Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Patty hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 18:52
Hier läuft es sehr gut. Abends bei den Leckerlis darf ich ihn sogar richtig feste streicheln und er drückt seinen Kopf in meine Hand und schnurrt unglaublich laut
Hach wie schön :lo: :lo: :lo:
Ich finds unglaublich in welchem Tempo das alles stattfindet, Hammer :hurra:
Das mit Futter und Output, das klingt doch schon fast perfekt, die 3sind Freunde, Benji mag geschmust werden und macht Fortschritte, da bekomm ich richtig feuchte Augen vor Freude :herz:
Und wer weiss, auf irgendeinen Kosenamen hört er dann plötzlich :cat-D:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Gerade eben - riesiger Meilenstein, es gab Leckerlis und ich hab Benji gepackt und einfach hoch gehoben - er hat nicht panisch reagiert oder sonst was, hab ihn dann gleich wieder runter gelassen und er blieb weiter da und hat Leckerlis gefressen und ich konnte ihn streicheln

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Wie toll ist das denn!! Unglaublich, was der Spatz für ein Tempo vorlegt. Es ist einfach super, dass er sich so an den süßen Kumpels orientiert und euch auch schon so vertraut! :biggrin:
BildBildBild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Soooo schön wie es mittlerweile bei Euch läuft :). Gut, dass Ihr nicht aufgegeben habt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17670
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Klasse :lo: :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Bei uns geht es in kleinen Schritten vorwärts.

Mit Merlin und Domi kommt Benji super aus, sie spielen miteinander und verstehen sich sehr gut.

Benji ist eine richtige Spielmaus, er liebt Spielzeug und ist wenn er wach ist ständig am spielen.

Er fängt langsam an auf seinen Namen zu reagieren und auch ich bin anscheinend keine so große Gefahr mehr. Bei den abendlichen Leckerlis darf ich ihn ja auch schon streicheln und mit einem gewissen Abstand ist er sehr interessiert was ich alles so mache.

Er sitzt jetzt oft am Boden in der Küche wenn ich koche und schaut mir zu. (Anscheinend sind rote Kater sehr interessiert am Kochen :cat-D: - Samsi saß fast immer auf den Hängeschränken und Zecki auf der Arbeitsplatte neben der Tür)

Gestern Abend nachdem wir gegessen haben saßen wir noch am Esstisch und Merlin kam runter, er kam dann und hat an meiner Hand geschnüffelt und seinen Kopf in meine Hand gelegt - und siehe da - Benji kam auch ganz vorsichtig und hat an meiner Hand geschnüffelt und ganz kurz seinen Kopf in meine Hand gedrückt.

Manchmal merkt man wenn er noch selbst Angst vor seinem eigenen Mut hat.

Wenn ich mit der Leckerlidose klapper kommt er auch schon.

Leider habe ich zur Zeit nicht so viel Zeit für die Jungs wie ich gerne hätte da es bei uns einige Probleme mit meinem Schwiegervater gibt und ich viel unterwegs bin.

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von myli »

das liest sich wunderschön.....Patty...... :verliebt:

Ich hoffe die Probleme mit deinem Schwiegervater lösen sich bald.....alles wird gut. ;-)
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Patty hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:23
Gestern Abend nachdem wir gegessen haben saßen wir noch am Esstisch und Merlin kam runter, er kam dann und hat an meiner Hand geschnüffelt und seinen Kopf in meine Hand gelegt - und siehe da - Benji kam auch ganz vorsichtig und hat an meiner Hand geschnüffelt und ganz kurz seinen Kopf in meine Hand gedrückt.
Das sind tolle Fortschritte, Benjii orientiert sich schön an den Jungs :verliebt: Der wird irgendwann der Oberschmuser, er hat ja Zeit :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Mein Schwiegervater hat Altersdemenz lebt(e) bisher aber noch alleine in seinem Haus.

Mein Mann, seine Schwester, ihr Mann und ich kümmern uns und fahren regelmäßig zu ihm, kaufen für ihn ein, gehen mit ihm zum Arzt usw.

Hat soweit auch immer ganz gut geklappt zumal er noch eine Haushaltshilfe hat die sich mit Demenzkranken gut auskennt.

Jetzt hat mein Schwiegervater auch noch Hörgerät und sieht nicht mehr so gut.

Letzte Woche Samstag haben wir noch alle den Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert, da ging es ihm recht gut. Am Sonntag ist meine Schwägerin dann in den Urlaub gefahren und wir hatten auch was vor, die Zwillingsschwester meines Schwiegervaters ist zwar geistig voll auf der Höhe (die Beiden waren jetzt im März 88) aber sie kann so gut wie nicht mehr laufen, hat aber so einen Rollator mit dem sie sogar kurze Strecken selbst noch einkaufen geht.

Jedenfalls wollte mein Mann dann Montag Vormittag mit meinem Schwiegervater telefonieren und fragen was er braucht, ich kaufe das dann Mo. ein und mein Mann fährt Di. Mittag dann zu ihm und isst mit ihm.

Tja am Montag hat er meinen Schwiegervater nicht erreicht und die Nachbarn hatten dann auch schon seine Schwester angerufen weil die Läden noch unten waren und er auch auf klopfen und rufen nicht reagiert hat - dann hat mein Mann die Türen aufbrechen lassen.

Mein Schwiegervater hatte alles mit seinen Metallriegeln verriegelt.

Er lag schon bewußtlos auf dem Boden und die Sanitäter haben ihn dann sofort ins Krankenhaus gebracht - er war so stark dehydriert, er scheint seit Samstag dann nichts mehr getrunken zu haben.

Jetzt soll er entlassen werden da seine Blutwerte usw. eigentlich super gut sind aber er kann ja nicht mehr alleine ins Haus zurück. Ins Heim will er nicht, zu uns kann er wegen der Treppen nicht, genauso wenig wie zu meiner Schwägerin die dann am Mittwoch ihren Urlaub abgebrochen hat.

Ich mag meinen Schwiegervater sehr aber er ist unglaublich stur und kann dann auch aggressiv werden wenn etwas nicht so läuft wie er das will oder er nicht recht hat.

Wir brauchen jetzt unbedingt eine Pflegestufen-Einstufung und einen Platz und müssen dem Vater erklären dass das so nicht weiter geht.

Der behandelnde Arzt im KH sieht das zum Glück auch so und er kann wenn alles klappt wenigstens noch übers WE im KH bleiben. Die Krankenkasse zahlt schon nicht mehr und es geht inzwischen schon auf die Kosten vom KH.

Jetzt klappern wir natürlich alle möglichen Einrichtungen ab aber die meisten nehmen keine Menschen mit Demenz auf und falls doch so gut wie keine Männer

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4539
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Oh Mensch das klingt nicht do gut


Als mein Vater Zuhause gefallen ist und nicht mehr ins Hsus zurück konnte gar das KH über den Sozialdienst einen Kontakt hergestellt. Die hatten alle Infos zu freien Heimplätzen. Mein Vater war aber auch nicht dement. Ich hoffe für euch und Schwiegervater dass ihr was findet.
Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

DreiM hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 09:47
Oh Mensch das klingt nicht do gut


Als mein Vater Zuhause gefallen ist und nicht mehr ins Hsus zurück konnte gar das KH über den Sozialdienst einen Kontakt hergestellt. Die hatten alle Infos zu freien Heimplätzen. Mein Vater war aber auch nicht dement. Ich hoffe für euch und Schwiegervater dass ihr was findet.
Ja die haben uns vor 4 Jahren bei meinem Vater sogar geholfen einen Hospiz Platz zu finden aber mein Vater war auch nicht dement sondern trotz seinem Glioplastom (Gehirntumor) noch recht klar.

Wir haben heute Nachmittag noch mal einen Termin mit dem Sozialdienst aber sie hat uns schon von Anfang an gesagt dass es sehr wenige Einrichtungen für Demenzerkrankte in dem Stadium gibt (noch kein Pflegefall sondern Betreuung) - in Nürnberg gibt es 58 Alters- und Pflegeheime die von der Kasse anerkannt werden und nur 6! davon nehmen Demenzkranke auf

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17670
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Ohje Patty....das ist nicht einfach ...

ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet :daumen: :trost:



Patty hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 09:28

Ich mag meinen Schwiegervater sehr aber er ist unglaublich stur und kann dann auch aggressiv werden wenn etwas nicht so läuft wie er das will oder er nicht recht hat.
Das liegt ( auch ) an der Demenz-Erkrankung...das ist ganz typisch
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von myli »

ach her je.....da habt ihr ja ein Päckchen zu tragen..... :trost:
Aber das ...."die nehmen keine Männer" finde ich ja Hammer.....diskriminierend....ehrlich.
Wo bleibt den da die Gleichberechtigung.... :frag:
Hoffentlich bekommt ihr einen Platz für ihn....die Sorgen die ihr euch macht....wenn er alleine in der Wohnung
ist...die werdet ihr doch nicht mehr los....viel Glück... :daumen:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Pearl Polaria »

Ich glaube, dass liegt einfach daran, das demente Männer (mit voran schreitender Demenz) sehr schwierig werden können und es dafür dann mehr männliche Pflegekräfte bräuchte, die ja oft kaum vorhanden sind. Wo wir dann bei einem politischen Problem wären.

Aber ich freue mich sehr, das es mit den Jungs sooo gut läuft und drücke eich die Daumen, dass ihr einen Platz für den Schwiegervater findet. :-)

Liebe Grüße,
Natalie

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Ach jeh, zwar super tolle Nachrichten von den Jungs, aber familiär ist ja einiges bei euch los: ich drücke mal die Daumen, dass ihr da zusammen eine gute Lösung findet. Gut, dass nicht mehr passiert ist und ihr so schnell reagiert habt! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Vorhin ist was verrücktes passiert.

Ich serviere das Futter und Benji geht an Merlins Napf - der hintere Napf ist schon immer Merlins, egal ob 2 oder 3 Näpfe da stehen und Merlin ist sehr konservativ.

Tja Merlin sieht das und fängt an zu jammern - ich denke überhaupt nicht nach, packe Benji und hebe ihn auf die Seite - tja wir haben es Beide überlebt und er nimmt es mir auch nicht übel dass ich ihn einfach hoch genommen habe.

Jedenfalls steht fest dass ich ihn im Notfall jederzeit hoch nehmen kann - eine Sorge weniger

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Da wart ihr wahrscheinlich beide überrumpelt :D
Gut, dass Benji das mit sich machen lässt und dich nicht geschreddert hat oder panisch geworden ist oder so.

Ich wünsche euch, dass ihr schnell eine gute Lösung für deinen Schwiegervater findet. Das ist bestimmt nicht einfach...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4539
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

myli hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 14:14
Aber das ...."die nehmen keine Männer" finde ich ja Hammer.....diskriminierend....ehrlich.
Das liegt daran, dass Heime keine gemischten Doppelzimmer vergeben können und die meisten Heimbewohner Frauen sind.
Bild

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Paula13 »

Kommt vielleicht eine Pflegerin ( meist aus Osteuropa ) für Deinen Schwiegervater infrage? Dann könnte erstmal zuhause bleiben. Falls doch noch pflegerisch etwas zu tun ist evtl ein ambulanter Pflegedienst.
Zur Überbrückung, bis alles geregelt ist käme Kurzzeitpflege infrage. Eingestuft ist er noch nicht?
Im Krankenhaus gibt es auch den Sozialdienst, der Euch da beraten kann.

Benni entwickelt sich toll. Wie schön, dass die 3 Kater so toll harmonieren.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Er wird jetzt eingestuft für die Kurzzeitpflege und dann richtig, wir suchen nur noch einen Platz

Aber jetzt was schöneres - Sonnenstrahl-Schlafanfall auf dem Sofa :cat-D:

Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“