Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Beitrag von Nepau »

Schnurr13 hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 19:50
Vielleicht geht ihr noch mal den Schritt und sprecht euch aus, denn ich weiß Stö ist ein toller Mensch.
Das wäre eine gute Idee gewesen. Hätte man machen sollen, bevor man sich deswegen extra in zwei Foren anmeldet, um seine Enttäuschung über eine Absage derart öffentlich kund zu tun. Da hilft auch keine Aussprache mehr.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Beitrag von Claudia »

Nepau hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 22:12
Hätte man machen sollen, bevor man sich deswegen extra in zwei Foren anmeldet, um seine Enttäuschung über eine Absage derart öffentlich kund zu tun. Da hilft auch keine Aussprache mehr.
Ich sehe das (fast) genauso und kann trotzdem verstehen, dass Enttäuschung einen Menschen so weit treiben kann. Bei meiner Suche nach einem Zweithund wollte ich kurzzeitig nie wieder etwas mit dem Tierschutz zu tun haben, weil mich Engstirnigkeit und Borniertheit so wahnsinnig wütend gemacht haben. Möglichkeiten für Aussprachen gab es da gar nicht.
Hätte ich hier im Forum detailliert darüber geschrieben, wären viele Antworten auf meiner Seite gewesen.

Ich stelle mich in dieser Diskussion auf keine Seite, weil ich mir gar kein Urteil bilden kann.
Mein Beitrag ist also bitte nicht als Angriff zu verstehen.
Letztlich gibt es hier gerade nur Verlierer - und das ist das wirklich Traurige.

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2017
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Maddox (1/2 Jahr) - frecher Weltherrscher sucht sein Universum

Beitrag von MajaLilly »

CatLove hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 13:40
... Aber die Ansprüche, die seitens der privaten Pflege-Stelle an der Ostsee persönlich gestellt werden, sind aus unserer Sicht überzogen. ...
... Beim ersten Telefonat meinte die abgebende Stelle, Maddox wäre mit dem Platz im Haus überfordert, er müsste separiert werden, da er ja bisher nicht so viel Platz hätte. ...
... Gesandte Bilder vom Zuhause kommentierte man beim zweiten Telefonat damit, dass die Wohnung (3 Etagen, 1 Etage unter dem Dach mit Leiter, Balken, Kisten, Matratze, Liegeflächen, Fenstern zum Rausschauen nur für die Katzen:), für Maddox zu voll gestellt sei. Er bräuchte Renn-Strecken hieß es und richtig große Kratzbäume, die würden fehlen, jetzt war es auf einmal zu wenig, was Maddox geboten werden würde...

Ganz ehrlich, euch würde ich Maddox, jetzt gerade in diesem Moment, auch nicht anvertrauen.

Ihr habt Erfahrung mit ausgesetzten Katzen, habt diese aufgenommen, es hat geklappt.
Aber anscheinend seid ihr nicht bereit etwas neues über Katzen zu lernen oder Informationen, die euch eine besorgte liebevolle Pflegestelle geben möchte anzunehmen.

Ich würde euch empfehlen, die vergeudete Zeit lieber zu nutzen, euch auch in das Thema "Wildchen" einzulesen.

Maddox braucht am Anfang ein "Ankomm-Zimmer" in dem er sich sicher fühlt. Von diesem Zimmer aus wird er zu gegebener Zeit seine weitere Umgebung, ohne Angst, erkunden.

Selbst 1000 qm Haus können einer Katze weniger Platz/Rennstrecke bieten als eine 60 qm Wohnung. Katzen lieben es einen Raum in der Höhe zu nutzen. Eine ordentliche Rennstrecke für einen Jungkater geht über Tische und Bänke, über Schränke, Regale und Kratzbäume. Dabei nehmen sie keine Rücksicht, ob auf dem Regal eine kostbare Deko steht. Und gerade Jungkater nutzen selten den Platz, den wir ihnen vorgeben wollen, sondern wollen hoch hinaus.

Ich glaube eure "böse" private Pflegestelle hat auf den Bildern schon das Chaos gesehen, das diese beiden süßen neugierigen Katerchen in sehr kurzer Zeit anrichten werden. Und sie sieht auch die Verletzungsgefahr dabei.

Wenn ihr nicht bereit seid, den berechtigten Rat der momentanen Besitzerin anzunehmen oder auch nur ansatzweise zu verstehen, dann stimmt die menschliche Chemie absolut nicht.
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“