Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit

Beitrag von Taskali »

Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt hat die Mietz mit ihren Kleinen einzufangen. Da sie am Fangort sichtlich ungewollt war, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt.

Bild

Sie ist jetzt ca. 9 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Bei einer Zahnsanierung mussten ihr fast alle Zähne entfernt werden, da sie kaputt waren. Aber sie kommt gut damit klar.

Bild

Taluna merkt man ihre Vorgeschichte sehr an. Sie hat erfahren müssen, dass die Menschen nicht gut zu ihr sind und ist entsprechend vorsichtig.

Bild

Mittlerweile hat sie soweit Vertrauen gefasst, dass sie ruhig liegen bleibt, wenn die Menschen um sie herum wuseln, aber ein Streicheln ist definitiv nicht möglich – meist entzieht sie sich nur fauchend, aber versucht man es öfters, fängt sie an dann sogar an vor Angst zu zittern.

Bild

Von daher ist es wichtig, dass ihre Menschen akzeptieren, dass sie nicht angefasst werden will und es auch nicht versuchen. Dann kann sie entspannen und man kann sich daran erfreuen, wie glücklich und zufrieden diese ehemalige Streunerin jetzt ist, dass sie einen warmen Schlafplatz und einen immervollen Futternapf hat. Mehr sollte man von ihr nicht erwarten.

Bild

Doch eben diesen warmen Schlafplatz und den vollen Futternapf genießt sie sehr.

Bild

Raus möchte sie nicht mehr, reagiert sogar sichtlich verstört auf draußen. Ein vernetzter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sollte jedoch zum chillen in der Sonne vorhanden sein.

Bild

Mit anderen Katzen ist Taluna sozial, möchte aber nicht bedrängt werden. Umgedreht bedrängt sie niemanden, akzeptiert die Individualdistanz der anderen Katze. Bei engen Freunden mag sie es gern Nasenküßchen oder kleine Kopfstüber zu geben, gemeinsam Fressen zu gehen und nebeneinander zu chillen. Ab und an kann man auch mal sich ein Bällchen zu kicken.

Bild

Mit diesen Eigenschaften eignet sie sich super als Gesellschaft für eine (verwaiste) andere ältere Katze - sie mag auch ruhige ältere Kater sehr gern – also dürfte es gern auch ein älterer Charmeur sein für ein gemeinsames Glück.

Bild

Wer sucht gerade Gesellschaft für seine Katze und hat selbst keine Ansprüche an das Zweitmietz und möchte aus der hübschen Buntmaus eine echte Glückskatze machen?

Bild

Taluna befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illings@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schade, dass ich so eine gemischte Bande habe, Taluna würde sehr gut zu meiner Curly passen. :traurigguck:

Soo eine Süße. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie einen Platz bei Menschen findet, die sie in Ruhe lassen können und nehmen, wie sie ist.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit

Beitrag von Taskali »

Taluna ist vermittelt :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“