Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Hach....mein süsser :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von myli »

toll.....das die Herrschaften sich langsam annähern..... :biggrin:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

myli hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 21:22
toll.....das die Herrschaften sich langsam annähern..... :biggrin:
Ach es gibt schon Nasenküsschen wenn sie sich sehen das ist nicht das Problem

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ottilie »

Das schaut aber gut aus aus dem Foto, er guckt so, als wollte er sagen: was störst du jetzt ?
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jana »

Hach, das klappt so toll bei euch :herz:
Benji gefällt mir auch wirklich gut - und dein Avatar erst!

Leona

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Leona »

Freu mich grad auch mit euch :grins_gelb: . Schön zu lesen, wie Benji immer mutiger sein neues Revier erobert.
Also auf dem Sofa schaut er doch schon ganz entspannt drein... fehlt nur noch die Chipstüte :cool:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Patty hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 18:08
Falls er sich entschließt da liegen zu bleiben wird das recht spannend wenn ich heute Abend ins Bett daneben will :cat-D:
Und? Habt ihr die Nacht zusammen im Zimmer verbracht oder ist Benji doch wieder ins Badezimmer zurück gegangen?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Als ich ins Bett bin ist er auf dem Hocker vor der Heizung gelegen. Wie lange er dann da lag kann ich nicht sagen - als ich heute Nacht mal raus mußte war er jedenfalls nicht im Bad.

Er hat jetzt bei mir im Zimmer Samsi's Spielmäuse gefunden (Merlin und Domi haben damit noch nie gespielt) und er schießt die rum. Jetzt liegt er wieder auf dem Sofa und schläft.

Bin gespannt wann er den Kratzbaum erobert - er schaut schon immer in die Richtung, vor allem wenn Domi und Merlin auf dem KB sind aber ich glaub er kann das noch nicht ganz einordnen.

Allerdings muss er letzte Nacht unten im Keller auf dem Klo gewesen sein da der komplette Kellerflur Sandstrand war und das noch keiner meiner anderen Kater geschafft hat.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Patty hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 16:44
Allerdings muss er letzte Nacht unten im Keller auf dem Klo gewesen sein da der komplette Kellerflur Sandstrand war und das noch keiner meiner anderen Kater geschafft hat.
:daumenhoch: Der Spatz erobert sein neues Revier und setzt schon eigene Zeichen! :D
BildBildBild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Das klingt alles einfach toll, und der Süsse auf dem Sofa, dieser Blick :flirty: :tanz: :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Er lebt jetzt im Moment im ersten Stock - mein Zimmer hat er schon fest im Griff, vorhin hat er im Bad getobt (Tür jetzt dauerhaft offen) und bei meinem Mann im Zimmer lag er auch schon auf dem Flauschteppich - allerdings ist da Nachts immer zu. Und das Gästezimmer ist sowieso katzenfreier Raum

Auf der Treppe zum Dachboden liegt in einer Treppenecke auch ein Kissen, da schläft auch Merlin immer ganz gerne drauf und da ist er heute auch schon gelegen.

Da können wir uns auch ganz normal bewegen ohne dass er erschrickt oder weg rennt.

Vorhin ist Merlin zu Benji und hat ihm ein Nasenküsschen gegeben und dann hat Benji ihn ganz leicht mit der Pfote angestupst als Spielaufforderung, allerdings musste Merlin dann für kleine Königstiger und Benji hinterher (ich habe einen kleinen begehbaren Kleiderschrank in mein Zimmer gebaut - Klo war eigentlich nie vorgesehen bis Samsi letztes Jahr die Blasenentzündung hatte :traurigguck:) - naja dann war nichts mehr mit abbauen .... da gehen die Jungs immer Nachts drauf damit sie nicht runter laufen müssen

Meine Söhne lästern schon immer dass es von mir einfach grausam ist dass die Kater in einem rosa Zimmer leben müssen (und nein es ist nicht rosa!!!! Es ist lachsfarben bzw. apricot und ich liebe mein Zimmer!!!)

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Schnurr13 »

Cool, was da in den letzten 10 Tagen bei euch passierte. :herz:

Ich freu mich über die Fortschritte. Übrigens in unserem Haushalt mag nicht mal die Tochter rosa, aber dafür liebt der Fluff die Farbe. :zu:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Wir werden noch viel Spaß mit ihm haben :-)

Ich habe es ja nicht fertig gebracht Samsi's Mäuse weg zu räumen. Domi und Merlin haben die nie interessiert. Seit Samsi krank wurde lagen die immer noch da wohin er sie geschleppt hat - außer meinem "Zeichen". Am Morgen nachdem Samsi über die Brücke gegangen ist lag unten mitten auf dem Teppich im Hausgang eine seiner Mäuse. Ich bin mir zu 100% sicher dass die Maus am Abend vorher da noch nicht lag da Samsi die letzte Woche seines Lebens ja wenn er daheim war im Bad war.

Naja jedenfalls lagen die anderen Mäuse noch in meinem Zimmer. Domi und Merlin haben die nie angerührt - Benji ist wie wild auf die Mäuse und schussert die die ganze Zeit rum.

Gestern habe ich die Mäuse runter weil es zum einen Nachts wirklich nervt wenn jemand die rasselnden Sisalmäuse durchs Zimmer kickt und zum Anderen weil es mich doch sehr an Samsi erinnert - immer wenn er Nachts mit den Mäusen oben gespielt hat kam er zu mir ins Bett und hat mir was erzählt. Naja jedenfalls fand Benji die Idee mit den Mäusen unten nicht so toll und hat wirklich alle wieder hoch geschleppt und bei mir im Zimmer gespielt (Samsi muss mir den Kleinen geschickt haben - er war der Einzige meiner ganzen Kater der das Unternehmen Maustransport & Co hatte)

Merlin möchte allerdings nicht das Benji im Bett schläft - heute Nacht, Domi war neben mir, Merlin an meinen Füßen, habe ich gespürt wie jemand aufs Bett wollte - kann ja nur Benji gewesen sein, Merlin gefaucht wie ein Großer ... ansonsten verstehen sie sich wirklich gut, schlafen auch zusammen auf dem Sofa aber Bett und das Klo im Schrank sind wohl ein No Go für Benji - da faucht Merlin.

Gestern und heute habe ich endlich - seit Benjis Einuzug - das erste Mal wieder den ersten Stock wirklich auf Links gedreht und gründlich sauber gemacht (wollte ihm den Staubsauger, Essigreiniger im Bad usw. ersparen) - bisserl nervös wird er schon beim Sauger.

Er traut sich noch nicht ins EG wenn wir da sind aber Nachts scheint er viel unten unterwegs zu sein, frisst auch unten - jetzt stehen im Bad und unten am Futterplatz jeweils ein Napf für ihn.

Heute Nachmittag als ich das Bad geputzt habe und er nicht aufs Klo konnte - wie gesagt er darf nicht aufs Klo oben - ist er an mir vorbei in den Keller, da war er Nachts schon öfter auf dem Klo.

Bisserl schreckhaft ist er immer noch aber mit den Jungs gibt es soweit keine Probleme, ist halt ein Scheuchen aber das bekommen wir auch noch hin

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jorya »

Patty hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:48
Gestern habe ich die Mäuse runter weil es zum einen Nachts wirklich nervt wenn jemand die rasselnden Sisalmäuse durchs Zimmer kickt und zum Anderen weil es mich doch sehr an Samsi erinnert - immer wenn er Nachts mit den Mäusen oben gespielt hat kam er zu mir ins Bett und hat mir was erzählt. Naja jedenfalls fand Benji die Idee mit den Mäusen unten nicht so toll und hat wirklich alle wieder hoch geschleppt und bei mir im Zimmer gespielt (Samsi muss mir den Kleinen geschickt haben - er war der Einzige meiner ganzen Kater der das Unternehmen Maustransport & Co hatte)

Merlin möchte allerdings nicht das Benji im Bett schläft - heute Nacht, Domi war neben mir, Merlin an meinen Füßen, habe ich gespürt wie jemand aufs Bett wollte - kann ja nur Benji gewesen sein, Merlin gefaucht wie ein Großer ... ansonsten verstehen sie sich wirklich gut, schlafen auch zusammen auf dem Sofa aber Bett und das Klo im Schrank sind wohl ein No Go für Benji - da faucht Merlin.
Dich mal drückt. Ganz sicher hatte Samsi seine Pfoten mit im Spiel.

Das mit dem Bett wird. Als Mocca neu war, durfte sie auch nicht mit ins Bett, Jaimy hat sie verjagt. Ich habe ihn aber gewähren lassen, war schließlich seine lang gepflegte Ressource/Gewohnheit. Jede Nacht an meiner Seite... Doch Mocca war hartnäckig und nach ein paar Wochen oder Monat gab Jaimy auf und heute darf Mocca auf der einen Seite schlafen und Jaimy auf der anderen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Schnurr13 »

Das mit dem Bett finde ich schon sehr Mutig vom dem kleinen Neuzugang. :D aber so schnell ist er dann doch noch kein Kuschelpartner. Da muss er sich eben noch einige Tage und Nächte gedulden. Das wird aber bestimmt bald was, es läuft doch sonst so gut bei euch.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Ich find den Mäusetransport so rührend :verliebt:
Samsi hat da bestimmt seine Pfoten im Spiel :flirty:
Der Kleine ist schon sehr mutig "find" :yes: :respekt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Jana K
....
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:08
Wohnort: Hangen - Weisheim
Alter: 45

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Jana K »

Der Mäusetransport :herz: :herz: :herz:
Liebe Grüße von Jana mit den Blues Gipsy und Nala, Irrwisch little Black Lena und Tiiiiescher Nadir


viewtopic.php?f=71&t=931

Leona

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Leona »

Ja, der Mäusetransport... Harch :verliebt: :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ja das war auch zu süß bei Samsi - er hat jede Maus, egal ob Sisal, Stoff, Plüsch oder auch diese Ikea Mäuse - immer durchs Haus geschleppt, rauf und runter und dabei hat er erzählt was das Zeugs hält. Er hat sowieso immer alles was er gemacht hat kommentiert :traurigguck:

Irgendwann haben wir dann mal gesagt er hat sicher eine Firma die Maustransport & Co heißt .... - die Mäuse müssen in Bewegung bleiben ...

Immer wenn er eine "besondere" Maus hoch geschleppt hat kam er zu mir ins Bett mit der Maus und hat erzählt und erzählt und sich dann an mich gekuschelt

Er fehlt mir so sehr :traurigguck:

Ich war neulich mal im Baumarkt und hab mir die ganzen Insektengifte angeschaut - auf so gut wie jeder Flasche steht dass man die Pflanze nach 3-4 Tagen gut abduschen soll, auch die Blattunterseiten damit es zu keinen Giftrückständen kommt ...

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Benji liebt Stofftiere - so Ikea Mäuse, dann habe ich mal zu Weihnachten so kleine Tiere mit Baldrian gekauft (war von einer TS Orga, übers Blaue) und was hier so rum liegt - heute als ich runter kam lagen 10 solcher Tierchen im Esszimmer verteilt :cat-D:

Und er wird mutiger. Bei uns ist das Ess- und Wohnzimmer ein großer Raum der leicht versetzt ist und gestern Abend kam er ein paar Mal ins Esszimmer obwohl wir im Wohnzimmer den Fernseher an hatten :cat-D:

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“