Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13599
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Geisterlicht »

Der Blick um die Ecke ist klasse! :))
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

ich hatte nicht viel Zeit irgendwas einzustellen, einfach abgedrückt deshalb sind die Bilder nicht so toll (außerdem muss ich noch schauen wie ich das alles bei meinem neuen Handy einstelle :tuete: )

Benji's Augen, bzw. sein Blick ändert sich - ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine - am Anfang wirkten seine Augen traurig, ängstlich ... jedenfalls kommt jetzt mehr so ein Blitzen in seine Augen, wie Neugier, Entspannung ...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Ja, ich weiß was du meinst, das war hier auch so und ich freu mich riesig über die Entwicklung :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13599
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Geisterlicht »

Ich weiß auch, was Du meinst. Ich habe hier die Variante, wenn es Futter gibt. In den ersten Tag traute sich Stoljan kaum raus. Jetzt wartet er mit leuchtenden Augen unterm Bett, dass der Napf kommt und schleckt sich das Mäulchen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Ach toll! :hurra:
Ich weiß, was Du meinst, mein Jerry hat anfangs auch immer so ängstlich, manchmal sogar panisch geguckt, und nach kurzer Zeit war sein Blick ganz anders, mehr vertrauensvoll :verliebt:
Das Foto, wo er um die Ecke linst, ist drollig :grins_gelb:
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5553
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von fairydust »

Ich lese hier schon ne ganze Weile gespannt mit und ja, ich finde man sieht auf den Fotos dass sich sein Gesichtsausdruck verändert hat. Ich seh das neugierige Blitzen in den Augen. Er sieht so viel entspannter aus. Die ganze Körperhaltung ist mehr aufrecht und entspannt. Er begreift so langsam, dass er bei euch sicher ist und ihm nichts passiert.
Ängstlich wird er wohl bleiben, immer bereit davon zu springen - hab so ein Exemplar hier daheim. Erster Instinkt ist immer Flucht, aber nach 2 Sprüngen bleibt er stehen und guckt ob es wirklich nötig ist die Flucht zu ergreifen und dann entspannt er sich wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch irgendwann ähnlich wird.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Leona

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Leona »

Patty hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 08:39
Ich muss gestehen nach dieser Nacht in der er da so panisch war und auf Merlin los ist war ich schon ziemlich am verzweifeln und kurz vor dem aufgeben und vor allem schien er ja mit Merlin so gar nicht klar zu kommen. Ich muss sagen ich finde es so toll dass Merlin trotzdem so gelassen geblieben ist obwohl er ja zum TA wegen seinem Auge mußte.

Ich denke wenn es auch noch Probleme von Domis und Merlis Seite gegeben hätte hätte ich vermutlich das Handtuch geschmissen und gesagt ich gebe auf.
Naja, es auf Teufel komm raus zu versuchen, davon bin ich auch kein Freund, es muss schon grundsätzlich passen.
Aber auch wenn es grundsätzlich gut passt, kann sich eine Zusammenführung dann ja trotzdem noch hinziehen...
Patty hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 13:24
ich hatte nicht viel Zeit irgendwas einzustellen, einfach abgedrückt deshalb sind die Bilder nicht so toll
Doch, die Bilder sind einfach nur toll. Wie er guckt... erst von oben... dann etwas weiter unten... dann um die Ecke...
Ich hab grad Herzileins in den Augen.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

was mich aber sehr wundert - er war noch auf keinem Kratzbaum, weder oben noch hier unten
:cat-D: grins - grad kam er ins Esszimmer und das obwohl ich hier im Arbeitszimmer sitze, ich glaub er schaut ob es unten was "Besseres" zu futtern gibt :))

Tja - Futter ist das Gleiche wie oben - jetzt ist er dafür mit einer Ikea Maus an mir vorbei in Richtung Keller - und da hör ich ihn auch schon graben .... - das bedeutet ich muss mal wieder meinen ganzen Kellergang kehren :) und er erzählt, zartes Miauen ...

Ok, jetzt mit Maus in Richtung OG :cat-D:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NicoCurlySue »

Herrlich, wie er die Mäuse umeinander trägt.

Meine Sophia ist auch immer noch schnell mit dem Weglaufen, wenn sie Angst bekommt (sie ist jetzt seit 5 Jahren bei mir!). Damit lässt sich aber gut leben. Ihr kann ich mich einfach immer nur ganz langsam und vorsichtig nähern und wenn sie von sich aus kommt, genießt sie Streicheleinheiten auch, aber immer "auf der Hut". Im Garten ist sie nach wie vor im Scheuchen-Modus und lässt mich überhaupt nicht nahe kommen. Aber sie fühlt sich hier sehr wohl und ich liebe sie sehr.

Das wird!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ohne Worte - er ist jetzt schon eine ganze Zeit hier unten

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schöööööön. :hurra: Und er sieht auch ganz zufrieden aus.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Mithüpf vor Freude :hurra: :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 13:20
Der Blick um die Ecke ist klasse! :))
Das dachte ich auch direkt :begeistert:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von petras »

So wunderbar :hurra:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Nepau »

Rusty ist ein mutiger und tapferer Kater. :grins_gelb:
Das Foto mit Domi zusammen ist auch sehr niedlich.

Ich freu mich sehr für euch.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Wenn Benji es schafft sich auf uns und die Jungs richtig einzulassen wird er hier ein richtig glücklicher Kater und ich denke wir sind auf dem besten Weg dahin

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10083
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jana »

Patty hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 22:28
und ich denke wir sind auf dem besten Weg dahin
oh ja, das denke ich aber auch! Sein Blick hat sich wirklich sehr deutlich geändert!

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1440
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von opti »

Es ist so schön hier mitzulesen.
Ich freu mich für euch.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Schnurr13 »

Patty hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:40
...
Bild
Das sieht schon super aus.
Ich glaube, dass er sich die Sache mit den KB erst für die kommende Zeit vorgenommen hat. Denn er will dich ja noch ein par Monate lang überraschen.

:biggrin: Ja, wenn der Blick sich ändert, ist das was ganz besonders Herz erwärmendes.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7902
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Das sieht ganz wunderbar aus! Tatsächlich geht mein ehemaliger Streuner auch heute noch nur irgendwo hoch, wenn er sich ganz, ganz sicher fühlt, sonst bleibt er auf dem Boden, was mich auch immer sehr gewundert hat: oben müsste man doch eigentlich viel sicherer sein, da kommen viele natürliche Feinde doch nicht hin? Aber so toll, wie es bei euch läuft, kommt das mit den Kratzbäumen bestimmt, er hat ja auch optimale Katervorbilder! So ein tapferer, süßer Spatz! :verliebt:
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“