Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhause

Antworten
Zora84
-
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Dez 2011, 13:59

Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhause

Beitrag von Zora84 »

Hallo,

ich habe Anfang August einen ausgesetzten Kater bei mir aufgenommen.

Das ist er:
Bild


Leider kann Piggeldy nicht bei mir bleiben. Deswegen suche ich ein schönes Zuhause für ihn :)

Er wurde vom Tierarzt auf ca. 2-5 Jahre geschätzt. In den Impfpass haben wir als Geburtsdatum den 25.4.2010 eingetragen.
Geimpft wurde er gegen Katzenschnupfen/-seuche, Tollwut und Leukose (Test FIV/FeLV war negativ).
Kastriert war er schon beim Fund, gechippt wurde er auch.
Er hatte, als er zu mir kam, einen Abszess von einer Bisswunde, der aber gut verheilt ist. Von dem AB hatte er Durchfall bekommen, der danach aber wieder weggegangen ist. Etwas Zahnstein hat mein Tierarzt entfernt.
Ansonsten ist er gesund.

Piggeldy ist ein stattlicher Kater von knapp 6 kg, ist schwarz-weiß und hat zwei ganz bezaubernde schwarze Punkte an der Nase, die ihm seinen Namen eingebracht haben ;)

Er ließ sich von Anfang an von mir streicheln und zeigt sich auch fremden Menschen gegenüber verschmust.
Piggy frisst sehr gerne und viel, hier bekommt er im Moment Animonda Carny und Macs. Rohfleisch mochte er bisher (noch) nicht annehmen.

Piggy ist verspielt, er jagt gerne dem Federwedel oder Laserpointer hinterher. Er kann sich aber auch selbst beschäftigen mit Bällchen oder Spielmäuschen.

Ich wünsche mir für Piggeldy ein Zuhause mit Freigang. Er kennt es von der Zeit, wo er ausgesetzt war und hier kriegt er mittlerweile auch Freigang.
Ich denke, er würde sich eventuell gut mit ein oder zwei sozialen, nicht dominanten Katzen oder Katern verstehen, vielleicht könnte er sogar als Einzelkatze vermittelt werden.

Ich bin nicht mobil, könnte Piggeldy also nicht in sein Zuhause bringen, es sei denn, ich finde ne Fahrgelegenheit.
Es könnte aber sicher eine Fahrkette organisiert werden. Ich komme aus Schwelm, das liegt bei Wuppertal.

Piggeldy wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben und ich würde mir wünschen, mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, damit ich weiß, wie es Piggeldy weiterhin ergeht.

So, der Worte sind genug gewechselt, jetzt lass ich euch noch mehr Fotos sehen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von CheShire*Cat »

Ein wunderschöner Katermann! Leider bin ich schon voll belegt, aber ich drücke alle Daumen für den Hübschen!
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Claudia »

Oh, ein Fussel... Die schwarz-weißen sind die besten! :grins_gelb:
(Und die roten, schwarzen, bunten, getigerten natürlich auch...)

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von rlm »

Wolltest du nicht allen deinen Katzen Freigang gewähren?
Bild

Zora84
-
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Dez 2011, 13:59

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Zora84 »

robbielailamoritz hat geschrieben:Wolltest du nicht allen deinen Katzen Freigang gewähren?
Tu ich ja auch :) Falls du Piggeldy meinst, hab grad gesehen, dass im Text noch was von "sitzt vor der Balkontür" steht, hatte den Text kopiert aber er ist nicht mehr aktuell, denn Piggeldy geht inzwischen hier auch nach draußen. Werd das mal ändern ;)

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von rlm »

Sorry, ich hatte als Abgabegrund fehlenden Freigang verstanden.
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Mikesch »

Oh, was für ein wunderschöner Kater! :herz:

Ich hoffe sehr, dass er ein wunderbares Zuhause findet. Ich bin mit meinen 4 plus der immer wieder dazukommenden Pflegekatzen auch total "dicht". Obwohl man bei so einem tollen Kerl wirklich weich werden könnte.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Zora84
-
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Dez 2011, 13:59

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Zora84 »

Langsam wirds dringend mit Piggeldy.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte ich eine Pfütze Pipi auf meiner Bettdecke Ich habe ganz stark Hexe in Verdacht, ich denke, sie ist eifersüchtig auf Piggeldy.

Hier sind alle Katzen dauernd angespannt, vor allem Hexe und Piggeldy. Piggeldy brummelt die meiste Zeit, wenn sich eine Katze nähert oder nur vorbeigehen will und alle sind schreckhaft.

Wer hat ein Zuhause für den armen Kerl? Vielleicht kann er ja auch auf eine Pflegestelle ohne andere Katzen, oder mit evtl. nur einer Katze?

Zora84
-
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Dez 2011, 13:59

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Zora84 »

Ein kleiner Schubs für Piggeldy.

Hier kommt es jetzt öfter zu Auseinandersetzungen. Ich höre dann wildes Geschrei, wenn ich hinlaufe, sehe ich Piggy in die Ecke gedrängt und meine Katzen mit Puschelschwänzen. Hexe ist sehr eifersüchtig.

Hat niemand eine PS für ihn frei? :traurigguck:

Hier noch meine Emailadresse, hab ich im ersten Post vergessen: pippilotta84@googlemail.com

Zora84
-
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Dez 2011, 13:59

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Zora84 »

Der Süße sucht immer noch...

Zora84
-
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Dez 2011, 13:59

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Zora84 »

Piggeldy hat ein Zuhause gefunden, er wird nächste Woche umziehen :)

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Fliffis »

Zora84 hat geschrieben:Piggeldy hat ein Zuhause gefunden, er wird nächste Woche umziehen :)
Das freut mich!
Alles Gute für den süßen Katermann! :verliebt:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Tina

Re: Lieber Kuhkater Piggeldy (ca. 2-5 Jahre) sucht ein Zuhau

Beitrag von Tina »

Herzlichen Glückwunsch an das Männeken und dass er eine lange wunderschöne Zeit haben wird! :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“