Lotte ...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ja, hier ist auch eine Tierklinik in der Nähe die zur Allergologie und Dermatologie auch ausführliche Sprechstunden und Behandlungen anbietet.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lotte ...

Beitrag von Jorya »

Das sind ja hier tolle Neuigkeiten!!!

Vielleicht solltest du öffters eine Hühnerkeule fallen lassen :)) :)) :))

Ich würde denke ich auch mir eine zweite Meinung einholen. Wie ist das mit Lotte, ist TA für sie arger Stress? Wenn ja würde ich erst mal vielleicht ohne Katze und nur mit Bildern und den bisherigen Befunden dort aufschlagen und auch schauen ob mir der betreffenden TA gefällt.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Lotte war entspannt.
Emma hatte Stress und hatte sich von ihrer "besten" Seite gezeigt.... :mauer:
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Lotte findet heute morgen alles doof. Kragen doof, Ich doof, Wetter doof, Emma doof, Kragen... erwähnte ich den Kragen schon? Kragen doof! Dabei heilen ihre ganzen Kratzer super ab. Am Nacken und ums Mäulchen herum war es besonders schlimm, da ist jetzt überall rosa Haut und es heilt endlich mal. An den Augen wachsen sogar direkt die Haare nach (das juckt natürlich auch und sie kommt nicht dran ;) ) Allerdings kann sie mit dem Kragen hervorragend laufen, sogar im schnellen Trapp.
Ganz besonders doof ist natürlich, das ich ihr ihn heute Morgen kurz abmachte, damit sie sich überall putzen kann - und wie doof: danach kam er wieder drum :(

Ich überlege, ob es gut wäre, ihr eine Desiensibilisierung gegen die Futtermilbenallegie zukommen zu lassen. Die Erfolgsquote ist mit über 70% eigentlich vielversprechend, aber dafür müssen wir zu eine/m Dermatologen. Die gibts wohl in der Neandertalklinik. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich würde mir einfach wünschen, das sie ein normales Leben führen kann, ohne ständig auszusehen, als wäre sie in Stacheldraht geraten oder das sie alles fressen darf, was sie will und das der Kragen wegbleiben kann, denn Emma gibt ihr ständig Spielaufforderungen. Damit ist Lotte aber zur zeit leicht überfordert ;)

Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Solche Tage kennt glaube ich jede Katze. Hoffentlich wendet sich das Blatt ganz schnell wieder :daumen:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Lotte ...

Beitrag von caramiabella »

Wäre es möglich, dass du dich an eine gute THP wendest?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ein TierheilpraktikerIn macht keine Desensibilisierung und das war ja meine Frage. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

THP können aber z.B. eine Bioresonanztherapie durchführen. Sie können Egel ansetzen, Aklupunktur oder Ähnliches
Globuli oder Bachblüten halte ich persöhnlich für Unsinn - da kann ich einfach nicht drann glauben
und ja: ich habe schon einiges an mir selbst ausprobiert. (Asthma, Arthrose, Allergien, Psyche)
Meine persönliche Erfahrung sagt da: Akkupunktur, Heilkräuter und Co.: Ja
aber Globuli, Bachblüten, Silber, Eisen, Tralalla: Nein. Da kann ich mein Geld auch direkt in den Gulli werfen. Und wenn ich als Mensch schon nicht drann glaube, wie soll das bei der Katze funktionieren?

Bei einem wissenschaftl. Bericht las ich, das alle Möglichkeiten neben der Desensibiliesrung nie alleine halfen, in der Regel mußten immer 2 Möglichkleiten ins Auge gefaßt werden.

Also:
1. Futtermilbenallergie gibts nie alleine, in der Regel sind dann andere
2. Bluttests alleine zeigen leider auch nie alle Erreger an
3. Allergene wie die Futter/Hausstaubmilben und Pollenallergien können nicht immer direkt erkannt werden
4. Das heißt vor allem bei letzterem haben wir kaum eine Chance, der katze ein allergiefreies Leben zu verpassen.

Also:
Die Ausschlußdiät ist immer eine Grundlage für alle weiteren Verfahren.
Hautgeschrapsel, Biopsien usw dienen dazu nach Pilzen, Bakterein & Co. zu suchen
Bluttest funzt zu 50% um allergene zu finden
Bei KSB hatten sie ja gesagt, es wäre nur Futtermilbe und Hausstaub, aber sie kratzt sich ja tzrotzdem!!! Also muß da mehr sein.

die Desensibilisierung funzte zu gut 70% aller getesteten Patienten dieser Studie. Alle Tests von oben dienen dazu den richtigen Ccktail zu finden.
Ansonsten funzte selten etwas alleine.
Bei der Bioresonanztherapie stehtauch direkt dabei, dass sie nie alleine Erleichterung bringt, sondern immer noch Medizin dazu gehört.
Und alle Katzis wollten ihre eigentliche Möglichkeit haben. Die einen half Hü, den anderen Hott. Vor allem bei Umweltallergien, denen man kaum entkommen kann.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1881
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Lotte ...

Beitrag von Katzenschatz »

Gucke nach längerer Zeit erst wieder hier rein. :tuete:
Schön, dass Lotte bei Dir bleiben darf.



Arry hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 00:33
Ja, hier ist auch eine Tierklinik in der Nähe die zur Allergologie und Dermatologie auch ausführliche Sprechstunden und Behandlungen anbietet.
Das hört sich gut, ich glaube, ich würde das an Deiner Stelle tun.
Arry hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 09:59
Lotte findet heute morgen alles doof. Kragen doof, Ich doof, Wetter doof, Emma doof, Kragen... erwähnte ich den Kragen schon? Kragen doof! Dabei heilen ihre ganzen Kratzer super ab. Am Nacken und ums Mäulchen herum war es besonders schlimm, da ist jetzt überall rosa Haut und es heilt endlich mal. An den Augen wachsen sogar direkt die Haare nach (das juckt natürlich auch und sie kommt nicht dran ;) ) Allerdings kann sie mit dem Kragen hervorragend laufen, sogar im schnellen Trapp.
Ganz besonders doof ist natürlich, das ich ihr ihn heute Morgen kurz abmachte, damit sie sich überall putzen kann - und wie doof: danach kam er wieder drum :(

Ich überlege, ob es gut wäre, ihr eine Desiensibilisierung gegen die Futtermilbenallegie zukommen zu lassen. Die Erfolgsquote ist mit über 70% eigentlich vielversprechend, aber dafür müssen wir zu eine/m Dermatologen. Die gibts wohl in der Neandertalklinik. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich würde mir einfach wünschen, das sie ein normales Leben führen kann, ohne ständig auszusehen, als wäre sie in Stacheldraht geraten oder das sie alles fressen darf, was sie will und das der Kragen wegbleiben kann, denn Emma gibt ihr ständig Spielaufforderungen. Damit ist Lotte aber zur zeit leicht überfordert ;)

Bild
Neandertalklinik war ich mal mit Findus beim Chefarzt dort, aber wegen Blase nicht wegen Haut. Ich fand ihn gut, die Klinik ist allerdings sehr teuer.
Bei Menschen werden ja auch Desensibilisierungen gemacht gegen Allergien, ging aber bei mir nicht wegen meinem Rheuma und Immunsuprressiva und weil ich Cortison nehme. Bei Menschen ist es so, dass man dann kein Cortison in der Zeit oder auch vorher nehmen darf, wie es bei Katzen ist, weiß ich nicht. :hm:

Für Lotte :daumen: und auch für Euch insgesamt, dass Du eine Behandlung findest mit dem TA, das Lotte hilft. :hm:
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Lotte hat sich auch inzwischen gut eingewöhnt und ich überlege jetzt doch den Tipp mit den Softclaws, da sie ja nicht ewig mit Kragen herum rennen kann.


Sie kommt aber mit Kragen auch gut klar. Sogar Fummelburg funktioniert ;)

Lage peilen
Bild

Angeln
Bild

Futtern
Bild

Zufrieden gucken :D
Bild

Sie ist der reinste Leckerlie-Staubsauger! Sehr zum entsetzen von Emma!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Lotte ...

Beitrag von claudiskatzis »

Das Gesichtchen sieht aber schon viel besser aus :daumenhoch:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Finde ich auch! Am blauen Auge hat sie sich Samstag einen neuen Kratzer zugefügt. Da hatte ich den Kragen kurz abgemacht, damit sie sich selbst mal in Ruhe putzen kann.
Gottseidank ist sie sehr sanftmütig und ließ sich den kragen auch wieder umlegen.
Wie das mit den Softclaws wird, weiß ich nicht!
Ich glaub, die ist kitzelig an den Pfoten!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lotte ...

Beitrag von Mietzies Tante »

Es heilt gut bei ihr. Sie sieht sehr gut aus
Aber wenn ich denke es juckt und sie kann nicht kratzen ist auch doof.
Ich hoffe ihr kriegt es hin und findet das Richtige für Lotte

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Lotte ...

Beitrag von Black Triple P »

Lotte wird immer hübscher :verliebt: . Hoffe, das ihr das Richtige findet.
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Wow.. sie sieht ja schon fast heil aus. :lo:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Gestern mußte ich alle Futtersorten abliefern, die sollen noch zusätzlich auf Allergene untersucht werden anhand ihrer Blutprobe.
Ich hoffe auch, das wir die richtige Medikation finden, um ihr die Juckerei zu ersparen.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lotte ...

Beitrag von Jorya »

Dafür sind ganz fest die Daumen gedrückt :daumen: :daumen:

Es wäre so toll zu wissen, was ihr füttern könnt ohne dass es sie juckt.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Heute kamen die Ergebnisse.
herrje!!!

Lotte hat doch ein paar Allergien mehr als sie beim KSB vom Tierarzt gesagt bekommen hatten....
Bei meiner TA haben sie jetzt jedes einzelne Futter getest, das ich da habe und sie haben sich auch bereit erklärt, alle Probedosen, die ich anschleppe zu testen.
Generell: Futtermilbe, Haselnußpollen, Getreide,Pute, Truthahn und Rind. Gegen alle gängigen Ausschlußdiätfutter reagiert sie auch, Büffel, Ziege, Pferd...
Und anscheinend ist jelly nicht gleich jelly. Einige Futter mit Jelly verträgt sie, einige nicht.
Beim Futter verträgt sie aber alle Sorten in Brühe die ich da habe und das Hypoallegenfutter von Greenwoods, jede Sorte. Bei den Jelly-Sorten funktionierte nur Miamor feine Milde mit Huhn&Gemüse, Huhn & Reis, Huhn pur - die anderen nicht
Das Hypoallergen-TroFu von Vet Consept und TroFu von HappyCat ohne Getreide verträgt sie.

Meine TA meinte, sie haben einige Hypoallergen-Futtermittelsorten als Proben bei sich noch stehen (Vet Concept, Hills und noch was), das testet sie nächste Woche direkt auch durch, um Lottes Futterspektrum zu erweitern.
Nuja: Und ich geh dann mal auch Huhn kaufen und koch das vor. Greenwoods ist schon was teuer 😉
Und dann schaun wir mal, ob der Juckreiz jetzt nachläßt, wenn ich das Futter anpasse.
Von Schesir gibt es wohl auch Hypoallergen. kennt das jemand?
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lotte ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Hast Du es schon einmal mit Pfotenliebe und Auenland probiert? Das ist zwar nicht hypoallergen, aber sehr "rein" und es gibt auch getreidefreies Alleinfutter mit Huhn, Gans oder Ente jeweils.

Alles Gute für die Süße und toll, wie Du und Deine TÄ sich kümmern!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lotte ...

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich kann mich erinnern, dass Ina1964 mal für nandoleo was "gemixt" hat. Aber ich weiß nicht wie umfangreich die Allergie bei Leo war.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:34
Hast Du es schon einmal mit Pfotenliebe und Auenland probiert? Das ist zwar nicht hypoallergen, aber sehr "rein" und es gibt auch getreidefreies Alleinfutter mit Huhn, Gans oder Ente jeweils.

Alles Gute für die Süße und toll, wie Du und Deine TÄ sich kümmern!
Die Sorten kenne ich gar nicht :(

Mein Futtermensch war heute Abend da. Der stellt mir aus seinem Sortiment Dosen zum testen zur verfügung.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“