Balik – Tigerbärenpirat sucht Harmoniehütte *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Balik – Tigerbärenpirat sucht Harmoniehütte *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Balik stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt. Damit der Süße nicht wie andere seiner Hofkumpanen überfahren wird, wurde er nicht wieder zurückgesetzt.

Bild

Er ist ca. 3 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Sein linkes Auge ist trüb. Ob er damit noch zumindest Schatten sehen kann ist nicht ganz klar. Zumindest aber ist es eine alte Sache, die nicht mehr zu beheben ist, aber auch nicht behandelt werden muß. Bei der Kastra mußte ihm zusätzlich ein Luftgewehrgeschoß aus dem Vorderbein entfernt werden.


Bild

Balik ist wie alle aus dieser Hofgruppe ein ganz liebes und sanftes Bärchenwesen. Er ist groß und stämmig und im Herzen einfach nur ein lieber Kerl.

Bild

Entsprechend seiner ambivalenten Erfahrungen mit Menschen ist er bei fremden Menschen anfangs vorsichtig und zurückhaltend und wird sicher etwas Zeit im neuen Zuhause brauchen, bis er auftaut.

Bild

Dann aber zeigt er Interesse und wenn er Vertrauen gefasst hat, dann schnurrt er bereits schon, wenn man ihn anspricht. Er liebt es sehr, wenn man leise mit ihm redet. Das Streicheln findet er toll, köpfelt die Hand an und kann nicht genug kriegen. Manchmal, wenn er noch unsicher ist, dann kann es passieren, dass er die Hand kurz haut, aber das gibt sich mit zunehmender Sicherheit.


Bild

Mit anderen Katzen ist er ein Traumkater. Er mag alle Katzen, drängt sich aber nirgends auf, kuschelt und spielt mit denen, die Spielen wollen, läßt die in Ruhe, die ihre Ruhe wollen. Streit und Streß kennt er nicht. Beim Spielen ist er freundlich und sanft, Grobheiten sind ihm fremd.

Bild

Freigang fände er sicher schön und könnte er trotz seines defekten Auges wieder bekommen, da er ja bisher auch draußen gut damit klargekommen ist. Aber er drängt nicht raus, von daher wäre auch Wohnunghaltung kein Problem, jedoch sollte ein vernetzter Balkon als „kleine Freiheit“ vorhanden sein.

Bild

Wo darf dieser tollen sanfte Tiger mit Bärchenpelz nun sein erstes echtes Zuhause finden, in dem er nicht um sein Leben fürchten muß?

Bild

Balik befindet im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Balik – Tigerbärenpirat sucht Harmoniehütte *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Balik ist vermittelt :biggrin:

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Balik – Tigerbärenpirat sucht Harmoniehütte *Verm. D-weit

Beitrag von Zicklein »

Ich freue mich für den Teddybären
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“