Zimmer zu hatte.

Grobi quarkt wenn er nicht hoch darf. Und er meckert mit mir, wenn ich mich ohne ihn hoch geschlichen habe, und er mich dann oben findet :lach_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“