Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Naja, dieses ganze Geschmuse findet ja unterm Schlafsofa statt.... Mischow traut sich nicht hervorzukommen oder findet es einfach gemütlich darunter :hm:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

In seinem Zimmer bewegt sich Stoljan auch nur frei, wenn keiner da ist. Ansonsten ist er nur unterm Bett und wenn eine der anderen Katzen dabei ist, ist er nur noch halb so groß.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Puuh, Stoljan ist ja hartnäckig :schwindlig: Hoffentlich macht Mischow das nicht nach !
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

Eigentlich ist er ein ganz lieber sanfter Kater, der in seinem Leben wohl ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es geht in Minischritten vorwärts.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Kerlchen sich bald berappelt und seine Scheu ablegt :grins_gelb:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

Danke Dir! Ich glaube, wir sind aber noch auf einem guten Weg und gar nicht so langsam für seine Verhältnisse. Bevor er zu Taskali zurückkam, war er 6 Monate in einem Zuhause, wo er von einer der beiden Katzen sehr gemobbt wurde. Das hängt ihm noch nach.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Taskali »

Für Stoljan würde ich das aktuell nicht anraten und auch für Mischow ists noch zu früh, aber sollte sich Mischow in einigen Wochen immer noch unterm Schlafsofa aufhalten würde ich dazu raten es zu zu machen. Aber ich glaube nicht, dass das bei ihm so sein wird. Ich finde ihn für die kurze Zeit schon super mutig und toll, wenn er in dem Tempo weitermacht ist er in 6 Wochen mitten drin :grins_gelb:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Taskali hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 23:01
Für Stoljan würde ich das aktuell nicht anraten und auch für Mischow ists noch zu früh, aber sollte sich Mischow in einigen Wochen immer noch unterm Schlafsofa aufhalten würde ich dazu raten es zu zu machen. Aber ich glaube nicht, dass das bei ihm so sein wird. Ich finde ihn für die kurze Zeit schon super mutig und toll, wenn er in dem Tempo weitermacht ist er in 6 Wochen mitten drin :grins_gelb:
Was genau meinst Du ?

Ich habe die Nacht über Mischow im Schlafsofa verbracht und irgendwann nachts ist er tatsächlich aufs Klo gegangen.
Inzwischen kneift er schon die Augen zusammen, wenn ich mich mit dem Wedel nur nähere und schmeisst sich in Kraulpositur mit angezogenen Vorderbeinen :verliebt:
Der will bestimmt bald ein großer Schmusepanther werden. Mich juckt es so in den Fingern, ihn richtig durchzuflauschen ! Er sieht so plüschig mit seinem lackschwarzen Fell aus und so niedlich.
Den Wedel halte ich nun am vorderen Drittel mit der Hand und das ist für ihn ok. Weiter komme ich leider nicht, da die Sofakante im Weg ist, ich passe nicht drunter.
Lilly und Mischow habe sich vorhin eine Weile angeguckt und Lillys Hals wurde immer länger. Gehört habe ich aber nichts, die waren sehr friedlich. Lilly hat sich dann auch ruhig und geordnet zurückgezogen. Feine Lilly !
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten :-)
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali meint, das Sofa unten zuzumachen, damit sich Mischow nicht mehr unten drunter verstecken kann. Das aber auch nur, wenn er in ein paar Wochen immer noch nur unterm Sofa wohnt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ach so, danke für die Erläuterung :grins_gelb:
Tja, dazu müsste man den Kater dann erst mal irgendwie unterm Sofa hervorbekommen :schwindlig:
Ich bin aber zuversichtlich, dass Mischow von allein hervorkommen wird. Heute zum Beispiel hat er viel Zeit dazu, wir sind von halb vier bis spätabends bei meiner Schwester zum Weihnachtsfamilienessen.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Als ich mich nachts in mein Schlafsofa gekuschelt habe mit Mischow unter mir, hat es keine 5 Minuten gedauert und der Panther ist aufs Klo gegangen.
Ich habe mich leise ein wenig aus dem Bett gehängt, um zu sehen, welchen Weg er wie zurück nehmen wird. Mischow hat tatsächlich eine ganze Weile im Katerzimmer direkt an der halb geöffneten Tür gesessen und hinausgeschaut. Ob er dann tatsächlich das Zimmer verlassen hat, habe ich nicht mitbekommen, bin schnell eingeschlafen.
Er entspannt zusehends :hurra:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Mischow, dessen Namen wir nun in ein weicheres, französisches "Michou" gewandelt haben, genießt das Wedelstreicheln total. Er wurschtelt sich nun genussvoll um und auf dem Wedel herum. Von drei Pfoten konnte ich vorhin mit der bloßen Hand die Bällchen kurz kraulen, aber als ich ihn kurz mit der Hand zwischen seinen Ohren berühren wollte, hat er mir gepflegt eine mitgegeben. Bin ja selbst schuld :verliebt:
Inzwischen frisst er auch, wenn ich in der Nähe bin. Beim Fischefüttern hörte ich es unterm Sofa schmatzen. Gleich gibt es noch eine Wedeleinheit und dann fahren wir in die Auenkirche zum Gospelkonzert mit Ingrid Arthur, Weihnachtsgeschenk von Oliver :flirty:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Claudia »

Prima, Mischow - weiter so (auch mit dem Erziehen des vorwitzigen Personals). ;-) :begeistert:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Eben hat Michou das erste Mal nicht nur mit dem Federwedel geschmust, sondern auch endlich wie eine richtige Katze gespielt. Er wirkte unter seinem Sofa völlig gelöst und sehr verspielt :verliebt:
Dafür habe ich ihm seinen Lebensraum erheblich verkleinert und die eine Hälfte der Bodenfläche unter seinem Sofa mit großen Kissen unzugänglich gemacht. Der Futternapf steht vor dem Sofa und eben hat er Thais beim gemütlichen Futtern neben mir zugesehen. Ich möchte ausprobieren, ob er so endlich Gründe für sich findet, doch mal hervor zu kommen.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von NicoCurlySue »

Das hört sich so schön an! Ich wünsche Euch noch einen schönen, behaglichen 2. Weihnachtsfeiertag.

Herzliche Grüße
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Ottilie »

Ginge es, ihn spielerisch zu locken?
Er ist doch erst zehn Tage da, vielleicht braucht er noch ein bißchen...

Da ich nicht weiß, wie das Katzenzimmer ausgestattet ist:
Gibt es genug andere Verstecke und Fluchtetappen im Raum? :cat:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ja, er braucht noch Zeit... Immerhin kann er inzwischen sofort in den Genussmodus umschalten, wenn ich mit dem Federwedel ankomme. Vorhin hat er sich genüsslich im Stehen strecken wollen und dockte am Unterteil vom Sofa an, Katzenbuckel machen war leider nicht drin.
Wenn er außerhalb seines Safebereiches nur nicht so panisch wäre :traurigguck:
Zweimal war er eher durch Erschrecken draußen in der Wohnung und beide Male waren für ihn Horror.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Ottilie »

Ich meinte sowas wie auf die Seite gelegte Kartons, Stuhl mit Decke drüber, wo er sich unsichtbar machen kann, aber selber gucken kann...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ja, über einer Ecke des Sofas hängt eine Decke zum Boden herab. Ich stelle jetzt noch einen Hocker mit einer Decke drüber im Zimmer auf, hinter dem kann er sich dann auch verschanzen. Ansonsten hat er noch die breite Fensterbank mit halb geschlossenem Vorhang und einen sehr hohen Kratzbaum mit Zugang auf einen Schrank.
Wir sind nachher wieder mal zu einem Familienessen aushäusig und Michou wird nicht von uns gestört.
Lilly und Thais sind nach wie vor völlig unaufdringlich und entspannt. Die beiden strahlen so viel Ruhe und Vertrauen aus.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Ottilie »

Wenn er mehr Bodenläufer ist so wie mein Blacky, dann würde ihm die Fensterbank nichts nützen, der Kratzbaum auch nicht
Dann braucht er die Verstecke am Boden...
Bring vom Familienessen Kartons mit :cat-D:
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“