Vermittelt: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Vermittelt: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Claudia »

In Emils Hundekindergarten ist Gaja gestrandet, sozusagen.
Ihr Frauchen ist verstorben, die Familie kann die Oma nicht aufnehmen.

Gaja ist ca. 13 Jahre alt. Gestern ist sie lustig mit Emil und mir zum Tor getappert. Sie läuft hinten etwas staksig, ist aber zielstrebig und flott unterwegs und genießt das große Gelände.
Vielleicht kennt jemand jemanden, der ein warmes Plätzchen frei hat. Ich wünsche der Süßen so sehr ein neues richtiges Zuhause.

Gaja befindet sich momentan in Rüdersdorf, Ramona beantwortet gern alle weiteren Fragen. :grins_gelb:
https://www.santana-ranch.de/KONTAKT

Fotos und Texte: Ramona Bahn (Erlaubnis zum Teilen ist natürlich vorhanden.)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Ottilie »

Hab ein bisschen gestöbert
Vielleicht wäre das hier was?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -134-10511
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Claudia »

Ich danke dir sehr - hab den Link gleich weitergeleitet. :)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Ottilie »

Gern geschehen :)
Füllblabla
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Vermittelt: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Claudia »

Ramona hat mir vorhin geschrieben, dass die Kleene ganz schnell ein neues Zuhause gefunden hat.
Genaueres weiß ich noch nicht, nur dass eine "ganz liebe ältere Dame" sich in Gaja verliebt hat. :)

Alles Liebe, du Süße!

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vermittelt: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von irlandfan »

Wie schön, so schnell! :lo: So alte Hundepersönlichkeiten gehen mir ja immer ganz besonders ans Herz. Hab noch ein schönes Leben, Gaja!

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Vermittelt: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Ottilie »

Ohhhhhhh :verliebt:
Viele Grüße
Ottilie

Quartett
.....
Beiträge: 2019
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Vermittelt: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Quartett »

@Claudia

Ich habe mir mal die Homepage von der Santana-Ranch ein wenig genauer angeschaut und finde alles sehr interessant. Das ist doch dein Emil in den kleinen Filmen, oder? In dem einen heißt es, dass er den dritten Tag da ist und nun öfter kommt.

Was ich nun sehr bemerkenswert finde ist die Aussage, dass die "Erziehung/Arbeit/whatever" ohne Leckerchen auskommt! Ehrlich gesagt hat mich das schon immer irritiert, vielleicht sogar gestört, dass mit Leckerchen-Belohnungssystemen am Verhalten gearbeitet wird, aber weil ich mich weder mit Hunden noch mit Pferden so wirklich auskenne, habe ich es nicht genauer hinterfragt.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Vermittelt: Rüdersdorf bei Berlin: Hundeoma Gaja

Beitrag von Claudia »

Quartett hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 11:09
Ich habe mir mal die Homepage von der Santana-Ranch ein wenig genauer angeschaut und finde alles sehr interessant. Das ist doch dein Emil in den kleinen Filmen, oder? In dem einen heißt es, dass er den dritten Tag da ist und nun öfter kommt.
Ja genau. :)
Es gibt eine Whatsapp-Gruppe, in die Ramona immer mal wieder Fotos und Videos einstellt. Das ist eine so liebe und schöne Sache, weil man eben mal sieht, was die Fellmonster tagsüber so machen. Ich hatte anfangs etwas Sorge, dass Emil den ganzen Tag am Dauerrennen ist und war sehr begeistert, dass durchaus für Ruhepausen gesorgt wird und Emil diese auch absolut nutzt.
Quartett hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 11:09
Was ich nun sehr bemerkenswert finde ist die Aussage, dass die "Erziehung/Arbeit/whatever" ohne Leckerchen auskommt!
Das stört mich z.B. an der Arbeit von Martin Rütter, er nutzt Leckerlis zu inflationär für meinen Geschmack. Mit meinen ersten drei Hunden hab ich tatsächlich fast ohne Leckerlis gearbeitet. Bruno hab ich als Sechsjährigen übernommen, der a) völlig verfressen und b) auf Leckerchen konditioniert war. Da hab ich dann, ehrlich gesagt, relativ schnell auf- und nachgegeben. Aber das war dann mehr Belohnungssystem und weniger Beziehungsarbeit.
Emil wiederum hat mir die Rückkehr zu wenig Futter zwischendurch leicht gemacht - er ist mit Lob, Spiel- und Kuscheleinheiten super zu begeistern, während er mir die tollsten Leckerlis gern mal gelangweilt auf die Schuhe spuckt. :D
Der Vorteil daran ist der nachhaltigere Erfolg. Kleines Beispiel gerade heute: Emil hatte im Wald ca. 20 Meter entfernt irgendwas definitiv Lebendes gefunden (evtl. ne Blindschleiche oder so). Er schien nicht abrufbar zu sein und meine Nachbarin meinte: Heute bekommst du ihn eher nicht mehr rangerufen - und ich hab ihr Recht gegeben. Trotzdem hab ich es versucht.
Natürlich musste ich ihn mehrmals rufen/locken - aber er ist letztendlich zu mir gekommen und hat seine "Beute" hinter sich gelassen. Das war für ihn eine enorme Leistung. Selbstredend wurde er geknutscht und gekuschelt, was das Zeug hält. :)

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“