Freya (1 Jahr) - taffe Schönheit sucht Menschen und Freunde auf Augenhöhe

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Freya (1 Jahr) - taffe Schönheit sucht Menschen und Freunde auf Augenhöhe

Beitrag von stö »

Freya (1 Jahr) - taffe Schönheit sucht Menschen und Freunde auf Augenhöhe
Bild

Freya ist im Juni 2021 als Tochter einer scheuen Streunerin draußen geboren. Da die kleine Familie direkt an einer stark befahrenen 4spurigen Landstraße lebte, wurde die ganze Familie eingefangen und kam zu mir.
Bild

Freya ist ein taffes Katzen-Mädel, das sehr selbstbewußt auch einer kleinen Rauferei mit einem Kater nicht abgeneigt ist. Wird er zu stürmisch, weiß sie ihn problemlos in seine Grenzen zu weisen
Bild

Zu anderen Kätzinnen dagegen ist sie sozial, aber nicht unterwürfig. Sie ist eine souveräne und agile Katze, die durchaus Führungsqualitäten hat. Dazu zeigt sie eine tolle Sozialkompetenz, die sie als Bindeglied einer hakeligen Truppe geradezu prädestiniert.
Bild

Dem Menschen gegenüber ist Freya recht mißtrauisch und paßt sehr genau auf ihren Abstand auf. Sie freut sich durchaus, wenn ihr Mensch kommt und begrüßt ihn miepend und mit hoch erhobenem Schwänzchen. Sie kommt sogar sich Leckerchen aus der Hand abzuholen - aber anfassen? Das bitte nicht!
Bild

Ich denke, sie wird eines Tages noch das Streicheln für sich entdecken, aber sie muß den Freiraum bekommen, selbst zu bestimmen, wann sie sich ihren Menschen so weit annähert.
Bild

Freya braucht mindestens einen gesicherten Balkon/ Terasse, da sie gern und viel am Fenster sitzt und Vögel und Schmetterlinge anschnattert. Sie kann auch gern in den ungesicherten Freigang, wenn er zur Verfügung stünde.
Bild

Wo wird eine Ausgleichskatze gesucht, die nicht unbedingt kuscheln muss?
Bild

Freya ist kastriert und gechippt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befindet sie sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“