Robin und Luna sind da

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Robin und Luna sind da

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Hallo.
gestern wahr es endlich soweit Robin und Luna sind eingezogen.Anfangs sind die beiden sofort unters Bett geflüchtet aber am abend als nur noch licht im Wohnzimmer wahr kamen die beiden und haben erstmal ihre neue Umgebung beschnüffelt.Ich habe sie erstmal gelassen auch nicht versucht sie anzufassen, es muss ja erstmal vertrauen aufgebaut werden.Als ich schlafen ging kamen sie zwar mit ins schlafzimmer aber gleich wieder unters bett.In der nacht wurde ich einmal wach als meine nase killerte :)) ich wurde heimlich beschnüffelt.Heute morgen stellte ich fest das sie das katzenklo gefunden und benutzt haben.Sie miauten und ich gab ihnen erstmal was zu fressen,leider haben sie bis jetzt noch nichts angerührt aber streicheleinheiten werden gefordert und schnurren tun sie auch.

Hinzugefügt nach 10 Minuten 19 Sekunden:
20201010_031547.jpg
Hallo
Die ersten Bilder
20201010_031547.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von ManuelaJ Jez »

20201010_031420.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Sandman64 »

Schön, wenn schon Streicheleinheiten gefordert wurden ist das toll und Futter witd sicher auch bald angenommen. :)

Alle :daumen: das es weiter so gut läuft.

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von ManuelaJ Jez »

mit den fotos hab ich noch nicht so raus muss die vom handy immer schicken

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Sandman64 »

Hi,
schau mal hier rein viewtopic.php?f=60&t=1000 wenn du etwas runter scrollst ist da eine Anleitung für picr.de über das Handy ( viele haben ihre Bilder dort ), ich mache es lieber über picr weil ich mir dann auch keinen Kopf über die Bildgröße machen muß.

Die beiden sind wirklich hübsch und ich wünsch euch dreien alles gute. :grins_gelb:

ich finde du hast das jetzt richtig gemacht, die beiden brauchten ein Heim mit jemanden der sich wirklich gut kümmert und informiert, es sollte wohl so sein das sie bei dir landen. ;-) :daumenhoch:

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Ich bin überglücklich mit den beiden ,stehe aber mit der Vorbesitzerin in kontakt und Sie kann jederzeit ihre Hübschen besuchen,wie sich herrausstellte hat sie nur angst das sie auch sterben könnte und da sie niemand hat möchte sie ihre Katzen gut versorgt wissen

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Sandman64 »

ManuelaJ Jez hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 12:55
wie sich herrausstellte hat sie nur angst das sie auch sterben könnte und da sie niemand hat möchte sie ihre Katzen gut versorgt wissen
Naja so eine Angst kann man schon verstehen und wirkt sich ja dann auch negativ auf die Lebensqualität aus.
Für dich wird das jetzt auf jeden Fall eine interessante und spannende Zeit wenn du deine Katzen jetzt langsam kennenlernst, sie weiter aus sich rausgehen und dann so langsam ihre Marotten zeigen, ich denke auch noch immer daran zurück wie meine beiden am Anfang waren und was sich dann so geändert hat.
Z.B. wie ich das erste Mal über Pascha klettern mußte um aus dem Bett zu kommen und er nicht geflüchtet ist sondern nur kurz den Kopf gehoben hat oder wie Charlie erst getestet hat was geht und ich ein paar Tage erst die Voderpfötchen auf dem Oberschenkel hatte, dann den halben Kater und schwubs den ganzen Katerkringel. :D

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Pumilus-Land »

Wie alt sind denn die beiden Süßen? :verliebt:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Sandman64 »

Ich bin mal so frei, im Willkommensthread steht das, ca. 1,5, sie wurden abgegeben weil der Ehemann verstorben ist.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Cyclopterus »

Och, was für hübsche Birmchen :lo: das sind wirklich tolle Tiere, unsere Roxy ist auch eine. Auch wenn der Anlass zur Abgabe traurig war, wünsche ich dir viel Spaß mit den beiden!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Claudia »

Herzlich willkommen, ihr beiden Süßfratze! :cat:

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Hallo,
sorry das ich nicht gleich geantwortet habe auf die frage wie alt sie sind,aber habe gerade sorge mit dem fressen.Da ich Sheba als futter nicht so toll finde,ich habe mich für cats finefood entschieden,also habe ich ganz wenig cats finefood mit Sheba gemischt,sheba bekamen sie vorher im alten zuhause.Da sind sie nicht rangegangen,nun hatte ich Sheba ohne beimischung am abend gegeben,haben sie etwas gefressen.Ich dachte prima muss ich eben noch warten mit umgewöhnen bis sie sich erstmal an mich gewöhnt haben,ich also heute morgen ihr Futter gegeben sie haben es nicht angerührt,hab mich sogar neben die beiden gehockt und so getan als würd ich ihr futter wegfressen,nischt,ausser nen lacher weil sie mich anschauten mit einem blick der gold wert wahr.Ich habe mir auch mal den Impfpass genauer angeschaut geboren sind die beiden am 8.4.2019 erste Impfung 3.6.2019 hätte da nicht noch eine 2. Impfung folgen müssen?Beide sind im november kastriert sonst steht da nichts ausser das Luna durchfall hatte und nochmal geröngt wurde.Beide sind ganz brav schnurren sofort wenn ich sie anschau und kämmen und bürsten finden sie toll und spielen tun sie mit alles was knistert und sie laufen mir immer hinterher wenn sie nicht grad schlafen und das immer im doppelpack die beiden bleiben immer zusammen sogar beim katzenklo sind sie zusammen eine geht drauf und die andere wartet bis er fertig ist und geht dann auch aufs katzenklo und die andere wartet,das ist echt lustig.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Sandman64 »

Ja Impfen bist du bei null.
Mit dem Futter würd ich mir jetzt noch nicht so die Sorgen machen, wenn sie bisher nur Sheba bekommen haben kann es sein das sie jetzt durch die Aufregung des Umzugs mäkeln.
Ich würde ums Futter kein "Theater" machen hinstellen und gut, ansonsten morgen einkaufen und was anderes anbieten und schauen was geht.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Cyclopterus »

Denke auch, dass du dir so am Anfang keine Sorge machen musst, wenn sie sich nicht aufs Futter stürzen. Zum Einen die ungewohnte Umgebung, wie Sandman64 schon sagt. Selbst unsere Fressraupe Lilly hat sich in den ersten zwei Tagen bei uns nur selten zum Napf bewegt. Zum Andern sind sie aber auch vielleicht nicht so super verfressen, soll's ja auch geben.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von katerdosi »

Hallo, Deine Katzen sehen unseren irgendwie ähnlich. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein sinnvoller Tipp ist,wir sind ja auch neu hier :roll:, aber Max hat am Anfang auch nicht gefressen, ich hab mir Sorgen gemacht und angefangen ihn mit der Hand zu füttern, das ging ziemlich gut, die Umstellung auf Catz finefood übrigens auch. Ich hatte schon ein bisschen Angst, mir einen Kater mit Neurosen heranzuziehen, er war beim Einzug 14 Wochen alt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte Stahlnäpfchen besorgt und offensichtlich hat er sich erschrocken, wenn er am Boden ankam und sich da immer was bewegte, ich hab das bei der Wasserschüssel bemerkt. Ausgetauscht gegen Keramik, alles in Ordnung. Meine mögen es auch nicht wenn die Tasthaare an den Rand stoßen. Heute ist beides kein Problem mehr. Viel Spaß mit den Süßen

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Sandman64 »

@katerdosi

Die Beobachtung mit dem Spiegelbild finde ich sehr interessant, das könnte gerade bei Jungtieren sicher öfter vorkommen.

Das mit dem anstossen der Vibrissen gerade beim fressen stört nicht nur deine Stöpsel, auch ist es ein Grund warum diese Lampenschirme vom Tierarzt bei Katzen so unbeliebt sind, da klappt es meist mit Mondkragen besser.
Pascha bekommt bei mir sein Futter schon lange von flachen Tellern und Näpfe gibt es nur wenn es mal wieder Soßenfutter als Leckerli gibt.

Das anstossen mit den Barthaaren kann so unangenehm für die Tiere sein das es zu Whisker Stress führt, da gibt z.B. hier einen guten Beitrag zu :
https://www.vom-taubertal.de/blog/info- ... talperser/

ManuelaJ Jez
-
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Sep 2020, 14:39
Wohnort: Falkensee
Alter: 63

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von ManuelaJ Jez »

Hallo
vielen dank für eure tips,ich habe glas und keramiknäpfe ich werde mal abwarten wie es mit dem fressen geht,mit dem impfen vielleicht doch mal zum tierarzt einfach mal vorstellen, es sind zwar wohnungskatzen aber eine impfung kommt mir wenig vor.

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von katerdosi »

@Sandman64 , genau die Näpfe aus dem Bericht hab ich gekauft, allerdings ohne das nötige Fachwissen. Die anderen stehen jetzt seit den ganz heißen Tagen in der Wohnung verteilt als Notwasserversorgung und werden von Zeit zu Zeit auch genutzt :D

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Sandman64 »

Ja das halten von Katzen ist nicht ganz so einfach wie manche denken.
Wasser ist auch so ein Thema, es gehört z.B. nicht neben das Futter, manche mögen lieber frisches Wasser, bei anderen muß es abgestanden sein.
Brunnen, mit Brunnen gibt es auch viel Spass, bei Pascha mußte ich z.B. die Erfahrung machen das er gerne einen Wasserstrahl zum trinken hat und das ganze muß im stehen gehen. ;)
So ein Brunnen kann auch dem Forscher in der Katze hervor bringen. :D


Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Robin und Luna sind da

Beitrag von Cyclopterus »

ManuelaJ Jez hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 19:48
Hallo
vielen dank für eure tips,ich habe glas und keramiknäpfe ich werde mal abwarten wie es mit dem fressen geht,mit dem impfen vielleicht doch mal zum tierarzt einfach mal vorstellen, es sind zwar wohnungskatzen aber eine impfung kommt mir wenig vor.
Ja, auch Wohnungskatzen sollten gegen Schnupfen und Seuche geimpft sein. Auch Entwurmen ist wenigstens einmal im Jahr sinnvoll.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“