Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Große kräftige Kater ist er ja gewöhnt - Dairo ist ja auch so ein kräftiger Riese

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ja stimmt ist auch ein Brite (oder zumindest mit drin)

Naja, Merlin ist lieb und geduldig - das wird schon und es ist gut das Rusty jetzt im offenen Regal auf der Decke liegt denke ich, nur sein Auge tränt sehr stark und er kneift es auch immer zu.

Fressen tut er inzwischen gut, Klo klappt auch (und mit dem Scharren ist nicht annähernd so schlimm wie bei Merlin :cat-D: )

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Das Auge wird immer etwas tränen, da ist wie gesagt der Tränenkanal zu. Bei Streß wird's schlimmer, aber bisher hat er es immer allein wieder auf ein niedriges Maß eingeregelt gekriegt. Also erstmal abwarten.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ich kenn das von Zecki - der war ja auch ein Ex-Streuner und hatte chronischen Katzenschnupfen und unser Nachbarskater den ich auch immer in der Ferienzeit betreut habe hatte das auch.

Für Rusty ist das im Moment ein riesen Stress, ist mir schon klar - ich hoffe ich kann es ihm irgendwie leichter machen, zumindest versteckt er sich nicht mehr wenn ich komme.

Werde jetzt weiterhin immer wieder mal mit den Jungs zu ihm rein gehen, dann wird das schon und er verliert dann vermutlich auch die Angst vor Merlin.

Edit: Ok, ich revidiere die Aussage dass Merlin schlimmer scharrt :cat-D: - Rusty war vorhin groß auf dem Klo und ich wußte vorher nicht wie weit ein Kater scharren kann - er hat es geschafft das Streu über 2,5 m in die Badewanne zu bekommen, ansonsten sind 1,5 Pakete Coshida wirklich wirklich viel Sandstrand im Bad :cat-D: - aber ich seh das gelassen.

Dafür sitzt er jetzt auf dem Hocker und ich konnte ihn knuddeln - wenn ich mit meiner Hand gekommen bin hat er gefaucht aber das war ein reines Unsicherheitsfauchen und als ich ihn gekrault habe hat er sogar geschnurrt - gleiches Spiel 4 mal wiederholt und er liebt es hinter dem linken Ohr gekrault zu werden :herz: (aber ein Faucher vorher mußte immer sein :)) )

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Ich habe gerade durch den "Was esst ihr heute?" Thread erst bemerkt, dass Rusty zu euch gezogen ist. Das hatte ich irgendwie ganz verpasst.
Schön, dass Rusty bei euch ein zu Hause gefunden hat bzw. quasi gerade findet :)
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die drei Kater sich gut anfreunden :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Ich hatte dich gewarnt was das Buddeln anbetrifft :laugh:

Aber toll, dass du ihn kraulen durftest, das wird ihm jetzt viel Sicherheit geben :biggrin:

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Paula13 »

Oh wie schön, dass Du Rusty schon ein bisschen kraulen darfst. Ich finde ihn ja sehr süß :herz:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jana »

Toll, dass du ihn schon kraulen darfst. :herz: Rusty hat ja Siebenmeilenstiefel an ;)

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi Winzig »

Ihr legt ja ein tolles Tempo vor. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Oh, schon Kraulen :begeistert: ! Das ist doch toll und geht ganz fix bei Euch :).
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

So nächste Nacht gut überstanden.

Rusty frisst gut, Output passt auch und es hat auch was morgens durch einen Strand zu laufen wenn man aufs Klo geht :))

Er hat sich nicht mal versteckt als mein Mann sich geduscht hat und anschließend gefönt, er lag ganz entspannt in seinem Regalfach

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ottilie »

Na wenn das kein gutes Zeichen ist!
Fön ist doch immer so laut...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tri-Isi
-
Beiträge: 30
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:22
Wohnort: Nähe Marburg
Alter: 69

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Tri-Isi »

Patty hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 08:18
So nächste Nacht gut überstanden.

Rusty frisst gut, Output passt auch und es hat auch was morgens durch einen Strand zu laufen wenn man aufs Klo geht :))

Er hat sich nicht mal versteckt als mein Mann sich geduscht hat und anschließend gefönt, er lag ganz entspannt in seinem Regalfach
Sandstrand ist doch nett :D und dann noch nicht mal beim föhnen gezuckt...super ...
und besonders toll, dass er sich schon kraulen lässt :lo:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Hattet ihr schon mal eine Katze die es geschafft hat ein komplettes Katzenklo mit 1,5 Packungen Coshida Streu umzuwerfen?

und zwar genau so ein Klo https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... sch/324782 (allerdings in grau)

Bin heute Nachmittag unten am bügeln, Merlin hat oben gepennt, Domi unten - plötzlich scheppert es von oben, die Jungs sind auch hoch gerumpelt und ich bin rauf.

Das Katzenklo komplett umgekippt, das Streu wirklich komplett im Bad verteilt, im Futter in der Gießkanne die oben steht - überall und Rusty war wieder unter dem Hocker

Ich halt dann sauber gemacht und inzwischen ist er wieder im Regal aber er muss sich so erschrocken haben - anfassen ist heute gar nicht

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Ja hatte ich schon.
Hab hier nur noch Samla-Kisten (45 l) und fülle 1,5 Säcke Premiere rein. Das müssten dann so 18 Liter Streu sein. Da wird ordentlich gegraben und nix rausgeschaufelt und zum Glück auch nix umgekippt.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Barbarossa »

Patty hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 16:48
Hattet ihr schon mal eine Katze die es geschafft hat ein komplettes Katzenklo mit 1,5 Packungen Coshida Streu umzuwerfen?
Davor habe ich bei Tinka auch etwas Angst. Sie stemmt sich immer am Klorand hoch und wuchtet sich raus, als wäre sie mindestens ein Nilpferd. Ich fülle ständig Streu nach, damit das Klo nicht zu leicht wird und habe dann aber stets Sorge, dass meine Stehpinklerin mal den Rand verfehlt. :schwindlig:

Morgen ist ein neuer Tag. Bestimmt macht Rusty dann eine echte Mutprobe. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Schnurr13 »

ach hier muss ich hin ...
Das scheint ja ein begnadeter Bergarbeiter ... :dooh:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Oy, Rusty ist ganz schön stark :eek:

Schade, dass es nach dem grossen Fortschritt erstmal wieder ein Stück rückwärts geht :traurigguck:

Aber Rusty wird sich bestimmt bald von dem Schrecken erholen :yes: :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Ich denke auch, dass er sich schnell wieder beruhigt, wenn er merkt, dass nichts weiter passiert.

Da muss er aber echt mit Kraft zu Werke gegangen sein :eek:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ich habe ihm gestern Abend eine Samla Kiste mit viel Streu gefüllt und daneben das Klo mit ganz wenig - aber er hat lieber das Kleine benutzt obwohl kaum Streu drin war.

Heute früh saß er in der Dusche :frag:

Aber ich habe gestern Abend versehentlich eine Dose CFF aufgemacht und ihm hoch gestellt (ich habe so 200 gr. Aldi Dosen für ihn gekauft und wir haben kaum kleine Dosen, sondern eigentlich nur die 400gr.) naja - habe ich dann gemerkt und ihm noch ein bisschen Aldi Zeugs auf das CFF - alles leer :D

Ich denke die Futterumstellung wird kein Problem aber langsam muss er ein bisschen auftauen, ich muss ja auch das Bad mal wieder putzen. :grins_gelb:

Er tut mir so leid, er hat so viel Angst und ist alleine in dem Bad. Wenn ich mir Merlin und Domi anschau ... die Beiden haben gestern Abend auf dem Fensterplatz mit dem Fell über der Heizung gekuschelt als wir TV geschaut haben.

Hier gibt es so viele schöne Schlafplätze und Höhlen, Spielzeug, er wäre nicht alleine ...

Was mir aber auch Gedanken macht sind die Treppen. Domi ist ja damals unten "gestartet" was heißt - ich hab ihn unten aus der Box gelassen. Am Anfang hat er auch versucht die Treppen zu gehen, vor allem wenn die anderen Beiden durchs Haus gefetzt sind, Domi war immer halb oben da waren die anderen Beiden schon wieder unten. Heute rennt er die Treppe genau wie Merlin und alle anderen Kater vorher.

Aber wenn ich die Tür auflasse im Bad würde Rusty ja oben starten. Oben ist im Moment nur mein Zimmer offen.

Ach ich weiß auch nicht :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“