*Vermittelt* - Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Antworten
Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

*Vermittelt* - Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Bild

- Name: Tomy
- Geschlecht/Sex: männlich
- Alter/Age: 5 Jahre alt
- Kastriert/castration: ja
- Optik/Rasse/look/race: Kurzhaarmix
- Statur/build: Groß

- Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FIV): negativ
- Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FeLV): negativ
- Impfung/Vaccination: ja
- Mikrochip/Microchip: ja

- verträglich mit Katzen/to cats: ja
- verträglich mit Hunden/to dogs: ja
- Kinder/likes children: unbekannt
- Katzentoilette/using the cattoilet: ja

- Beschreibung:

Tomy ist ein prächtiger Kerl, der stolze 7,5 Kilo auf die Waage bringt.

Als er gefunden wurde, war seine Luftröhre verletzt, seitdem schnarcht er ein bisschen im Schlaf und hat eine leichte Zahnfehlstellung.

Tomy ist ruhig und ausgeglichen, von Natur aus ein Faulpelz, spielt aber auch ab und zu mit anderen Katzen und kommt gut mit Hunden klar.

Tomy wird in Kürze auf eine Pflegestelle in Berlin einziehen. Dort wird er selbstverständlich noch auf FIV und FeLV getestet.

- Sollte Tomy Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Beitrag von Susi Sorglos »

auch ein schöner Kerl :lo:
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Beitrag von Gissie »

Von der Beschreibung fast wie mein Benjamin. :eek:
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen. Er ist so ein Schöner. :verliebt:

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Ja es hat wohl auch schon jemand Interesse angemeldet und will ihn in Kürze besuchen fahren. :daumen:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Kleines Update aus der Pflegestelle :kicher:

Wenn Tomy nicht will, will Tomy nicht.
Was Tomy garantiert nicht mehr will, ist in die Box.

Den Transport von der Ukraine nach Berlin hat er den Boxen übel genommen, nicht aber den Menschen.

Selbst nach dem Scheitern von Strategie 1 „In einen schmalen Raum quetschen und dann ganz schwer machen“, musste Strategie 2 herhalten „Mit der Kraft eines Elefanten explodieren“. Doch trotz Strategie 2 ist kein Mensch (und keine Katze) verletzt.
Das wäre nicht Tomys Art, dafür mag er Menschen viel zu sehr. Sogar Tierärztinnen — beinahe hätte er seine Pfote für die Blutabnahme auch ohne Unterstützung hingehalten.
Mag daran liegen, das Tomy ein gesunder Kater ist und er somit nix zu befürchten hat. Außer vielleicht eine Diät… die würde ihm ganz gut tun. Aber sein Gewicht hindert ihn an nichts. Für den richtigen Rumliege-Platz ist er sich für akrobatische Leistungen nicht zu Schade.

Da er derzeit mit Futter und Leckerlis eher mäkelig ist, ergibt sich seine Diät eventuell von ganz alleine. Vielleicht aber will er sich auch nur für Dich in allerbeste Form bringen. Da er ein schüchterner Kater ist, müssen halt die äußeren Werte überzeugen. Für sein Für-immer-Zuhause verzichtet er sogar auf seine Leckerlis. Selbstverständlich hat seine Pflegestelle alle gesparten Leckerlis als Bestechung für sein Für-immer-Zuhause zurückgelegt.

Also: 1 Kater und 2 Dutzend Leckerlis suchen ein Zuhause


Bild

Bild

Bild


Fazit: FIV und FeLV negativ. :grins_gelb:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Geht Mittwoch in sein neues Zuhause. :verliebt:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: *Vermittelt* - Süßer Faulpelz TOMY ♂ - 5 Jahre - Berlin

Beitrag von NicoCurlySue »

Was für eine schöne Nachricht. :hurra:

Dann muss er halt noch einmal in diese Box. :panik:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“