Lotte ...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Die Krallenschoner helfen definitiv. Ohne würde es bluten. Ich sehe ja, wo sie schrabbelt und da sind die Stellen weniger geworden.
Ich denke auch, das sie mit den Medis richtig eingestellt werden muß, das ist ja alles zur Zeit in der Testphase. Eventuell braucht sie auch eine Kombination aus Zweien und nicht nur eins.

Die drei haben sich inzwischen aneinander gewöhnt.
Emma gibt Lotte immer Spielaufforderungen und maaaanchmal macht Lotte dann auch mit ;)
Aber heute liegen sie alle nur herum! Wie ich!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Lotte ...

Beitrag von Petra-01 »

Ich weiß nicht ob du schon mal Calendula probiert hast?
Calendula Urtinktur könnte auch von außen helfen den Juckreiz zu mildern.
Dazu nimmt man Calendula Urtinktur am besten von DHU. Davon werden ca. 20 Tropfen auf ein Glas Wasser gegeben und damit kann man immer wieder mal über den Tag, so wie das Tier es mag und akzeptiert mit einem Tupfer oder Wattepad etwas auf die Wunden und juckenden Stellen tupfen.
Calendula ist sehr schön wundheilungsfördernd und juckreizstillend und kann auch auf (nicht zu tiefe und nicht zu große) offene Stellen gegeben werden. Im Gegensatz zu Salbe die ich nicht in offene Bereiche geben würde.
Das Ganze natürlich unter Vorbehalt zu probieren ob es gut vertragen wird!
Auch die Ringelblume kann bei Allergikern zu einer Reaktion führen.
Wobei ich nur gute Erfahrungen vor allem bei Hunden und Katzen damit habe bei schlecht heilenden und auch juckenden Wunden.
Nur so als Idee was man noch zusätzlich machen kann. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lotte ...

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, bei Leo von nandoleo hat Ina1964 mal geholfen .

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Nuja! Meine TA hat endlich, endlich die Unterlagen vom Tierarzt des KSB bekommen.
Der Plan ist jetzt erst einmal, ihr Hyposensibilierungsfutter zu geben in dem jegliches Allergen einfach nicht mehr vorhanden ist.
Da in den Unterlagen auch steht, das bei ihr kein Cortison hilft. Und das sie gegen das normale Auschlußdiätfutter allergisch ist, wissen wir ja inzwischen.
Also von Hills oder so. Sie telefoniert sich durch die Anbieter um das beste herauszufinden. Die müssen eh alle vom Tierarzt verordnet werden.
Bis dahin danke ich für den Calendula-Tipp zur Wundversorgung.
Die Mausi wird wieder. Wir werden was finden! Garantiert!

@Mietzies Tante : Da ging es um Bachblüten oder so, nicht wahr?
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Lotte ...

Beitrag von claudiskatzis »

Zur Wundheilung kannst du auch gut Manukahonig
nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob sie darauf reagiert, falls sie ihn abschleckt.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

claudiskatzis hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 10:22
Zur Wundheilung kannst du auch gut Manukahonig
nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob sie darauf reagiert, falls sie ihn abschleckt.
Manuka hatte ich damals für Liese bekommen. Ihr halkf das aber auch gut :)
Da wollten wir bei Lotte drauf verzichten, um mögliche Reaktionen zu vermeiden.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Lotte ...

Beitrag von neko »

Oha, ist das normal dass bei einem überschiessendem Immunsystem Cortisongaben nicht helfen?

Wär das vielleicht noch ein Hinweis, ob da noch was anderes dahintersteckt als "nur" eine klassische Allergie gegen verschiedene Stoffe? (Mir fallen da nur hässliche Dinge ein, wie Darmkrebs und sowas, was wohl teilweise sich so äussern kann, wie eine Allergie auf Lebensmittel, die Hautprobleme verursacht) :nix:

Ich hoffe, dass ich einfach nur grade zu schwarzseherisch bin und alles gut wird mit dem richtigen Futter. :tuete:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Die TA hatte sich nach dem Diagnosebefund von Lotte zusätzlich mit ihren Blutergebnissen mit einer Dermatologin kurzgeschlossen. Die hatte ihr bestätigt, dass dies durchaus möglich ist und eine Kombi von Apoquel mit Cetirizin emfpohlen. Zusätzlich dazudann eine Diät aus Hypoallergenfutter indem es nichts gibt, was allergieauslösend sein kann, um alles herunterzufahren was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wenn das funktioniert die Medis langsam herunterschrauben. Wenn das funktioniert, das Hypoallergenfutter als Ausschlußdiät nutzen und dann noch einmal die Monofutter antesten.
So schwere Allergiefälle sind selten, aber sie gibt es. Wie man sieht.

Bild
Da liegt sie und schläft, weils so warm ist :D Mein kleines Sorgenkind :herz:

Und weils so schön ist:

Liese fängt Lufthauche auf dem Balkon und hoffte direkt auf leckrchen

Bild

Emma... hatte Leckerchen :D

Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Lotte ...

Beitrag von neko »

Ja, bei der Wärme kann Fell schon echt hinderlich sein... hier wünsch ich mir grade Nacktkatzen, weil jedesmal, wenn ich eine der drei knuddel und streichel kleben die Haare an der schweissigen Haut und fangen an zu pieks-juck-kitzeln. Und dann fasst man sich ins Gesicht oder streift sich die Haare zurück und schon hat man alles im Gesicht hängen und in den Augen :schwindlig:

Ich hab seit heute angefangen feuchte Tücher aufzuhängen, bzw über eine Korbhöhle gehängt und auf den Boden gelegt. Grisu fand es prima in der Korbhöhle zu liegen und Glenn sass immer mal wieder auf einem feuchten Handtuch am Boden.

Finde ich prima, dass deine TÄ sich da gleich so rückversichert hat :) und der Plan ist gut und hoffentlich auch erfolgreich. Dat Lottchen ist halt mal wieder eine Katze, die nix "normales" haben kann, sondern gleich wieder in die Vollen geht ;-) (Kurzfristig ist Grisu mit dabei, der Blödi hat sich eine Art Sommergrippe eingefangen. Beim heissesten Wetter und muss nu AB und Schleimlöser nehmen. Aber wenigstens hat er seit heute seine Stimme ganz wieder. :roll: )
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Nuja! Lotte ist halt eine Prinzessin ;)

Armer Grisu!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lotte ...

Beitrag von Mietzies Tante »

Ina hatte ganz speziell für Leo etwas zusammengemixt.Sie macht das wohl immer nur für eine Katze ganz individuell.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 22:47
Ina hatte ganz speziell für Leo etwas zusammengemixt.Sie macht das wohl immer nur für eine Katze ganz individuell.
Ach stimmt!
Bachblüten war es wirklich.
Sie hatte damals auch was für Lizzie zusammengemixt. Blöderweise hat dann Emma die Flasche gekillt und einmal dann über den Boden geleckt - weg war es!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Neues von der TA

Wir werden also eine neue Ausschlußdiät machen - mit totgeschlagenem Katzenfutter (also Hyperallergen-Futter) über die Wahl des Futters bin ich allerdings nicht glücklich. Royal Canin-TroFu. ich habe ihr gesagt, das ich gegen TroFu-Fütterung bin. Nur ist das Feuchtfutter Sensitiv z/d von Hills wohl nicht ganz so gut totgeschlagen. :( Vet Conept scheidet ja ganz aus, da die alles mit Mono-Geschmacksrichtung haben.

Dazu bespricht sie sich noch mit der Dermatologin wie die Chancen und Erfolgsrate bei einer Desensibilisierung für Haustaub- und Futtermilben-Allergie sind. Das geht gottseidank in einem.

Dazu bekommt Lotte seit gestern morgen erst einmal noch zusätzlich 1/3 Cetirizin zum Apoquel. Also die totale Breitseite und Oh Wunder: gestern Abend keine neuen kratzer.
Klopft einfach mal auf Holz!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Lotte ...

Beitrag von claudiskatzis »

Darfst du denn das Trofu zu einem dickflüssigen Brei einweichen? Dann wäre die Konsistenz ähnlich wie Nafu und sie hätte Zeitgleich mehr Wasser dazu
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lotte ...

Beitrag von NicoCurlySue »

*klopf* *klopf* *klopf* :daumen:

Das Lottchen hat wirklich gaaaanz großes Glück, bei Dir gelandet zu sein. :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

claudiskatzis hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 11:28
Darfst du denn das Trofu zu einem dickflüssigen Brei einweichen? Dann wäre die Konsistenz ähnlich wie Nafu und sie hätte Zeitgleich mehr Wasser dazu
Bestimmt. Im Wasser sind ja keine Allergene wenn ich es aus dem Kran entnehme ;)
Das werde ich mal ausprobieren ob sie das dann auch mag!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Lotte ...

Beitrag von claudiskatzis »

Ich hab das letztes Jahr bei der Futterumstellung unserer zwei fast 12 Stunden einweichen lassen. Morgens für Abends und umgekehrt. Das dauert ewig bis es gequollen ist.
Oder halt kleinhäckseln... dann gehts schneller
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

claudiskatzis hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 12:23
Ich hab das letztes Jahr bei der Futterumstellung unserer zwei fast 12 Stunden einweichen lassen. Morgens für Abends und umgekehrt. Das dauert ewig bis es gequollen ist.
Oder halt kleinhäckseln... dann gehts schneller
Ah! Danke!!!
Gut zu wissen!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Lotte ...

Beitrag von Shaja »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 22:47
Ina hatte ganz speziell für Leo etwas zusammengemixt.Sie macht das wohl immer nur für eine Katze ganz individuell.
Arry hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 07:56
Ach stimmt!
Bachblüten war es wirklich.
Sie hatte damals auch was für Lizzie zusammengemixt. Blöderweise hat dann Emma die Flasche gekillt und einmal dann über den Boden geleckt - weg war es!
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren bei ihr angfragt, weil wir für Simba und Nepi Bachblüten haben wollten und sie mir im Blauen empfohlen wurde. Da hat sie gesagt, dass sie das nicht mehr macht. Kann natürlich sein, dass das inzwischen wieder anders ist.
Wir haben uns dann eine THP hier in der Gegend gesucht, die auch Bachblüten individuell zusammenmischt.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Naja. Nachdm Emma nach dieser "Intensiv-Kur" wie immer war, dachte ich nur
"Okayyyy... war ein Experiment!"
:D :D :D
Noch einmal würde ich da kein Geld mehr für ausgeben.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“