Unser kleiner Hibbelthread

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Tuppes »

Das ist ja toll :verliebt: eine Bettkatze :verliebt: und so schnell. Da drück ich mal die Daumen, dass die Katzingers untereinander auch so schnell klar kommen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Das sieht für mich auch ganz gut aus - heute morgen wurde schon nur noch gefaucht und leise gebrummelt, nicht mehr laut gejault :))

Ich glaub das wird schon ^^

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Sprosse »

Wahnsinn! :eek: Was macht ihr denn? Das ist ja total genial! Ein Bettkatz, das sich direkt kraulen lässt und Futter stibitzt.. :tanz: Und noch zwei so vorbildlich höfliche Empfangsdamen. Ich bin begeistert! :hurra:
Das ist übrigens die süßeste Loxi, die ich jemals in meinem Leben drin gesehen habe.. :verliebt:
Eine wunderbare Ankommenszeit Euch allen! ❤

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Ja wir sind auch ganz begeistert davon wie das läuft, mein Freund ist ihr auch schon hoffnungslos verfallen :-)

Nur Lucky tut mir etwas leid - Loxis gebrumme scheint ihr etwas Angst zu machen und sie versteckt sich daher den Großteil der Zeit.
Aber ich denke/hoffe, das wird sich geben wenn Loxi sich Eingewöhnt hat und nicht mehr so brummt ^^

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von neko »

Ha, seit Tagen überlege ich woran mich der Name "Loxi" erinnert... nu ist der Groschen gefallen.
An Noxeema bzw. Noxee alias Whesley Snipes in To Wong Foo, thanks for everything Julie Newmar
:D
Aber Loxi scheint zum Glück keine Diva zu sein, so wie sich eure Zusammenführung liest. :))
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von opti »

Meine ROXY sagt zu deiner LOXi herzlich willkommen hier!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Tiedsche »

Herzlich Willkommen du hübsche Tigermaus :lo:
Und das bild ist ja wohl der Herzbrecher schlechthin :eek: :tanz: :D
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von ElinT13 »

Gott, was für eine Süße! Und schon im Bett geschlafen! :lo:

Ich wünsche Euch, dass das Gebrummel, Gesinge und Gefauche bald durch ist und die "große Büffelherde" bald gemeinsam durch Eure Wohnung trampelt! :D :herz:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 16:17
Herzlich Willkommen du hübsche Tigermaus :lo:
Und das bild ist ja wohl der Herzbrecher schlechthin :eek: :tanz: :D
Bild
Wieso ist das Bild bei dir so groß und bei mir so klein? :frag:

Also, den Großteil des Tages sind die Miezen sich aus dem Weg gegangen, Loxi war fast die ganze Zeit bei mir/uns im Wohnzimmer, Lexi lag in ihrem Korb wo sie immer liegt und Lucky war erst im neuen Versteck im Schlafzimmer und ist dann auf den Kratzbaum im Arbeitszimmer gewechselt.
Zwischendurch ist Mark zu den anderen beiden gegangen und hat mit ihnen gespielt, während ich Loxi im Wohnzimmer bespaßt habe.
Dann hab ich zwischendurch eine Leckerchenrunde mit Lexi und Loxi gemacht, dabei hat Loxi zwar gefaucht, aber nicht gebrummt und sie haben sich sogar kurz beschnüffelt - ich nehme das als Fortschritt, Lexi hat auch weiterhin vollkommen unbeeindruckt auf Loxis Fauchen reagiert :cat-D:

Dann ist Loxi im Arbeitszimmer wieder Lucky über den Weg gelaufen und fing wieder an zu singen, Lucky hat etwas zurückgefaucht und sich dann wieder auf den Kratzbaum verzogen.
Ich nehme es aber als gutes Zeichen, dass es immer noch keinerlei Prügel gab und Lucky wieder ihren Lieblingsplatz, den Kratzbaum in Beschlag genommen hat, statt sich im Schlafzimmer unter der Heizung zu verstecken wie gestern :-)

Gerade hab ich sie sogar durch die Diele tapern sehen, es scheint also zumindest, als würde sie sich von Loxis singen nicht dauerhaft verschrecken lassen, daher würde ich im Großen und Ganzen sagen, es läuft ganz gut :respekt: :lo:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Tiedsche »

weil ich den DIREKTLINK aus der Auswahl genommen habe :biggrin:
Ich nehme es aber als gutes Zeichen, dass es immer noch keinerlei Prügel gab und Lucky wieder ihren Lieblingsplatz, den Kratzbaum in Beschlag genommen hat, statt sich im Schlafzimmer unter der Heizung zu verstecken wie gestern
Die Prügel können aber noch kommen, wenn die Katzen den ersten Schreck verdaut haben. Ich würde das ja etwas langsamer angehen lassen. Wenn die Katzen erstmal schlechte Erfahrungen miteinander gemacht haben fängst du bei -4 an. Und Loxi wieder zu separieren wird schwierig werden.
Ich will nicht unken und wünsche euch eine langweilige Zusammenführung, aber die Regel wäre das nicht.....
Das Wohnzimmer ist wahrscheinlich auch der zentrale Lebensort deiner Altkatzen? Auch nicht gut, wenn der Neuling Kernrevier und Mensch einnimmt. Ein singender Eindringling im eigenen Revier ist schon heftig.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Wir gehen es langsam an ;-)
Die Katzen sind sich heute insgesamt vielleicht 4x begegnet, immer unter Aufsicht.
Und nein, das Wohnzimmer ist nicht Kernrevier der Alteingesessenen - Luckys Kernrevier ist und war schon immer das Arbeitszimmer, Lexi verlässt das Schlafzimmer schon seit Monaten nicht mehr, seit sie halt krank ist.

Lexi wirkt mir auch absolut nicht verschreckt von Loxi, sie ist vollkommen unbeeindruckt und schaut Loxi nur wie ne mäßig spannende Fernsehsendung an wenn sie singt ^^

Jeder von uns hat heute mehr Zeit mit den Alteingesessenen beim Spielen verbracht als sonst überhaupt, damit beiden auch klar ist, dass das hier weiterhin ihr Revier ist und bleibt und sie sich nicht verschrecken lassen müssen.

Beide Katzen kennen auch grundsätzlich zusammenführungen und andere Katzen.

Es ist nicht einfach allen gerecht zu werden, aber wir geben uns Mühe ^^
Und wir maßen uns an, zu denken, dass wir unsere Lieblinge gut genug kennen um ihre Reaktion einzuschätzen :-)
Wir hatten anfangs über eine langsame Zusammenführung mit Gittertüre etc nachgedacht, haben uns aber im Gespräch mit Loxis Pflegestelle dagegen entschieden, weil die Katzen alle grundsätzlich sehr sozial sind.

Trotzdem sind wir natürlich vorsichtig :-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Tiedsche »

Ich sehe, ihr wißt was ihr tut :biggrin: :D Ich wollte euch nicht gängeln. Es las sich einfach etwas planlos...und nach 5000 ZusaFü hier in den Foren warte ich immer auf den Knall und die Scherben :cool:
Solang die Alteingesessenen nicht an der Wand kleben und die Befreiung planen und sich Loxi immer sicherer fühlt ist ja alles okay
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Dass es sich planlos liest, liegt an meiner furchtbar ungeduldigen Natur ^^
Es läuft eigentlich total gut, ich hätte einfach nur gern dass es noch viel schneller geht und Lucky und Loxi direkt beste Freunde sind :roll:

Gerade haben wir zusammen gespielt zum ersten Mal, Loxi, Lucky und ich.
Ich hatte die Spielangel und plötzlich waren beide da ^^
Es hat ganz gut geklappt denk ich - wenn eine zu schnell zu nah kam gab es mal fauchen oder auch mal eine drohend erhobene Tatze, aber man konnte im Abstand von 50-60cm mit der Angel spielen ohne dass es größeren Stress gab :-)

Ich glaub das war für mich tatsächlich aufregender als für die beiden :))

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Barbarossa »

Larashe hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 21:55
Ich glaub das war für mich tatsächlich aufregender als für die beiden :))
Das glaube ich dir sofort! :D

Aber das liest sich doch wirklich gut, dass Lucky und Loxi schon (fast) miteinander spielen. :lo: Das wird!!!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Realykee
-
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:00

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Realykee »

Schön, hier Loxi im neuen Zuhause mitverfolgen zu können :lo:

Mit z.b. www.picr.de kannst Du auch Bilder in groß hier einstellen. Man muss sich nur 1x kostenlos registrieren. :biggrin:
Bild

Bild

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Lara,

gibt es gute Neuigkeiten bei euch?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Fee »

Die Maus ist ja soooo süss :verliebt:
Ich bin auch schon gespannt, wies jetzt läuft :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von claudiskatzis »

Huhu ihr L‘s,
wie schaut’s bei euch aus?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Oh ihr Lieben, entschuldigt bitte - ich war tatsächlich so mit den Katzen beschäftigt in den letzten Tagen, dass ich gar nicht ans Berichten gedacht habe - Schande über mich^^
Dafür gibts jetzt total supermegafluffelsüße Loxi-Eingewöhnungsfotos :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht - Loxi fühlt sich wohl :-)
Da Lucky aber nicht wirklich über ihren Schatten springen und ihre Angst loswerden kann, haben wir momentan Loxi und Lexi zusammen hinter einer Gittertür im Schlafzimmer - Lexi stört das nicht, da sie das Schlafzimmer ja eh nie verlässt - und siehe da: plötzlich traut sich auch Lucky ganz nah ans Schlafzimmer ran und kann Loxi ganz neugierig beobachten, ohne sich zu verkriechen ;-)

Frettchen
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:21

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Frettchen »

Was für ein Prachtkätzchen! :verliebt:

Übrigens kriegen sich meine auch ein bißchen in die Wolle, wenn ich eine Federangel wedle und sie sich zu zweit oder dritt draufstürzen.
Und meine kennen sich schon länger...

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“