Lotte ...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Amelie wollte sie seinerzeit auch die Pfote zeigen, aber stellte dann fest, das die so garnicht reagiert.
So blieb es bei der erhobenen pfote und dann ging Liese wieder.
Sie kann durchaus zwischen hilflos und wehrhaft unterscheiden.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lotte ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich würde das Netzt auch so lange immer wieder zu machen, bis sich die Situation ganz entspannt hat. Dann kann sich Lotte immer wieder völlig sicher fühlen und die anderen auch (vor dem "bösen Eindringling")

Das war aber doch schon ein sehr guter Anfang.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

So sehe ich das auch. :)
Ich werde auf keinen Fall hier den affen geben und wie eine Glucke hin und her springen. Das schadet eh nur.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

So aus dem Bauch raus würde ich das auch so machen :grins_gelb: .
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Lotte ...

Beitrag von myli »

ich musste bei deiner Beschreibung von der Katzenbegegnung aber schon grinsen..... :D

aber ich denke mal....ihr wuppt das....hundertpro. :d-dr:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

myli hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 21:48
ich musste bei deiner Beschreibung von der Katzenbegegnung aber schon grinsen..... :D

aber ich denke mal....ihr wuppt das....hundertpro. :d-dr:
Das sehe ich genauso. Ratschläge kann ich leider nicht so wirklich welche geben. Bin ja erst seit 11 Monaten Dösi :tuete:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

myli hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 21:48
ich musste bei deiner Beschreibung von der Katzenbegegnung aber schon grinsen..... :D

aber ich denke mal....ihr wuppt das....hundertpro. :d-dr:
in Wuppertal ist wuppen ja sowas von "in" :D
Tatsächlich glaube ich, am schlimmsten war es für Emma. Die steht ja überhaupt nicht auf Gewaltausbrüche.
Lotte schläft friedlich in de Küche und hier herscht Frieden.
Solange Lotte den seperaten Raum braucht, hat sie ihn.

@Hopeful
Bei meinen ersten katzen gabs noch kein internet und die katzenratgeber in Buchform waren unterirdisch!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lotte ...

Beitrag von Jana »

Für den Anfang klingt das doch gar nicht schlecht. Liese hat jetzt (pfotenfest :roll: ) ihren Standpunkt klar gemacht, aber Lotte wird das schon gut wegstecken, da bin ich sicher :yes:

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Jana hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 07:20
Für den Anfang klingt das doch gar nicht schlecht. Liese hat jetzt (pfotenfest :roll: ) ihren Standpunkt klar gemacht, aber Lotte wird das schon gut wegstecken, da bin ich sicher :yes:
Pfotenfest hört sich süß an :verliebt:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Wie die Liese halöt so ist :D
Heute Morgen habe ich schon alle Wunden von Lotte gut versorgt bekommen. Sie ist wirklich sehr geduldig :)

Eben saß sie auf der einen Seite vom Blickschutz und grummelte und
Emma saß auf der anderen Seite und gurrte!
Emma ist wirklich eine Liebe. Wenn sie so weitermacht, gibt Lotte das grummeln schon noch auf!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Tadaaa!
Lotte ist eigentlich von oben bis unten gesund - bis auf eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Lotte ...

Beitrag von Zicklein »

Arry hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 23:58
Tadaaa!
Lotte ist eigentlich von oben bis unten gesund - bis auf eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie.
Das ist schön zu lesen. :hurra:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

Schön, dass Lotte gesund ist, also nichts "Schlimmeres" als die Allergien hat. Aber wie hilft man denn einer Katze mit Hausstauballergie? :idee:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Hausstaub: nur waschbar Bettchen, keine festverlegten Teppiche. Da ich auch eine Hausstauballergie habe, ist das hier eh schon so.
Zum Staubsaugen (mit Allergiefilter) wird dann dafür gesorgt, das die Katze nicht im gleichen Raum ist.
Nunja: Und eigentlich sollte sie dann auch nicht mit ins Bett :traurigguck:
Bettmilben kann man verringern durch tägliches Lüften und Betten aufschütteln. Die Milben hassen das! (Frische Luft! Iiiiiih!). Deswegen ist mein Bett auch immer ausgeschüttelt und aufgeschlagen. Die sollen es sich nicht muckelig machen!
Über die Matratze einen Allergiker geeigneten Überzug. Habe ich auch, Bettwäsche wöchentlich wechseln, dazu bin ich allerdings manchmal zu Faul.
Dazu gibt es noch tatsächlich gute Milbensprays. Die werden z.B. auch auf Geflügelhöfen genutzt und in kleineren Flaschen gibts die auh für Haushalte. So eine Behandlung hält in der Regel bis zu 6 Monate.

Futtermilbenallergie sehe ich da schon was kritischer. Das betrifft allerdings in erster Linie das Trockenfutter.
Das verbrate ich hier als Leckerlie, da Emma darauf steht. Und Lotte kennt es natürlich auch, da sie auf der Straße und beim KSB natürlich welches bekam - und sie liebt es *seufz*
Im Endeffekt ist das System aber simpel.
Nur kleine Packungen kaufen (Getreidefrei),
diese direkt in eine festverschließbare Box umkippen (habe ich eh immer)
Wenn die Box leer ist, diese heiß auswaschen (über 60 Grad).
Immer einen sauberen Löffel zum abfüllen nehmen.
Man kann es auch portionsfrei einfrieren für mehrere Tage. Das Problem dabei:
sollten da schon Futtermilben drauf sein, werden die zwar abgetötet, aber sie sind mitsammt ihrem Kot ja noch dabei. ERfolg also verfehlt.

Woran erkenne ich, ob Futtermilben im TroFu sind?
-TroFu riecht leicht minzig
-vermilbtes TroFu hat auf dem Grund der Box bräunlichen feinen Dreck (das ist der Kot, der durchs aneinanderreiben abbröselt)
sauberes TroFu hinterläßt zwar hier und da auch einen Krümmel, aber nicht diesen feinen Dreck.
-TroFu auch nicht direkt neben dem Mehl lagern, Mehl kann auch Milben haben.
Die ganzen Hypoallergenfutter wird unter so hygienischen Maßstäben hergestellt, das wir in der Rgel sauberes Futter bekommen. Vermilbt wird es erst von der Sekunde an, wo wir es zu Hause öffnen. durch die oben genannten Maßnahmen kann man das aber deutlich reduzieren.
Das NaFu sollte also auch immer getreidefrei sein, da man nicht weiß, ob Milben übers Getreide beigefügt wurden.

Ich habe mich die Nacht also noch eingelesen :)) Alle ERkentnisse habe ich mal in einem eigenen Beitrag zusammengefaßt für zukünftige Betroffene. Morgen rufe ich mal meine Tierärztin an. ich denke mal, das Lieses neues Allergiemedi´kament für die Langzeittherapie auch für Lotte was sein könnte. Aber das will ich erst absprechen.

Und heute Morgen alle Handtuchdeckchen eingesammelt und auf den Balkon geworfen. Da werden sie erst einmal enthaart, bevor sie in die Wäsche kommen.
Fotos neue habe ich auch
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lotte ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Boah! :eek: Warst Du aber fleissig!

Lotte ist wirklich genau richtig bei Dir gelandet. :biggrin: (Woran ich aber eh nie gezweifelt hatte :D )
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ich habe hier gerade eben auch die nächste Phase der Zusammenführung zelebriert ;)

Zuerst habe ich Lotte aus der Küche gelassen und Emma dazu gelassen, da Emma recht gewaltfrei ist. (Liese schlief).
Lotte war fleißig mit spielen dabei, allerdings verunsicherten sie Emma etwas da emma nur am quatschen war beimn Angel fangen!
Ich kenne jetzt ganz genau Emmas Meinung zum Thema ...
Dann klaute sich Emma die Angel und tauchte damit ab und gab sie auch nicht mehr her! "Meins-Meins-Meins!" Und guckte so richtig zufrieden als sie damit im Kitchen lag :D
Hexe!

Aaaaber... :D ich habe ja viele Angeln :D
Also die nächste Angel genommen und weiter mit Lotte gespielt..
Inzwischen hatte Liese mitbekommen, was hier abging und ich grabschte mir direkt Lieses Lieblingsangel und wedelte sie zwischen den beiden hin und her.
Liese hatte sich erst einmal im Schlafzimmer verbarikadiert und erfreute sich am Spiel
Man muß sich das als lange Gerade vorstellen.
Erst Liese im Schlafzimmer, Türe, Flur - also ich mit der Angel und am Ende des Flurs Lotte.
Das ging ganz gut. Nach einiger Zeit mußte Liese dann aber doch mal näher gehen (50cm Abstand!) und Lotte etwas einschüchtern. So auf Liese-Art - ohne Knurren - druff!
Ich ließ also die Angel dann zwischen den beiden hin und her baumeln, als Liese stoppte und starren wollte.
Lotte saß da wie ein Lämmlein ohne Fauchen - das reinste Opfer!
Liese zuckte plötzlich zusammen (als ihr klar war, ich kriege das mit, sonst wäre ja da nicht die Angel, die vor ihrer Nase baumelte) und trat den Rückweg an und verschwand im Wohnzimmer. Da saß Emma und gab ihr im Vorbei mal eben die Pfote.

Dann bin ich zu Lotte hin, hab sie gelobt und gestreichelt und sie ging ganz brav mit zurück in die Küche.
Liese wurde auch gelobt, weil sie doch nicht angegriffen aht und vorher so brav gespielt hat und dann bekamen alle drei Mausis Cosma Snackies.

Jetzt wird der Blickschutz erst einmal etwas weggelassen - und ich kriege endlich Frühstück!Und ich feiere, das ich wohl kein Ausschlußdiät machen muß!. Wenn hier jemand in der Situation ist: Ich hab da was an VetC-Büffel... ;)

Hinzugefügt nach 2 Minuten 45 Sekunden:
Ach ja!
Fotos!

Ich habe eine Rücken-Masseurin!
Bild

Bild

Lotte beim Liese beobachten...
Bild

Bild

und Liese beim Lotte beobachten
Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Oh ist das süß :lo: :lo:
Sicher wird Lotte auch noch Frisörin :begeistert:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Heute war den ganzen Nachmittag nun die Küche auf.

Wie ist es ansonsten so gelaufen?

Emma gab die Angepi..te und meckerte herum.
Ich bekam die Pfote, Liese bekam die Pfote und Lotte bekam auch die Pfote - und dann rannt sie immer schnell weg!
Ansonsten ging es aber eigentlich

Liese und Lotte spielten mit mir und der Lieblingsangel - zusammen!

Lotte hat Emma natürlich angefaucht. Wer läßt sich schon gerne hauen, aber sie verbrachte dann den nachmittag im Schlafzimmer auf der Komode. Ansonstn war es recht friedlich.
Ich wollte mich bei weiterem Gezicke von Emma aber auch nicht instrumentalisieren lassen.

Als ich gerade mal nachschaute, lag Lotte in der Küche und schlief. Sie ging also freiwillig dahin zurück. eine bekannte Umgebung halt.
Für mich fühlt sich das gerade auch eher nach Burgfrieden an - der eventuell auch etwas brüchig ist.

was denkt ihr?
Ist es besser, die Nacht das Netz zu spannen oder soll ich das jetzt so laufen lassen?
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

Wow Wow Wow, so schnell komm ich ja gar nicht mit Lesen hinterher :eek: Die Mäuschen sind so süüüß :herz:

Also a) Die Allergievermeidungsmaßnahmen scheinen ja machbar, zumal du selbst schon Erfahrung damit hast.
b) Lotte als Rückenmasseurin, Hammer :tanz: . Unglaublich, was für ein Vertrauen die Süße hat, das macht sicher einiges leichter, als wenn sie scheu wäre.
c) nur so aus dem Bauch heraus, ich würde das Netz mal noch zulassen über Nacht. Noch ein, zwei Tage beobachten und dann entscheiden.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lotte ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich würde das Netz über Nacht auch zumachen. Dann können alle entspannen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“