Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene Rolllider hatte, litt er unter ständig schmerzenden und tränenden Augen, die ihm die Sicht nahmen. So fängt es sich schlecht Mäuse.

Bild

Entsprechend schlecht war sein Ernährungs- und damit auch Gesundheitszustand und der Schnupfen hatte ihn fest im Griff. Je älter er wurde desto schlimmer wurden auch die Zähne, kauen war kaum noch möglich. Als er schließlich noch von einem Hund angefallen wurde, war er am Ende und suchte Hilfe bei den sonst so gemiedenen Menschen, die zum Glück nicht wegsahen.

Bild

Kiran ist ca. 8 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet. Das Blutbild ist gut, die Hundebiße sind verheilt, ihm wurden alle Zähne gezogen und die Rolllider wurden operiert. Die Augen dahinter sind durch die ständige Reizung in Mitleidenschaft gezogen und haben leichte Eintrübungen, er sieht also nicht mehr 100%.

Bild

Der Schnupfen ist durch die Behandlung zwar besser geworden, aber ganz weg wird er wohl nicht mehr gehen. Man muß mit immer mal wiederkehrenden Schüben rechnen. Dazu hat er mittig in der Wirbelsäule eine Spondylose und das Hüftgelenk im rechten Hinterbein ist nicht ganz ok. Daher kann er nicht gut springen, klettert lieber. Er wird später sicher diesbezüglich Medikamente brauchen (Schmerzmittel/Solensia).

Bild

Doch all das ficht ihn nicht an, denn der Kerl ist ein Kämpfer. Er hat sich bis hierhin durchgeschlagen und findet das neue sorgenlose Leben toll, da stören ihn die übrig gebliebenen Probleme herzlich wenig. Er hüpft verspielt und gut gelaunt mit Spielzeug durch die Gegend, spielt mit seinen Kumpels fangen und raufen und liegt zufrieden eingerollt in seinen Bettchen.

Bild

Er ein eindrucksvoller Kerl – sehr groß und sein zerschundenes Äußeres gibt ihm ein verwegenes Aussehen.

Bild

Zu anderen Katzen ist er freundlich, sucht auch dessen Nähe und will mit ihnen Spielen, ist aber kein Stapelkater. Er weiß sehr genau, wer er ist und was er will und weiß sich durchzusetzen und ist dabei sehr klar in den Ansagen. Dabei wird er nie ernsthaft böse, mobbt nicht.

Bild

Zu den Menschen hat er volles Vertrauen gefasst. Er scheint begriffen zu haben, dass diese ihm helfen wollen und gibt sich Vertrauensvoll in die Menschenhand. So kann man ihm ohne Probleme Augentropfen geben, Medikamente in den Mund schieben – er faucht dann kurz, bleibt aber sitzen und läßt einen machen.

Bild

Das Streicheln findet er toll, schnurrt dann in einem zu ihm passenden raubeinigen Ton. Anfangs wird er im neuen Zuhause sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen, dann aber ein Kuschelbär werden

Bild

Freigang braucht und will er nicht mehr, aber ein vernetzter Balkon zum chillen in der Sonne sollte schon vorhanden sein.

Bild

Kirans Mischung aus Haudegen und Teddybärcharme kann man sich kaum entziehen. Wenn dieser riesige zerschundene Kerl sich schnurrend und zufrieden fallen läßt oder wie ein Kitten einem Bällchen hinterherhüpft, dann können die Augen vor Rührung schon mal feucht werden…

Bild

Wer mag den Weg mit diesem lieben Rauhbein nun weitergehen, ihm die Sicherheit und die zukünftige medizinische Betreuung geben, die ihm so lang verwehrt geblieben ist?
Er wird es einem definitiv mit seinem rauen Charme danken…

Bild

Kiran befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Gissie »

Ich finde ihn sooo toll und drücke ihm ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Susi Sorglos »

Gissie hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 19:50
Ich finde ihn sooo toll und drücke ihm ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:
Hat geklappt
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Nepau »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:16
Hat geklappt
Er kommt zu dir und deiner tollen Bande?
Wie schön. :begeistert:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Gissie »

Oh super :hurra: :hurra: :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:16
Hat geklappt
Kommt er tatsächlich zu Dir? :hurra: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von CasaLea »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:16
Hat geklappt
:hurra: ... ach wie schön, Kiran bekommt ein Für-Immer-Zuhause bei der Frau (Familie) mit dem gaanz großen Herzen für Alte/Haudegen/Gehandicapte Flirt-Glubsch.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Oh wie schön, ich freu mich für den alten Herrn :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Oh da freue ich mich auch riesig für Kiran! :hurra: Und drücke die Daumen dass es gut klappt mit der Vergesellschaftung. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von rübe »

Das ist ja toll, das freut mich riesig für Kiran - und ich bin etwas neidisch, so ein toller Kater :lo: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Jorya »

Ach ist das toll. Du bekommst einen ganz hübschen Kater, durfte ihn live sehen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von pingu »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 10:16
Hat geklappt
Und da lässt du Taskali erst sooo eine lange Annonce schreiben?! :D
Wie schön, dass du dem Bärchen ein Für-Immer-Zuhause gibst!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, echt - da hätte sie mir auch Zeit sparen können :bäh: :D

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 19:41
Ja, echt - da hätte sie mir auch Zeit sparen können :bäh: :D
Wolltet Ihr mit der Auflösung nicht bis Samstag warten. :pieks: :kicher:

Und es ist so eine schöne Annonce, wäre doch schade gewesen. :D
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Dudler »

Herzlichen Glückwunsch an Kiran!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Schnurr13 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 19:46
Wolltet Ihr mit der Auflösung nicht bis Samstag warten. :pieks: :kicher:

Und es ist so eine schöne Annonce, wäre doch schade gewesen. :D
Ich finde auch, dass sie Taskali wieder mal ganz besonders gut gelungen ist.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Susi Sorglos »

Ja, das stimmt....daß ging straight to my Heart
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Er hats aber auch einfach verdient, dass man ihn jetzt mal sieht... Soviel ungesehenes Leid, soviel wie diese armen Streunerlis wie er immer still ertragen müßen... Ich finde da ist das mindeste, dass man ihnen in der Vermittlungsannonce mal eine Stimme gibt... Und nur das mache ich in diesem Moment - ich gebe diesen Schattenwesen eine Stimme...

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von CasaLea »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 17:19
Ja, das stimmt....daß ging straight to my Heart
Ich muss da einfach mal eine üppige Runde Herzchen schmeissen ... :lo: :lo: :lo:.

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit

Beitrag von Susi Sorglos »

Taskali hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 17:29
Er hats aber auch einfach verdient, dass man ihn jetzt mal sieht... Soviel ungesehenes Leid, soviel wie diese armen Streunerlis wie er immer still ertragen müßen... Ich finde da ist das mindeste, dass man ihnen in der Vermittlungsannonce mal eine Stimme gibt... Und nur das mache ich in diesem Moment - ich gebe diesen Schattenwesen eine Stimme...
und ein Gesicht
Liebe Grüße

Susann

Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“