Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Zwei
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 13:09

Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Zwei »

Liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte eine Bitte vortragen.
Es geht dieses Mal nicht um meine süße kleine Bonnie.
Mein Anliegen betrifft zwei Perser Katzen. Das Herrchen ist am Samstag, 23.10.2021, verstorben. Meine beste Freundin bat mich, ob ich mit helfen könne, zu versuchen, die Kätzchen, in gute Hände zu vermitteln. Die Kätzchen hatten bis jetzt, ein sehr behütetes Leben geführt. Sie wurden sehr geliebt, gehegt und gepflegt.
Der Cousin, meiner besten Freundin, den ich auch sehr gut kannte, war alleinstehend.
Im Augenblick leben die Katzen noch in der Wohnung des Verstorbenen. Der verstorbene, war nur eine Woche im Krankenhaus und kam nicht wieder nach Hause. Am 15.10.21 ins Krankenhaus und am Samstag, 23.10.21 verstarb er dort.
Leider, haben meine Freundin und ich, eine Katzenallergie.
Meine Freundin, geht momentan mehrmals am Tag in die Wohnung, füttert die Kätzchen und verbringt auch ein wenig Zeit mit ihnen. Sie ist auch Rentnerin und hat einen eigenen Hund. Sie ist sehr tierlieb und kennt die Katzen gut. Aber, sie hat die sehr schlimme Katzenallergie. Deshalb sucht sie ein neues Zuhause für die Katzen.
Leider, habe ich auch eine Katzenallergie. Bonnie kann auch nicht mit Katzen zusammen sein. Vor der Zeit mit Bonnie besaß ich eine Katze. Ich habe eine schlimme Katzenallergie entwickelt. Ich mußte sogar aus meiner Wohnung ausziehen, da ich zu Hause keine Luft mehr bekam. Es war sehr schlimm. Mein Mann und ich, suchten nach einem neuen Zuhause für das Kätzchen. Erst, nadem das erledigt war und die Wohnung neu gemalert war, alle Scharniere gesäubert waren usw., usw., usw., konnte ich wieder nach Hause. Es war schlimm, keine Luft zu bekommen. Auf Bonnie, reagiere ich überhaupt nicht allergisch - Gott-sei-Dank.
Ich beschreibe die Kätzchen :
Es sind zwei Perser-Katzen. Beide sind kastriert. Und beide sind 13 Jahre alt.
Eine ist cremefarben, ist weiblich und heißt Lulu.
Die zweite ist schwarz, ist männlich und heißt Gucci.

Ich bin leider zu dumm, um hier Fotos rein zu kopieren, reinzusetzen. Ich konnte in der ganzen Jahren noch nicht einmal ein Foto von meiner Bonnie hier rein setzen. Und darüber bin ich nach wie vor traurig.
Also, ich habe zwei Fotos von den Katzen. Ich würde sie gerne hier zeigen.

Die Wohnung des Verstorbenen und das Heim der Katzen muss bald gekündigt werden.
Wo sollen die Kasten bleiben ??????
Es ist sooo traurig. 😪
Es ist egal, wo derjenige wohnt. Wir bringen die Katzen dort hin. Hauptsache, sie haben es gut. 🐈

LG Dagmar mit Bonnie
Steckbrief
Es sind zwei Perser-Katzen, die nur gemeinsam vermittelt werden.
Kastriert: Beide sind kastriert.
Alter: Und beide sind 13 Jahre alt.
Lulu: cremefarben, ist weiblich
Gucci: schwarz, ist männlich
Beide kennen Hunde
Die Tiere werden mit Zubehör vermittelt.
Sie werden ins neue Zuhause gebracht (auch weitere Strecken kein Problem)
Aktuell leben sie noch in Berlin und werden in ihrer Wohnung so gut wie möglich versorgt

Bild

Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Perser-Kätzchen

Beitrag von Perron »

Hallo und Herzlich Willkommen,

evtl. solltest du dein Gesuch in den dafür vorgesehenen Bereich stellen - bei den Notfellchen.
Hier im Willkommensbereich wird das wahrscheinlich untergehen.

Außerdem wäre es noch wichtig, wo die Katzen sich aufhalten - PLZ reicht dafür. Auch wenn ihr sie überall hinbringt, aber es muss ja auch machbar sein.

Fotos hochladen geht über einen externen Upload-Service. Der dort angezeigte link wird dann hier reinkopiert.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Zwei Perser-Kätzchen

Beitrag von cyber-cat »

Hallo Dagmar,
kannst Du die beiden im Vermittlungsbereich einstellen, im Willkommensbereich geht es vielleicht unter?

Bilder kannst Du bspw. über picr.de einfügen, hier die Anleitung:
app.php/help/faq#f3r3

Du könntest auch bei umliegenden Tierheimen, Katzenhilfeverein, u.ä. um Vermittlungshilfe bitten.
Wenn Du schreibst, in welcher Stadt/Ort sich die Katzen befinden, sind hier eventuell einige Foris in der Nähe mit konkreten Infos zu Vereinen.

Ich finde es toll, dass ihr euch trotz der Trauer und Allergie um die Katzen kümmert :blume: und drücke die Daumen, dass ihr bald ein gutes neues Zuhause für sie findet :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21218
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend

Beitrag von Tiedsche »

Ich habe dich mal verschoben.
Stadt wäre wichtig und mit den Fotos hilft hier sicher Jemand :grins_gelb:
Ebenso wichtig: wie erreicht man euch....Email o. ä., da du hier ja nicht dauernd anwesend bist ;-)
Eine Rückmeldung, wenn sie vermittelt sind wäre ebenfalls prima.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Zwei
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 13:09

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (D)

Beitrag von Zwei »

Hallo,
ich kenne mich mit dem Programm noch nicht so gut aus.

Die zwei Kätzchen wohnen in Berlin-Hohenschoenhausen und die Familie sowie ich ebenfalls.

Wir sind motorisiert und können die Katzen mit all ihren Zubehör Kratzbaum, Fressen usw. zu den evt. Neuen Besitzern hinbringen. Das ist kein Problem.

Die Kätzchen sollen zusammenleben können. Das ist ganz wichtig. Sie sind 13 Jahre alt und so lange leben sie auch zusammen.
Vielleicht, kann man auch mal einige Fotos erhalten, das wäre schon.
Aber, vor allem sollen sie es gut haben. Für den Verstorbenen, waren sie sein Ein und Alles.

Hinzugefügt nach 1 Minute 41 Sekunden:
Bild

Hinzugefügt nach 14 Minuten 27 Sekunden:
Hallo,

Die Katzen wohnen noch in der Wohnung des Verstorbenen. Bis Ende des Jahres ist die Wohnungsmiete bezahlt. Dann Ist die Wohnung gekündigt. In 13057 Berlin, Bezirk Hohenschönhausen, Lichtenberg.

Die Cousine geht täglich mehrmals in die Wohnung, um die Katzen zu füttern und ihnen ein wenig Gesellschaft zu leisten. Sie buerstet und kaemmt sie auch zweimal in der Woche. Aber nach einer halben Stunde merkt sie, wie sich ihre Bronchien verengen. Sie bekommt dann nicht mehr so gut Luft.

Sie lässt am Tage leise das Radio laufen und abends das Licht an. Zur Nacht geht sie nochmal vorbei und macht alles aus.

Die Katzen vertragen sich auch mit Hunden. Z. B. einen kleinen Yorkshire.

Hoffentlich, haben sie wirkliches Glück.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21218
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Tiedsche »

Die katzen sehen auch sehr gepflegt aus. Weißt du wie der gesundheitliche Zustand ist?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Ottilie »

Hallo , grüß Dich

Schau mal hier, bei Facebook gibt es eine private Gruppe für die Vermittlung von Senior Katzen:

https://www.facebook.com/groups/468284726550266

Ich finde die gar nicht so schlecht…

Und bei den Katzen Freunden könntest du auch mal fragen.
Die machen zwar normalerweise Katzensitting auf Gegenseitigkeit, aber bei Notfällen kriegen wir auch immer wieder eine Mitteilung:

https://www.katzenfreunde.de/
Viele Grüße
Ottilie

Zwei
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 13:09

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Zwei »

Liebe Ottilie,

ich danke Dir sehr für Deinen Hinweis.

Nur, möchte ich auf keinen Fall dem Facebook-Programm beitreten.

Deshalb, schließt sich diese Möglichkeit für mich aus.

Nicht böse sein. Ich bin Dir trotzdem sehr dankbar für Deine Mithilfe.

LG Dagmar mit Bonnie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Ottilie »

Hallo Dagmar,
Alles gut, jeder so wie er möchte.

Ich hoffe, für die beiden tut sich bald was.
Mir ist noch was eingefallen:
Auf dem Nachbarschaftsportal Nebenan.de Gibt es auch Katzengruppen, vielleicht wäre das auch was.
Ich hoffe sehr, dass die beiden Mäuse bald ein schönes neues zu Hause finden

Ich selber hatte den besten Erfolg bei einer Vermittlung durch eine Annonce in so einem kleinen kostenlosen „Käseblatt“, das wöchentlich verteilt wird…

Und es gibt noch die Website http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/perserkatzen/
Viele Grüße
Ottilie

ENK
.....
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von ENK »

Wir sind dran.
Ich habe sowohl mit Dagmar, als auch der Cousine des Verstorbenen telefoniert. Die beiden Schätze sind zur Zeit gut versorgt und wir versuchen jetzt, einen Weg für eine gute Vermittlung zu finden.
Wer jemanden kennt, der 2 tolle Perserkatzen im Rentenalter aufnehmen möchte, ist gerne aufgerufen, sich hier zu melden.
Lulu und Gucci brauchen einen wirklich guten Platz für ihren Lebensabend.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21218
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Tiedsche »

ENK hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 10:25
Wir sind dran.
Ich habe sowohl mit Dagmar, als auch der Cousine des Verstorbenen telefoniert. Die beiden Schätze sind zur Zeit gut versorgt und wir versuchen jetzt, einen Weg für eine gute Vermittlung zu finden.
Toll, dass du/ihr der Threaderstellerin ein wenig unter die Arme greift :biggrin:
Hoffentlich findet sich bald eine gute Lösung :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von NicoCurlySue »

ENK hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 10:25
Wir sind dran.
Ihr seid toll!!!! :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich glaube sicher , daß sich für die beiden ein schönes Plätzchen findet.

Gibt es einen Plan B , falls das Zeitfenster nicht eingehalten werden kann ? Ich denke da an eine PS.
Liebe Grüße

Susann

Bild

ENK
.....
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von ENK »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 19:47
Ich glaube sicher , daß sich für die beiden ein schönes Plätzchen findet.

Gibt es einen Plan B , falls das Zeitfenster nicht eingehalten werden kann ? Ich denke da an eine PS.
Ja, eine mögliche PS telefoniert heute oder morgen mit der Cousine, die zur Zeit die Katzen versorgt. Sie ist erfahren mit Lanhaarkatzen und Pflegis.
Es ist eine ganze Kette von Katzenleuten, die versucht die optimale Lösung für die 2 Perser zu finden.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Susi Sorglos »

ENK hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 20:18
Ja, eine mögliche PS telefoniert heute oder morgen mit der Cousine, die zur Zeit die Katzen versorgt. Sie ist erfahren mit Lanhaarkatzen und Pflegis.
Es ist eine ganze Kette von Katzenleuten, die versucht die optimale Lösung für die 2 Perser zu finden.
Das ist schön, im Notfall der Notfälle wäre ich auch bereit einzuspringen
Liebe Grüße

Susann

Bild

ENK
.....
Beiträge: 3118
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von ENK »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 20:37
Das ist schön, im Notfall der Notfälle wäre ich auch bereit einzuspringen
Das ist ein tolles Angebot. :herz: Ich behalte es im Hinterkopf....
Danke dir
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Leela »

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Großartig.
Ich drücke den beiden Flauschis ganz fest die Daumen für ein baldiges Zuhause :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von Annikki »

ich auch Flirt-Glubsch

ich entwickle gerade ein Thread-Stalking-Gen.....
Wundervolle Oldie-Flusen-Knautschgesichter
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von irlandfan »

Ich habe mal eine Anfrage an einen Kollegen gestellt, der selbst Perser-Katzen hat. Vielleicht kann er sich vorstellen, sein Rudel zu erweitern oder kennt irgendjemanden. Einen Versuch ist es wert.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Zwei Perser-Katzen (13 Jahre), Halter verstorben, dringend (Berlin),

Beitrag von CasaLea »

Leela hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 22:12
Ich drücke den beiden Flauschis ganz fest die Daumen für ein baldiges Zuhause :daumen: :daumen:
Ich auch ... gleich noch ein paar Daumen hinterher :daumen: :daumen: :daumen:.

Und noch ein paar daumen, dass sich was auftut über @irlandfans Perser-Liebhaber-Kollegen ...

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“