Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Antworten
Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Hallo meine Lieben,

hier kommt nun unser mehrfach angekündigtes Einzugstagebuch.
Die Ausgangssituation:

Wir sind 4 ausgewachsene Menschen, zwei mit erheblicher Lebenserfahrung, zwei haben noch Alles vor sich :lach_gelb:
Ein altes Haus, das von 70 auf 120m², zum Großteil in Eigenleistung, erweitert und technisch aufgerüstet wurde - und noch wird.
Und der heimliche Wunsch nach einer Katze.

Beim Katzenbildchen schauen finden wir heraus, das wir ein Propblem haben: Basti sucht ein Lackfellchen, Uschi einen hellen Plüschbären die Töchter sind nur genervt.
Wir stolpern über Leo :herz: ein 8 Monate altes *hust* Plüschlackfellchen :lach_gelb:
Ich kann Basti und die Besitzerin bequatschen das wir quer durch HH fahren und ihn anschauen. Schnell wird klar: die Jungs verstehen sich, die Mutties sind sich einig.
Nun muss "nur noch" das Haus fertig werden und ein Kumpel gefunden werden.
Mit einigen Mails und Telefonaten und Besuchen wird klar was Leo braucht: Einen ruhigen Haushalt, keine tobenden Kinder, viel viel Liebe und eine katerliebende Gefährtin.

Wir melden uns im Blauen an und stellen nicht nur Fragen sondern bekommen auch noch die passende Dame für Leo angeboten. Einige Telefonate und mails später ist klar
- OK die Chancen das wir richtig liegen stehen gut.
Jetzt müssen die Menschen alles richtig machen damit zwei (bisher) arme Würstchen miteinander glücklich werden und ihr neues Glück mit uns teilen. :herz:
Basti hat Katzenerfahrung, ich habe Tierschutzerfahrung.

Soweit - so einfach :grins_gelb:

In der Zwischenzeit wurde der Leo kastriert und hat sich kurz danach einen hartnäckigen Pliz eingefangen aber die Impfung hilft.
(verdammt warum ist die Hütte noch nicht fertig und Grobi schon bei Mutti? :down: )

Smilla wird daraufhin schon mal gegen den Pilz geimpft, dabei kommt heraus das sie Ohrmilben hat
(verdammt warum ist die Hütte noch nicht fertig und Smilla schon bei Mutti? :down: )
Dabei muss ich betonen das es ihnen jetzt nicht schlecht geht, aber Grobi ist halt gestresst und mit der Gesamtsituation überfordert, Smilla ist auf ihrer kompetenten und liebevollen Pflegestelle gut aufgehoben, aber eben nicht Prinzessin.

Egal -es werden nun neben dem Dienst Nachtschichten gefahren, damit die Hütte katzentauglich wird.
Der Einzug ist am 04.02.2012 :hurra:

Wir freuen uns, ich träume von ihnen :herz: :herz:
Diese Einzugstagebuch schreibe ich zum einen für mich zum nachlesen, zum anderen - was mir noch wichtiger ist- damit katzenerfahrene Menschen ein Auge darauf haben was wir machen und eventuell gegensteuern können wenn wir aus Unwissenheit Fehler machen.

Danke schon mal für die Hinweise die wir bereits bekommen haben :)
noch 17 Tage :begeistert: bis zum Einzug
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Ein sehr schöner Einstieg - den beiden wird es bei euch super gehen! :grins_gelb:

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von locke1983 »

Das dauert ja nicht mehr lange. :hurra:

Hast du denn schon Bilder *vorsichtig nachfrag*
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von micky »

Der Countdown läuft :grins_gelb:

Die beiden hätten kein besseres Zuhause finden können.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

naja .. natürlich habe ich die Bilder aus den Vermittlungen. :verliebt:
Ich stelle sie euch vor wenn sie eingezogen sind und ich selbst Fotos gemacht habe. :yes:
versprochen :grins_gelb:

-- Mo 30. Jan 2012, 14:04 --

so, weiter gehts....
noch 5 Tage... :hurra:
Da Basti keine Kratzbäume leiden kann, gibt es bei uns:
eine Kratztonne, eine Kratzsäule, einen ex.Esstischfuß - jetzt Kratzbaumstumpf, und zwei Kratzfußmatten weil Grobi gern vor der Terassentür scharrt
und ein Kratz-Eckbrett das aber im Schrank bleibt bis die Katzingers sich mal an der Wand / Ecke vergriffen haben dann weiß ich wo es hin muss.
Es gibt erst mal zwei Bettchen, aber lieber ist mir sie liegen mit auf dem Sofa, auf der Eckbank und im Bett. :herz:


Angeln Spielschienen Plüschmäuschen Klorollen Fummelbrett, (weiteres Material Für zweites Fummelbrett vorhanden), Furminator, Näpfe, zwei Klos, Streu eine gigantische Transportbox, (Grobi bringt seine mit), Catnip Spray

Heute Abend kaufe ich noch aktuelles Lieblingsfutter, Katzengras, eine zweite Streusorte

Bis zum Samstag noch zu erledigen:
Tür in Uschis Zimmer einbauen :schwindlig:
Aufstieg auf den Schrank anbringen
Teppich / Decke auf dem Schrank nettmachen
Katzentauglich aufräumen
Katzen-Hausapotheke vervollständigen

Alles noch einmal mit EM Mikroorganismen eindüsen damit der Seuchentiger :lach_gelb: nichts verbreitetn kann.
(Er wurde geimpft und das Fell ist auch schon wieder da)

Ich bin so Urlaubsreif, aber ich hab ja kommende Woche mit den Tigern frei.

-- Di 31. Jan 2012, 08:33 --

so meine Lieben ich habe für 10 Tage Royal Canin Kitten gekauft und mich schlecht dabei gefühlt. Und Orijen weil ich es besser fand.
Aber auch für 5 Tage Dosen Grau/Maks/Miamor/Gourmet Gold.
Und eine Leberwursttube mit sehr langer Haltbarkeit.

Felix habe ich verweigert, der Laden, der das führt, ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und hat sehr lange Öffnungszeiten. Also sehe ich keine Notwendigkeit so was im Schrank zu haben.

Heute Abend ist dann noch Lux dran....

Noch 4 Tage :hurra:

PS: so jetzt hoffe ich das ich editieren kann wenn ich den Beitrag abgeschickt habe.....

-- Mi 1. Feb 2012, 08:38 --

so meine Lieben,
Lux zu kaufen war ok :grins_gelb:

Hoffentlich kommt heute Abend meine Tür :schwindlig:
das nächste Paket von Zooplus ist auch schon unterwegs.... bin voll im kaufrausch....
noch :hurra: Tage

-- Mi 1. Feb 2012, 08:39 --

ich wollte natürlich schreiben:

noch 3 Tage :hurra:

-- Do 2. Feb 2012, 08:17 --

leider bin ich Gestern Abend erst mal zusammen geklappt und konnte nichts mehr erledigen :traurigguck:
aber das wird dann heute hoffentlich was werden.

noch 2 Tage :hurra:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Du hast so viel geschrieben... Ach Mensch. :traurigguck:
Was ist passiert?
Gehts dir wieder einigermaßen?

Noch zwei Tage... Hui, jetzt wird es ernst.
Verabschiede dich schon mal von deinem Nachtschlaf. :D

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von micky »

Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser.

Nur noch 2 Tage :lach_gelb:
Ich bin schon ganz gespannt.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Barbarossa »

Ich freue mich mit!!!! :herz: Hoffentlich gehen die letzten 2 Tage nun schnell rum.

Und dir gute Besserung. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Moin
es sind die Nerven.... ich schlafe dann tagelang nicht erholsam......das ich noch keine Schlafzimmertür habe ist auch nicht förderlich... ..
heute ist erst Dienstschluss wenn ich fertig bin, ab dann habe ich Urlaub :grins_gelb:

....und mein Zwerglein sagt:
Gott sei Dank kommen am Wochenende die Plüschies, ohne Tiere bist du nicht zu ertragen... :grin: :herz:
ich liebe meine Zwerge, sie sind so diplomatisch :herz:( Zwerglein ist 19 Jahre alt)

Die bl.... Tür wurde immer noch nicht geliefert :schwindlig:
Heute ganz bestimmt!!
Separieren kann ich trotzdem, das Dachzimmer kann ich zu machen.


vielleicht sollte ich die Zylkenen mal nehmen :grin:

:hurra: Morgen :hurra:
Morgen Mittag holen wir Smilla, Morgen Abend wird Grobi geliefert :herz:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Grobi hat geschrieben:vielleicht sollte ich die Zylkenen mal nehmen :grin:
So hibbelig wie du bist, scheint das angebracht zu sein. :D
Quatsch, ich freue mich natürlich mit dir und bin gespannt auf deine ersten Berichte nach dem Einzug. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

so... meine Lieben....
meine Familie ist zum knutschen :grins_gelb: sie haben heute Morgen in aller Ruhe die Hütte soweit gebracht das Smilla ein sicheres Dachzimmer zum "erst mal allein ankommen" vorfindet und sie haben soweit aufgeräumt das Grobis Vorbesitzerin guten gewissens den Grobi da gelassen hat.
Ich hab in der Zeit noch einen Aufstieg auf den Schrank fertig gemacht die restliche Zeit bin ich wie ein kopfloses Huhn hier rum gelaufen.....

Wir hatten ja eine überdimensionierte Transportbox gekauft. Finde ich nicht schlimm, inzwischen ist es prima.
Smilla war ohne Jagtszene aus der Katzenklappe hineingehuscht. Zu Hause haben wir dann nur vorsichtig die Tür ausgebaut und das Zwerglein in Ruhe gelassen. Sie ist ein zierliches Zwerglein mit 3,3 Kg. In der Box kann sie sich ohne Probleme ausstrecken.
Bis gerade eben als ich ihr Futter gebracht habe, hat sie sich keinen cm bewegt. In ihr Klo habe ich Streifen gemalt um zu sehen ob sie es gefunden hat... die Streifen sind noch da. Wir warten die Nacht ab.

Grobi ist sofort aus der verhassten Box ausgestiegen. Wir haben dann bei Kaffe und Kuchen 1 Stunde gesabbelt und er hat so langsam die Hütte erkundet. Ab und zu mit Unterstützung aber ganz in Ruhe. Er hat sich nun unter Basties Bett verzogen, ich kann ihn aber mit der Angel heraus locken. Sein Futter habe ich heute Abend neben das Bett gestellt damit er sich gleich wieder zurück ziehen kann. Mal schauen ob er was frisst.

Ich bin glücklich und merke wie gut sie mir tun. :herz:

:herz: Willkommen Ihr zwei Süßen :herz:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von micky »

Oh die zwei sind endlich bei dir. :grins_gelb:
Herzlich Willkommen Grobi und Smilla, alles Gute im neuen Zuhause.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Grobi hat geschrieben: Ich bin glücklich und merke wie gut sie mir tun. :herz:
Das ist so schön zu lesen! Herzlich willkommen im neuen Leben für euch alle. :verliebt:

Setz dich ab und zu zu Smilla (heute nicht mehr, aber ab morgen) und sprich mit ihr. Ganz leise. Lies ihr was vor, wenn du keine Romane auswendig kannst. ;)
Hauptsache, sie kann hören, dass du ihr nichts Böses willst.

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Claudia hat geschrieben:
Setz dich ab und zu zu Smilla (heute nicht mehr, aber ab morgen) und sprich mit ihr. Ganz leise. Lies ihr was vor, wenn du keine Romane auswendig kannst. ;)
Hauptsache, sie kann hören, dass du ihr nichts Böses willst.
das mache ich :grins_gelb:

gerade war klägliches Mau zu hören.... Grobi hat sich nicht allein durch den Flur getraut :herz: ich musste ihm entgegen gehen und dann mitgehen :herz: ach und bitte keine Dunkelheit das ist ja unheimlich :herz:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Ist ja auch alles noch so neu und fremd für kleine Kater... :verliebt:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

er hat gerade auch ganz leise schurrend Bauchi kraueln eingefordert :hurra:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Dann fängt bald der "Terror" an.
Ab jetzt bist du Dienerin. :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Barbarossa »

Ach Uschi, deine Freude und Aufregung kann ich in jeder Zeile lesen. So ein schönes Einzugstagebuch! :verliebt: Es macht so großen Spaß hier reinzugucken. Ich bin schon sehr, sehr gespannt, was du heute berichtest!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Grobi »

Dankeschön micky :grins_gelb:
Kai ich versuche es mal :grins_gelb:
Claudia es ist genau so. :grins_gelb: Basti ist zwar ein bisschen unheimlich aber viel spannender als ich :grins_gelb:
Gestern Abend ist Grobi dann mit ins Bett gekommen und hat zwischen schlafen/kraulen /schnurren und zur Treppe laufen und maunzen gewechselt.

Smilla hat oben alles erkundet,ist dann die Treppe runter und hat von innen mit gemaunzt.
Gefressen haben sie Beide nicht, das Klo benutzt haben Beide.
Heute Morgen habe ich dann zusätzlich vor dem Klo von Grobi noch zwei Pipiboschaften gefunden, hab es kommentarlos bereinigt, war ja deutlich und kein böser Wille.

Heute Morgen war die Welt erst in Ordnung als Basti auch aufgestanden ist.
Ich hab dann auch mal die Leiter neben meinen Schrank gestellt und hab Grobi erst auf das Siebord gehoben und er ist über den Stuhl wieder runter gehüpft. Dann hat er sich eine Stufe höher heben lassen und er hat runter hüpfen über zwei Ebenen geübt. Dann hat sich die 4 Kilo Elfe auf den Schrank schieben lassen was für eine kleine Frau am ausgestrekten Arm auf der Leiter schon schwer ist. Da oben ist es toll. Man kann sich am Deckenbalken reiben :herz: er hat dann runter und wieder rauf klettern geübt und als er zufrieden war , war er stolz wie Bolle :herz:

So gestärkt haben wir das Dachzimmer auf gemacht, Basti ist hoch und hat Smilla besabbelt, ich habe Grobi mit der Angel hoch geleitet.
Wir haben alles angeschaut und als Grobi dann einen Fuß in ihre Box setzen wollte, ( sie hat geplinkert, er war ganz ruhig), habe ich ganz behutsam mit der Angel die Situation aufgelöst, weil es so unfair ist das sie nicht raus kann, weil Menschen da sind.
Wir drei sind dann langsam wieder runter und Grobi durfte allein wieder hoch.

Seit dem war er dreimal bei ihr. Ich bin mit den Ohren die ganze Zeit dabei.
Ein kurzes maunzen, sonst nur zwei mal rums wenn entweder die 3 oder die 4 Kg Elfe zu boden schwebt. Ich denke alles gut. Er ist wieder unten.
Das war jetzt die Praxis zur tollen Theorie :lach_gelb:
Sie bestimmen es sowieso :herz:
Ich habe ein gutes Gefühl.
Sollte das keine einmalige Pipibotschaft gewesen sein, dann lassen wir Urin untersuchen.


PS. das ist aber lang geworden :hmpf:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Beitrag von Claudia »

Das klingt alles so gut und macht dermaßen Spaß zu lesen! :grins_gelb:

Grobi musst du im Auge behalten wegen der Unsauberkeit, aber auch das weißt du selbst. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“