Lotte ...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Es ist verziehen :)

Und Lotte ist gottseidank eine ganz liebenswerte Katze, die hat mir und Manun keine 1 Minute später schon verziehen, das wir sie an den Hinterpfoten kriegen wollten! (Knurrknurrknurr machte sie)
Die Kappen sind neutral. Ohne jeglichen Schnickschnack.
Als Manu vorlas "mit Glimmer" bekam ich den totalen Schreck, das ich eventuell welche mit Glimmer gekauft habe, aber sie las ja nur vor, was es sonst noch so gibt :D
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Lotte ...

Beitrag von neko »

Uhhh, kein Blingbling für Lotte? :eek:
Obwohl... sonst wären Emma und Liese noch neidisch. :D

Hauptsache die Dinger lassen sich draufstüpeln und der Kragen kann einige Zeit runter.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Tja. Ich vermute: nur mit sedierter katze - sonst fließt (wieder...) Blut!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Boah!

Mein Futtermann war gerade da!
Sein Vertreter hat ihm von allen Single-Proteinfutter für Allergiekatzen je 1 Probedose gebracht, alles extra für Lotte! - und jetzt stehen die hier und wollen getestet werden.
Catz Finefood 2 unterschiedliche Produktlinien (Bio-Tütchen und die schwarzen Dosen)
AlmoNature
und noch mal Hills

Lotte darf auf jeden fall schon
Hills Hypoallergen
und
Almo Nature HCN

Und barf findet sie inzwischen einfach nur: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh!
Da verhungert sie lieber!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Puh!
Jetzt heißt es Daumen drücken, das die Soft Claws so wirken, wie ich mir das Vorstelle.

Lotte kann sich jetzt ohne Kragen bewegen, putzen und kratzen wie sie lustig ist.
Außerdem bekommt sie jetzt Apoquel gegen den Juckreiz und es wurde noch mehr Futter getestet und - oh Wunder! Wir haben Auswahl :D

Was ich mir nun erhoffe:
Das sie dadurch, das sie nicht mehr in einer Defensivposition ist, sich wohler fühlt
Das ihre Psyche sich normalisiert und Stress abgebaut werden kann.
Das sie das Futter mag!!!!
Das alle Faktoren zusammen ein Schritt in die Richtung "besser leben" für sie führt.

Futter:
Almo Nature - ohne Konservierungs oder andere Zusatzstoffe, diverse Sorten
Catz Finefood, Mono-Protein, die schwarzen Dosen, alles bis auf Schwein
Catz Finefood Bio, auch Monoprotein, alles bis auf Pute und Pferd.

und : KEINE LECKERCHEN!!! Außer Gefriergetrocknetes Huhn und Weißfisch!!!!
Und ich bin jetzt sowas von fertig!

9 Uhr: ab zum Tierarzt (jammernde Lotte)
9.15 Uhr: Sedierung
9.30-10.15 Uhr: Maniküre mit Soft Claws
Danach noch Aufwachspritze (5 Minute später war Lotte fit)
In der zeit hat die TA-Assistentin die restlichen Ausdrucke mit den Futtermittel-Tests geholt und wir sind die auch durch gegangen
um halb 12 war ich dann wieder zu hause....
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Lotte ...

Beitrag von caramiabella »

Toi toi toi :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Haha!

Ich komme eben nach Hause und die hat es tatsächlich geschaft, das doch noch Blut fließt! Zwar nur ein winziger Tropfen und wenn man lang genug schbbert, wirds ja auch wund, nicht wahr??!!

Aber auf der anderen Seite, war sie ja die letzten 4 Wochen nur mit Kragen. Jetzt gibts erst malnnur das Hypoallergenfutter und den Kragen wasche i9ch erst einmal ;)
Mal sehen, ob sich das reguliert. Im Moment liegt sie ohne Putzattacke hinter mir.


Können Katzen Waschzwang haben???

Ich hab erst einmal mit aktiviertem Wasser gereinigt und Zinksalbe draufgeschmiert.
Deswegen sieht es jetzt auch noch glitschig aus.
Ich habe eh den Eindruck, das es für sie üpber dem einen Auge schlimmer ist, als über dem anderen.

Bild

Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Auf jeden Fall überhaupt kein Vergleich zu den ersten Bildern...sie sieht super schön aus.
Du machst das echt toll :verliebt:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Danke :-*
ich denke mal:
jetzt heißt es Geduld haben.
Reguliert sich das mit der Kratzerei und Putzsuch, funzt das mit dem Futter...
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

Oh Mann, Hut ab, das kostet sicher Nerven. :trost:

Sieht es wirklich viel besser aus als am Anfang? Ich kann das nicht einschätzen, nur weiter ganz feste die Daumen drücken, dass du nun die richtigen Futter gefunden hast und die Softclaws das starke Aufkratzen verhindern. Armes kleines Lottchen, du bist in den allerbesten Händen!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Sie sieht bsser aus.
Der Nacken ist auch komplett abgeheilt.

Hier mal so ein paar Vergleiche.

März
Bild

Mai
Bild

vor 2 Wochen
Bild

Jetzt, nach einem halben tag ohne Kragen. Ein bißchen wund, aber nicht blutig.
Bild

Ich lasse sie jetzt auch mal ohne Kragen. Sonst erfahre ich ja nie, ob das neue unbelastete Futter und die Medis anschlagen.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

Oh ja, so im direkten Vergleich sieht man die Besserung sehr deutlich :daumenhoch:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Heute Morgen sah sie nicht schlimmer aus als gestern Abend.
Mal gucken wie es heute Abend ist.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Hopeful

Re: Lotte ...

Beitrag von Hopeful »

Bin gespannt was ohne Kragen passiert.

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Lotte ...

Beitrag von Bobbeline »

Was für eine goldige Maus!!! :verliebt:

Hut ab was du alles auf die Beine stellst! Ich finde das so toll! Ich freue mich so für Lotte das sie bei dir gelandet ist! Und sie wird wirklich immer hübscher! Die Augen finde ich einfach faszinierend :tanz:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Seufz

Heute Nachmittag sah sie allerdings nicht hübscher aus, sondern ziemlich massakriert :heul:
Ich weiß nicht, wie sie das sogar mit den Kappen auf den Krallen hinbekommt, sie so wundzu schubbern, das es blutet.
Also habe ich ihr eben erst einmal wieder den Kragen verpaßt, damit das abheilen kann.
Blöderweise habe ich heute Morgen aber auch die Tablette vergessen.

Aber es ist auch total unruhig hier in der Wohnung!
Die Handwerker über (und manchmal unter) mir, die da die beiden Wohnungenseit letztem Jahr September (!!!) renovieren, machen vielleicht einen Höllenlärm.
Eben sind wir kollektiv alle in die Höhe gehüpft.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Nächste Woche wird de Schutzvertrag unterschrieben. Dann ist es amtlich.

Selbst meine Tierärztin hält das für die beste Lösung, sie meinte knallhar: Kommt sie zu Leuten die nicht so viel Erfahrung haben, sitzt sie bald wieder auf der Straße oder im Tierheim.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Lotte ...

Beitrag von Reni2016 »

Ach Mensch, Baulärm ist jetzt natürlich suboptimal, das nervt ja nicht nur Lotte. Hoffentlich sind die Handwerker bald fertig!

Deine TÄ schätzt die Situation sehr realistisch ein, denke ich. Ach, ich freue mich einfach nur, dass die süße Maus bei dir gelandet ist :)
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lotte ...

Beitrag von Arry »

Da es heute anscheinend keine lauten Arbeiten im Haus gab, habe ich ihr heute Morgen den Kragen ausgezogen und eben mal ein Foto geacht.
Sie hat etwas gekratzt. Trotz soft Claws gibts kleinere Scrabber, aber die sind überlebbar.
Auch habe ich das Gefühl, das sie heute viel weniger mit sich beschäftigt war und entspannter und ruhiger ist.

Bild

Hier sieht man es besser.
Ihr Opfer war der Platz zwischen grünem Auge und Ohr und die Schäden am Auge sind vom Freitag. Da war sie nicht mehr drann.

Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Lotte ...

Beitrag von neko »

Mhh, also die Krallenkappen helfen schon mal prima, finde ich :)
Doof, dass ihr Köppi wohl immer noch tierisch juckt. Obs vielleicht auch nur die alten, heilenden Wunden sind und der neue Haarwuchs?
Wenn sie allerdings weiter so kratzt, könnte der Juckreiz am Kopf so stark sein, dass doch noch ein Allergen in der Nahrung drin ist. Du testest ja schon systematisch durch und bestimmt findet sich irgendwann alles und Lotte ist auch den Juckreiz ganz los. Einritt dem anderen. und falls es wieder schlimmer wird,würde ich mich auch nicht scheuen nochmal Cortison zu geben.

Und was den Stress/Lärmpegel betrifft, könntest du Telizen oder ähnliches geben, damit Lottes Grundstimmung ruhiger und gelassener wird. Wie interagiert denn das Trio an sich? Sind sie wenigstens nett zueinander oder gibts da noch viele Reiberein?
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“