Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Ottilie »

Na das klingt doch gut :grins_gelb:
Viel Spaß beim Feder wedeln
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Danke :grins_gelb:
Mischow taut zusehends auf. Thais hat vorm Sofa gefressen, während ich neben ihr saß. Das liebt sie. Mischow hat bestimmt dabei zugesehen und hoffentlich gemerkt, dass wir völlig ungefährlich sind.
Alles, was noch unterm Sofa als Sichtschutz für Mischow lag, habe ich jetzt weggeräumt und werde nur eine Decke an einer Ecke überhängen lassen. Eben habe ich mich vors Sofa gelegt, leise mit Mischow gesprochen und dabei mit dem Federwedel seine Wangen gestreichelt. Wir haben ein wenig geblinzelt und ich glaube, einmal hat er sein Köpfchen richtig gegen den Wedel gedrückt :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Romina »

Ihr macht das gut. Es ist so herzzerreißend zu lesen wie er langsam auftaut
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

Gissie hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 17:57
Ich blinzle hier automatisch schon die Miezen an.
Manche Leute denken bestimmt, ich habe einen Tick, oder so
Das kenne ich :D :laugh:

Na, nu gehts aber in rasendem Tempo vorwärts! :respekt: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Mischow wird mutiger :hurra:
Wir waren für zwei Stunden außer Haus und haben uns abends aufs Sofa gehauen und "The Meg" mit viel Rumms gesehen. Die Tür zum Katerzimmer war weit geöffnet und durch Zufall sah ich, dass Mischow während unseres Filmes vom Schlafsofa auf die Fensterbank umgezogen ist.

Bild

Er schaute mich leicht angespannt an und ich bin rückwärts wieder raus. Thais saß auf dem Tisch davor und hat einen sehr langen Hals gemacht. Sie kam dann aber auch wieder zu uns aufs Sofa. Irgendwie hat Mischow sich dann erschreckt und landete auf einmal im Flur. Nun liegt er in Olivers Arbeitszimmer hinterm Sessel. Ich konnte ihn aber leise ansprechen, ohne dass er sehr aufgeregt wirkt.
Ich gehe jetzt gleich schlafen und hoffe, dass er bei Dunkelheit wieder sicherer wird und der Schreck von vorhin keinen Rückschritt bedeutet.
Wunderschön ist er :herz:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Leona

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Leona »

Saija hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 11:41
Eben habe ich mich vors Sofa gelegt, leise mit Mischow gesprochen und dabei mit dem Federwedel seine Wangen gestreichelt. Wir haben ein wenig geblinzelt und ich glaube, einmal hat er sein Köpfchen richtig gegen den Wedel gedrückt :verliebt:
Orch, wie niedlich :verliebt:

Schön zu lesen, wie er immer weiter auftaut und schon auf Wanderschaft geht :cat-D:
Deine Mädels sind ja superentspannt... :grins_gelb:

Hopeful

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Hopeful »

Das ist ja echt besser als ein Krimi. ..Er ist wirklich sehr sehr süß :tanz: :tanz: :flirty:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Ottilie »

Ich denke nicht, dass Ihr auf Zehenspitzen gehen müsst.
Einfach ganz normales Programm abspulen und die dritte Katze ignorieren
nur dran denken, dass sie an den unmöglichsten Stellen auftauchen könnte, damit man sich und die Katz dann nicht erschreckt...
Fotos reichen später auch noch, wenn Mischow sich akklimatisiert hat

Finde ich übrigens niedlich: du hast ein Kater Zimmer, ich hätte beinah Kinderzimmer gelesen :dooh:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Tihi, die Katzen sind meine Kinder :))
Mischow ist gestern Abend, als ich das Licht im Arbeitszimmer ausmachte, mit dem Bauch am Boden ins Katerzimmer geflitzt.
Vorhin konnte ich ihn aber ganz entspannt mit dem Federwedel an der Wange streicheln, er drückte den Kopf kurz dagegen und schloss auch kurz die Augen.
Ich bin also guter Dinge, dass wir nicht wieder bei Null anfangen. Wir machen ganz normal unsere üblichen Geräusche wie Waschmaschine, Kaffee und so.

Über die beiden Mädels staune ich auch sehr. Lilly ist völlig unbeeindruckt und hat sich nach der kurzen Aufregung gestern Abend sofort wieder beruhigt. Thais verhält sich auch wie immer und guckt nur in regelmäßigen Abständen unters Bett. Sie ist ja immer ein wenig nervös und lässt sich sehr leicht ablenken, aber unsere morgendliche Toberunde hat sie toll mitgemacht.

@Ottilie Das Foto von Mischow auf der Fensterbank hat ihn nicht erschreckt, irgendein Idiot :zens: muss draußen Krach gemacht haben.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Gissie »

Das läuft ja fast von alleine bei euch. Weiter so. :daumen:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von caramiabella »

Schön, dass der Bub auftaut :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Vamperl »

Mischow wird ja immer mutiger :daumen: Separierst du ihn überhaupt noch oder darf er durch die Wohnung huschen?

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Mischow ist ein kleiner Schisser :hm:
Er sitzt ja seit einer Woche im Katerzimmer unterm Bett und inzwischen ist die Tür immer weit geöffnet. Der Ausflug gestern Abend war unfreiwillig, weil er sich durch einen Knall draußen erschreckt haben wird.
Heute ist er etwas weniger zugänglich und faucht mich anfangs an, wenn ich ihn vorsichtig abwedeln möchte. Ich versuche es aber doch immer wieder mit größeren Pausen dazwischen. Zwischenzeitlich wird doch heimlich der Genießermodus angeschaltet :)
Ich mache jetzt gerade ungerührt große Wasserwechsel in meinen Aquarien, die ja auch im Katerzimmer stehen. Dabei erzähle ich leise vor mich hin. Leises Ansprechen findet Mischow ganz angenehm.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ihr Lieben, der alte Streuner Mischow wird nochmal ein richtiger Schmusekater :flirty:
Eben habe ich ihn wieder abgewedelt. Anfangs musste er natürlich kurz fauchen, hat aber sofort in den Genussmodus umgeschaltet, sich gemütlicher auf die Seite gelegt und den Kopf auf dem streichelnden Wedel abgelegt, Augen geschlossen :verliebt:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach, wie ist das schön!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Eben gab es das erste Spreizpfötchen hinten :lo:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

Saija hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 17:05
Eben gab es das erste Spreizpfötchen hinten
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Wie schööööön! :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Unser Scheumiez mutiert heute zum Schmusepanther mit Spreizfüßchen :hurra:
Mischow schmust den Wedel nun aktiv an und legt sich mit dem Kopf drauf ab. Meine Hand ohne Wedel musste er noch anfauchen, aber inzwischen fasse ich den Wedel an der Hälfte des Stabes an und er kann es trotzdem genießen.
Lilly liegt jetzt auf dem Schlafsofa, Thais lag eben noch im Kratzbaum über dem Schlafsofa und ich schlafe heute Nacht im Schlafsofa. Bin gespannt, wie die Nacht so nah beieinander wird.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Taskali »

Hammer - ihr habt ja Siebenmeilenstiefel an :hurra:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Geisterlicht »

Also wenn du glaubst, Mischow ist eine Schissbux, dann musst du Stoljan kennenlernen. Auch nach 7 Wochen lebt er am liebsten unterm Bett, wenn ich komme und gerade mit dem anderen Kater geht es auch noch nicht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“