Lotte ...

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lotte ...

Beitrag von Sandman64 »

Hi,
wenn du bei Amazon mal Krallenschutz oder Softclaws suchst und dir die Bewertungen anschaust findet sich mehrfach das die Dinger in so einer Situation geholfen haben.
Katz konnte noch kratzen aber es wurde nicht mehr blutig bzw. eventueller Schorf ging nicht ab.
Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, vor allem da Lotte ja noch in einer Vergesellschaftung ist und eine "Halskrause" zu zusätzlichen Unbehagen führen kann.

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5478
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Lotte ...

Beitrag von myli »

ich drücke mal die Daumen....das die kleine Lotte schnell wieder
fit wird und das dann "der Himmel auf Erden" für die kleine süße Maus wahr wird.
toi toi toi.....für die Zf. :daumen:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Lotte ...

Beitrag von Katla »

Ich wünsche Lotte gute Besserung. Den Auslöser für eine Allergie zu finden ist ja nicht einfach und langwierig.

Eine Ausschlussdiät mit Pferd hat Momo auch machen müssen. Sie hatte sich rund um die Öhrchen immer wieder blutig gekratzt. Als sie dann nach mehreren Wochen ein altes Stück Trockenfutter aus dem Bücherregal gefischt und gefressen hatte, bekam sie prompt einen Rückfall. Das brachte uns auf Futtermilben.

Die Socke habe ich auch probiert. Das hat mit den kleinen Ohren leider nicht funktioniert. Mit den anderen Sachen habe ich keine Erfahrung.

Ich drücke euch die Daumen für eine langweilige Zusammenführung und schnelle Besserung für Lotte. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4318
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Lotte ...

Beitrag von Inseldeern »

Oh da ist sie ja die süsse :verliebt:

Ich drücke auch die Daumen für eine schnelle Linderung und problemlose Zusammenführung :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Softclaw?
Guck ich mal!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Lotte ...

Beitrag von Sandman64 »

Softclaw ist eine Marke, es gibt noch andere, wenn das Ergebnis nicht so gut ausfällt versuch es mit Katze Krallenschutz.
Ich bin da eigentlich kein Fan von, da für eine Katze das kratzen wichtig ist aber aus medezinischen Gründen ist ja was anderes.
Das Problem ist natürlich das Katzi einen an die Pfoten lassen muß. :pfeif:

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Lotte ...

Beitrag von Olive Oil »

Ui, die Lotte ist aber eine hübsche Schneefluse! :lo:

Ich freu mich für Lotte, dass sie es so gut getroffen hat.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lotte ...

Beitrag von Jana »

Schön, dass die hübsche Lotte gut bei euch angekommen ist. :lo:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Die Lotte ist leider eine arg bemackte Lotte.
Allerdings sind ihe Wunden jetzt nicht größer geworden in den 1,5 Tagen. Ich hab sie leicht gereinigt, damit ich mal einen Überblick habe, wie groß der Schaden ist.
Sorgen machen mitr die am Nacken und eine unterm Kinn. Die Tierärztin, bei der sie bisher war ist auch Tierdermatologin und es wurde einiges ausprobiert.#Antibiotika, Prurivet, Imaverol. Die Ausschlußdiät macht sie z.Z. mit Pferd und sie hasst es! Also habe ich gestern Abend noch Büffel bestellt, irgendwie mögen die meisten Katzen das lieber als Pferd.
Damit ihr euch mal ein Bild von den momentanen Verletzungen machen könnt, habe ich die heute Morgen fotografiert.

Ich will das jetzt im Laufe der Tage immer wieder fotografieren um die Veränderungen besser vergleichen zu können.
s gibt auf jeden Fall verbesserungen zu Anfang April.
Ende März war alles roh und blutig. Vor 3 wochen war vieles schon verkrustet, jetzt hat sie nur noch 3 offene Baustellen. Am Nacken, unterm Kinn und eine überm Auge.
Die Biopsie hat ergeben, das die Wunden Bakterienfrei sind, was mich erleichtert. Die ERgebnisse, ob sie vielleicht auf Pollen reagiert stehen noch aus.

Bild

Bild

Hier mal zum Vergleich die situation vom 26.3. Bild

Nicht wundern: Ich habe ihr einn Nachtvorhang verpaßt, das hält das gaffende Publikum etwas ab.
Das ist hier wie Autokino!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
carloty
..
Beiträge: 415
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:45

Re: Lotte ...

Beitrag von carloty »

Es sieht wirklich schon besser aus.

Bis das richtig abheilt, juckt das auch..... leider
Es ist eine langwierige sache..
Aber du bist auf dem richtigen Weg, es wird schon besser.
Liebe Grüsse
Helga und ihre Katzis
Neo, Cleo, Sammy
Bild
....und Carlos immer im Herzen

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Stimmt, sieht viel besser aus.
Manchmal muss man auch ein Vorhang vorm Kino haben. .. ;-) :daumenhoch:
Du machst das super.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ich habe eben Lizzies Medikamente abgeholt und meine TA hat mir dann noch eine kleine Zinksalbe für Lotte mitgegeben, die beim abheilen helfen soll. (Ausprobieren)
Liese bekommt in Zukunft Atopica. Das Cortison schleicht sich jetzt aus, das Atopica übernimmt. Es ist für eine Langzeittherapie bei Allergiekatzen gedacht, Juckreitzhemmend und das nicht die Folgen wie Cortison hat, nicht auf die Nieren oder Leber geht und einfach "nur" unterdrückt. Wenn Lottes Apoquel zuende ist soll ich bei ihr dann Atopica direkt mit ausprobieren, ob das bei ihr anschlägt. Am 22. Mai hat sie dann zusammen mit Emma einen Termin.

Hier laufen derweil die Vergesellschaftungsversuche.

Fest steht:
Lotte ist integrierbar. Sie spricht perfekt Katzengestik.
Lizzie ist ein Dominanzbolzen und beginnt Diskussionen mit Kinnhaken.
Emma ist so das typische mittlere Geschwisterchen "Friede Kinners!"

Also:
Ich habe eben mal aufgemacht. Lizzie machte es sich dann erst einmal im Schottenbett bequem, während Lotte den Flur und das Badezimmer inspizierte.
Im Schlafzimmer wurde Lotte dann von Liese "gestellt"
(Ich, mit Spielangel und cosma-Snackies bewaffnet saß da.
Wenn Liese die Waghl hat, nimmt sie auf jeden fall immer zuerst das Snackie.
Starr-Wettbewerb.
Liese: starrt
Lotte, blinzelt, dreht das Köpfchen direkt weg, zieht sich vorsichtig zurück, wartet, blinzelt
Liese: starrt.
Liese nimmt das snackie und Lotte zieht sich ohne Fauchen und alles zurück
Emma, versteckt sich hinterm Türrahmen.
Liese geht zurück ins Schottenbett.

Wohnzimmer.
Beide Großen liegen da und lassen sich von mir verwöhnen.
Lotte schleicht sich rein.
ich werfe Snackies
Emma bleibt bei mir
Lotte inspiziert erst einmal eine Wand.
Liese geht näher und macht sich pfotenstark über das arme Lottchen her.
Emma macht sich über Liese her.
Liese erschrickt und sucht das Weite
Lotte zieht sich zurück
Emma setzt sich wieder neben mich.
Ich werfe Snackies
Liese: Oh Snackies! Macht sich über die Snackies her.

Zur zeit:
Lotte liegt neben meinen Füssen.
Liese im Schottenbett
Emma im Flur
Beide halten Lotte im Blick.
Lotte hält Liese im Augenwinkel.
Emma ist gerade eingepennt.
Liese schnarcht.

Die Küche habe ich zwar jetzt offen, aber netzt und Netztrechner stehen für den Notfall bereit.
Fotos kommen gleich
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Lotte ...

Beitrag von neko »

Wenn du noch ein Pferd-Trofu als Leckerli oder auch so zum Füttern brauchst gibt es von SelectGold sensitiv (Fressnapf) Pferd+Kartoffel. Da ist dann auch kein Getreide bzw. Gedreideinhaltsstoffe drin, wogegen Katzen auch mal "gern" reagieren.
Wenn es hart auf hart kommt, dann könntest du versuchen sie an Rohfleisch zu gewöhnen und dann damit zu füttern bzw. Stück für Stück Supplementiertes Rohfleisch (Barf) geben. DA hättest du dann sehr sehr gute Möglichkeiten, dass sie es verträgt, weil ja viele Industriell benötigte Zusatzstoffe/Konservierungsstoffe wegfallen. Eine meiner drei Katzen ist ja so ein Extremfall, wie ich dir schon mal geschrieben hatte. Die hat mich mehr oder minder gezwungen auf Barf umzusteigen, weil sie so vieles nicht verträgt. Ich wollte ja damals früher oder später sowiso... aber mit ihr wars dann aber sehr viel früher, dass ich mich flugs in die Materie einlesen musste etc.
Pferd oder vielleicht sogar andere Exoten gibts auch unsupplementiert bie grösseren Tiermärkten wie FN in einer Tiefkühltruhe. So könntest du erst mal kleinere Mengen besorgen. Online bestellen sind ja immer gleich einige kg, die man ordern muss.

Für die Abheilung der Wunden, sind SoftClaws auf alle Fälle eine gute Idee. Heilende Wunden jucken ja auch und wenn sie grossflächig sind ist es bestimmt auch angenehmer, wenn die Grinde eingecremt werden, damit sie nicht reissen oder ziepen.
Eventuell könnte man auch mit Ernährungsergänzung aus Zink und anderen Stoffen noch ein bissel was machen. Aber da wäre wieder Vorsicht angesagt, wegen eventuell vorhandener Stoffe, die in den Mittelchen drin sind und nicht vertragen werden könnten.

Ich bin schon gespannt, wie deine beiden "Alten" sich mit dem Lottchen arangieren. Bis jetzt klingt es doch prima :)
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Lizzie ist auch Getreideallergikerin, deswegen gibts hier eh nur Getreidefrei. Und Lotte haßt Pferd! Und Ziege ist totales I-Bäh ;)
Deswgen habe ich jetzt bei VC Büffel bestellt. Das kenne ich ja von Lizzie die fand seinerzeit die anderen beiden Sorten auch Schei...benkleister ;)

Der nachmittag war jetzt relativ ruhig. Lotte traut sich nach Lieses Pfotenargumenten jetzt allerdings erst einmal nicht an ihr vorbei.
Aber ins Schlafzimmer in Richtung Emma hat sie sich gerade getraut.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18986
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

Die Lotte ist so eine Süße :verliebt:. Leider kann ich so gar nichts Hilfreiches beitragen, weder zur Zusafü noch zur Behandlung der Wunden oder Ausschlussdiät :nix: . Daher gibt es von mir für alles nur ganz ganz viele :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr: !
Ich finde es toll, wie du das machst!

Eine einzige Überlegung, aber bitte nicht als Kritik verstehen: könnte Liese die Leckerlies statt als Ablenkung nicht auch als Belohnung für ihr Verhalten verstehen?
Andererseits... wenn meine Reni mal wieder schlechte Laune hat und Hanni grundlos ohrfeigt, hilft Leckerliweitwurf auch hier ganz gut.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Das hatte ich auzch überlegt @Reni2016 , aber Liese ligt hierund schläft. ich glaube, die hat sich mehr über den Ausbruch von Emma erschreckt, als all anderen!

Ltte sitzt jetzt im Bad vor der Dusche auf dem Badvorleger... im Dunkeln.
Und Emma hockt davor und gafft.
Der Witz ist.
Würde Lotte sich aufraffen und auf Emma zugehen, rennt die weg. Die sieht nur Groß aus! Der Mut ist eher so... Lämmlein-mäßig.
Wenn ich hin gehe geht Lotte bei mir bei Fuß. Auf die Art hat sie gefressen, getrunken, war auf Klo (wobei: Im Bad stehen auch Klos und am Eingang der Wassernapf), hat ihre Pille bekommen und auf die Kopfwunde konnte ich die Zinksalbe auftragen.
Abr jetzt sitzt sie da. Im Bad - und Emma sitzt davor.
Emma quietscht manchmal so ein bißchen, aber das ist ihre normale Erzählstimme.

Was mache ich jetzt? Abwarten das Lotte, das alleine packt?
Oder doch lieber über Nacht nochmal in die Küche?
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Ich denke die haben das schon im Griff...alle drei :daumenhoch:

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Lotte ...

Beitrag von Tiffy 06 »

Arry hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 17:33
Lizzie ist auch Getreideallergikerin, deswegen gibts hier eh nur Getreidefrei. Und Lotte haßt Pferd! Und Ziege ist totales I-Bäh ;)
Deswgen habe ich jetzt bei VC Büffel bestellt. Das kenne ich ja von Lizzie die fand seinerzeit die anderen beiden Sorten auch Schei...benkleister ;)

Der nachmittag war jetzt relativ ruhig. Lotte traut sich nach Lieses Pfotenargumenten jetzt allerdings erst einmal nicht an ihr vorbei.
Aber ins Schlafzimmer in Richtung Emma hat sie sich gerade getraut.
Als ich damals mit Minou die AD gemacht hab (Filou musste da halt einfach mit durch) haben auch beide einstimmig beschlossen: Ziege ist UNFRESSBAR! Geht gar nicht. Alles andere wurde, manches mehr, manches weniger gern, gefressen. Ziege nicht. Überhaupt nicht. Da wäre man lieber verhungert, da waren sich die beiden ausnahmsweise mal absolut einig....

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Ich möchte da aber auch nicht zu vorschnell sein.

Lotte:
Positiv:
Lotte ist total Menschenbezogen und zutraulich. Läuft bei Fuß, läßt sich problemlos verarzten, Futtert, trinkt, scheißt, spielt
Negativ:
Nach Lieses Attacke hat sie Angst

Liese:
Positiv:
Ist eigentlich nicht agressiv, aber sehr dominant. Sie ist hier die Alphakatze
Eigentlich dürfte das Thama für sie nach der Pfotierung Lottes durch sein. Sie schläft jetzt.
Negativ:
Äh... Ja. Verfressen?

Emma:
Positiv
Nicht agressiv, neugierig
negativ:
Sie ist ein Stalker! Das macht Lotte auch Angst!
..und dann kommt sie immer an und erzählt mir alles was Lotte da macht.

Nicht gerade hilfreich waren heute allerdings auch die verdammten Handwerker, die seit einem halben Jahr immer wieder mal an den Wohnungen über und unter mir arbeiten (unser Vermieter ist Bauunternehmer, der läßt hier arbeiten, wenn das Wetter auf seinen baustellen nicht so goldig ist oder er gerade ein paar übrig hat)
Kaum ließ ich Lotte also aus der Küche und sie hatte sich im Wohnzimmer bequem gemacht, ratterten über und unter mir die Bohrmaschinen.
die Katzen alle hypernervös und ich ziemlich sauer.

@Tiffy 06 Richtig! Ziege ist unfressbar! ich denke mal, das Spende ich der Tiertafel :D

Hinzugefügt nach 9 Minuten 2 Sekunden:
Ach ja! Fotos!

Ich habe das Netz beiseite geräumt und erst einmal das Körbchen ins Wohnzimmer gestellt.

Liese:
Oh! Das ist jetzt meins!
Bild

Ich darf da raus????
Bild

Flur... Schuhe? Schnupper.. Mama! ... Schnupper
Bild

Ey! Liese! Die hat die andere Katze rausgelassen!
Bild

ist mir egal, das hier ist jetzt MEINS!
Bild

Emma guckt, was Lotte macht
Bild

Egal.. MEINS!
Bild

Schlafzimmer... Hach wie aufregend!
Bild

Hach... Toll!
Bild

"Stalking"
Bild

Oh! Wohnzimmer! Toll!
Bild

Was macht die hier???
Bild

Sag ich doch!
Bild


...und da ging Liese dann leider zum Pfoting über...
Bild

Nuja.
Liese ist anscheinend entspannt, solange Lotte nicht ins Wohnzimmer kommt.
Emma stalkt weiter, aber sie macht ja nichtt wirklich was. Sie hält auch sehr viel Abstand, aber sie stalkt halt.

Hinzugefügt nach 10 Minuten 29 Sekunden:
... und Lotte ist jetzt freiwillig zurück in die Küche und genießt den Frieden - mit Netz!
Die Katze ist vernünftiger als der Rest von uns
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18986
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

Haach ist die Lotte flauschig :tanz: Und wie neugierig sie alles erkundet :))

Liese, genieß doch das neu eroberte Schottenbett, und mach :bäh: zur Lotte, das reicht völlig aus ;)

Schön, dass Emma nur stalkt.

Wie hat Liese denn sonst auf "Neulinge" reagiert? Also z. B. auf Amelie?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“