Kleiner Muck, arme Socke

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Petra-01 »

Tja, da habe ich mich mal wieder breit schlagen lassen.
Eigentlich passt es mal so garnicht aber es war dringend.

Gestern ist der kleine Muck oder auch Nepi oder Nepomuk hier eingezogen in mein Gästezimmer.

Ein ganz armes Söckchen.
Der Muck kommt vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen, war bis dahin bei Diana auf Pflege. Aber da war nur eine Unterbringung in einem Quarantänekäfig möglich, ein großer Käfig zwar aber eben doch nur ein Käfig. Diana leistet ja wahnsinnig viel! kann aber eben auch nicht alles gleichzeitig umsetzen. Und beim Muck mit seinen Baustellen stand jetz mal an zu sehen wie er läuft, wenn er denn läuft.
Außerdem soll ein Herzschall in Kaiserberg gemacht werden, da bin ich mal einfach näher dran.

So, dann mal die ersten Bilder von dem Schatz.

Bild

Bild

Muck wurde eingefangen nachdem er in ganz miesem Zustand draußen gesehen wurde. Er war abgemagert und verfilzt.
Ob und wann und wo er ein Zuhause hatte weiß keiner.

Was schon gemacht wurde ist Zähne sanieren. Was noch aussteht ist ein Herzschall weil er evtl. die Herzklappen nicht richtig schließen.
Und was auch schon klar ist, die Bänder in den Knien sind gerissen, er hat Arthrose in den Knien und Verkalkungen und auch Arthrose in der Wirbelsäule. Der TA meint er ist mindestens 10 Jahre alt, evtl. auch noch älter.

Jetzt bekommt er Schmerzmittel und wir wollen sehen ob er dann wieder besser laufen kann.

Schatzi läuft aber nicht wenn ich dabei bin. :unschuld:
Wenn ich ihn erwische beim fressen oder wenn er aufs Klo geht springt er wie ein Hase sofort wieder hinter das Sofa.
Schaut mich mit großen ängstlichen Augen an und hat erst mal 0 Vertrauen.

Jetzt brauchen wir eure Daumen daß die Schmerzmedis anschlagen und er hier auftaut.
Viel Zeit haben wir nicht.
Ich ziehe bald um in eine viel kleinere Wohnung, da kann ich nicht mehr separieren. Und nein, Zusammenführung mit meinen Katze ist nicht geplant. Klausi geht es nicht gut, ich hoffe daß er den Umzug verpackt. Dazu noch eine neue Katze geht leider im Moment nicht.

Wir suchen also demnächst wenn ich den Spatz ein bischen besser einschätzen kann ein Endzuhause für ihn.
Oder eine neue Pflegestelle wo er länger bleiben darf.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Libelle »

Der arme süße - hoffentlich ist das alles weniger dramatisch am Ende - als es im Moment klingt. Bei Arthrose haben ja einige beste Erfahrungen mit solensia gemacht - wollt ich nur erwähnen….

Alles Gute für den süßen ❤️

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke dem kleinen Muck fest die Daumen, dass die Schmerzmedis anschlagen. Danke, dass Du Dich seiner annimmst! Und für Klausi drücke ich auch fest die Daumen, dass er den Umzug gut schafft. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Elvira B »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Petra-01 »

Kleine Erfolge.
Muck hat begriffen daß ich ihm nichts böses will.
Heute konnte er schon mit meiner Hand kuscheln und dabei sogar schnurren.
Es wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und unseren Termin zum Herzschall konnte ich jetzt vorverlegen und zu dem Arzt zu dem ich wirklich gerne will.
In zwei Wochen wissen wir dazu also auch mehr.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von rübe »

Was für ein süßer Spatz :lo: - und wie schnell er doch zu dir Vertrauen fasst :eek: ! Für die anstehenden Untersuchungen drücke ich die Daumen :daumen: :daumen: !!
BildBildBild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Petra-01 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der kleine Muck macht sich prima. :grins_gelb:
Von "hinter dem Sofa" ist er erst in die Box und dann in die Kratztonne umgezogen.
Gestern morgen war ich irritiert, ich kam ins Zimmer und kein Muck zu sehen. Nach langem suchen sind mir dann die kleinen Pfötchen ins Auge gefallen die aus der Kratztonne ragten.
Er kann über einen kleinen Hocker in die Kratztonne, nicht gerade springen aber eben auch nicht mehr nur auf dem Boden.
Zwei Etagen nach oben sind geschafft.
Auch rennt er nicht mehr panisch weg wenn ich rein komme. Er kann fressen wenn ich im Raum auf dem Sofa sitze.
Fressen. Tja, könnte er immer und unbegrenzt. Allerdings bekommt ihm das nicht so gut. und je höherwertig das Futter je weicher wird er Kot. Da basteln wir noch was er gut verträgt.
Muck läßt sich kämmen! Der ganze restliche Filz ist schon raus.
Und er liebt es gekuschelt zu werden. Sogar Bauchikraulen war schon drin. :lo:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach, wie schön, dass er sogar kuscheln zulässt. So eine süße Socke. :lo: :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6852
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Tuppes »

Bauchi kraulen :eek: da legt aber einer ein ordentliches Tempo vor :lo: weiter so, süßer Muck Flirt-Glubsch

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von rübe »

Ach, was für ein süßer Spatz :tanz: Flirt-Glubsch - wie froh der arme Wurm wohl ist, jetzt bei dir zu sein :hurra: :biggrin: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Petra-01 »

So. Nachdem ich sicher bin daß der Muck negativ getestet wurde auf FIV und Leukose kommt der nächste Schritt.

NEIN, er wird nicht vergesellschaftet mit meinen Katzen, nicht dauerhaft.
Und NEIN, er wird hier nicht bleiben.
Aber ich wollte auf jeden Fall testen ob unser kleiner Nepomuk andere Katzen toll oder blöd findet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, eindeutig, Eineindeutig findet er andere Katzen großartig. Sie fehlen ihm und er würde wahnsinnig gerne wieder andere Katzen um sich haben. Nachdem Mausi mal neugierig ins Pflegiezimmer gelinst hat kam er gleich angerannt und wollte am liebsten sofort zu den anderen.
Mausi hat gefaucht, sogar Klausi war das Tempo zu schnell und er hat auch gefaucht.
Nepomuk hat herzzerreißend gerufen und gegurrt.
Dieser Kater soll ein Zuhause mit mindestens einer weiteren netten älteren sozialen Katze bekommen.
So ist der Plan.
Braucht noch jemand einen netten älteren sozialen Kater? :cool:


Bild
Ne ne. Wasn? Reicht nicht ein aufgringlicher Kater hier im Haushalt? Jetzt soll ich meinen Sonnenplatz auch noch mit zwei nervigen Jungs teilen? Nö. (meint Mausi)
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von missamy »

Ich wünsche dem Süßen auch, dass sich bald jemand findet, wo er einen superguten Platz und Freunde findet!!!!
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Petra-01 »

Heute morgen waren wir beim Herzschall.
Und der liebe Dr. Stosic meinte da ist nix dramatisches, alles im grünen Bereich, keine Medikamente nötig.
Soll in einem Jahr kontrolliert werden.

Und der Muck macht sich sooooooooo gut.
Ich darf ihn jetzt auf den Arm nehmen und prutschen und auch auf den Schoß nehmen und kuscheln.

Von alleine kommt er noch nicht aber wenn ich ihn hochnehme findet er das ganz angenehm.

Weiter jeden Tag kleine Schritte in Richtung Normalität.

Und, "pst" Donnerstag bekommt er Besuch von ganz lieben Menschen die eine Zweitkatze zu ihrem Senior dazu suchen.
Ich hoffe sehr daß es passt denn der Muck ist so ein lieber Schatz.
Er liebt Menschen und Katzen und ist absolut freundlich und verschmust und spielt und macht sich super.
Er hat so wahnsinnig viel Liebe zu geben und braucht ein ganz tolles Zuhause in dem er ankommen darf.

Einzig der weiche Matschekot macht mir noch etwas Sorgen, ich warte auf das Ergebnis der Untersuchung, das hatte ich heute morgen gleich mit in Auftrag gegeben. Alles, nur bitte keine Giardien. Drückt die Daumen bitte.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz fest die Daumen für "keine Giardien" und auch für das toll klingende Zuhause. :daumen: :daumen: :daumen:

So schön, dass beim Herzschall nichts Schlimmes herauskam. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von rübe »

:hurra: für das Herzschallergebnis und :daumen: :daumen: für keine Giardien und einen erfolgreichen Besuch!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Feline »

rübe hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 16:19
:hurra: für das Herzschallergebnis und :daumen: :daumen: für keine Giardien und einen erfolgreichen Besuch!!!
Ich schließe mich da mal ganz faul, aber von Herzen an! :hurra: :hurra: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Petra-01 »

Der kleine Muck sagt mal danke für eure Daumen.

Und da Forumsdaumen immer sehr helfen..... keine Würmchen und keine Giardien, alles negativ. :grins_gelb:

Jetzt probiere ich es mal mit Schonkost und mono Futter. Hab mal eine Palette Macs huhn mono bestellt.
Da der Schatz alles frißt was man ihm hinstellt ist das kein Problem.

Zum Thema Darmsanierung werde ich mich jetzt mal schau machen und versuchen damit weiter zu kommen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Perron »

Auch noch schnell die Daumen für den Besuch heute drücken. :daumen:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: Ich drücke ebenfalls fest die Daumen. Wann ist es denn soweit?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kleiner Muck, arme Socke

Beitrag von Jorya »

Von hier aus Berlin ebenfalls :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“