Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Joseva wurde wildlebend eingefangen. Sie hat einige Jahre draußen verbracht und einige Würfe groß gezogen.

Bild

Ursprünglich scheint sie aber mal ein Zuhause gehabt zu haben, da sie sich nach Eingewöhnung zahm und kuschlig zeigt.

Bild

Sie ist geschätzt 5 Jahre alt, jetzt kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Charakterlich ist sie ein eher ruhiges und liebes Wesen. Sie wartet ab und beobachtet, drängt sich nicht auf, sondern bittet freundlich um Aufmerksamkeit.

Bild

Bei fremden Menschen und in fremder Umgebung wird sie sicher wieder etwas Auftauzeit brauchen, aber dann kommt sie vor und köpfelt mit allen Gegenständen um sich. Dann darf man sie streicheln, was sie glücklich genießt.

Bild

Mit anderen Katzen ist sie ebenso freundlich und abwartend. Wenn sie sich dann mit einer Katze angefreundet hat gibt es Nasenküßchen und Parallellaufen. Auch freundliches Fangespielen ist ihr Ding.

Bild

Joseva zeigt zwar keinen Drang nach draußen, aber ich denke sie würde sich wieder etwas Freigang wünschen. Da sie mitten in der Stadt direkt an einer Hauptkreuzung gelebt hat, ist sie Straßenverkehrssicher und könnte auch bei schwierigerer Lage in den Freigang. Es muß jedoch kein Vollfreigang sein, aber zumindest etwas mehr als ein Balkon – also ein gesicherter Garten/Gehege wäre toll.

Bild

Sie wirkt in ihrer ganzen Art jedoch noch sehr ernst und erwachsen, ganz, als rechne sie noch damit irgendwann wieder auf sich selbst gestellt zu sein. Wer mag Joseva zeigen, dass sie nie wieder allein ums Überleben kämpfen muß und die Lebensfreude aus ihr herauskitzeln?

Bild

Joseva befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Ruth66 »

Der Süßen drücke ich besonders die Daumen für ein tolles Zuhause.
Sie ist vom aussehen und charakterlich sehr mein Fall :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Oh, vergessen zu aktualisieren.... Joseva ist vermittelt :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Joseva ist leider wieder aus der Vermittlung zurück. Kann die Maus bitte wieder zu den Freigängern verschoben werden? Danke :grins_gelb:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Alles Liebe für die Süße - ihr Für-Immer-Zuhause ist auch irgendwo. :cat:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Danke fürs Zurückverschieben.
Nun etwas genauer: Es war absolut nicht Josevas Schuld, sondern bei der Frau des Pärchens hat sich leider eine Katzenallergie gezeigt, von der sie vorher nichts wußte… :traurigguck:
Man merkt Joseva an, dass die Leute gut zu ihr waren. Sie war dort gut aufgetaut und es lief bis dato gut. Auch bei mir zeigt sie sofort wieder zugänglich, zwar sichtlich verwirrt und noch vorsichtig, aber sobald ich etwas mit ihr rede kommt sie an und läßt sich streicheln.

Bild

Bild

Die Süße sucht also wieder neu ein tolles Plätzchen - gern mit freundlicher Katzengesellschaft. Sie hat jetzt im Gästezimmer bei mir ein junges Katzenmädchen mit drin und bereits nach 2 Tagen gibt man sich Nasenküßchen und geht gemeinsam zum Fressen. Mit ihrer freundlichen abwartend Art wäre sie perfekt als Gesellschaft für z.B. eine Katze mit Mobbingerfahrung oder ähnliches.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Joseva hat sich jetzt richtig gut eingelebt im Gästezimmer, kommt auf rufen zu mir hin und läßt sich dann streicheln. Wer sucht eine soziale und immer freundliche Katze?

Bild

Bild

Bild

Bild

ich finde ihr Profil so hübsch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Joseva ist wieder vermittelt :hurra:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21211
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke die Daumen, dass es das letzte Zuhause bleibt :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

Beitrag von Birkenreh »

Oh - hoffentlich wird dort alles schön und gut für die Hübsche! Alles Liebe für Joseva!!

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“