Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dante hat mit seiner Schwester wild auf einem Autobahnrasthof gelebt, der nunmehr sogar zu einem Großparkplatz für LKWs umgebaut wird. Als ich die beiden einfing herrschten extreme Minustemperaturen und sie klemmten sich an die Mauern des geschlossenen Rasthofgebäudes um ein wenig Schutz vor dem eiskalten Wind zu finden. Die einzigen wenigen Büsche und Bäume die Deckung geboten hätten, wurden regelmäßig von den LKW-Fahrern zur Erleichterung aufgesucht. So lebten sie ohne richtigen Schutz zwischen kalten Mauern und menschlichen Exkrementen…

Bild

Dante ist geschätzt 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv (gesichert durch Westernblot).
Er ist ein großer Teddybär mit riesigem Backenbart und dem dazu passenden Teddybärgemüt mit riesigem Herz.

Bild

Er hat sehr schnell begriffen, dass er nun sicher ist und genießt den immervollen Futternapf und die ruhigen Schlafplätze. Auch das Streicheln hat er fix für sich entdeckt, begrüßt mich freudig mit erhobenem Schwänzchen, was er dann niedlich einkringelt und wartet geduldig auf seine Streicheleinheiten. Beim Streicheln schnurrt er leise, köpfelt um sich und sabbert vor Freude.

Bild

Bild

Einzig wenn man zu schnell auf ihn zuläuft, dann bekommt er noch Angst und flüchtet vorsichtshalber auf Sicherheitsabstand. Aber auch das wird er im Alltag dann bald lernen, dass er das nicht mehr tun muß.

Bild

Anfangs wird er im neuen Zuhause sicher erstmal wieder scheu sein und wahrscheinlich schneller zu Frauen Vertrauen aufbauen als zu Männern aufgrund der Erfahrungen mit den LKW-Fahrern.

Bild

Beim Spielen hopst er tollpatschig umher und wirkt manchmal wie ein überfordertes Kind im Spielzeugland vor Freude über sein Glück.

Bild

Mit anderen Katzen ist er ebenso etwas tollpatschig. Er mag die anderen Katzen, aber weiß nicht so recht wie er mit ihnen umgehen soll, ist dadurch manchmal unbeabsichtigt etwas aufdringlich. Zeigt die andere Katze ihre Grenze jedoch eindeutig, dann weicht er auch brav zur Seite.


Bild


Freigang darf er wegen dem Fiv nicht mehr haben, will es auch gar nicht mehr – im Gegenteil: das Draußen macht ihm Angst. Zu froh ist er über seinen sicheren Platz drin, will nie mehr voller Angst und Hunger in der Kälte hocken müssen. Ein schöner sonniger Fensterplatz würde ihm vollends reichen, wo er von weitem dem Treiben draußen zugucken kann, ohne wieder Teil davon sein zu müssen.

Bild

Wo darf Dante nun den sicheren Platz finden, wo er zum ersten mal in seinem Leben richtig ankommen darf und geliebt wird? Wer ein wenig Geduld mitbringt wird hier einen echten Traumkuschelkater bekommen…

Bild

Dante befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse oder auch Fragen zum Thema Fiv bitte PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Susi Sorglos »

Ein Prachtbursche....
Liebe Grüße

Susann

Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Birkenreh »

Dem kann ich mich nur anschließen! Einfach toll und imposant, dieser Kater. Alles, alles Gute für ihn.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von rübe »

Was für ein süßer Bär :lo: ! Hoffentlich findet der Prachtbursche bald sein Traumzuhause :daumen: !
BildBildBild

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Tiku »

so ein Kuschelkater fehlt hier noch, :verliebt:
ich wünsch dem Dante ein tolles zu Hause mit den passenden Kumpeln.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Dante ist so ein Süßer! Ich wünsche ihm ein ganz tolles Zuhause.

Das Sabbern beim Streicheln hatte ich bei Stoljan am Anfang auch. Bei ihm stellte sich raus, dass der Grund leider nicht nur Freude war, sondern hochgradig FORL. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, Zähne hab ich immer im Hinterkopf, aber er hat sonst keine Anzeichen - dafür aber einen recht starken Unterbiß (wie man auch auf dem Streichelfoto sehen kann). Und sabbern vor Glück kenne ich von vielen Katzen (von meinen eigenen Katzen geben 3 Mietzen auch immer nasse Sabber-Küßchen beim kuscheln... :jammi: :cat-D: )

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von DreiM »

mal ein dumme Frage

könnte Dante auch in Einzelhaltung? Oder braucht er zwingend andere Katzen?
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nein, Einzelhaltung würde ich ihm nicht antun wollen. Er klebt zwar nicht an anderen Katzen, aber er hat ja Zeit seines Lebens draußen mit seiner Schwester zusammengelebt. Die waren draußen zwar nicht die besten Freunde, da sie Konkurrenten um Futter und Unterschlupfplätze waren, aber auch das ist ja ein normales Sozialverhalten und jetzt drin zeigt er auch, dass er auch die positiven Seiten des Sozialverhalten kennt. Er braucht keine Katzengesellschaft, die an ihm klebt, aber eine andere Mietz sollte schon da sein... Wenn keine andere Katze da ist, könnte gern entweder seine Schwester Noralie oder die mit den beiden zusammenlebende schwarze Liane mit umziehen. Liane ist dem Menschen gegenüber noch recht distanziert, aber die beiden verstehen sich gut, Schwester Noralie findet bereits das Streicheln mit einem Wedel toll, braucht noch nen Haps mehr Zeit um dem Menschen ganz zu Vertrauen - die wird noch kuschlig.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von DreiM »

Danke für Deine Einschätzung
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Er wird im sozialer - sucht jetzt immer öfter aktiv Lianes Nähe, also definitiv kein Einzeltier. ;-)

Teddybär auf Kuschelkurs - wer mag mit ihm kuscheln?


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Tiggerchen »

Ach man, wenn ich den Platz hätte....
Irgendwas von seinem Blick ging tief in mein Herz :herz: Seit dem er bei dir ist....

Aber drei Katzen, in einer Wohnung... Das ist genug.... Ich hoffe, das der hübsche Kerl schnell ein zu Hause findet :-)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dante ist vermittelt :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 21:33
Dante ist vermittelt :hurra:
Jupheidi, Jupheida *träller*
an die @Claudia
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Jomia »

Oh schön, die gute Seele mit dem großen Bollerkopp hat ein Heim gefunden. :lo:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hoffe es bleibt für ihn auch für immer und ist gut. :cat:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Dante (Fiv+) – Gutmütiger Kuschelteddy sucht Wärme *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Danke, Eva-Maria und natürlich alles Liebe für Dante. :cat:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“