Unser kleiner Hibbelthread

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Barbara Meier »

:tuete: Sorry falscher Thread, tut mir leid, aber ein Grund mehr hier in Zukunft mit zu lesen :grins_gelb:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Zeppo und Loxi haben heute erste zaghafte Fangenspiel-Versuche unternommen ❤️
Sie sind sich gegenseitig noch nicht ganz geheuer, daher war es mehr ein vorsichtiges Herantasten als wirklich ausgelassenes Spielen, aber es wird :-)

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von ElinT13 »

Haha! Das ist ja toll!
Du könntest noch ein paar Leckerlies werfen (sofern es welche gibt, die beide mögen), das macht es den beiden schnell klar, dass "gemeinsam Spielen" suuuper ist! ;) :D
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Claudia »

Huch, die letzten Beiträge hier habe ich komplett übersehen. :tuete:
Aber umso mehr freue ich mich jetzt über die Fortschritte. :grins_gelb:

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Ja, Leckerlirunden haben wir eh von Anfang an gemacht und gemeinsames Angelspielen geht auch schon gut^^
Mittlerweile kann man auch reeeeelativ nah nebeneinander auf dem Sofa liegen, allerdings nur je nach Stimmung, manchmal muss man den bösen Neuling auch ganz kiebig wegzicken^^

Aber der trägt es mit Fassung, er ist da echt stoisch und ruhig und ständig mit blinzeln und deeskalieren dran :cat-D:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Hausdrachen »

So ein lieber Zeppo. Weiber können ganz schön anstrengend sein. :roll:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Tiedsche »

Da hab ich ja einen Einzug versäumt.... :eek:
wie konnte mir das passieren....soooo ein wunderschöner Kater und nett dazu :lo:
Der wird die Mädels schon einwickeln :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Larashe
.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Kelsterbach
Alter: 32

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Larashe »

Heute haben wir ein großes Abenteuer erlebt.
Wir wollten im Garten frühstücken bei dem schönen Wetter und wollten Loxi mit raus lassen.
Einmal kurz nicht aufgepasst - schwupp, war der Zeppo mit draußen :eek:
Und er hat das auch gar nicht eingesehen, sich sofort wieder reinstecken zu lassen bei dem schönen Wetter.
Nachdem er also eine ganze Weile immer gerade außerhalb meiner Reichweite langgelaufen ist, ist er im Nachbarsgarten herumgestromert.
Ich habe die ganze Zeit versucht, ihn so gut es geht im Blick zu behalten - an entspanntes Frühstück im Garten war nicht mehr wirklich zu denken.
Schließlich kam er wieder, war schon so auf halbem Weg zurück und ich wollte gerade aufatmen und dachte, okay, jetzt mit ein bisschen Futter reinlocken... da kam der Nachbarsjunge :schwindlig:
Sah nicht mich, sah nur den Kater, rannte straight im Affenzahn auf ihn zu - und der rannte weg :mauer:
Und dann war der Kater nicht mehr auffindbar.
Ich hab ihn gesucht und gesucht, ich hab ihn nicht mehr finden können :heul:
Im Geiste hab ich schon TASSO-Suchplakate angefordert :traurigguck:
Dann hörten wir plötzlich lautes Katzengeschrei - in der Nachbarschaft muss wohl irgendwo eine andere Katze rumgestromert sein, die nicht begeistert war, Zeppo über den Weg zu laufen - und er kam zielstrebig wieder zurück in unseren Garten und durch die offene Hintertür ins Haus gelaufen.
Wie selbstverständlich - "aber NATÜRLICH weiß ich, dass das hier jetzt mein Zuhause ist, knapp 2 Wochen sind doch mehr als genug Zeit um sich einzugewöhnen, was dachtest du denn, Mensch?"... :herz:

Naja, nachdem wir dann jetzt wussten, dass der Zeppo uns wiederfindet, haben wir die Tür dann auch für ihn offen gelassen und in Gesellschaft zweier Katzen im Garten dann doch noch entspannt frühstücken können.
Einmal kurz verschwand Zeppo danach nochmal wieder im Nachbarsgarten, kam aber ganz selbstverständlich nach ca einer halben Stunde wieder zurück und hat ansonsten nahezu den ganzen Tag mit Loxi und uns im Garten verbracht - herumliegend, herumstromernd und spielend :lo:

Ein paar Impressionen vom ersten gemeinsamen Tag im Garten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Bilder sind leider etwas verschwommen, sehen aber so zum Schießen aus, dass ich sie euch trotzdem nicht vorenthalten wollte :laugh:

PS: Bitte keine Witze über meine absolut modische Garten-Klamottengarnitur :tuete:

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Barbara Meier »

Schöne zufriedene Katzen :lo: :begeistert: und schicke Feiertags Klamotten :daumenhoch:
Wünsche schöne Ostertage
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von ElinT13 »

Hui, da wären mir die 4 Buchstaben aber auch ganz schön auf Grundeis gegangen! :schwindlig:
Gottseidank ist alles gut ausgegangen!

Schöne Bilder! :herz:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Claudia »

Larashe hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 17:49
PS: Bitte keine Witze über meine absolut modische Garten-Klamottengarnitur :tuete:
Och schade. Ich wollte gerade loslegen. :kicher:

Hui, gut dass euer Abenteurer weiß, wo es ihm gut geht. :cat:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Fee »

Da hat aber einer schnell gelernt wo er daheim ist :flirty: :lo:
Wie schön er mittendrin ist :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Lara,

wie geht es euch inzwischen? Sind Loxi und Zeppo inzwischen dicke Freunde und ist Lucky nun zufrieden mit der Katzengesellschaft? Ich würde gerne wieder von euch lesen und natürlich auch schöne Fotos von den drei Süßen anschauen! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Unser kleiner Hibbelthread

Beitrag von Talamati »

sagt mal... geht/ging es euch auch so, dass wenn Neuzugänge erwartet werden, so eine Art "Baby-Shoppen" einsetzt? Also auch wenn eigentlich Alles vorhanden ist trotzdem nach "Erstausstattung" und Co geschaut wird - wirklich so wie "etwas schwanger"? :roll: :tuete: - nicht daß ich mißverstanden werde, ich bin keine "Katzen-Mama" (oder bezeichne mich so) ;-) aber das Warten auf Neuzugänge ist schon irgendwie so :roll:

Ich habe hier 3 PetFuns zu stehen, davon 2 Deckenspanner, ein Natural Paradise XL nebst NP Kratztonne stehen noch im Keller und doch erwische mich dabei, wie ich mich bei einschlägigen Kratzbaum-Herstellern rumtreibe und nach Kratzsäulen Ausschau halte :tanz: .... selbst das Engelchen auf der rechten und das Teufelchen auf der linken Schulter haben sich gegen mich verschworen, wenn ich aus Vernunftgründen die vorhandenen Kratzbäume betrachte, kommt nur ein "naja, aber die sind ja auch schon 13 und 10 Jahre alt!" :unschuld: :gemein: - in der näheren Betrachtung die PetFun Kratzsäule oder die Natural Paradise XXL ... mal gucken, wie lange ich Engelchen und Teufelchen in Schach halten kann :tuete:
viele Grüße Talamati

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“