Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Heute war Chaos angesagt - erstmal habe ich heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet, meinen Häcksler auf Hochtouren laufen gehabt, dann gemäht, die neuen Hochbeete aufgefüllt und bepflanzt, dann bin ich rein und hab schnell geduscht und wollte Benji in die Box packen - Horror hoch 5 - er war absolut nicht kooperativ - die Box stand am Boden, endlich hatte ich Benji aber da saß schon ein dicker grauer Brite in der Box :schwindlig: - tja Domi aus der Box geholt und weiter hinter Benji her, derweil saß Merlin in der Box :schwindlig:

Wie auch immer, irgendwann hatte ich ihn "erlegt" und er war in der Box

Er war fertig, ich war fertig und habe jetzt eine Kaffeetasse und 2 Übertöpfe weniger. Dann mit ihm zum TA - da war er erstaunlich zugänglich, Fieber ist runter, Abstrich wurde gemacht und soweit alles ok. Sein Hals ist wieder abgeschwollen (vermutlich waren es Halsweh). Dann sind wir wieder heim - auf dem Heimweg war er auch komischer Weise sehr ruhig.

Jetzt ist er wieder im Bad um sich zu beruhigen und später darf er wieder raus.

Wenn sich nichts verschlechtert brauche ich erstmal nicht wieder zum TA - ab Mi. müssen wir 2x täglich Tabletten geben, mal sehen ob er Leberwurst mag :frag:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von claudiskatzis »

Was für eine Jagd :eek:
Wenn Leberwurst nicht schmeckt findest du bestimmt noch was anderes zum verpacken der Pille
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Oh je....sowas braucht weder Mensch noch Tier :traurigguck: :eek:

Hoffentlich ist Benji bald wieder fit und gesund :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von rübe »

Ach jeh, da wollten ihm wohl die Kumpels helfen :nix: - aber gut, dass es Benji besser geht. Und toll, dass du das trotz der widrigen Umstände durchgezogen hast, einfach ist so was ja beileibe nicht - aber alles wird gut! :daumen: :yes:
BildBildBild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Fee »

Patty hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 18:48
die Box stand am Boden, endlich hatte ich Benji aber da saß schon ein dicker grauer Brite in der Box - tja Domi aus der Box geholt und weiter hinter Benji her, derweil saß Merlin in der Box
Tschuldigung, aber ich muss etwas grinsen :laugh: :cat-D:
Gut dass es dem armen Fratz besser geht, Halsweh ist ja sehr doof :trost:
Weiterhin viele Daumen, auch für die Tablettengabe :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

rübe hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 23:44
Ach jeh, da wollten ihm wohl die Kumpels helfen :nix: - aber gut, dass es Benji besser geht. Und toll, dass du das trotz der widrigen Umstände durchgezogen hast, einfach ist so was ja beileibe nicht - aber alles wird gut! :daumen: :yes:
Naja - was soll ich machen, ich kann ja einen kranken Kater nicht einfach gehen lassen um uns beiden Stress zu ersparen. Ich hatte ja gar keine Wahl.

Allerdings hat uns die Aktion Gestern und Vorgestern doch gewaltig zurück geworfen. Er kommt nicht mehr runter wenn ich unten bin, schläft wieder nur noch auf seinem Kissen auf der Treppe und war gestern Abend auch nicht dabei als es Leckerli gab.

Heute Nacht war er unten und hat gefressen, war auf dem Klo und hat auch im großen Kellerraum unten gespielt

@Fee - tja so sollte das mit der Box eigentlich auch funktionieren :) Allerdings sind halt nur die falschen Kater in die Box gegangen :roll:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Ottilie »

Meine mögen die Katzenleberwurst aus der Tube doch tatsächlich lieber als die Menschen Leberwurst
Ich würde jetzt schon ganz entspannt nur mit Leberwurst anfangen, also ohne Tablette und ohne Druck
Und auch die andern beiden Kater mit einbeziehen, also das die auch was bekommen , praktisch als Gruppenrunde
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ottilie hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 10:18
....
Ich würde jetzt schon ganz entspannt nur mit Leberwurst anfangen, also ohne Tablette und ohne Druck
Und auch die andern beiden Kater mit einbeziehen, also das die auch was bekommen , praktisch als Gruppenrunde
Du bist drollig - wir sind im Stand Vertrauen zurück auf Null - wenn er mich sieht sitzt er unter dem Schrank oder auf der obersten Treppenstufe mit der Gefahr das er mir wieder durch die offene Treppe durch springt

Die einzige Möglichkeit ist vermutlich die - Merlin und Domi einsperren, Leckerlis präparieren, bei ihm in die Nähe stellen und weit weg gehen damit er mich nicht sieht und hoffen das er die Leckerli frisst

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Taskali hat letztens die "Kochlöffel-Leckerli-Tabletten"
Variante vorgestellt. Vielleicht wäre das auch was für euch.
Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Schnurr13 »

Ach Mensch da wart ihr schon so weit ... aber wenn es ihm wieder gut geht, kommt ihr bestimmt ganz schnell wieder auf den guten Stand zurück.
Gute Besserung dem Süßen.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Oh nein... gar nicht schön :traurigguck:
Aber schön, dass es Benji schon wieder besser geht! :grins_gelb:

Patty hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 10:01
@Fee - tja so sollte das mit der Box eigentlich auch funktionieren :) Allerdings sind halt nur die falschen Kater in die Box gegangen :roll:
Das könnte man doch ausnutzen... beim nächsten Mal tust du so, als wenn du Domi einfangen möchtest und schon sitzt Benji in der Box :D
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Shaja hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 18:06
Oh nein... gar nicht schön :traurigguck:
Aber schön, dass es Benji schon wieder besser geht! :grins_gelb:




Das könnte man doch ausnutzen... beim nächsten Mal tust du so, als wenn du Domi einfangen möchtest und schon sitzt Benji in der Box :D
Domi einfangen ist einfach - stell eine offene Box in den Raum und man hat Domi, bei Merlin sollten schon 2-3 Leckerlis in der Box sein

Er kam vorhin ganz vorsichtig runter und hat etwas gefressen obwohl ich im Arbeitszimmer war, nicht wirklich viel aber besser als gar nichts

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Patty hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 18:12
Domi einfangen ist einfach - stell eine offene Box in den Raum und man hat Domi, bei Merlin sollten schon 2-3 Leckerlis in der Box sein
Das darfst du Benji dann natürlich nicht verraten. Er muss denken, dass er seinen Kumpels genauso helfen muss, wie die Beiden ihm geholfen haben :D
Nein, Spaß beiseite... das wird wohl leider so nicht funktionieren...

Patty hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 18:12
Er kam vorhin ganz vorsichtig runter und hat etwas gefressen obwohl ich im Arbeitszimmer war, nicht wirklich viel aber besser als gar nichts
Oh schön, dann macht ihr hoffentlich schnell wieder Fortschritte :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ok - wirklich gute Nachrichten. Gerade eben gab es Leckerli und Benji saß ganz normal dabei, hat sich streicheln lassen und seinen Kopf in meine Hand gedrückt :herz:

Ganz normal wie zuletzt am Samstag

Jetzt muss er nur noch wieder ganz normal fressen und seine Tabletten irgendwie nehmen dann ist wieder alles gut

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von claudiskatzis »

Das ist doch prima! Da hat er sich schnell wieder eingekriegt.
Wären Leerkapseln mit Hähnchengeschmack was zum Pille verstauen?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Black Triple P »

Was für eine Aufregung :schwindlig: . Hoffe Benji geht es jetzt weiterhin gut :daumen: .

Ich hatte letztens mit Pebbles ( ehemalige Taskalikatze) das gleiche Problem. Musste sie einfangen um zum TA zu fahren. Sie hat die TÄ gekratzt und festgestellt, dass man die Wände im Behandlungszimmer nicht hoch kommt :eek: .
Wieder zu Hause hat sie mich fast 3 Tage mit dem Plüschpo nicht angeguckt und sich versteckt. Danach hatte ich meine Füßekatze wieder :herz:

Bitte gib deinen Süßen mal einen Streichler von mir (Dommi einen extra :herz: )
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

@Black Triple P - wie lange ist Pepples schon bei dir?

Also Mission Tablette war erfolgreich, Benji lag auf der Treppe auf seinem Kissen ist aber dann ganz hoch als er mich gesehen hat.

Ich hab unten einfach die Tür zugemacht wo Domi und Merlin waren und hab ihm die in Leckerlistangen verpackten Tabletten auf die Treppe gelegt und bin auf die Seite - waren sofort weg, er hat sogar ein Tablettenkrümel das rausgefallen ist noch mit aufgeschleckt.

Er "beschleunigt" zwar wieder wenn er an mir vorbei läuft aber er kam heute morgen auch mit zum fressen runter.

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Black Triple P »

@Patty

Pebbles ist jetzt ca 1,5 Jahre hier. Sie ist immer noch etwas scheu. Ich darf sie anfassen und streicheln und ihr Lieblingsplatz ist zwischen meinen Füßen :herz: .

Das wird wieder bei euch :yes: . Ihr wart auch schon viel weiter als wir hier.

Schön, das die Tablettengabe klappt und der Rest kommt auch wieder.

Und mal ganz im Geheimen...Dommi :verliebt: find ich Klasse (die anderen beiden auch :yes: )
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Domi - bzw. ich :D - bedanken uns für das Kompliment.

Domi ist was ganz besonderes - ich mein alle meine Katzen waren und sind etwas Besonderes :herz: aber Domi ist schon speziell.

Er ist irgendwie so ein 6,5 Kg Baby, absolut lieb, gutmütig und gelassen - außer er hat seine 5 Min. :D Da geht er dann ab

Ein bisschen Trauma hat er immer noch, auch nach über 6 Jahren bei uns. Wenn ich aus dem Haus gehe muss ich immer sagen: "ich geh jetzt einkaufen, bin bald wieder da" dann ist alles in Ordnung - damit kann er leben, pennt dann meistens und bekommt nicht wirklich mit das ich wieder da bin.

Sage ich aber nichts und er wacht auf oder sucht mich und findet mich nicht dann sitzt der Herr schon mal 2 Stunden hinter der Haustür und brüllt sich die Seele aus dem Leib so das meine Nachbarn das hören :traurigguck: Selbst wenn mein Mann daheim ist oder Merlin zu ihm geht - kaum eine Chance ihn ruhig zu bekommen.

Und verschlossene Türen - da dreht er auch total am Rad, neulich ist oben die Tür von meinem Zimmer zugefallen und Merlin war drin, den hat das nicht weiter gestört aber Domi saß dann wieder brüllend im Treppenhaus.

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Black Triple P »

Gern geschehen ;-) .

Ich denke, jede Katze ist was ganz besonderes für das Personal. Paula hier ist z. B. meine erste Katze (eigentlich wollte ich gar keine Katzen :frag: ). Sie ist meine Herzenskatze, nervt aber auch am meisten :D . Sie muss überall mit hin und wenn sie nicht bei mir ist und ich unverschämterweise die Tür zu mache (im Bad :laugh: ) macht Madame auch Theater.

Wenn ich mich recht erinnere kam Domi aus einem Messi Haushalt :idee: . Wenn er damit leben kann, dass du ihm sagst wo du hingehst ist es doch ok.
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“