Lotte ...

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Lotte ...

Beitrag von Shaja »

Arry hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 18:53
Naja. Nachdm Emma nach dieser "Intensiv-Kur" wie immer war, dachte ich nur
"Okayyyy... war ein Experiment!"
:D :D :D
Noch einmal würde ich da kein Geld mehr für ausgeben.
Mein Freund glaubt überhaupt nicht an sowas und meint immer, da wäre bestimmt nur Wasser drin ... ;-)
Er hat sich nur einverstanden erklärt, weil ich das unbedingt ausprobieren wollte.
Aber wir merken hier - vor allem bei Simba - deutliche Wirkung. Sogar so, dass man einen Unterschied bemerkt, wenn wir 1-2 Tropfen weniger geben bzw. dann wieder 1-2 Tropfen mehr.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ich glaube auch nicht daran. Vor allem hatte es bei Lizzie so gar keine Wirkung
und bei Emma ja auch nicht :))
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Achje!

Lotte ist anscheinend ab und an "undicht"! :(
Am Anfang hat sie während der Eingwöhnungsphase in der Küche in eine Ecke gemacht.
Jessi-Bettunterlage hingelegt, 2. Katzenklo in die Küche gestellt (1x feines, 1x grobes Streu) Problem erledigt.

Danach durfte sie dann ja durch die ganze Wohnung stromern, was passiert?
2x hat sie danach dann in die Dusche gepinkelt. ich habe alles sauber gemacht, noch ein weiteres Katzenklo gekauft, Problem erledigt.

Nun dachte ich ja, das war es, weil die letzten 4 Wochen alles gut war. Heute Morgen hat sie sich dann eine Stelle im Flur gesucht...
Ich: alles sauber gemacht, sämtliche betroffenen Schuhe in die Dusche geworfen und abgeschrubbt., Jessi-Unterlage in den Flur gelegt...

Lotte: huschte vor mir her und versuchte sich zu verstecken. Sie wußte anscheinend, dass es nicht in Ordnung war.

Also habe ich mich aufs Sofa gesetzt, im Geiste den pünktlichen Arbeitsbeginn ad Akta gelegt, Lotte gelockt und dann eine halbe Stunde mit ihr geschmust. Damit sie weiß: ich bin ihr nicht böse. Sie ist sicher.


Frage ist da nur: Warum hat sie das gemacht???
Die Klos waren sauber, es sind genug da, Einstreu gibt's in 2 Qualitäten, damit für Jede was dabei ist, in ausreichend hoher Buddelhöhe.

Kann es an den Medis liegen?
An den Allergien?
Oder daran das Emma gestern Undönig war? (aber da hat sie ja alle geärgert, Liese, Lotte, Mich....)
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lotte ...

Beitrag von Sandman64 »

Unsauberkeit kann vielfälltige Gründe haben, an erster Stelle stehen gesundheitliche Gründe und Klomanagement aber auch psychische Gründe wie Unsicherheit und Stress oder Frustration sind sehr häufig die Ursache und z.B. Stress kann zu einer Blasenentzündung führen.
Ich hatte nach einiger Zeit das Problem mit Charlie das er wild pinkelte, seltsamer weise häufig kurz nachdem ich Heim kam, wie sich dann heraus stellte war es bei ihm Frust.
Der doofe Mensch hatte nicht begriffen das sich die Prioritäten des Herrn Kater geändert hatten, Futter und sowas waren unwichtig, wichtig war das Katerchen als erstes einmal ausgibig bekuschelt wurde. Nachdem ich also mein Verhalten geändert hatte und mich zuerst ausgibig mit Katerchen kuscheln beschäftigt habe wenn ich Heim kam hörte die Unsauberkeit schlagartig auf.
Dies nur mal als Beispiel woran es liegen kann.
Den Zahn das die Kleine weiss das sie was gemacht hat was nicht gut war muß ich dir leider ziehen, das sie um dich rum geschlichen ist liegt nur daran das du mit dem sauber machen ein geändertes Verhalten gezeigt hast was sie dann wieder verunsichert hat, auch wird deine Körpersprache in dem Moment eine andere sein.
Katzen reagieren nicht mit schlechten Gewisssen oder ähnlichen auf solche Vorfälle sondern nur auf das Verhalten des Menschen in dem Moment.
Auch hier mal wieder ein Beispiel von meinen beiden in der Anfangszeit, als das erste mal einer der beiden im Schlafzimmer auf den Teppich gekotzt hat saßen beide Kater in einer Ecke und schauten mich an. Jetzt könnte man dies als schlechtes Gewissen interpretieren, denkste. Die haben nur früher gewisse Erfahrungen gemacht und nun abgewartet wie ich reagiere, wird dieser Zweibeiner auch komisch?
Nachdem es keine Schimpfe gab und auch die nächsten Male nicht wurde in Zukunft ohne jedes Anzeichen von "schlechten Gewissen" gekotzt, was mir deutlich zeigte die beiden kannten es das es in so einer Situation Theater durch den Menschen gab und auf das haben sie gewartet.

In deiner Situation würde ich eine Urinuntersucheung durch den TA ins Auge fassen um auszuschließen das die Maus eine Blasenentzündung hat, tippe aber darauf das dies aus Unsicherheit heraus tut.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ich glaube auch nicht, das sie ein Blasenproblem hat, denn der Urin riecht "sauber" und war von heller Farbe, wenn du weißt was ich meine.
In der ersten Woche , als sie aus dem Katzenschutzbund kam und bei mir einzog, roch er nicht gut und hatte auch eine recht dunkle Farbe.
Ansprechen werde ich es nächste Woche aber auf jeden fall, wenn ich wieder bei der TA bin und ich das Ergebnisse der Konsultation mit der Dermatologin erfahre.

Ich vermute einfach, das bei ihr viel Unsicherheit noch ist und mir kam heute Morgen auch der Gedanke, ob sie darunter leidet, das ich morgens einfach abhaue und erst nachmittags wieder komme. Lotte ist nämlich eine "Patex"-Katze.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lotte ...

Beitrag von Jorya »

Es kann alles oder nichts sein.

Ich habe hier auch so ein Exemplar. Bei Jaimy ist es unsicherheit und/oder Frust. Er ist auch eine weile sauber und dann geht es wieder los. Ich habe mich mit ihm "geeinigt" dass er für Pinkelunfälle auf den Balkon darf. Dort liegt immer so ein Vorleger aus Kokos oder grobem Stoff, da darf er... wenn der zu sehr stinkt gibt es einen neuen. Damit passiert das Pinkeln in der Regel draußen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Nun, ich werde ja heute Abend sehen, obs einfach nur ein Unfall war!

Aber auf den Balkon geht leider nicht.
Da fällt mir Liese in Ohnmacht! Der Balkon ist ihr Heiligtum :D
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lotte ...

Beitrag von Sandman64 »

Die Süße hat es ja auch nicht einfach, wohl ausgesetzt, Allergie die juckt wie sau und die neue Umgebung mit neuen Katzen.
Also da kann es schon zu solchen Reaktionen kommen und die Juckerei sollte man nicht unterschätzen, das ist auch Stress.

Ich denke du wirst am ehesten damit weiter kommen Lotte zu stalken um zu sehen unter welchen Bedingungen die Dichtungen versagen.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

:))

Gestern Abend war nichts.
Aber das werde ich wohl machen müssen!
Dichtung kontrollieren und nachjustieren
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ab nächste Woche beginnt die Desensibilisierung gegen Futter- und Haausstaubmilbe.

Da mache ich dann mit der Behandlung weiter und hoffe auf Nutzen für andere Betroffene:
viewtopic.php?f=82&t=2032

Daumendrücken!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Lotte ist heute gut drauf.
Sie hat heute morgen schon mit Emma gespielt und eben mit einer neuen Maus, nur für sie

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Lotte ...

Beitrag von caramiabella »

Schön :lo:

Ein paar Daumen für nächste Woche lasse ich auch noch da :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lotte ...

Beitrag von Sandman64 »

Der Kopf sieht ja schon viel besser aus und halten die Softclaws?
Auf dem ersten Bild, Kinn an die Brust, Öhrchen nach vorne, da sehen sie immer so knuffig aus. Wenn Pasch das macht würde ich ihn am liebsten jedesmal knutschen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Die Soft Claws halten :)
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Lotte ...

Beitrag von Nepau »

Ich muss jetzt doch mal ganz platt schreiben, wie froh ich bin, dass das Lottchen bei dir gelandet ist und bleiben kann.
Sie ist eine so schöne weiße Fluffkatze und viele Menschen würden sich wohl von ihrem Äußeren angezogen fühlen und glauben, den Rest bekommen sie schon in den Griff.
Dass sich sowas aber lange hinziehen kann, viel an Diagnostik, unermüdlichen Ausprobieren, viel Geduld und regelmäßiger Medi- Gabe bedeutet, jetzt der lange Weg der Desensibilisierung ansteht und nun auch noch die punktuelle Undichtigkeit hinzukommt, würden viele nicht verstehen und der Kreislauf des Wanderpokals wäre eröffnet.

Lotte hat nun ihr Glück gefunden. :verliebt:
Und du natürlich auch. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Das war auch der Beweggrund, ihr ein Für-immer-zuhause zu geben.
Denn die Chancen ständen für sie sonst nicht gut.

Und Emma ist auch glücklich.
Lotte spielt mit ihr!
Freiwillig!

Seit es Lotte besser geht, ist sie viel gelöster und entspannter und gestern konnte ich beobachten, wie sie miteinaner spielten
Lotte saß im Bücherregal, Emma daneben und dann pfötelten sie lustig los - durch den Schlitz an der Rückwand!
Dazu die Jagden. Lotte springt inzwischen auch einfach über Emma drüber und eröffnet von sich aus die Jagd.
Ich bin sehr erleichtert!

Lizzie ist ja leider sehr spielfaul.
So 3x im Jahr für 7,6 Minuten macht sie dann mal mit und dann fällt sie wieder um und will für die getane Leistung gekrabbelt werden.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lotte ...

Beitrag von Sandman64 »

Ja man sollte nicht unterschätzen das eine Erekrankung, vor allem wenn sie lange anhält, auch für ein Tier extremer Stress ist.
Aber ihr seit ja auf einem guten Weg, was ja auch ihr Verhalten zeigt.
Ich denke deshalb auch das sich das Problem mit den Dichtungen erledigen wird je besser ihr es geht.
Der einzige Wermutstropfen in diesem Zusammenhang, du mußt damit rechnen das Lotte selbst wenn sie über Jahre sauber ist bei für sie extremen Frust, Stress oder Erkrankung rückfällig wird. Aber das sind Dinge auf die man sich einstellen kann und auch zu händeln sind.

Die Haltung von Menschen ist für Katzen auch nicht ganz einfach aber Lotte hat sich mit dir schon die richtige ausgesucht und du machst das toll. ;-)

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ja klar!
Sie saß in ihrem Quarantäne-Knast und meckerte lauthals herum!
Wer kann solchem Befehlston schon widerstehen! :))

Wenn sie alle 4 Wochen mal undicht ist, kann ich damit leben. Hab heute vorsichtshalber ein Schrubbtuch zum wechseln und noch 1 Paket Unterlagen geholt.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lotte ...

Beitrag von Sandman64 »

Richtiges Katzenpersonal gillt nicht umsonst als seeeeehr tolerant. ;-)
Und selbst eine Pfütze jeden morgen ist noch nicht mal besonders schlimm, jeden morgen ein braunes Häuflein vorm Bett schon eher. ;-)

Spass beiseite, es gibt viele die es schaffen mit schwerwiegenderen Dichtungsproblemen klar zu kommen und das ist bewunderungswürdig.
Es gibt aber sehr viele denen es vor allem an Empathie für ihre Katzen fehlt und an einer gewissen Intelligenz, oder anders ausgedrückt, bevor ich mir das Laminat kaputt pinkeln lasse ist mein neuer Perserteppich durchsichtig und kommt aus der Region Malerplane.
Seltsamerweise sind dann Leute die zu solch geistigen Leistungen nicht in der Lage sind auch diejenigen von denen man dann liest/hört sie hätten schon über einschläfern nachgedacht.
Insofern wäre der Kleinen das Schiksal Wanderpokal oder schlimmeres doch ziemlich sicher gewesen.
Du kannst dir sicher sein das jeder der hier mit liest froh darüber ist das sie bei dir bleiben durfte und es dir ganz hoch anrechnet was du leistest.
Wir haben ja nur bescheidene Mittel dir zur Seite zu stehen aber die wirst du sicher von allen kriegen.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Da sagst du was.
Ihr seid: Motivationsankurbler!
Gebt Ratschlag!
Tröstet, wenn nötig
Macht Mut.
Das alles ist unbezahlbar, :herz:
Danke.


Und ach ja!
Die ganzen Mixe aus der Beschlagnahmung beim KSB dürfen endlich, endlich vermittelt werden!
ich war heute dabei, als das erste Mädchen mit seinem neuen Pflegepersonal von dannen zog :hurra:
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“