Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von stö »

Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG
Bild

Elaia hockte in grottenschlechtem Zustand und zum Sterben bereit an einer Ausfallstraße in der Nähe eines Restaurants, von dem sie sich wohl einige Essensreste erhoffte. Statt der Essensreste kamen zwei aufmerksame Katzenschützerinnen, sammelten sie ein und brachten sie ins sichere Haus.
Bild

Elaia hatte einem schlimmen, bereits chronischen Katzenschnupfen, den wir aber gut eindämmen konnten. Bei den tierärztlichen Untersuchungen stellte sich außerdem heraus, daß sie zwei angeknackste Wirbel und ein gebrochenes Brustbein hat. Außerdem fehlen ihr die Eckzähne. Das alles zusammen deutet daraufhin, daß sie mal ein zuhause gehabt haben muss, wo sie vor einigen Jahren vermutlich aus dem Fenster gefallen ist und dann nicht wiedergefunden wurde.

Bei mir erholte sie sich langsam von den Strapazen ihres jahrelangen, vermutlich unfreiwilligen Streunerlebens und verwandelte sich in eine liebenswerte und verschmuste Omi
Bild

Dem Menschen gegenüber ist sie zutraulich und verschmust und tretelt vor Wonne, wenn sie gestreichelt wird
Bild

Neben den möglichst ausgiebigen Streicheleinheiten ist ein immer voller Futternapf für Elaia das allerwichtigste.
Dank diesen klaren Prioritäten ist aus dem runtergerockten Klappergestell eine wohlgerundete und zufriedene Plüschkugel geworden
Bild

Elaia ist eine genügsame und zufriedene alte Dame, die sich mit einer ruhigen Art durchaus Respekt bei ihren kätzischen Mitbewohnern zu verschaffen weiß.
Bild

Die Gesellschaft anderer Katzen schätzt sie, aber bitte auf Distanz. Gemeinsame Spiele braucht sie nicht mehr und auch ihren Schlafplatz hat sie gern für sich allein
Bild

Ich wünsche mir für Elaia also ein ruhiges Zuhause mit einem ebenso ruhigen Gefährten und Menschen, die auf die Bedürfnisse einer älteren Katze eingestellt sind.
Bild

Vermutlich würde sie auch als Einzelkatze glücklich werden, wenn gewährleistet ist, daß ihr Mensch viel Zeit für sie hat und einen ruhigen Haushalt führt.
Freigang braucht sie nicht mehr

Wo findet die ältere Dame einen warmen und sicheren Platz für ihre späten Jahre?
Bild

Elaia ist kastriert & gechippt und Fiv & FeLV negativ getestet. Eine Impfung findet in Abhängigkeit von den Gegebenheite im neuen Zuhause je nach Notwendigkeit statt
Aufgrund der Restsymptome ihres chronischen Katzenschnupfens (verschlossene Tränen-Nasengänge und damit verbundenes schnell einsetzendes Hecheln) ist sie nicht mehr über weite Strecken transportfähig. Ich hoffe daher in relativer Nähe zu mir, im Nordosten zwischen Berlin und Hamburg, ein Plätzchen für sie zu finden
Bild

Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Anfragen bitte per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von Jorya »

Wow, sie hat sich wirklich rausgemacht.
Mir bleibt nichts als ihr die Daumen zu drücken.
:verliebt: :daumen: :daumen: :daumen:

In das zarte Wesen muss man sich doch verlieben.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von Schnurr13 »

:eek: Was für eine schöne Dame das geworden ist.

Hach …. Aber mit einem Salker und einem Fiv positiven , keine gute Idee. :hm: Außerdem sagt die „Vernunft“ neben mir auf dem Sofa, NEIN
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von rübe »

Elaia ist ja gar nicht wiederzuerkennen :eek: :lo: - eine hübsche rüstige Dame im besten Alter :biggrin: ! Hoffentlich findet sie ein tolles, passendes Zuhause :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von FlashErase »

Ich drücke die Daumen, daß Omi Elaia ein neues, ruhiges und sicheres Fürimmerzuhause mit viel Liebe findet. :daumen:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG oder Einzelplatz

Beitrag von stö »

Elaia hat eine richtige Pechsträhne: sie hatte drei schöne Anfragen, alles wirklich tolle Plätze, doch aus unterschiedlichen Gründen haben sich alle drei Anfragen zerschlagen :heul:
Ich hatte sooo gehofft, sie noch vor Weihnachten in einem neuen Zuhause zu sehen.
Bild

Vielleicht nochmal ihre Wünsche an ein neues Zuhause zusammengefaßt:
Elaia paßt perfekt in ein ruhiges Zuhause, gern z.B. als Einzelprinzessin zu älteren Menschen, die viel Zeit zuhause verbringen (müssen) und sich noch eine liebe Weggefährtin wünschen.
Sie paßt mit ihrer distanzierten Art genauso gut auch zu einem verwaisten Kater, der nicht allein bleiben soll, aber zu alt ist für einen noch jungen "Spielgefährten"

Elaia ist so eine genügsame ältere Dame, sie hat außer Zuwendung wirklich keine größeren Ansprüche!
Bild

Nur einen "eigenen" Menschen braucht sie endlich und es bricht mir das Herz, daß sie hier viel zu kurz kommt, da sie hier die Zuwendung mit so vielen anderen Katzen teilen muss
Bild

Und warum bezeichne ich Elaia als Omi obwohl sie doch erst 8 oder 10 Jahre alt ist?
Ihr Alter ist anhand ihres körperlichen Zustandes geschätzt. Sie hat eine bemerkenswert robuste körperliche Konstitution und ist pumperl g'sund von allen messbaren Werten her.
ABER vom Verhalten her möchte sie einfach nur noch Ruhe und Zuwendung.
Sie möchte nicht mehr die Welt erobern, sie möchte nicht mehr spielen oder rennen, sie möchte einfach nur noch bei ihrem Menschen sein und gutes Futter genießen und ganz ganz viel gestreichelt werden.
Ich sehe bei ihr, wieviel sie das sicherlich unfreiwillige Leben auf der Straße und die Aufzucht vieler Nachwuchsgenerationen gekostet hat. Ich sehe, wie müde sie ist und wie sehr sie sich nach Geborgenheit sehnt. Ich hatte wirklich gehofft, daß sie schneller entdeckt wird

Bild

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von FlashErase »

Ich drücke die Daumen, daß Elaia endlich das verdiente ruhige Zuhause mit ganz viel Liebe und Zuwendung findet. :daumen: :verliebt:

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von Khitomer »

Ich würde gerne, der neben mir auf dem sofa sagt nein, und der transportweg währe wohl auch zu lang...
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von Zicklein »

Ich darf leider auch nicht. Transportweg zu lang und mit meiner Jolie die gerne die Welt erobern möchte glaub ich auch keine gute Kombi
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von Feline »

Ich bin auch nach wie vor verliebt in die Maus, aber es ist halt auch hier mit Feli nicht so passend und zu weit weg. 😞
Ich kann aber gerne wieder Facebook-Einträge schreiben, Elaia in einer Seniorenkatzengruppe posten..?
(Mache ich auch gern für die Youngster wieder..)

Ich drücke ihr ganz, ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von Feline »

Elaia hat nun auch einen Facebook-Eintrag:
https://www.facebook.com/groups/1067239933931119

Kräftig teilen erwünscht. :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von stö »

Elaia ist glücklich ins neue Zuhause umgezogen und möchten bitte zu den Glückspilzen verschoben werden!

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Beitrag von Tuppes »

:hurra: :lo: :hurra: Das freut mich ungemein,, für die süße Lady.

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“