Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CrazyTime »

:herz: Oh wie schön - wenn die Neugierde größer ist als die Skepsis, kommt der Rest auch bald.
Bild

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Nachts ist er sowieso immer unten, da spielt er dann anscheinend auch und er hat jetzt auch das Klo im Wohnzimmerschrank gefunden :))

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ottilie »

Das liest sich richtig schön.
Da würde man am liebsten nachts eine Wildtier Kamera im Wohnzimmer aufstellen, um mal zu sehen, wie er die Mäuse herum schießt
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Sprosse »

Ottilie hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 10:20
Das liest sich richtig schön.
Da würde man am liebsten nachts eine Wildtier Kamera im Wohnzimmer aufstellen, um mal zu sehen, wie er die Mäuse herum schießt
Oh ja!! Das kannst Du doch mal machen, @Patty , oder?! :flirty:
Ich finde es wunderbar zu lesen, wie Benji Schritt für Schritt ankommt.. :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Nein ich werde ihn nicht stalken. Ich weiß dass er Nachts spielt und das reicht mir

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Sprosse »

;-)
Ich freu mich für Euch!

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Das liest sich echt gut bei euch :grins_gelb:
Schön, dass Benji jetzt richtig ankommt. Hoffentlich lässt Merlin ihn dann auch bald mit ins Bett.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Er geht vorwärts, er kommt jetzt auch tagsüber immer wieder mal kurz runter, hat aber meist dann Angst vor seinem eigenen Mut und kehrt wieder um.

Meistens sitzt er dann im Treppenhaus und schaut was so passiert.

Er hat jetzt auch einen neuen Lieblingsplatz. Oben auf der Treppe zum Dachboden lag schon immer ein oder zwei Kissen da Merlin und Samsi da auch schon immer gerne geschlafen haben - das hat er jetzt auch für sich entdeckt und schläft da auch völlig entspannt (außer die doofe Dosi rennt mit Kamera und Blitz da rum :tuete: )

Bild

Bild

Gestern Abend waren wir im Wohnzimmer - Benji im Esszimmer zielstrebig in Richtung Näpfe, vermutlich dachte er es gibt unten was besseres als oben aber war dann doch nicht der Fall und er ist wieder abgezogen.

CleverCat
.....
Beiträge: 3230
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Toll, dass er immer weiter ankommt! :)
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Das liest sich doch prima :daumenhoch:
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3344
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Schnurr13 »

Sieht doch schon prima aus.
Von der Treppe aus hat er euch sicher gut im Auge. :D
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von allegria31 »

Patty hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 08:44
Er hat jetzt auch einen neuen Lieblingsplatz. Oben auf der Treppe zum Dachboden lag schon immer ein oder zwei Kissen da Merlin und Samsi da auch schon immer gerne geschlafen haben - das hat er jetzt auch für sich entdeckt und schläft da auch völlig entspannt
Oh, das ist aber auch ein supercooler Platz! Man bekommt alles mit, aber wird nicht sofort gesehen. Wäre ich eine neue ankommende Katze würde ich auch dort liegen. :begeistert:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ganz grosser Fortschritt. heute Abend das erste Mal Leckerli im Wohnzimmer mit Merlin und Domi zusammen

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Na siehst Du. Nicht nach 3 Tagen wie gehofft aber es wird. Er kommt jetzt richtig bei euch an. :cat:
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Wie schön, der Süßspatz! Und ich finde es so toll, wie sozial eure Stammbelegschaft ist! :verliebt:
BildBildBild

Leona

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Leona »

Patty hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 21:32
Ganz grosser Fortschritt. heute Abend das erste Mal Leckerli im Wohnzimmer mit Merlin und Domi zusammen
harch :herz: wahrscheinlich wäre es ohnehin keine Option gewesen, aber ich möcht nochmal sagen - danke dass ihr nicht aufgegeben habt.
Einfach nur schön zu lesen, wie Benji langsam aber stetig bei euch ankommt.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Er wird selbstbewußter und mit den Leckerlis habe ich schon getrickst.

Er hat ja schon öfter oben die Leckerlis von mir bekommen, da sind dann Domi und Merlin auch immer dabei gewesen.

Und er fängt ja jetzt an den Beiden hinterher zu laufen. Gestern war auch wieder toll - Abends wenn ich mit der Küche fertig bin gehe ich hoch, mach oben die Läden runter, deck die Betten auf geh auf Toilette und zieh mein Nachthemd an. Naja - Merlin und Domi immer hinterher weil sie wissen wenn ich damit durch bin gibt es unten die Leckerlis für sie.

Die sitzen dann auch immer mit im Bad - nicht dass Dosi irgendwohin verschwindet und es keine Leckerli gibt. Gestern kam auch Benji ins Bad.

Danach sind dann Domi und Merlin die Treppe runter gerannt und Benji saß in meiner Tür und hat geschaut ist aber nicht gleich mit. Also bin ich mit Merli und Domi ins Wohnzimmer. Mein Mann war noch im Arbeitszimmer.

Dann kam Benji ganz zaghaft ins Esszimmer, ich hab versucht ihn zu locken hat aber nicht geholfen, dann habe ich ein Leckerli in seine Richtung geschmissen - er sich das sofort geholt, dann noch eins - immer Näher zu mir ins Wohnzimmer. Da hat er dann mitbekommen dass die anderen Beiden da Leckerlis bekommen und er hat auch welche von mir aus der Hand gefressen, kam zwar noch nicht aufs Sofa aber immerhin unterm Tisch

Aber er kommt jetzt immer öfter runter - auch tagsüber wenn ich da bin, heute früh wollte er schon in der Küche auf die Arbeitsplatte springen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Sprosse »

Ich habe ein bißchen Tränen in den Augen. Das berührt mich so sehr, wie mutig er ist, der Benji. Und wie liebevoll und geduldig Du ihn begleitest. Und Domi und Merlin sind so super entspannt und sozial.
Ihr habt alle großes Glück miteinander.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Leona hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 01:47
harch :herz: wahrscheinlich wäre es ohnehin keine Option gewesen, aber ich möcht nochmal sagen - danke dass ihr nicht aufgegeben habt.
Einfach nur schön zu lesen, wie Benji langsam aber stetig bei euch ankommt.
Ich muss gestehen nach dieser Nacht in der er da so panisch war und auf Merlin los ist war ich schon ziemlich am verzweifeln und kurz vor dem aufgeben und vor allem schien er ja mit Merlin so gar nicht klar zu kommen. Ich muss sagen ich finde es so toll dass Merlin trotzdem so gelassen geblieben ist obwohl er ja zum TA wegen seinem Auge mußte.

Ich denke wenn es auch noch Probleme von Domis und Merlis Seite gegeben hätte hätte ich vermutlich das Handtuch geschmissen und gesagt ich gebe auf.

Aber ich habe dann mit Miri gesprochen und sie hat mir gesagt was ich machen könnte - tja haben wir umgesetzt und seitdem läuft es wirklich recht gut.

Ok, er ist noch scheu aber damit kommen wir klar, er versteht sich gut mit den Jungs, er hat keine Panik mehr und in soweit ist das dann kein Problem mehr, der Rest kommt auch noch.

Scheu waren am Anfang fast alle aber es hat immer mit den anderen Katzen gepasst - nur mit Panikkatzen hatte ich halt so gar keine Erfahrung.

Ein paar Bilder von heute Vormittag

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Benji guckt so neugierig :verliebt:
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“