Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kerry war ein runtergekommener alter Streuner, der zufällig auftauchte, als eine Mama nebst Kitten eingefangen wurde. Nach der Kastra kam er nicht aus der Narkose, blieb schließlich weg, keine Atmung mehr, Schleimhäute weiß, nichts… eigentlich war er tot… Doch er konnte zurückgeholt werden, kämpfte sich zurück ins Leben. Er wollte leben, unbedingt!

Bild

Kerry wird auf ca. 10 Jahre geschätzt, ist nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet, fast zahnlos.

Bild

Von dem eigentlich toten runtergekommenen Streuner ist nichts mehr übrig geblieben. Er hat sich zu einem verspielten, wohlbeleibten, glücklichen Kater entwickelt, der sein neues Leben sichtlich genießt. Sein treuer, etwas traurig wirkender Blick ist sein Markenzeichen.

Bild

Doch traurig ist er nicht mehr. Er liebt es mit seinen Katerkumpels zu toben und zu raufen, kugelt sich zufrieden mit Spielzeug herum und rollt sich selig in den Bettchen ein.

Bild

Die Menschen findet er auch nicht mehr furchtbar, sondern interessant. Manchmal ist er noch etwas vorsichtig, wenn man sich zu schnell auf ihn zu bewegt, doch wenn er merkt, man will gar nichts von ihm entspannt er auch schnell wieder.

Bild

Das Streicheln mit einem Wedel genießt er sehr, bei der Hand ist er manchmal noch etwas angespannt, aber das ist nur eine Frage der Zeit bis er auch das gut findet. Entsprechend seiner Vorgeschichte wird er im neuen Zuhause eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, die man ihm zugestehen muss.

Bild

Mit anderen Katzen ist er traumhaft. Er nimmt jede Katze so an wie sie ist, reagiert auf Zickereien mit ruhiger Coolness, läßt sich nicht provozieren, nervt niemanden, spielt mit denen die es wollen, gibt denen, die es brauchen Halt und Nähe und denen die es nicht wollen läßt er ihre Individualdistanz. Er eignet sich auch sehr als ruhender Pol in einer größeren Katzengruppe.

Bild


Jedoch braucht er mindestens einen best buddy, mit dem er so richtig toll spielen und raufen kann. Er liebt es mit anderen Katern einen gepflegten Ringkampf zu liefern. Dabei geht es entsprechend seiner coolen Art nicht über Stock und Stein, sondern man catcht in aller Seelenruhe auf einem Fleck miteinander.

Bild

Gern kann einer seiner Kumpels als Sparring-Partner mit ausziehen.

Bild

Freigang braucht er nicht mehr, zu sehr ist das Draußen für ihn mit dem Überlebenskampf verbunden. Ein vernetzter Balkon zum chillen in der Sonne sollte jedoch vorhanden sein.

Bild

Wer möchte dem alten Streuner nun sein zweites so hart erkämpftes Leben schenken? Er hat gezeigt, dass er Leben will, auch dass er dieses Leben nun bei und mit den Menschen leben will, ohne Hunger und Not. Wo ist der Mensch, der sich in den treuen Blick verliebt und das Gold der Augen auch im Herzen sieht?

Bild

Kerry befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit

Beitrag von Leela »

:tanz: Warum gucke ich in solche Threads ... schockverliebt.
... alles Glück der Welt auf der Suche nach deinem Traunzuhause, Kerry! :verliebt: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7901
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit

Beitrag von rübe »

Oh, da schließe ich mich an :trost: :daumen: - was für ein Traumkater :verliebt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8446
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Süßer kleiner Harlekin, ich wünsch dir von ganzem Herzen das ganz große Los! Vielleicht wirklich schon mit einem vertrauten Kumpel und auf jeden Fall tollen Menschen um dich herum. Und ein klein wenig mag ich hoffen, dass ich dich aus der Ferne weiter anhimmeln darf. :verliebt: :daumen:

Wenn nur Eltern und Finanzen drei Miezen verkraften würden. 😞 Das liest sich schon sehr klasse für Feli und die eher schwierige Umgebung hier… hätte ich nicht gedacht dass er mit eher schwierigen Mitkatzen so gut klar kommt, er wirkt so zart und schüchtern vom Blick her…
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kerry ist vermittelt - zusammen mit seinem Kumpel Bashir :hurra:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“