Zuhause gefunden! Baden-Württemberg/ganz Deutschland: aktiver Kater sucht dringend neues zuhause

Antworten
Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Zuhause gefunden! Baden-Württemberg/ganz Deutschland: aktiver Kater sucht dringend neues zuhause

Beitrag von Soenny »

Für eine Userin aus einem anderen Forum möchte ich folgenden Hilferuf hier veröffentlichen:


Hallo, ich hin Milow und bin 4 Jahre alt.

Ich bin ein sehr aktiver Kater, der am liebsten 24/7 spielen möchte. Aktuell wohne ich bei meiner "Mama" die wirklich alles versucht hat, damit ich ein glückliches Leben führen kann. Jedoch mögen mich die Katzendamen nicht. Ich möchte aber nur spielen und bin keinesfalls aggressiv. Die Mädels sind dadurch aber sehr überfordert und auf Dauer werden wir alle nicht glücklich. Und ich bin durch die fehlende Auslastung oft sehr gelangweilt. Ich mache aber nichts kaputt. Ich miaue dann eben gelangweilt durch die Wohnung und suche mir die Aufmerksamkeit bei den Mädels. Freude sieht aber anders aus.

Ich wünsche mir ein Leben in einem großen Haus mit abgesicherten Garten und einem gleichaltrigen Kater der genauso gerne tobt wie ich. Ich bin kein Freigang gewohnt. Das sollte mir beigebracht werden, falls ich doch mal ausbüxe, das ich weiß was ich machen muss. Ich möchte keine stark befahrene Straße in der Nähe. Ob ich Kinder mag, weiß ich leider nicht. Ich bin aber gegenüber meiner Mama sehr verschmust und liebe es sie zu putzen. Ich bin durch meine toberei sehr verfressen, ich esse nass-und trockenfutter.

Nun zu Milow. Milow ist ein wirklich aktiver Kater. In einer Wohnung mit Balkon wird er nicht glücklich. Er ist seit der 12. Lebenswoche bei uns. Er kommt mit Katzen und kleinen freundlichen Hunden gut zurecht. Katzen sind aber in der Regel ruhiger, daher wäre ein Katerfreund, im gleichen Alter, für ihn besser. Es sollte kein schüchterner oder sensibler Freund sein, aber auch nicht dominant.

Milow hat FORL und hatte bereits 2 Operationen. Er hat noch die Reißzähne in und ein paar kleine. Er kann aber super fressen. Ihnen sollte bewusst sein, daß die Zähne immer mal kontrolliert werden müssen und falls eine weitere OP stattfinden muss, diese auch gemacht werden sollte. Er hatte mal Blasensteine. Diese sind aber mittlerweile weg. Auch das sollte bei der jährlichen Untersuchung geprüft werden. Der Tierarzt meinte er habe ggf ein verschobenes Becken. Was ihn aber aktuell keinerlei Probleme macht. Er rennt und tobt. Milow ist Grundimmunisiert. Er ist nicht gechipt oder tattoowiert. Kastriert ist er natürlich. Es gibt ein großes Blutbild inkl. Schilddrüse und Entzündungswerten vom Juli 2022.

Milow wird nicht in eine Wohnung mit Balkon vermittelt und nicht als Einzelkater. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß er nicht glücklich wird auf Dauer. Das ist nämlich auch der Grund, wieso ich ihn wirklich schweren Herzens abgeben muss.

Er bekommt sein Lieblingsspielzeug mit und ein bisschen von seinem aktuellen Futter, damit die Umstellung leichter ist.

Milow lebt aktuell bei mir in Pforzheim.

Ich wünsche mir für Milow ein Zuhause das wirklich zu 100 Prozent passt, am besten zu Katzenerfahrene Menschen.

Wie ihr am Text sehen könnt, versuche ich mir Mühe zu geben, das milow das bekommt was er brauch. Es tut nur so ungemein weh.

Das ist Milow:

Bild

Bild

________________________________________________________________________________________________________

Bei Interesse kann ich den Kontakt per Mail herstellen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Zuhause gefunden! Baden-Württemberg/ganz Deutschland: aktiver Kater sucht dringend neues zuhause

Beitrag von Soenny »

Milow hat ein ganz tolles zuhause gefunden :hurra:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zuhause gefunden! Baden-Württemberg/ganz Deutschland: aktiver Kater sucht dringend neues zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Das sind schöne Nachrichten. :hurra: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“