Leise, ganz leise

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Nur kurz, weil ich gleich zum Zahnarzt gehe:
Das mit dem Raufen haben die Kater wörtlich genommen

Ich hab gestern, verbammelt wie ich bin, vergessen, die unteren Riegel an der Gittertür zu schließen
Diese Gelegenheit hat sich der kleine Ausbrecher König natürlich nicht entgehen lassen und sich unten durch den Spalt an der Gittertür gequetscht

Ich war gerade draußen und hab nur Katergeschrei gehört
Beide Kater haben sich vor dem Haus gekloppt, Blacky ist dann in die Scheune gelaufen und Toni wollte mit Puschelschwanz hinterher.
Ich hab dann seinen Namen geschrien, dann hat er abgelassen und ist wieder ins Haus zurück gelaufen

Wir suchen jetzt verstärkt einen neuen Platz für Toni.
Mein Mann ist einverstanden, es tut ihm eigentlich nur leid wegen Toni, er sagt, das ist der erste Kater, mit dem er sich gut versteht und den er gut lesen kann

Blacky hat die ganze Aktion relativ gut verkraftet, er hat es lediglich vorgezogen, sich nachmittags oben auf dem Scheunen Dachboden zurück zu ziehen . Eine Runde Bachblüten Notfalltropfen für uns beide habe ich auch ausgegeben
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Oha, war vielleicht gut das jetzt so klar zu erleben....

Es tut mir wirklich leid, dass es so gar nicht paßt, auch dass dein Mann seinen Kater verliert, aber letztendlich wird es die beste Lösung für alle sein :trost:
@Inseldeern mußte schweren Herzens Nelson ja auch wieder abgeben, aber nun scheint er sein Traumzuhause gefunden zu haben. Und das wünsche ich euch und Toni auch :daumen:
Darfst du den Kater einfach ohne Tierheim weiter vermitteln? Wenn ja kann dir Inseldeern sicher einige Tipps geben über welche Wege man einen guten Adoptanten auftun kann
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 11:51
Oha, war vielleicht gut das jetzt so klar zu erleben....

Es tut mir wirklich leid, dass es so gar nicht paßt, auch dass dein Mann seinen Kater verliert, aber letztendlich wird es die beste Lösung für alle sein :trost:
@Inseldeern mußte schweren Herzens Nelson ja auch wieder abgeben, aber nun scheint er sein Traumzuhause gefunden zu haben. Und das wünsche ich euch und Toni auch :daumen:
Darfst du den Kater einfach ohne Tierheim weiter vermitteln? Wenn ja kann dir Inseldeern sicher einige Tipps geben über welche Wege man einen guten Adoptanten auftun kann
Liebe Moni, ich habe Tipps um Nelson zu vermitteln von Ottilie bekommen, also ich glaube da kann ich ihr nicht wirklich helfen ;-) :kicher:

Bei mir war letztlich neben den tollen Tipps von ihr die beste Hilfe die ich kriegen konnte ein minikleiner örtlicher Verein :verliebt:

Aber da wird Ottilie wie gesagt keine Schwierigkeiten haben und wie schwer das ist, ja davon kann ich jetzt mit sehr viel frischer Erfahrung berichten, aber auch wie richtig eine solche Entscheidung ist bzw sein kann, wenn man die Erkenntnis erlangt hat, dass es so einfach nicht weitergeht :biggrin: :trost:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

:D Na dann :biggrin: Viel Erfolg :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Feline »

Ich denke dein Mann wird, wenn ihr es noch mal wagen wollt, auch wieder einen Kater finden, den er gut lesen kann. Für Toni ist es doch auch besser, wenn er nicht dauernd den Stress hat, hinter Gitter zu sitzen oder täglich einem Kater über den Weg zu laufen, den er anscheinend nicht mag. Ich drücke fest die Daumen für ein tolles Zuhause! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von katerdosi »

Ich ärgere mich mehr und mehr über Orgas, die Tiere vermitteln, die dann gar nicht der Beschreibung entsprechen. Das ist doch für alle echt gemein. Klar kann passieren, dass sich die Katzen nicht verstehen, wer versteht sich schon mit jedem. Ich frag mich nur, warum Toni als ruhiger Kater vermittelt wurde. Oder ist das normal. Mir tun alle Leid, aber vor allem Toni.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Cyclopterus »

Ach, das tut mir Leid zu lesen. Ich drücke euch die Daumen für eine Lösung, mit der alle Beteiligten glücklich werden. :daumen: :daumen:
katerdosi hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 12:54
Ich ärgere mich mehr und mehr über Orgas, die Tiere vermitteln, die dann gar nicht der Beschreibung entsprechen. Das ist doch für alle echt gemein. Klar kann passieren, dass sich die Katzen nicht verstehen, wer versteht sich schon mit jedem. Ich frag mich nur, warum Toni als ruhiger Kater vermittelt wurde. Oder ist das normal. Mir tun alle Leid, aber vor allem Toni.
Naja, man darf nicht vergessen, dass das Verhalten eines Tieres stark von der Umgebung abhängt. Hellsehen kann niemand.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Vielen Dank an alle für Ihre lieben Wünsche.
Vom tierheim aus darf ich Toni selbstständig weiter vermitteln
Wir schreiben morgen die Anzeige

Hinzugefügt nach 6 Minuten 9 Sekunden:
katerdosi hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 12:54
Ich ärgere mich mehr und mehr über Orgas, die Tiere vermitteln, die dann gar nicht der Beschreibung entsprechen. Das ist doch für alle echt gemein. Klar kann passieren, dass sich die Katzen nicht verstehen, wer versteht sich schon mit jedem. Ich frag mich nur, warum Toni als ruhiger Kater vermittelt wurde. Oder ist das normal. Mir tun alle Leid, aber vor allem Toni.
Glaub mir , Toni geht es nicht schlecht bei uns, er hat nur nicht alles, was sie er sich wünscht .
Ich habe Toni im Tierheim auch als sehr ruhig erlebt. Aber nach vier Wochen im zu Hause zeigen viele Katzen ihren wahren Charakter. Da hat er bei uns halt einfach noch mal richtig aufgedreht
Ich habe in den vergangenen Jahren vier Katzen aus dem Tierschutz aufgenommen. Und nur Blacky hat der Beschreibung entsprochen. Die anderen drei waren wirklich ganz anders, da steckt man einfach nicht drin. Da sind Pflegestellen, die die Katzen genau beobachten können, vielleicht eine bessere Wahl
Oder es ist mein Hexenhaushalt, da sind ganz andere Energien bei mir unterwegs :D

Noch was erfreuliches: Meine letzte Pflegekater hat dank meiner genauen Beschreibung seiner Bedürfnisse das absolut perfekte zu Hause gefunden, was mich wahnsinnig für ihn gefreut hat .
Da hoffe ich mal ganz stark, dass mir das bei Toni auch gelingen wird
Möge Bastet ein Auge drauf haben

Hinzugefügt nach 4 Minuten 43 Sekunden:
Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:57
Ach, das tut mir Leid zu lesen. Ich drücke euch die Daumen für eine Lösung, mit der alle Beteiligten glücklich werden. :daumen: :daumen:



Naja, man darf nicht vergessen, dass das Verhalten eines Tieres stark von der Umgebung abhängt. Hellsehen kann niemand.
Ganz lieb von dir, vielen Dank

PS: mein Mann hat heute seinen ersten Liebes Biss von Toni erhalten. Ich musste ihm wirklich ein Pflaster anlegen , das kennt er noch nicht, dass ein Katzenzahn die menschliche Haut punktieren kann

PPS: blacky hat heute Morgen seinen ersten Maulwurf erlegt. :heul: Kann er sich nicht bitte auf Mäuse begrenzen

@Feline
Kein weiterer Kater. Ich bin jetzt froh, wenn das alles rum ist
Blacky hat sich die letzten Monate enorm weiter entwickelt und scheint hervorragend ohne Kumpel zurecht zu kommen
Er ist 24/7 Vollfreigänger, kann immer raus , ist auch den größten Teil der Nacht unterwegs und schläft dann fast den ganzen Tag über
Und ich darf dann morgens die Reste seiner nächtlichen Errungenschaften wegräumen :roll:
Eine Ratte hatten wir auch kürzlich
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Schnurr13 »

Puh, schwere Entscheidung ...

Aber ich bin mir sicher, dass ihr den richtigen Platz für den Süßen findet. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Dudler »

Ach je.....

Ich wollte eigentlich aufmunternde Worte da lassen und nun scheint es ja leider gar nicht zu klappen :heul:

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von katerdosi »

Eben weil ich glaube, dass er sich bei Euch so wohl fühlt, tut mir Toni leid. Aber ich glaube auch, dass Du ihn gut vermittelst. Trotzdem mag er es bei Euch :trost:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von rübe »

Ach jeh, jetzt musste ich erstmal nachlesen :traurigguck: . Es ist wirklich traurig, dass die ZuSaFü nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen für einen tollen Platz für Toni :daumen: :daumen: - das ist ganz sicher die richtige Entscheidung!
► Text zeigen
BildBildBild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ladyhexe »

@Ottilie

Ich fühle mit euch und ja, ich schafft es mit dem richtigen Zuhause.

Bei uns war es Ginger, der nach unserer Vermittlung dann richtig glücklich wurde und sich von Anfang an an den Mann hinschmiegte. Heute ist er Glücklich als Einzelplatzhirsch zusammen mit den vielen Damen aus der Nachbarschaft.

Ich drück dich.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Vielen lieben Dank an Euch alle fürs Verständnis
Blacky darf wegen seiner Herzkrankheit eben nicht gemobbt werden, er muss reinkommen, um seine Tabletten zu nehmen
Und einsperren geht bei ihm gar nicht, da wird er unsauber

Er hat auch heute morgen erst wieder die geschlossene Zimmertür von Toni angefaucht (die ist nachts zu, tagsüber machen wir mit Gittertür )
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Dass Blacky herzkrank ist hatte ich gar nicht parat :traurigguck:
Dann ist die Entscheidung aber noch richtiger, auch wenns wirklich weh tut
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Ottilie »

Hallo Ihr Lieben,
Ganz kurz:
Toni ist gestern in ein wunderbares neues zu Hause zu einer ganz netten Frau gezogen.
Es ging so schnell, weil alles gepasst hat.
Ich schreibe euch demnächst mehr dazu, heute bin ich einfach zu platt

Danke fürs Verständnis, ich Vertrag die Wärme nicht gut :tuete:

@Tiedsche
Es hat gar nicht wehgetan, ich bin maßlos erleichtert, dass das jetzt alles mit einem so schönen Ergebnis über die Bühne ist.
Der schwerste Schritt war das Inserat. Danach hat sich alles fast von selber sortiert
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Hesto »

Schön das Ihr den Schritt gegangen seid und ein gutes Zuhause für Toni gefunden habt. Jetzt könnt ihr alle befreit aufatmen und wieder ohne Beklemmungen normalen Alltag leben. Freut mich für alle Beteiligten. :hurra:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Tiedsche »

Ottilie hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 17:05

Es hat gar nicht wehgetan, ich bin maßlos erleichtert, dass das jetzt alles mit einem so schönen Ergebnis über die Bühne ist.
Der schwerste Schritt war das Inserat. Danach hat sich alles fast von selber sortiert
Umso besser.
Ein tolles Leben wünsch ich Toni :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Geisterlicht »

Schön, dass Toni ein neues Zuhause gefunden hat! Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich dort auf Dauer wohlfühlt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Leise, ganz leise

Beitrag von Frutti »

Da hast du aber schnell ein neues Zuhause für Toni gefunden. Ich hoffe ihr kommt nun alle zu Ruhe. Und Toni den süßen wünsche ich ein Traum Zuhause.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“