Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von stö »

Samson - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen
Bild

Samson ist ein ca 2jähriger Kater, dessen Futterstelle nicht länger betrieben werden durfte. Aufgrund seiner Anhänglichkeit sollte er nicht einfach an eine andere Stelle umgesiedelt werden, sondern sollte die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommen.
Bild

Die Entscheidung hat sich als sehr richtig erwiesen, da er sich anderen Katzen gegenüber sehr unsicher zeigte und an einer neuen Futterstelle sicher nicht leicht Fuß gefaßt hätte. Hier konnte ich ihm unbedarfte Katerkitten an die Seite stellen, mit denen er sich sichtlich wohl fühlte und langsam auftauen konnte.
Bild

Er braucht vor allem nette und soziale Kumpel(innen) um sich, die ihn nicht überfordern. Dominanten Katern setzt er nach wie vor nichts entgegen, sondern flüchtet auf einen sicheren Platz. Kommen die anderen aber freundlich auf ihn zu, kann er sich öffnen und sich auch trauen, z.B. an Fangspielen teilzunehmen.
Bild

Nachdem er seinen Stand hier in der Gruppe gefunden hatte, konnte er sich auch dem Menschen wieder zuwenden. Mir gegenüber ist er zärtlich verschmust und anhänglich. Er fordert seine Streicheleinheiten immer wieder ein, sicherlich auch um sich zu vergewissern, daß alles in Ordnung ist.
Bild

Samson würde sich sehr über einen geschützen Balkon/ Terasse freuen, da er gern am Fenster sitzt und die Gegend beobachtet
Bild


Samson ist kastriert, geimpft und gechipt. Auf FiV und FeLV ist er negativ getestet.
Er lebt an der Ostseeküste und wird Deutschlandweit vermittelt.

wer gibt diesem menschenbezogenen Schüchterling ein sicheres Zuhause wo er Vertrauen finden und sich fallen lassen kann?
Bild

Bei Interesse bitte mail an stoe@zedat.fu-berlin.de oder hier eine PN an mich

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von Dudler »

Diese Beschreibung erinnert mich stark an wen...

Ich drücke auch diesem Schüchterling ganz stark die Daumen. Solche Kerle finden zarte Kstzenmädels übrigens ganz toll!

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von stö »

Jaaaa :) @Dudler
Samson ist deinem Schmittchen (mein ExPflegi, falls jemand rätselt :cool: ) charakterlich sehr ähnlich, das hast du genau richtig rausgelesen :begeistert:
Dieselbe Schüchternheit und auch dieser Blick, der so vorsichtig sagt, daß er gern dein Freund wäre, sich aber noch nicht so richtig traut...

Bild

Und er ist so toll aufgetaut. Hat sein inneres Ich gefunden und läßt sich von den überselbstbewußten Mädels hier nicht mehr auf seinen safe place scheuchen.
Nein, er steht nun seinen Kater und ist dabei ein ganz liebevoller und menschenbezogener Kerl geworden.

Bild

Ich hab ein bißchen Schiß, daß ich seine Schmusebedürftigkeit hier nicht ausreichend bedienen kann und er sich wieder in sich zurückzieht. Er braucht so nötig einen Menschen der ganz für ihn da ist...

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von stö »

Samson sucht noch immer seinen Menschen.
Bild

Er sagt, ohne rund-um-die-Uhr Kuschelei hält er es wirklich nicht mehr aus
Bild

Bild

Sogar aufs Bauchi flauschen läßt er sich mittlerweile ein
Bild

Und er hätte bitte gern eine Mädchentruppe, Kater machen ihm eher Angst.

Wenn ein Pärchen gewünscht wird, würde er gerne seine Freundin Yuna mitbringen. Mit ihr versteht er sich ausgesprochen gut und sucht ihre Nähe
Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von stö »

Mich und meine Freundin Yuna hat leider immer noch niemand entdeckt
Bild

Ich helf meinem Zweibein manchmal bei der Schreibtischarbeit
Bild

Ansonsten ist es heiß und da mag ich mich kaum bewegen
Bild

Meiner Freundin Yuna ist auch warm, deshalb liegen wir gerade nicht zusammen.
Bild

Aber umziehen möchte ich bitte immer noch unbedingt mit ihr gemeinsam!

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von stö »

Ein süßes Bild hab ich grad noch aufnehmen können
Bild

Ich wünsch mir so, daß die beiden auch in 10 Jahren noch gemeinsam auf ner Fensterbank dem Treiben draußen zugucken können :verliebt:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von stö »

Samson und seine Freundin Yuna hatten wieder eine nette Anfrage, die dann leider doch absagte - irgendwie steckt da der Wurm drin.
Die beiden sind also leider immer noch auf der Suche

Bild

Bild

Bild

Mein Wunsch die beiden nicht zu trennen besteht nach wie vor, ob das noch klappt?

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von stö »

Samson ist gemeinsam mit seiner Freundin Yuna in ein neues Zuhause gezogen und kann zu den Glücksfellchen verschoben werden!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von NicoCurlySue »

:hurra: :hurra: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen

Beitrag von Jule und die 4 »

Wie wundervoll Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“