Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17670
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Jöh, was ist der Bub goldig :verliebt:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Mal ganz kurz von uns - es geht langsam vorwärts

Er liegt jetzt auch auf dem Fensterbrett im Arbeitszimmer wenn ich auf dem Stuhl sitze und Domi durchknuddel

Bild

Bild

Mit Anfassen ist er noch vorsichtig, wenn er gestreichelt werden will dann kommt er bei den abendlichen Leckerlis und lässt sich streicheln

Auf die Leckerli Dose fährt er voll ab und die tägliche Routine wie Futterzeiten usw. hat er vollkommen intus, er läuft jetzt auch mit Merlin und Domi immer mit.

Wovor ich noch ein bisschen Angst habe - wenn schönes Wetter ist wollen Merlin und Domi wieder raus, ich trau mich noch nicht so wirklich mit Benji. Bei den Anderen war es immer so dass ich sie jung ohne Freigangerfahrung bekommen habe und sie mit ca. 1 Jahr dann sowieso schon auf ihren Namen gehört haben bzw. auf mich fixiert waren. Domi war zwar schon älter, kannte aber keinen Freigang und war und ist sowieso total auf mich fixiert. Bei Zecki hätte ich rufen können was ich wollte, er ist sofort heim gekommen wenn er meine Stimme gehört hat.
Ich denke Benji fühlt sich schon wohl aber ob er schon so einen Bezug zu uns und dem Haus hat dass er wirklich zu den Fütterzeiten heim kommt ... - völlig neue Situation für mich und im Moment habe ich noch nicht so den Plan wie ich das anstellen soll. :traurigguck:

Ich merke aber schon dass es ihn nach draußen zieht - er sitzt dann mit Domi und Merlin am Fenster oder der Terrassentür und schaut sehnsüchtig nach draußen.

Ihn innen lassen und die beiden Anderen raus lassen ist auch doof, dann müßte ich ihn wieder einsperren und das will ich eigentlich gar nicht

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich weiß nicht, wie weit Ihr davon entfernt seid: aber in Bad Mergentheim gibt es ein Pflegeheim, das hat vor 1 bis 2 Jahren eröffnet und hat ein ganzes Stockwerk ausschließlich für Demenz-Kranke. Da alles Einzelzimmer sind, gibt es auch nicht das Problem der gemischten Zimmer.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 20:24
Ich weiß nicht, wie weit Ihr davon entfernt seid: aber in Bad Mergentheim gibt es ein Pflegeheim, das hat vor 1 bis 2 Jahren eröffnet und hat ein ganzes Stockwerk ausschließlich für Demenz-Kranke. Da alles Einzelzimmer sind, gibt es auch nicht das Problem der gemischten Zimmer.
Mergentheim sind über 100 km von Nürnberg bzw. Fürth und selbst von uns aus noch 60 Km

ist nicht machbar dass da jeden Abend einer von uns hin fährt.

Wir suchen Nürnberg, Fürth, Zirndorf und max. Erlangen

Wir wohnen in Diespeck, sprich Neustadt Aisch, Schwägerin und Sohn in Fürth, seine Zwillingsschwester, sonstige Anverwandte und Freunde in Nürnberg

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Für die Jungs haben wir zur Zeit so gut wie keine Zeit tagsüber leider aber wir haben endlich einen Platz für meinen Schwiegervater als Dauerstelle, ein wunderschönes Heim mit vielen Aktivitäten, ein Apartment mit 1,5 Zimmern, Küchenzeile usw. das wir selbst einrichten können und ab Montag rein können. Nennt sich betreutes Wohnen und wir bekommen ihn aus dieser Krankenhaus ähnlichen Kurzzeitpflege raus.

Unseren Urlaub hatten wir uns zwar anders vorgestellt aber Familie ist Familie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Claudia »

Schön, mal wieder was von euch zu lesen.
Ich wünsche euch, dass ihr demnächst zur Ruhe kommen dürft.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Seid gestern ist mein Schwiegervater nun endlich in einem schönen Wohnheim. 1,5 Zimmer, Bad und Balkon und es scheint ihm auch ganz gut zu gefallen.

Ich war diese Woche mal mit Benji beim TA und habe ein Katzenprofil machen lassen. Tja unser TA ist der Meinung Benji ist max. 5 Jahre wohl aber eher 4 Jahre alt. Er ist soweit gesund, hat leicht erhöhte Leukozyten, ist allerdings Corona positiv (nicht dramatisch aber schade da Merlin und Domi negativ waren beim letzten Test vor Weihnachten). Und anscheinend ist sein linkes hinteres oberes Gelenk mal irgendwann aus der Schale gesprungen (scheint schon länger her) und etwas schief verheilt was ihm aber keine großen Probleme bereitet.

Er kann komplett geimpft werden, unser TA sieht keinerlei Probleme darin und mit dem Auge denkt er auch dass eine Reinigung des Tränenkanals das Problem mit dem Ausfluss und dem zusammenkneifen des Auges gelöst werden kann da er wie es aussieht Tränenkanäle hat

Das mit dem Alter haben wir schon vermutet - er ist für einen 8 oder 9 jährigen Kater viel zu quirlig und aktiv, da hätte selbst unser Wusel Samsi nicht mithalten können. Zum Glück kann er sich sehr gut mit Spielzeug selbst beschäftigen und stundenlang alleine spielen. Somit ist das kein so großes Problem

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Benji geht es gar nicht gut - gestern war noch alles normal aber heute Nacht hat er erstmal Flüssigkeit mit Gras erbrochen, dachte ich mir noch - ok, da hat jemand zuviel Gras gefressen, dann war ich im Keller und habe gesehen dass er auch Futter erbrochen hat.

Nach dem Frühstück dann nochmal Futter erbrochen und immer so ein komisches Würgen ohne das etwas kam. Mittags hat er dann völlig normal gefressen aber sehr sehr viel getrunken.

Erbrochen hat er dann aber nicht mehr und ich dachte naja, vllt. hängt irgendwo ein Grashalm quer. Heute Nachmittag lag er dann auf dem Sofa, immer wieder gewürgt und gezittert.

Habe ich mir gedacht jetzt geh ich zum TA - das letzte Mal kein Problem gewesen da er sofort in die Box ist als ich Leckerlis rein hab aber heute war es ein Drama - er wollte keine Leckerli und ich musste ihn fangen.

Er hat die ganze Strecke zum TA , zum Glück nur 5 Minuten, wie blöd gehechelt.

Beim TA gab es heute auch Theater, er hat gefaucht und wollte flüchten, also mußten sie ihn mit einem Handtuch und Handschuhen festhalten - er hat 40 Fieber und einen geschwollenen Hals. Hat jetzt ein AB bekommen, Fiebersenker und etwas zum abschwellen.

Ich sollte ihn auch separieren, jetzt ist er wieder im Bad, faucht mich an, hechelt und ist stinksauer. Ich glaube wir sind wieder zurück am Anfang :traurigguck: Und morgen müssen wir wieder hin, evtl. müssen sie ihn sogar in Narkose legen um zu sehen was er hat.

Er tut mir so leid - er ist seit er aus dem Bad raus ist nie wieder freiwillig ins Bad rein und jetzt sitzt er wieder drin, versteht die Welt nicht mehr und er hat vermutlich Schmerzen und ihm geht es nicht gut.

Ich könnte grad heulen :traurigguck:

Dabei waren wir schon so weit, er wollte Abends bei den Leckerlis immer gestreichelt werden, ich durfte ihn streicheln wenn er im Sessel lag, er hat sich immer wieder mal an meine Beine gedrückt - alles lief so toll

Eva
....
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Eva »

Oh nein, das tut mir leid.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder fit ist.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1253
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von claudiskatzis »

Ich drück die Daumen das er schnell wieder gesund wird. Hoffentlich nimmt er die Behandlung nicht allzu übel.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13420
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke erstmal die Daumen, dass er wieder gesund wird. Der Rest kommt nach.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4539
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Och Nee. Es lief doch grade so gut bei euch.

Ich hoffe es ist nur ein einfacher Infekt
Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ich hab ihn jetzt aus dem Bad raus gelassen, er hat nicht mehr gehechelt und er kam sogar runter für Leckerli - allerdings heute mit großem Abstand, ich mußte sie ihm zu werfen.

Was aber total süß war - ich hab die Badezimmertür aufgemacht und Merlin und Domi sind sofort zu ihm und haben ihn geputzt und abgeschleckt und er hat es sich gefallen lassen.

Fauchen tut er auch nicht mehr, ich konnte ihm sogar kurz den Kopf streicheln

Also ich denke die Übelkeit ist weg, Fieber ist auch zurück und jetzt müssen wir morgen mal sehen was der Auslöser ist - wir haben morgen um 16.15 den nächsten Termin - sie wollten 24 Stunden warten um zu sehen wie die Medis anschlagen.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Ich lasse auch mal :daumen: :daumen: hier für den süßen Spatz, ich finde aber gaaanz toll, wie die Kumpels reagieren! Und hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und er nimmt euch die Tierarztaktion nicht übel. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das „verziehen“ wird! :daumen: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Ohh, der arme Süsse Spatz :trost:
Zum Glück scheinen die Medis anzuschlagen, und dass seine Kumpels ihn gleich trösten, ist ja süss :verliebt:
Hoffentlich ist es nur ein dummer Infekt :daumen: :daumen: :daumen:
Ich denke nicht, dass er euch lange böse ist :flirty:
Ganz viele Daumen :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Gute Besserung auch von mir für den süßen Benji :trost:. Ich kenne das mit dem Hecheln von Willi sehr gut, er ist bei TA-Besuchen auch immer megagestresst.

Die Reaktion seiner Freunde finde ich auch so goldig! Ich hoffe er verzeiht Dir bald!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8507
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jorya »

Hier sind ebenfalls die Daumen gedrückt :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

CleverCat
.....
Beiträge: 3211
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Gute Besserung für Benji!
Und keine Sorge, ihr fallt nicht wieder auf Anfang. Wenn es ihm wieder gut geht, seid ihr euch vielleicht sogar noch ein Stück näher gekommen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5769
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Nepau »

CleverCat hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 09:59
Gute Besserung für Benji!
Und keine Sorge, ihr fallt nicht wieder auf Anfang. Wenn es ihm wieder gut geht, seid ihr euch vielleicht sogar noch ein Stück näher gekommen.
Ich schließe mich dem an.
Und kann sagen, dass ich das hier mit Arcana gerade durch habe. Ein langer Tierarztbesuch mit allem drum und dran und als sie sich von ihrer Narkose wieder erholt hatte, war und ist sie anhänglicher denn je und geht nun auch mit den anderen neue, kleine Schritte. Und wir haben hier lange kein so ein inniges Verhältnis der Katzen untereinander wie ihr. ;-)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2975
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ottilie »

Von mir auch gute Besserung für Benji!
Und süß, dass die anderen ihn geputzt haben, so dass er wieder Heimatgeruch annimmt.
Vielleicht solltest Ihr einen RachenAbstrich machen lassen?
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“