Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Lasheen wurde wildlebend eingefangen. Entweder hatte er bis dato keinen Menschenkontakt oder zumindest keinen guten. Mittlerweile hat er gelernt, dass Menschen nett sein können, liebt es gestreichelt zu werden.

Bild

Er ist ca. 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Seine Zeichnung ist außergewöhnlich schön und sein Fell seidenweich, da ist irgendetwas mit reingemixt.

Bild

Bei fremden Menschen ist er ängstlich. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, dann begrüßt er seinen Menschen, schawenzelt um einen herum und köpfelt schnurrend den Menschen an.

Bild

Wenn er unsicher ist reagiert er manchmal auf zu schnelle Bewegungen mit einem leichten Hauen oder Zwicken. Das gibt sich mit zunehmender Sicherheit, aber deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern.

Bild

Charakterlich ist er sehr neugierig und Entdeckerlustig, so dass man an einen Draufgänger denken könnte

Bild

Aber im Gegenteil, er ist leicht zu verunsichern. Daher orientiert er sich gern an den anderen und will unbedingt allen gefallen.

Bild

Andere Katzen sind daher für ihn sehr wichtig, er geht auf jede Katze freundlich zu, möchte mit ihnen köpfeln und parallellaufen. Dann geht man gemeinsam zum fressen und dann wird zusammen gespielt.

Bild

Entsprechend seines Alters ist er sehr verspielt, flitzt gern der Spielangel hinterher oder spielt mit anderen Katzen fangen. Grobes Raufen ist eher nicht so seins

Bild

Freigang wäre sicher toll für ihn, ist aber nicht Bedingung. Wichtiger ist Platz zum rennen und springen und ein Kumpel mit dem er das gemeinsam tun kann. Ein vernetzter Balkon zum Luftschnuppern sollte aber vorhanden sein.

Bild

Wo darf der Schöne nun sein Glück finden? Wer sein Herz erobert bekommt einen Traumkater..

Bild

Lasheen befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Genauso ein Schönling wie sein Bruder und nett dazu Flirt-Glubsch
Klingt, als wäre er auch als Mädchenkater geeignet? Wahrscheinlich aber in ner größeren Gruppe mit Kater wegen des Alters sicherer (falls Wohnungshaltung), oder?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, er könnte auch als Mädchenkater gehen, es sollte dann aber ein Kateraffines Mädel sein. Er ist halt schon recht stattlich und damit aus Katzensicht entsprechend eindrucksvoll, was bei einigen Kätzinnen nach meiner Erfahrung nicht gut ankommt. Für eine Katerliebende Kätzin wäre er sicher toll.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“