Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Antworten
Benutzeravatar
Nurena
Nurena
-
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2018, 12:07
Usertitel: Nurena
Wohnort: Bayern

Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Nurena »

Nun ist Nuri da :hurra:
Nachdem unser geliebter freikater Mohrle vor 4 Jahren unter ein Auto gekommen ist und über ins Regenbogenland
gehen mußte ,waren wir untröstlich und voller Trauer ,
egal wie oft wir diesen Abschied schon mitmachen mußten , es tut immer wieder furchtbar weh
ich dachte mir ,vielleicht hilft es wenn ich lese wieviel arme Katzis es überall gibt ,

Also fang ich an mir die Vermittlungsseiten vieler Tierheime anzuschauen .....
nicht um ernsthaft nach einem neuen Tierchen zu suchen
doch dann passiert es ...ich seh sie ... Loreley steht unter ihrem Bild auf der Vermittlungsseite
dieses Bild war es
F12F43BB-4F75-46CB-86E5-CF13E09F4D3C.jpeg
vom Lindauer Tierheim !!
mir war auf Anhieb klar , dies Miezerl gehört zu uns .... warum grad sie ?.... ich kann's nicht sagen ... ich bin nur sicher
sie .. sie muß zu uns kommen

Nach einigen Kontaktgesprächen durften wir Am Freitag den 29.07. 2016 nach Lindau ins Tierheim kommen !!
Die Atmosphäre in diesem Heim ist so positiv, liebevoll und freundlich wie ich es
noch nicht oft in Tierheimen erlebt habe ,... ich spreche aus Erfahrung,denn ich
war 20 Jahre in der Tierhilfe ehrenamtlich tätig,...

Da sitzt sie nun vor uns, auf einer Decke, schaut uns an als ob sie sagen will,
.... NUR.. i ... bin für euch bestimmt..
FB9C8B1D-813E-4F09-AC95-0E51CDF08B67.jpeg
Und sooo ist sie zu ihrem Namen gekommen ,ab jetzt heißt sie NURI !!
wir dürfen die Süße nach Vertragsabschluss mit nach Hause nehmen ,
Nach 1 1/2stunden Fahrt ist es geschafft ,Nuri war unendlich lieb , ganz still ,kein jammern ,
später nachdem wir sie gut kennenlernten , wußten wir , daß das leider nur zeigte , ..sie gibt sich selber total auf....
unsere kleine sensible Maus

. endlich Daheim ...
Wir haben ihr für die Eingewöhnung zunächst den Küchen - Eßzimmer lund
Wohnzimmerbereich vorbereitet !
und da findet sie gleich das richtige Versteck , unterm Sofa
dort bleibt sie bis sie heimlich rauskommt nachdem sie alleine ist , und nimmt das trofu an , das ich hingestellt habe
denn noch kennt sie nichts anderes , außer vermutlich Mäusen und die kann ich ihr echt nicht bieten :kicher:

—————————————
Wir wissen nicht viel über Nuri , nur daß sie aus einer Katzenkolonie von einem Bauernhof stammt !
Dort wurde sie in einer Fangaktion eingefangen , ...wir vermuten mit Käscher ..., leider müßte sie zu der Zeit noch Junge gehabt haben , weil sie im Tierheim eine Zitzenentzündung hatte !!
Sie wurde dann dort kastriert und auf ca 3 Jahre geschätzt und angegeben daß sie mindestens 2 xJunge hatte .

Daraus hat sich ergeben , das Nurilein uns ihre „ fiktive Lebensgeschichte erzählt hat“ !
Wenn ihr mögt und es euch interressiert werde ich die nun hier nach und nach erzählen

Hinzugefügt nach 8 Minuten 33 Sekunden:
leider ist ein Bild doppelt , und ein anderes fehlt , da mache ich noch Fehler beim hochladen , kann mir einer sagen wie und ob ich mein en abgesendeten Post nochmal bearbeiten kann?? eben um solch einen Bilderfehler oder auch Wortfehler auszubessern ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße
Rena und Nuri
Alle Sternchen im Herzen
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von missamy »

Schöne Geschichte, freue mich schon auf weitere :) .
Zum ändern Deines Beitrages musst Du nur rechts oben auf den Stift zeigen/klicken, da kommt dann "Beitrag ändern" und Du kannst löschen etc. pp.
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Libelle »

Nun kenn ich such nuris Geschichte. Ich mag ja diese Farbe so- da guck ich immer zweimal hin.

❤️🍄🐞

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von mariese »

Danke fürs erzählen.
Ich bin gespannt auf mehr und setze mich dazu.

Sehr schöne Katz :verliebt: und der Name ist auch super. :flirty:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Nurena
Nurena
-
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2018, 12:07
Usertitel: Nurena
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Nurena »

missamy hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 14:13
Schöne Geschichte, freue mich schon auf weitere :) .
Zum ändern Deines Beitrages musst Du nur rechts oben auf den Stift zeigen/klicken, da kommt dann "Beitrag ändern" und Du kannst löschen etc. pp.
vielen vielen Dank für deinen Tip ,das hilft mir ungemein :biggrin:

Freut mich ,daß euch Nuris geschichte gefällt .. dann lasse ich sie hier demnächst selber erzählen wie es ihr im Leben ergangen ist ;)
liebe Grüße
Rena und Nuri
Alle Sternchen im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Fairycat »

Nuri ist aber süß! Bin gespannt auf mehr. :begeistert:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Claudia »

Nur i ist klasse als Namensfindung. :begeistert:

Benutzeravatar
Nurena
Nurena
-
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2018, 12:07
Usertitel: Nurena
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Nurena »

TEIL 1....
0F89524D-0A74-4BC8-8B3A-3E95B1E88CFB.gif
Nuri erzählt
Miiiirrau ihr lieben Freunde und Menschis !
Es ist Zeit ,daß ich euch erzähle ...Was einmal war ... und wie es nun ist !

Eigentlich heiße ich nicht Nuri ,aber das wißt ihr ja ,den Namen hat mir der Herr Freikater Mohrle gegeben !
Nein... als ich noch ganz winzig war hat meine Mamma mich Miiiii gerufen !! ... Nicht wahr ,ein schöner Name !

Ich hatte noch zwei Schwestern und einen Bruder , wir wohnten alle zusammen in einem Haus !
Neben unserem Haus gabs noch ein Haus das war aber viiiiel größer als unseres ,!!
In unserem Haus hatten wir warme Kuscheldecken und es gab ,immer etwas aufregendes zu
entdecken !
Am liebsten tobten wir durch das ganze Haus jagten uns über alles was da rumstand und jede Fliege
mußte versuchen uns zu entkommen ,aber meist waren wir schneller
Als wir etwas größer wurden ,brachte die Mama oft Maüse mit und zeigte uns wie wir die fangen müssen
um satt zuwerden !
Aus dem großen Haus kam immer mal eine Menschin ,Mama sagt .. wir brauchen keine Angst vor ihr haben ,
die ist lieb ,die bringt gutes Essen undund ihre Hand streicht über uns ,das ist beinah soo schön wie Mamas Zunge

So vergeht eine lange Zeit ... An einem Tag kommt unsere Menschin mit einer fremden Menschin !!
Die Fremde nimmt mit ihrer Hand erst meinen Bruder zu sich hoch ,.... der schreit und kreischt und haut mit seinen
Krallen auf die fremde Hand !
Da schreit die Menschin und läßt meinen Bruder los !! .... Hilfe ... jetzt nimmt die mich .... verzweifeln ruf ich meine
Mama ,.... die ruft mir zu .. Miiiii wehr dich ,machs wie dein Bruder ....
Aber ich ,ich kann nicht ,ich zittere nur vor Angst ... ja und dann ... dann steckt mich die fremde Menschin in einen
Käfig ... trägt mich fort in ein lautes ,stinkendes Ungetüm !!

Irgendwann steht das laute Stinkding still .... die Menschin nimmt den Käfig mit mir drin heraus und ich seh ... da ist
wieder ein Haus .. aber das kenn ich nicht ... da riecht auch alles anders als bei der Mama im Haus ...
jetzt geht die Käfigtür auf .. ich bleib ganz hinten sitzen ... nein nein miiiiii.... ich hab Angst was wird da draußen sein????

Ich schau nur mal kurz hinaus , ah ... da ... ich seh ein Versteck ... also raus aus dem Käfig und schnell unten rein in das Versteck !!
Die Menschin stellt Essen und Wasser für mich hin !!
Doch erst als ich lange lange Zeit niemand fremden mehr höre trau ich mich raus und esse !

Die Nächsten Wochen geht's mir nicht gut ,ich bin allein ,die Menschin kommt zwar immer ,aber ich geh nicht
zu ihr , .. ich hab Angst ...

Es wird besser ,..ich lerne das Haus kennen ,...lerne allein zuspielen und auch die Menschin darf mich manchmal
streicheln Ich mag das ja ,aber ihre Hand ist nicht so lieb wie die von der Menschin bei meiner Mama ...

Eines Tages macht die Menschin eine Türe auf und ich darf hinaus !!!
Jetzt geht's mir gut ,ich bin viel unterwegs lieg in der Sonne und treffe manchmal andere Katzen ,aber ich finde
keine Freunde ... vielleicht weil ich immer gleich Angst habe ????

Wieder vergeht eine lange Zeit ,ich vermisse meine Mama und Geschwister nicht mehr , ich bin nun groß .. und die
Kater rufen nach mir !! Einer gefällt mir !
Ich weiß ,bald werde Ich Mama sein ... ich such schon im Haus nach guten Verstecken !

Doch alles kommt anders !!!
Plötzlich ist der Käfig wieder da in dem ich gekommen bin ,meine Menschin steckt mich rein ,und wieder sind wir
mit dem Stinkekrachding unterwegs !!

Es steht still ... die Menschin macht den Käfig auf ... holt mich raus ... setzt mich ins Gras !!!
Ich schau mich um ,... wo bin ich da ... da war ich noch nie ....
Da .. plötzlich fährt das Krachding weg ... mit meiner Menschin .... und ich. ,ich steh da auf einer
Wiese ... weit weg seh ich ein Haus , .. wieder ein Fremdes Haus ...
Also mach ich mich auf den Weg dorthin ... ich brauch ganz bald ein Versteck .. für mich und meine Kleinen !
DD61BE89-12EC-421B-B56E-47D01FBC5372.jpeg
------
wie es mir weiter erging und was ich erlebt habe bis mich der Herr Mohrle geschickt hat
erzähle ich Euch demnächst weiter Ein liebes Miiiii bis dahin
von eurer Nuri
6A268C5E-64DE-4869-8754-21D85E9EED94.png
--------
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße
Rena und Nuri
Alle Sternchen im Herzen
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von missamy »

Oh je, arme Nuri, Du hast aber auch schon viel schlimmes erlebt :trost: .
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Libelle »

Um so schöner ist es- dass nurilein jetzt sorgenfrei leben kann und nicht mehr täglich ihre Mahlzeiten fangen muss. :herz:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von caramiabella »

Auweia... fing ja gar nicht gut an für die Maus :traurigguck:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Mietzies Tante »

Arme kleine Miiiii.
So können Menschen sein :alte:
Aber es gibt auch andere. :cat:

Benutzeravatar
Nurena
Nurena
-
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2018, 12:07
Usertitel: Nurena
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Nurena »

Miii ja und es kam noch schlimmer :wein:

!! Zweiter Teil
Miiii ... ich erzähl euch nun weiter wie es mir ergangen ist nachdem
die Menschin mit dem Krachstinkeding weggefahren ist und mich
auf der Wiese hat sitzen lassen !!!

weil ich Häuser kenne und weiß ,daß es dort immer gute Verstecke gibt
marschiere ich los
Vorsichtig .. ganz vorsichtig immer näher ... da sind einige Büsche ,nicht weit vom
Haus .. ich Versteck mich darin und beobachte das Haus ,.... jetzt geht da eine
Türe auf ... ein Menschenmann kommt heraus ..er geht am Haus entlang bis zu
einer großen anderen Türe ,schiebt die auf und dann seh ich ihn nicht mehr !

Der Menschenmann bleibt lange dort drin ,... ich spüre daß mir nicht mehr viel Zeit
bleibt um ein sicheres Versteck zu finden ....Jetzt .. endlich kommt er heraus und geht
zurück ins andere Haus.... die große Tür bleibt offen !!

So schnell ich kann renne ich zur offenen Tür .. schau mich um ... sehe ein Stück über mir
Gras und trockenes Zeug ...
Ein Sprung ,oben bin ich ... ich tretel mir ein weiches Nest , leg mich hin und ruh mich aus !!

In der Nacht kommen 4 Kleine , ich versorge sie und sie trinken ,!!
Zwei Tage hab ich nichts getrunken und gegessen!
Also geh ich im dunkeln los um etwas zu suchen , ich muß durch einen Spalt in der Wand
hinausschlüpfen ! Es dauert bis ich etwas Wasser und später eine Maus gefangen hab !

Ich will zurück durch den Spalt ... aber das geht nicht innen steht mein schlimmster Feind ,

(Ihr Menschen nennt ihn Marder ), er faucht und versucht mich durch den Spalt anzugreifen ,
ich hab Angst ,ich zittere ,aber die Kleinen brauchen mich ,ich nehme all meinen Mut zusammen
und fauche zurück !! Versuche nun durch den Spalt zu schlüpfen,spring den Feind an ,er beißt
nach mir , rennt dann hoch hinauf bis ins Dach und verschwindet !!

So schnell es mir trotz der Schmerzen in der Schulter möglich ist springe ich zum Nest ....
Da ist niemand mehr ... keine Kleinen .... der Feind hat sie geholt als ich Futter gesucht habe !

Trotzdem suche ich noch lange lange Zeit nach Ihnen und Rufe sie !! Das hat wohl der Menschenmann
gehört , er kommt , ich laß mich nehmen , er trägt mich in sein Haus !

Er ist lieb zu mir ,gibt mir Essen und Wasser , und ein warmes Nest ,kühlt meinen heißen Bauch !
Lang lange Zeit bleib ich bei meinem Menschenmann , !!
Ja bis er mich Eies Tages wegbringt ,...er sagt ,daß er nun weit weg muß und ich nicht mitkommen kann!

Er bringt mich zu einem Haus ,dort ist ein großes Revier in dem ganz viele andere von uns wohnen !
eine Menschin bringt wenn es hell wird immer etwas zu essen und Wasser !
Oft bekomme ich aber auch nichts ,denn die anderen sind fast alle größer und stärker als ich darum
muß ich warten bis die satt sind und dann ist alles aufgegessen !!

Aber es gibt ja Mäuse und im Mausfangen bin ich echt gut , also soo schlecht geht's mir dort nicht !!
Ich bekomme wieder Kleine ,5 sind es ,diesesmal werden sie groß ,und ich zeig Ihnen alles was sie lernen
müssen damit sie sich im Katzenleben behaupten können !

Bald nachdem die Kleinen nicht mehr klein sind und alleine leben können ,wird alles in meinem Leben
anders !
in einer Dunkelzeit rieche ich plötzlich etwas sooooo gutes ,ich schnüffel ein wenig ,dann hab ich es gefunden
in einer Kiste steht eine Schüssel mit tollem Essen ,.. ich nichts wie rein in die Kiste ,.. Krach.. bum.. hinter mir
fällt eine Tür zu ... !!
Egal wie lange ich rufe und an der Tür kratze ,die ist zu ,bleibt auch zu bis... ja bis ich merke,daß sie mit
mir darinnen hochgehoben wird !!
Ich zitterewieder vor Angst ,.. was wird nun mit mir gemacht ????!!

Endlich geht die Kastentür auf .. Menschihände holen mich raus ,sie fühlen sich gut an ,dann piekt mich
etwas , .. ich werd gaanz müde und schlaf ein !

Ich wach auf .. nun bin ich in wieder in einem Haus ,.. aber in einem in dem ich noch nie war !
Mein Bauch tut etwas weh ,,ich liege auf einer weichen Decke und ich sehe nicht weit weg eine von
meinen Mitkatzen aus dem Revier liegen ! ..Sie schläft !... Ich schlafe auch wieder ...!

Bald tut mein Bauch nicht mehr weh , zweimal werde ich mit einem Stinkekrachding zu einer
Menschingefahren ,die piekt mich und schaut mein Bauchi an !
Ist alles Gut , sagt sie !!


Und dann kam diese Nacht die soooo wichtig war ,, da steht plötzlich der Herr Mohrle neben
meinem Schlafnest !!
AD08B60C-A28F-44EF-88C8-730C88E6B967.jpeg
... grrrrriiiiiaauuu .... hallo du ,...ich bin der Freikater Mohrle ,und ich komm extra
aus dem Regenbogenland zu dir .. weißt du ,meine Dosimama und Papa die sind furchtbar traurig
weil ich nun bei den anderen Sternchen bin , und weil du so lieb bist hab ich dich ausgesucht zu Ihnen
zu gehn ,
Nur du schaffst es ,daß sie nicht mehr so viel Tränen weinen
Ich geb dir auch einen extra schönen Namen ! .. Nuri werden sie dich rufen ,

weil ... Nur .. i ... hat der Mohrle gesagt bin für meine Dosimama und Papa bestimmt !!


Ja und so bin ich hierher gekommen , da bin ich nun ,ich die Nuri !!

Jetzt wißt Ihr .. was einmal war und wie es nun ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße
Rena und Nuri
Alle Sternchen im Herzen
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von caramiabella »

Oh mein Gott :tanz:

Arme kleine Maus , ich heul' gleich :traurigguck:

Umso schöner, dass sie jetzt bei dir ist :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich Wein mit :wein: :wein:
Sicher wird es nun gut?

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von missamy »

Was hat die arme kleine doch alles schlimmes erleben müssen :wein: .
Zum Glück hat sie nun ein liebevolles Zuhause gefunden, wo sie auch zeitlebens nicht mehr weg muss :hurra: .
Bild

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Kerstin67 »

Eine sehr ergreifende Geschichte.
Ich bin beeindruckt, wie du das alles so rekonstruieren konntest. ;)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ich bin die Nuri ,der Mohrle hat mich geschickt

Beitrag von Barbarossa »

Arme Nuri. Denke nicht mehr zurück. Jetzt ist alles schön und du musst nie mehr Angst haben! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“