Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von allegria31 »

Patty hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 15:12
Merlin und Domi sitzen jetzt bei mir im Zimmer am Fenster

Oooh, sind die schön! :verliebt:

Freut mich für euch, dass letztlich doch alles so glatt verlaufen ist.
Und für mich freut es mich auch, weil mir das Hoffnung gibt für meine (hoffentlich) bevorstehende Vergesellschaftung.

Liebe Grüße aus Österreich!

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Ladyhexe hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 19:01
Das war doch keine Zusammenführung sondern ein Kinderspiel :hurra:
Ich fand es kein Kinderspiel.
Ich weiß nicht ob ich so ruhig hätte bleiben können bei den ersten Zusammentreffen.
Benji hat sein zuhause gefunden :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ich muss ganz ehrlich gestehen - ich war kurz vorm aufgeben, nicht wegen Domi oder Merlin sondern ich kannte zwar Scheuchen aber keine Panikkatzen. Mein Mann und ich haben wirklich gezweifelt ob es die richtige Entscheidung war. Aber ich hatte den kleinen Kerl schon in mein Herz geschlossen und Miri hat mich auch wirklich sehr aufgebaut.

Merlins Kratzer auf der Hornhaut von diesem ungeplantem nächtlichen Zusammentreffen ist auch gut verheilt aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr schreiben im Forum weil ich nicht wußte wie es weiter geht.

Aber ich denke jetzt ist nur noch das Ziel Benji dazu zu bekommen sich weiter raus zu trauen und hier mit zu laufen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Traumatisiert ist halt immer nochmal was anderes als scheu.. Danke, dass du nicht aufgegeben hast :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

allegria31 hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 19:18
Oooh, sind die schön! :verliebt:

Freut mich für euch, dass letztlich doch alles so glatt verlaufen ist.
Und für mich freut es mich auch, weil mir das Hoffnung gibt für meine (hoffentlich) bevorstehende Vergesellschaftung.

Liebe Grüße aus Österreich!
Domi und Merlin sagen Danke - sind beide aus dem Tierschutz, Merlin kam als Baby aus einem Messihaushalt über den Tierschutz und Domi aus einer Massenzuchtauflösung über das örtliche Tierheim zu uns.

Mach dir nicht so einen Kopf - normalerweise ist das bei mir immer so gelaufen: ihr seid Kater, jetzt habt ihr einen neuen Freund, macht was draus.
Je entspannter du bleibst um so besser läuft es.

Das ist bei uns die erste langsame Zusammenführung aber nicht wegen Domi und Merlin sondern weil Benji eben traumatisiert ist.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

So man wird mutiger - nachdem ich heute wieder mit Merlin im Bad war und dann die Tür offen gelassen habe bin ich mit Merlin in mein Zimmer (Gang oben - genau gegenüber der Badezimmertür) habe ich gesehen wie er vorsichtig aus dem Bad raus kam und mal zu uns ins Zimmer geschaut hat :cat-D: - aber rein getraut hat er sich noch nicht.

Er ist dann mal in den Keller (ich gaaaaanz vorsichtig hinterher) und hat sich da umgeschaut aber da gibt es nicht viel zu sehen weil alle Türen zu sind (auch die vom "Abenteuerspielplatz" - sprich großer Keller in dem auch ein Kratzbaum usw. stehen - zur Zeit allerdings auch alle unsere Terrassenkübelpflanzen und jede Menge Umzugskartons von unserem "Kleinen"). Der ist mir aber im Moment noch zu gefährlich für ihn, Merlin und Domi dürfen Abends immer rein, sie lieben es da aus den Fenstern zu schauen und sich da zu verstecken.

Ich bin dann wieder ins Arbeitszimmer und habe die Gangtüre zum Treppenhaus offen gelassen. Er ist dann wieder die Treppe hoch, hat aber vorher noch hier rein geschaut.

Was mich freut - er läuft nicht mehr so geduckt sondern schaut recht neugierig und läuft aufrecht - zwar langsam und vorsichtig aber nicht mehr so ängstlich

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Das klingt echt toll. Er ist aus dem Panikmodus raus, hat begriffen, dass ihm nix passiert. Habt ihr toll hingekriegt :daumenhoch:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Oh wie schön! :hurra: Das ist schon unheimlich viel, finde ich :lo: Stück für Stück fühlt er sich sicherer :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Oh, das ist super :)! Er wird mutig!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Leona

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Leona »

Schön zu lesen, wie er langsam aber sicher immer weiter auftaut und immer mutiger wird :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Wenn es weiterhin so gut läuft werde ich wahrscheinlich ab dem Wochenende die Badtür dauerhaft offen lassen so das er jederzeit rein und raus kann.

Mit den Jungs gibt es ja keine Probleme mehr, an Merlin hat er sich gut gewöhnt, Merlin hat ihm heute schon am Po geschnuppert und ihm kurz über den Rücken geputzt, Domi hält noch britisch höflichen Abstand aber auch da gibt es keine Probleme. Domi und Benji sitzen zusammen im Bad ohne irgendwas genau wie mit Merlin jetzt auch.

Am Anfang werde ich ihn noch im Bad weiter füttern bis er von selbst anfängt unten zu fressen. Dann kommt sein Napf auch runter (vom Futter her ist es ja sowieso das Gleiche was alle bekommen)

Er sitzt jetzt schon immer an der Tür und schaut raus und die Jungs sitzen auch oft davor.

Er braucht jetzt noch ein bisschen Selbstbewußtsein und dann wird das schon. Streicheln liebt er jetzt schon sehr, ich übertreibe es auch nicht aber heute war auch wieder ein Fortschritt. Nach seinen "Ausflügen" ist er immer ziemlich geschafft (kostet doch einiges an Überwindung für ihn) und dann sitzt er meist in der Wanne. Da habe ich ihn dann vorhin gestreichelt, da ist mir aufgefallen das er auf dem Klo war und ich hab schnell sauber gemacht, hab mich wieder an den Wannenrand gesetzt aber diesmal auf die andere Seite (also nicht seine Kopfseite sondern das Hinterteil) dann hat er sich umgedreht, mich angeschaut und mir den Kopf hin gehalten.

Aber es ist auch wichtig das er mir vertraut, wir werden mal wegen seinem Auge zum TA müssen (das Problem mit dem verstopften Tränenkanal hatten wir bei Zecki auch - das läßt sich gut lösen wenn ein Tränenkanal vorhanden ist, wovon ich ausgehe da es bei ihm nur das eine Auge ist. Bei Zecki war zwei Mal durchspülen notwendig (sogar ohne Narkose) und wir hatten nie wieder Probleme mit dem Auge.

Außerdem muss er jetzt dann anfangen auf seinen Namen zu hören (er bekommt schon immer Leckerlies - damit hat es bei den Anderen auch immer super geklappt) und er muss wissen dass er hier in Sicherheit ist.

Heute hat die Sonne geschienen und Domi und Merlin saßen schon vor der Terrassentür und haben sehnsüchtig raus geschaut.

Domi kam damals Ende Januar zu uns und durfte im April das erste Mal mit raus - aber er war sowieso so sehr auf mich fixiert, da war das kein so großes Problem. Benji muss jetzt lernen dass das Haus Sicherheit bedeutet und das er auch kommt wenn ich ihn rufe (hat erstaunlicherweise wirklich bei allen Katzen bisher super geklappt - meine Nachbarin hat drei Hunde und sagt immer meine Kater hören besser als ihre Hunde :cat-D:, ok, bei Zecki hätte ich Taxi rufen können und der wäre gekommen, der ist immer sofort gekommen - egal was oder wen ich gerufen habe sobald er meine Stimme gehört hat :herz: )

Ich muss auch sagen ich bin wahnsinnig stolz auf Merlin - das er, obwohl damals der Zwischenfall Nachts nicht wirklich schön für ihn war, so offen auf Benji zu geht.

Da muss ich wieder sagen wie toll Samson damals Merlin erzogen hat und was für ein unglaublich guter Papa er für Merlin war. Waren eigentlich alle meine "Großen" - Zecki hat Hobbes erzogen, Hobbes Samson und Samson dann Merlin. Obwohl alle aus zweifelhaften Verhältnissen gestammt haben und eine Sch**** Geschichte hatten sind alle tolle, soziale und superliebe Kater geworden.

Samson fehlt immer noch furchtbar - gestern Abend schaut mein Mann so auf den Wohnzimmerschrank hoch auf dem Samsi Abends gerne saß und meinte so einen tollen Kater werden wir wohl nie wieder haben. Ich hätte nie gedacht das meinem Mann das so nahe geht obwohl ich wußte dass er die Jungs alle sehr liebt bzw. geliebt hat

Nachtrag - er hat einen weißen Bauch :herz: mit einem ganz leichten roten Streifen - das letzte Mal das ich einen weißen Katzenbauch hier gesehen habe ist fast 9 Jahre her - bei Hobbes :traurigguck:
Hab grad nochmal mit dem Federstab mit ihm gespielt und ihn damit gestreichelt und er hat sich auf den Rücken gedreht und vor lauter Erregung, bzw. Freude gezittert :herz:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von pure »

Das hört sich wirklich super an, schön, dass es bei euch so toll läuft. Und nachdem ich gerade auf den Kalender geschaut habe: Alles Gute Benji zu deinem ersten Monat in deinem Für-immer-Zuhause! :)

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von myli »

Man Patty.....das liest sich alles so schön....schnüffffff :verliebt:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Ich freu mich sehr für euch :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Ja, klingt wirklich richtig gut :begeistert:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Ach wie schön, so ein tapferer Süßspatz :verliebt: ! Und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Samson noch vermisst, ich habe immer dieses super niedliche Foto von Samson mit dem mini-kleinen Merlin vor Augen... :trost:
BildBildBild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Das klingt so schön, und deine Jungs sind einfach toll :verliebt: :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

@rübe - du meinst dieses Bild? Bild

Ich werde das auch nie vergessen, das wird jetzt im Mai schon 9 Jahre .... :traurigguck:

seit heute Nacht weiß ich auch das Benji maunzen kann :cat-D: er hat zwar ein zartes Stimmchen aber das wird noch :)) Und er muss heute Nacht im Bad gespielt haben .... er geht jetzt richtig ab mit seinen Bällchen, dem Kratzkarton usw.

Nachdem ich heute morgen nach dem Aufstehen im Bad war und wieder raus bin ist er sofort zum Gitter und hat mir hinterher geschaut und Merlin und Domi sind von außen ans Gitter - dann haben Benji und Merlin durchs Gitter bzw. am Gitter gepfötelt.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Das Foto ist ja herzerwärmend :verliebt:.

Und Benji hat jetzt wohl seine Siebenmeilenstiefel angezogen - toll :)!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Ach, das liest sich sehr schön, ich freue mich mit Euch und für Benji :verliebt:
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“