Seite 1 von 1

Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 13:35
von Taskali
Lysander tauchte eines Tages an einer Futterstelle für Wilde in Brandenburg auf. Sein rechtes Bein war sehr schlimm verletzt und konnte nicht mehr gerettet werden. Wo er herkam und was ihm passiert ist weiß man nicht. Dem Verhalten nach war er aber wahrscheinlich bisher ein Streuner ohne Besitzer gewesen.

Bild

Er ist ca. 3 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, erstgeimpft (Schnupfen/Seuche), Fiv/Felv negativ getestet. Die Amputation hat er gut überstanden, die Wunden sind komplett verschlossen und mit neuem Fell überwachsen.

Bild


Lysander muß bei den Vorfahren einen Maine Coon mit bei gehabt haben, von der Größe, Statur und auch Optik im Gesicht ist er typisch dafür. Zwar ist er kurzhaarig, jedoch hat er ein sehr dichtes kräftiges Fell mit starkem Unterfell.

Bild

Charakterlich ist er auch dem typischen Coonie-Kater sehr ähnlich. Er ist ein sehr stolzer Kater, der weiß, was er will, aber dennoch ein butterweiches Herz hat.

Bild

Er läßt sich zu nichts zwingen, weiß sich zu wehren, aber gibt man ihm Raum, läßt ihn kommen, dann ist er ein sanfter lieber Kater, der sich über Zuwendung freut und diese später sicher auch einfordern wird. Mit diesen Eigenschaften hat er das Zeug zum Herzenskater. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird man jedoch Geduld mit ihm haben müßen, bis er einem vertraut.

Bild

Zu anderen Katze ist er supersozial, freundet sich mit allen an, bedrängt niemanden, geht ärger aus dem Weg, weiß sich aber auch durchzusetzen und läßt sich nicht unterbuttern. Er liebt Kater wie Kätzinnen gleichermaßen, hat sich in der Gruppe mit jedem angefreundet und jeder Katze die ging hinterher getrauert und sie rufend gesucht. Gern könnte er deshalb auch in einen Mehrkatzenhaushalt.

Bild

Lysander zeigt deutlich, dass er gern wieder etwas draußen hätte. Aufgrund seiner großen kräftigen Statur ist jedoch sehr deutlich zu merken, dass das verbliebene Hinterbein mit der Belastung bei zu großer Beanspruchung überfordert ist.

Bild

Er kann gut springen und klettern, aber macht zwischendurch immer wieder sichtliche Pausen, regelt sich also selbst ein, wenn er merkt, dass es zuviel wird. Das wäre im Vollfreigang bei Gefahr ungünstig. Somit sollte er keinen Vollfreigang mehr bekommen, sondern nur gesicherten. Auch sollten die Spring- und Klettermöglichkeiten durch Zwischenstufen auf sein Handicap angepasst werden, um sein Hinterbein zu entlasten.

Bild

Gesucht wird also für ihn ein Zuhause mit gesichertem Draußen in Form von gesichertem Garten/Gehege/Terrasse und mindestens einem - gern mehreren - sozialen Katzenkumpeln.

Bild

Wer möchte sich Lysanders Vertrauen erarbeiten und damit einen Traumkater bekommen?

Bild


Lysander befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 13:43
von Taskali
Alle finden ihn schön - aber bisher keine Anfrage :hmpf:

Bild

Bild

Bild

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 18:40
von Susi Sorglos
Hätte ich Platz , ich könnte sofort schwach werden.

Er hat eine sehr berührende Ausstrahlung auf mich

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Do 19. Jul 2018, 23:26
von CleverCat
Er sieht aus wie ein sanfter Riese :herz:

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Fr 20. Jul 2018, 00:02
von Pezihex
ja ein sehr schöner kater :grins_gelb:

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 14:26
von Taskali
Lysander ist vermittelt :hurra:

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 14:29
von Piepmatz
:hurra:

das ist ja klasse - die roten sind schon was besonderes - die neuen Dosi bekommen was tolles ....*seufzer*

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 15:19
von Jana
Wie schön :hurra:

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:36
von susi-kater
Das freut mich.

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: So 26. Aug 2018, 20:35
von Kaizu
Geht es Lysander gut im neuen Zuhause?

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: So 26. Aug 2018, 20:41
von Taskali
Ja, super gut :-)
Er hat sich bereits mit seinen neuen Mitkatzen gut angefreundet und die Zweibeiner werden auch schon vorsichtig als "gar nicht so übel" begutachtet und eingestuft. Die Leute sind super glücklich mit ihm :daumenhoch:

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: So 26. Aug 2018, 22:20
von NicoCurlySue
Ach, wie schön! Wieviele Mitkatzen hat er denn?

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 09:47
von Taskali
Drei andere Katzen - 2 Kater und eine Kätzin :-)

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 10:39
von NicoCurlySue
Oh, wie schön! Das tut ihm bestimmt gut! Danke für die Antwort!

Re: Lysander - Dreibeiniger roter Prachtkater sucht Traumzuhause *Verm. D-weit

Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 01:16
von spinnert
Ich freu mich das es ihm gut geht. Aber ich bin auch etwas traurig, das ich ihm nicht selber ein Zuhause geben konnte.