Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Antworten
Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Manchmal geht es schneller, als man denkt...
Unsere geliebte Tigris ist am 8. Dezember nach schwerer Krankheit von uns gegangen und wir trauern sehr um sie.
Hier leben ja noch Thais und Lilly. Thais ist eine recht soziale Katze, die sich furchtbar langweilt und Lilly als Einzeloma ist kein Partner für Thais.
Das sind die beiden: Thais, Russisch Blau und wird im März 11 Jahre alt und Lilly, wird im Mai 16 Jahre und wäre bestimmt lieber Einzelkatze:

Bild
Bild

Thais in ihrer Einsamkeit Kontakt zu Lilly gesucht:
Bild

Um die unglückliche, gelangweilte Thais wieder glücklich zu machen, haben wir schnell nach einem passenden Bindeglied gesucht und eingezogen ist heute:
Berliner Streunerpanther Mischow, ca. 10 Jahre alt und von Taskali zu uns chauffiert.
Mischow erholt sich von den heutigen Strapazen jetzt in meinem "Damenschlaf-, Katzen- und Aquarienzimmer" versteckt unterm Schlafsofa. Die Tür ist komplett zu und wir gehen auch nur selten zu ihm hinein, er soll jetzt erstmal Ruhe finden. Fress- und Trinknapf stehen am Sofarand bereit.

Lilly geht hier erstaunlicherweise normal ihren Geschäften nach: Trofu knuspern, trinken, Häufchen legen und schmusen. Es interessiert sie überhaupt nicht, dass Klo und Fressnapf nun im Wohnzimmer stehen.
Thais hatte Mischow in der Transportbox im Flur stehen sehen, schaute um die Ecke zu ihm rein und schlich geduckt von dannen. Ich fand sie dann hinterm Sofa, sehr kläglich maunzend....
Ich habe sie hervorgeholt und beruhigend gestreichelt. Inzwischen hat sie auch ihre Ruhe wiedergefunden, hat gefuttert und schlummert entspannt auf dem Sofa.
Lilly hatte Mischow schon ungeplant im Katerzimmer besucht... Sie schlüpfte hinter mir mit hinein und steckte den Kopf unters Schlafsofa. Ganz Dame hat sie sich dann ohne jegliche Gefühlsäußerung zurückgezogen.

So weit, so gut.... Ich bin gespannt, ob Mischow die Nacht nutzen wird, sein neues kleines Refugium zu erkunden.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Grobi »

Oh prima :) das ging ja schnell :) Willkommen kleiner Mischow!
Da setze ich mich gern auf die Bank und wünsche Euch eine sehr langweilige Zusammenführung :begeistert:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Grobi hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 17:55
Oh prima :) das ging ja schnell :) Willkommen kleiner Mischow!
Da setze ich mich gern auf die Bank und wünsche Euch eine sehr langweilige Zusammenführung :begeistert:
Danke schön ! Bei euch ist ja Aleja eingezogen, auf die ich auch ein Auge geworfen habe.... Euch wünsche ich auch eine einfache Zusammenführung!
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

Ich wünsche euch auch eine völlig unspektakuläre und baldige Zusammenführung!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Grobi »

Saija hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 17:57
Bei euch ist ja Aleja eingezogen, auf die ich auch ein Auge geworfen habe.... Euch wünsche ich auch eine einfache Zusammenführung!
Dankeschön :) wir geben unser bestes.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Nepau »

Dann drücke ich mal fest die Daumen für eine langweilige und unkomplizierte Zusammenführung, dass Thais bald wieder ausgelastet ist und Lilly ihre Damenhafte Zurückhaltung weiterhin bewahren kann. :daumen:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Vielen Dank
Beide Katzen waren wieder mit im Katerzimmer. Lilly wollte nur auf dem Tischchen ihre Leckerlis bekommen und Thais hat einen langen Hals unters Schlafsofa gemacht.
Mischow sitzt ganz hinten an der Wand und findet alles so richtig doof :traurigguck:
Beide Mädels verhalten sich ungeahnt großartig und huschen auf mein Bitten hin gehorsam aus dem Katerzimmer hinaus.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

ahhh da ist ja der neue Faden! :hurra:
Ich schick allen Beteiligten Freude, Neugier, positive Gedanken und vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvviel Kraft und Geduld! :blume:
Ich les hier ganz gespannt mit! :popc:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von petras »

Abo..... :grins_gelb:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Guten Morgen !
Der stolze Kater Mischow hat die Nacht hinter verschlossener Tür verbracht und sich offenbar die ganze Nacht nicht ein Stückchen bewegt...
Habe die Mädels heute Morgen einige Male zu ihm hineingelassen, damit er weiss, dass er freudig erwartet wird. Thais und Lilly sind total nett und entspannt, hätte ich so nie von ihnen erwartet.
Er tut mir sehr leid :traurigguck:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

Saija hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 08:26
Der stolze Kater Mischow hat die Nacht hinter verschlossener Tür verbracht und sich offenbar die ganze Nacht nicht ein Stückchen bewegt...
Das wirkt wahrscheinlich nur so. Ich habe festgestellt, dass die perfekt darin sind, exakt die gleiche Parkposition wie am Vorabend einzunehmen. Bei Stoljan kann ich aber mittlerweile sehen und hören, dass er auf dem Klo war und was gefressen hat. Nach der ersten Nacht wirkte es aber auch so, als ob er sich nicht bewegen würde.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Das wäre toll, aber Fresschen und Klo waren unberührt...
Oliver ist heute zuhause und wird im Zweistundentakt die Tür öffnen, damit Thais und Lilly zu ihm hineinkönnen. Vorhin habe ich noch Handvoll Trofu unterm Schlafsofa platziert und ihm mit einer herabhängenden Decke eine Höhle gebaut.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von El Gato »

Mischow braucht offenbar etwas Zeit, um richtig bei Euch anzukommmen. Er wurde ja aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen und muss erstmal die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten.

Sehr positiv finde ich die ersten Reaktionen von Thais und Lilly auf den Neuen :-)

Das wird schon, da bin ich mir ziemlich sicher :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Taskali »

Ich hatte damit gerechnet, dass er sich erstmal nicht bewegt. Das Türenöffnen im Zweistundentakt könnte auch kontraproduktiv sein, da er dann ständig gestört wird. Türen öffnen heißt Mensch kommt - und erneuert wieder sein Gefühl im Versteck noch weiter bleiben zu müßen. Besser wäre, wenn er jetzt tagsüber seine Ruhe hätte und dann heute abend zur späten Stunde die beiden oder zumindest eine von beiden mal zu ihm reinlasst ohne, dass ihr mit reingeht und dann auch ne Weile drinnen lasst.

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ok, dann werde ich Oliver wieder zurückpfeifen :grins_gelb:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Hopeful

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Hopeful »

Warum lasst ihr die Tür nicht einfach ein Stück auf? Mein Beileid für eure Tigris.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Gissie »

Ich drücke euch die Daumen für die Zusammenführung. :daumen:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

So: Oliver hatte heute den ganzen Tag die Tür geschlossen gehalten. Ich bin eben rein und sehe keinerlei Anzeichen, dass Mischow sich bewegt hätte. Gourmet Gold und Trofu und auch das Klo wurden nicht angerührt.
Eben habe ich ihm ein Schälchen mit Sheba vors Schlafsofa gestellt, über das sich Thai hergemacht hat. Ich bin raus und habe Thais zurückgelassen. Die Tür ist wieder zu.
Bis Thais sich lautstark meldet, weil sie raus will.
Lilly ist perfekt im Ignorieren....
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von caramiabella »

Hier seid ihr ja :grins_gelb:

Für die ZuSaFü drücke ich feste :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:

Hoffentlich fängt sich Mischow bald und kann sein neues Leben mit Thais, Lily und euch genießen :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Feiner Kater :)
Mischow hat heute Nacht ein ganzes Schälchen Sheba gefuttert, war im Klo pieseln und hat sein erstes Häufchen gelegt :hurra:
Vielleicht hat Thais ein klein wenig mitgefuttert, aber niemals alles.
Als Oliver und ich ins Bett gegangen sind, habe ich die Tür zu seinem Zimmer einen kleinen Spalt offen gelassen. Ich denke einfach, dass meine erstaunlich freundlichen Mädels ihm vielleicht ein ganz gutes Gefühl geben.
Am Nachmittag hatte ich Thais zu ihm hereingelassen und die beiden eine halbe Stunde hinter geschlossener Tür allein gelassen. Thais kennt es nicht wirklich, in einem Zimmer mit geschlossener Tür zu hocken und war ein wenig unglücklich über diese Situation.
Ich bin sehr erleichtert, dass Mischow seine Starre kurzfristig überwinden konnte :)
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“