Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Antworten
Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Name: Chico

Bild


- Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust

- Alter: 6 Jahre
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: rot, getigert

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in gesichertem Garten. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: unbekannt, bei achtsamer Zusammenführung vermutlich ja
- hundeverträglich: eher nein (mag keine großen Hunde, bei kleinen Hunden unbekannt)
- familientauglich: mit größeren Kindern ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Berlin
- Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (150 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Chico wurde von seiner Vorbesitzerin vor ungefähr sechs Jahren als niedliches Spielzeugkitten für die eigenen Kinder angeschafft und lebte von Beginn an als Einzelkatze. Es kam, wie es kommen musste - Chico wurde größer und raufiger, denn kastriert wurde er natürlich auch nicht. Ohne kätzische Spielkumpel und leider auch ohne irgendwelches Katzenspielzeug blieb ihm nichts anderes übrig, als die Möbel und die Menschen als Ersatz zu benutzen. An eine ordentliche Weitervermittlung dachte niemand, und so lief er nach ein paar Jahren Gefahr, ausgesetzt zu werden.

Bild

Bild

Bild


Die jetzige Besitzerin nahm sich seiner an, um ihm wenigstens dieses schlimme Schicksal zu ersparen. Er lebte nun zwar weiter allein, aber immerhin liebevoll umsorgt und mit katzengerechter Ausstattung und Spielzeug. Auch wurde er von der ausschließlichen Ernährung mit Trockenfutter entwöhnt. Leider kann er aus persönlichen Gründen der jetzigen Halterin dort nicht mehr bleiben. Doch für sie kam ein Aussetzen nicht in Frage! Sie wandte sich mit Bitte um Hilfe an das zuständige Amt, das wiederum uns ansprach, so dass wir nun gern die Vermittlungshilfe für diesen freundlichen Rotschopf übernehmen! Nun ist er inzwischen auch kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Bild

Bild

Bild


Chico hat in all den Jahren nicht resigniert aufgegeben, um nur noch still vor sich hinzuleben. Im Gegenteil, er hat sich ein liebes und verspieltes Wesen bewahrt!

Auch Fremde werden freundlich und neugierig beschnuppert. Wenn er nicht katzentypisch auf dem Kratzbaum oder seinem Bettchen vor sich hin döst, rennt er gurrend und miepend durch die Wohnung und holt sich seine Zuwendung bei seinem Menschen ab, denn er ist ein sehr verschmuster Kater. Seine "täglichen wilden 5 Minuten" hält er ebenfalls gewissenhaft ein. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man ihn aufgrund seiner fast noch kindlichen Lebenslust für wesentlich jünger halten.

Bild

Bild

Bild


Größere Hunde mag Chico nicht, und andere Katzen hat er bisher nicht kennengelernt. Aufgrund seines offenen, freundlichen und verspielten Wesens ist es für ihn allerdings noch lange nicht zu spät, gemeinsam mit anderen Katzen durchs Leben zu tollen! Mit ebenso freundlichen und sehr sozialen Katzen, die akzeptieren, dass er vielleicht noch nicht perfekt "kätzisch" spricht, sollte eine Zusammenführung möglich sein.

Bild

Bild

Bild


In all der Zeit blieb Chico nichts anderes, als mit seinem Menschen zu spielen und zu raufen. Seine Halterin hat ihm jedoch die notwendigen Grenzen aufgezeigt, so dass er sich mit seinen Krallen ziemlich zurückhält. Sein neues Zuhause sollte darauf bedacht sein, dieses Verhalten weiterhin zu unterstützen - mit einem oder mehreren Artgenossen an seiner Seite sollte das aber auch gut gelingen.

Bild

Bild

Bild


Bisher lebte er in einer Wohnung mit Balkon. In seinem neuen Zuhause sollte also mindestens ein gesicherter Balkon vorhanden sein. Über einen gesicherten Garten würde sich Chico aber sicher auch freuen.

Bild

Bild

Bild


Wer möchte diesem liebenswerten Sonnenschein zeigen, dass er sogar nach sechs Jahren noch sein persönliches Glückslos ziehen kann?


Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung im Auftrag der derzeitigen Halterin. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat ist die derzeitige Halterin verantwortlich.

====================

[center]Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Chico, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: CHICO - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Chico nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Bild


[/center]
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Chico


Unser Transpurrter @Miriquidius hat Vermittlungshilfekater Chico zum Impfen gefahren. Er war auch diesmal wieder ganz hingerissen von diesem fröhlichen Kerlchen. :lo:


Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Patfly »

Ich bin es auch. So ein süßer Kerl
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Chico


Süßknopf Chico hält Ausschau nach einem Zuhause …. :verliebt:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Chico


Und hier der ultimative Beweis: Katzen sind Aliens, die die Weltherrschaft übernehmen wollen.

Chico leuchtet von innen!
:cat-D:


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Chico

Bärchen … :lo:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Ottilie »

Ach Gottchen, ist der süß! Flirt-Glubsch
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Chico


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Chico ist nach positiver Vorkontrolle reserviert. Es wird aus organisatorischen Gründen aber noch etwas dauern, bis er in sein Zuhause zieht. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Libelle
.....
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Libelle »

Oh das ist ja schön - das freut mich sehr für den süßen🥰

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Chico ist in sein neues Zuhause umgezogen!

Lange hat es gedauert, aber nun war es soweit - Chico zog in sein neues Zuhause! :)

Anfragen bekamen wir sehr viele. Leider lesen die Leute nicht richtig oder ihr Wunschdenken überlagert alles. Die meisten Interessenten hätten Chico als Einzelkater adoptiert. Aber genau das wollten wir ihm künftig ersparen. Unter den wenigen Anfragen war dann eine dabei, bei der sich nach ausgiebigen Telefonaten von Latifa und Miriquidius eine Vorkontrolle lohnte.

Der Vorbesuch fiel positiv aus. Chico würde zu einer Familie ziehen, die vor einigen Monaten einen zweijährigen Kater aus Einzelhaltung aufnahmen und nach einem Kumpel für ihn suchten.

Latifa, Miriquidius und den Adoptanten war klar, dass es kein kleines Risiko ist, zwei unsozialisierte Einzelkater mit etwas Altersunterschied zusammenzuführen. Aber Misket, der "Bestandskater", ist für seine 2 Jahre recht ruhig, und Chico für seine 6 Jahre noch nicht zu gesetzt. Und natürlich würden wir Chico auch wieder zurücknehmen, wenn eine Zusammenführung komplett scheitert.

Also wagten wir es. Miriquidius holte Chico bei der bisherigen Halterin ab, der der Abschied sichtlich schwerfiel...

Der Weg war nicht sehr weit, denn Chico bleibt in seiner Stadt. In seinem neuen Zuhause angekommen, stieg er sofort aus der Box und inspizierte das Wohnzimmer vorsichtig, aber ohne Scheu. Vor allem das Sofa roch interessant nach "Eau de Misket".

Bild

Bild


Aber da gibt´s doch noch einen Raum?

Bild


Ja, und da schaute Misket schon sehr gespannt durch die Gittertür.

Bild


Chico ignorierte ihn aber komplett und interessierte sich eher für das Zimmer.

Bild


Es gab von beiden Seiten kein Geknurre oder Gefauche, und niemand sprang gegen die Tür. Misket hockte zwar geduckt da, aber ohne angelegte Ohren, sondern eher abwartend.

Bereits am Abend gab es die ersten Infos. Man wollte vermutlich Räume tauschen, damit Chico das Zimmer hinter der Gittertür auch mal kennenlernt und Misket nicht das Gefühl hat, sein Revier zu verlieren.

Tja, was soll man sagen - Zitat der Adoptanten: "Misket ist total begeistert von Chico und will am liebsten direkt los spielen!"

Chico ist eine coole Socke, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, und bei Misket sieht man förmlich die Fragezeichen über dem Kopf...

VIDEO: Chico bleibt entspannt.


Am selben Abend noch die Info: "Chico hat sich ne Weile unterm Sofa versteckt, aber ist jetzt tiefenentspannt und tigert durch die Wohnung und ignoriert uns alle gekonnt."


Drei Tage später sah es dann so aus:

Bild


Seine bisherige Halterin bat Miriquidius, sie auf dem Laufenden zu halten - das war ein Wunsch, den er sehr gern erfüllte. Ihre Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

"Jetzt fühlt es sich für mich noch mehr als die richtige Entscheidung an. Damals holte ich ihn von einer ehemaligen Freundin zu mir und dank Ihrer Hilfe fand er ein schönes, passendes Zuhause. Chico wird jetzt glücklich. Ich dachte es mir damals schon, dass eine andere Katze fehlt. Und es hat sich bestätigt."

Aber auch wir sind der ehemaligen Halterin dankbar, die sich um Chico kümmerte, bis sie das aus persönlichen Gründen nicht mehr konnte. Ihn dann aber nicht einfach aussetzte, sondern sich an das Veterinäramt wandte, um Hilfe zu bekommen, so schwer ihr diese Entscheidung sicher gefallen ist.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Ottilie »

Soooooooooo schön! Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neuigkeiten von Chico

Wir haben tolle Nachrichten von Chicos Dosenöffnerin bekommen! Chico hat sich super eingelebt und versteht sich ganz prima mit seinem neuen Kumpel. Die beiden jagen sich zwar oft, aber beide auch mal den jeweils anderen. Den Rest der Zeit liegen sie friedlich nebeneinander, schlafen beide bei der Dosine mit im Bett und fressen aus dem gleichen Napf.

Aber seht selbst - Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte :lo:!

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

Beitrag von Ottilie »

Großartig!
Und wenn die Katers sich abwechselnd gegenseitig jagen,dann ist das Verhältnis der beiden normalerweise ausgeglichen
Katers machen das so :daumenhoch:
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vermittlung
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“