Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Taskali »

Reya stammt ursprünglich aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Von dort wanderte sie zu einem Nachbarhof ab, wo sie zwar gut und regelmäßig mit Futter versorgt wurde, aber ansonsten kein Interesse an ihr bestand. Ihre Kitten wurden getötet und ihr Wunsch sich den Menschen anzuschließen ignoriert.

Bild

Reya ist ca. 10 Jahre alt, nun kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, geimpft.

Bild

Die Süße will nur eins: Kuscheln! Anfangs ist sie bei fremden Menschen etwas zurückhaltend, kommt dann aber schnell an und kuschelt um einen herum

Bild

Zu anderen Katzen ist sie freundlich distanziert, möchte nicht bedrängt werden. Sie ist daher entweder als Einzelkatze mit Freigang glücklich oder kann zu anderen ruhigen distanzierten Katzen dazu.

Bild

Reya möchte gern wieder ein bißchen draußen haben. Sie war auf dem Hof aber sehr standorttreu, wird sich also nicht weit entfernen. Eventuell würde ihr auch ein Balkon reichen.

Bild

Sie hatte bereits auf dem Hof wundgekratzte Stellen auf dem Rücken. Diese haben sich als Futtermittelallergie entpuppt. Bekommt sie ausgewähltes hochwertiges Futter ist jedoch alles in Ordnung und sie hat keinerlei Juckreiz mehr - billiges Supermarktfutter verträgt sie nicht. Dies sollte bei der Anschaffungsüberlegung beachtet werden.

Bild

Reya war bereits vorübergehend vermittelt, kam jedoch nun wieder aus der Vermittlung zurück, da die Zusammenführung mit den anderen Katzen nicht klappte.

Bild

Wo darf die Süße nun endlich ihr Glück bei und mit den Menschen finden, nach dem sie sich so lang gesehnt hat?

Bild

Reya befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Willi Winzig »

Ich finde Reya super süß und drücke ihr die Daumen! :herz:

Wenn ich Platz hätte... wäre sie ganz oben auf meiner Wunschliste!

Benutzeravatar
MrsJittery
..
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:38
Alter: 40

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von MrsJittery »

Ich drücke die Damen - finde es so traurig mit ihren Kitten und dass sie einfach ignoriert wurde auf dem Bauernhof :heul:
... Harry & Oliver sind eingezogen, Kittennews mit vielen Bildern gibts hier:
Küstenkatzen die auf Schränken putzen
Bild

Gast

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Gast »

Da ich im Blauen immer Angst habe als Schubsbeirag gewertet zu werden, hab ich das nie geschrieben, aber ich finde die Reya ganz toll. So eine süße Maus. Ich wünsche ihr das perfekte zuhause (zu mir würde sie nicht passen).

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Taskali »

Reya hat zwischenzeitlich Gesellschaft in ihrem kleinen Reich bekommen. Ich habe ihr den älteren Hofkater Marius dazugesetzt. Theoretisch könnten die beiden sich kennen, da sie vom demselben Hof stammen, aber da liegt jetzt ca. 1 Jahr zwischen, dass sie sich das letzte mal gesehen haben können, daher schätze ich, dass sie sich nicht unbedingt wirklich mehr kennen. Auf jeden Fall ist er aber charakterlich gut zu ihr passend, da ebenfalls eher ein gemütlicher Geselle, der andere Katzen nicht bedrängt. Und die Zusammenführung verlief auch entsprechend friedlich. Beide machen einfach weiter ihr Ding wie bisher, man begrüßt sich, wenn man sich begegnet und ansonsten herrscht friedliche Co-Existenz. Reya ist also absolut sozial und eine passende Gesellschaft für ebenso eher ruhigere und friedlich distanzierte Katzen. Sollte jemand gerade ein älteres ruhigeres Pärchen suchen und an Reya Interesse haben, wären die beiden auch ein gutes Paar für ein dauerhaftes Zusammenleben (Marius hat allerdings einen Herzfehler, der aber mit Medikamenten gut eingestellt ist).

Reyas Futtermittelallergie konnte nun eingegrenzt werden. Sie bekommt ausgesuchtes hochwertiges Futter, was aber kein Problem darstellt, da sie es gern frißt. Auch Marius frißt dieses Futter gern, hat schon vorher hochwertiges Futter dem Supermarktfutter vorgezogen, so dass die beiden einfach dasselbe bekommen können.



Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Taskali »

Reya geht es gut, aber sie langweilt sich etwas. Ich hoffe, dass sich bald was für sie tut, damit sie endlich ein richtiges Zuhause hat

Bild

Bild

Bild

Bild

mit Marius versteht sie sich gut

Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Miriquidius »

Da Du mich im Blauen gebeten hattest, meine zwei Bilder reinzustellen, auf denen Reya stillhält, mache ich das hier einfach mal ungefragt. :biggrin:

Bild

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Taskali »

Danke :daumenhoch:

Dann kann ich gleich noch die letzten aktuellen Fotos hinterherschieben


Bild

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Ruth66 »

Die Maus hat es mir ja auch ganz arg angetan.
Ich drücke besonders fest meine Daumen für sie.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Taskali »

Reya ist vermittelt und kann zu den Glückspilzen verschoben werden :hurra:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Reya - Kuscheldame sucht Kuschelplatz *Verm.D-weit

Beitrag von Claudia »

Wird sehr gern erledigt. :-)

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“