Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Doch, auf der Fensterbank war er schon mindestens einmal. Der Baum ist vermutlich wirklich nutzlos, aber er hat jetzt sein Sofa, einen Karton mit Decke herumdrapiert und einen Hocker mit Decke als Höhle. Die Katerzimmertür ist jetzt nur halb geöffnet, um ihm mehr Sicherheit bei den Klos zu geben, die direkt dahinterstehen. Bisher hat das aufs Klogehen so sehr gut funktioniert.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Ottilie »

Ok, dann in Ruhe weiter so
Fressen und Toilette ist das wichtigste,
alles andere kommt schon noch :grins_gelb:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Taskali »

Er ist kein Bodenläufer, geht sogar eigentlich gern nach oben. Ich denke er braucht einfach noch

Leona

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Leona »

Ich hab nun nicht so viel Erfahrung mit unsicheren Katzen gemacht, kenne das aber auch so, dass sie erstmal in Bodennähe Schutz suchen und erst später, wenn sie bissl mutiger werden, werden dann auch gern etwas erhöhtere Schutzhöhlen aufgesucht, bzw es wechselt dann. Sowie eine Katze auch mal auf erhöhte "Schutzflächen" geht, strebt sie auch innerlich eine höhere Position an. Insofern würde ich auch viele davon einrichten, gemütliche Versteckhöhlen in Bodennähe, aber eben auch erhöhte, die dann später bestimmt immer öfter genutzt werden. Am besten wo sie den Raum gut überblicken können.
Die Fensterbank hat der mutige Mischu - pardon, Monsieur Michou meinte ich - ja bereits erkundet :cat-D: , dann wird er bestimmt auch bald mal auf den KB klettern und von dort die Lage checken :cool: .

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Michou ist eine harte Nuss und scheint sich unter dem Sofa langfristig einrichten zu wollen. Seit er sich wieder so erschreckt hat, ist er wieder sehr unsicher und kann beim Wedelkraulen nicht mehr richtig abschalten, wirkt immer wie auf der Hut. Aber er frisst gut. Und Klo funktioniert auch.
Heute habe ich noch frei und ich werde ihn häufiger behutsam kraulen und viel mit ihm sprechen. Ich glaube, das kann er dann auch schnell wieder genießen und es gibt ihm Sicherheit.
Die Mädels gucken nur zwei-, drei Mal am Tag unter dem Sofa nach dem Rechten und ignorieren Michou ansonsten rigoros. Thais hat ihm heute Morgen interessiert beim Fressen zugesehen.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

So, der Herr liebt die Stängelchen von Rossmann, die ich zum Glück in größeren Mengen vorrätig habe :cat-D:
Ein kleiner Schritt nach vorne: Ich lag mit dem Gesicht vor dem Sofa und habe Michou die zerbrochenen Stängelchen mit dem Wedel vor ihn hingeschoben, auf halbem Weg zwischen mir und ihm. Er hat tatsächlich den Mut gefunden, ein Stück in meine Richtung zu kommen und mit größtem Appetit die Stückchen zu inhalieren :hurra: Ich habe ihn währenddessen mit leiser Stimme vollgequatscht. Vielleicht bekommen wir ja so eine Basis, um weitere Fortschritte zu machen.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18981
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Reni2016 »

Meist lese ich hier nur still mit...

Nun hast du ja ein Mittelchen gefunden, mit dem man Michou vielleicht unter dem Sofa hervorlocken kann :)).
Und
Schön ist es, dass deine Bande ihn nicht bedrängt, sondern höflichen Abstand hält. Wahrscheinlich muss er nur lernen, dass ihm keine Gefahr droht, wenn er aus seinem Versteck hervorkommt :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Eben habe ich ihm noch einmal drei Stücke Stängelchen in gleicher Position hingelegt, diesmal sogar mit der bloßen Hand. Es ratterte kurz in seinem Hirn während ich ihn vollsabbelte und er hat diese Stückchen wieder recht entspannt gefressen. Ab sofort wird der Abstand unmerklich peu à peu verringert. Michou soll lernen, dass ihm ums Sofa herum auch nichts passiert, was er nicht mag.
Beim Wedelkraulen hat er sich kurz auf den Rücken gedreht mit angezogenen Vorderpfoten :flirty:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach, wie schön! :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

Saija hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 18:48
Beim Wedelkraulen hat er sich kurz auf den Rücken gedreht mit angezogenen Vorderpfoten
Ich finde Mischou macht sich toll! :herz: Und er scheint Dich grundsätzlich nicht mehr so gruslig zu finden :))
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ich glaube, Michou findet eher die Wohnung gruselig :traurigguck:
Immerhin: Gestern Abend habe ich im Schlafsofa noch leise TV geschaut und kaum 5 Minuten, nachdem ich mich hingelegt habe, schlich er auf leisen Pfoten geduckt Richtung Klo.
Vorhin habe ich ihn wieder mit zerbrochenen Stängelchen verwöhnt. Er lag mit untergerollten Vorderpfoten mit erhobenem Kopf gemütlich unterm Schlafsofa und sah so stolz und erhaben aus. Ein Traumkater, wenn er seine Scheu überwindet :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1428
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von opti »

Michou findet die Wohnung bestimmt nicht gruselig, bloß so furchtbar neu.
Manche Katzen sind Draufgäner und andere vorsichtig.
Wird schon noch - bald.

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Guten Morgen :grins_gelb:
Michou ist ein heimlicher Kater.... Heute Nacht wurde ich halb wach und sah ihn genau im Türspalt sitzen und aus dem Katerzimmer rausschauen. Im nächsten Moment war er nicht mehr zu sehen. Da ich seine Silhouette an der weißen Tür hätte sehen müssen, gehe ich stark davon aus, dass er zumindest im Flur war :))
Auch wenn Michou tagsüber unter seinem Sofa klebt, kleine Fortschritte gibt es doch: Wedelkraulen ist toll, dem Wedel nachtätzeln ist spaßig und meine Hand ist auch nicht mehr so schlimm. Ich kann ihm mit ruhigen Bewegungen seine Stängelchen bis fast vor die Nase legen, ohne dass er sich aufregt. Er gähnt und blinzelt mich an.
Und er ist soooo schön :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2852
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Hausdrachen »

Saija hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 10:19
Auch wenn Michou tagsüber unter seinem Sofa klebt, kleine Fortschritte gibt es doch: Wedelkraulen ist toll, dem Wedel nachtätzeln ist spaßig und meine Hand ist auch nicht mehr so schlimm. Ich kann ihm mit ruhigen Bewegungen seine Stängelchen bis fast vor die Nase legen, ohne dass er sich aufregt. Er gähnt und blinzelt mich an.
Und er ist soooo schön
Das zu lesen, ist auch sooo schön. Weiter so. Nur Geduld. ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

Saija hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 10:19
Er gähnt und blinzelt mich an.
Er ist super höflich :flirty: :verliebt: Ich find die Fortschritte gar nicht soooo klein :begeistert:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Brave Thais !
Vor einigen Tagen habe ich ein Fummelbrett vor Michous Sofa aufgestellt und Thais hat eben schön fleißig darin rumgepult. Michous Interesse an diesem Schauspiel war eher so mittel....
Immerhin haben wir vorhin mit dem Catdancer ein wenig Gemeinsamkeit hergestellt, indem Michou und Thais meinem Gewedel unterm Sofa mäßig interessiert hinterhergeschaut haben :))
Ansonsten: Michou sitzt unterm Sofa, frisst, geht heimlich aufs Klo, lässt sich kraulen und ein wenig bespielen. Keinerlei Anzeichen, dass er mal hervorkommen möchte...
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

Warts ab :yes:
Wahrscheinlich erschreckst Du Dich zu tode wenn er plötzlich aus dem Nichts ankommt :cat-D:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Fee hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 12:55
Warts ab :yes:
Wahrscheinlich erschreckst Du Dich zu tode wenn er plötzlich aus dem Nichts ankommt :cat-D:
Ganz sicher :cat-D:
Immerhin war er eben ausgiebig auf dem Klo (im HELLEN !!!) und scharrte wie ein Weltmeister.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ha ! Michou hat eben das erste Stückchen Stängelchen aus meiner flachen Hand genommen :hurra:
Heute wurde er quasi im Halbstundentakt bewedelt, bekrault und bespielt und er wirkt sehr entspannt dabei. Ich habe jetzt alles unter seinem Sofa weggeräumt und den Futternapf ans andere Ende gestellt. Er hatte zwischenzeitlich auch schon von dieser Position gefuttert.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13570
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

Wie geht es bei Euch?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“