JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden

Bild

Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das Glück als Jungspund von einer tollen Tierschützerin eingefangen zu werden und von ihr aus auf eine Pflegestelle zu kommen. Dort wurde er liebevoll gezähmt und entwickelte sich zu einem glücklichen Tobe-Kuschelkater. Doch dann verließ ihn das Glück, denn es fand sich lange Zeit niemand, der ihn nehmen wollte und so saß er sehr lang in dem kleinen Pflegestellenraum.

Bild

Endlich fand sich doch jemand, doch das entwickelte sich zum Desaster und er wurde nach 1 Jahr dort in schlechtem Zustand wieder herausgeholt. Die Pflegestellenfrau hatte in der Zeit allerdings aus gesundheitlichen Gründen ihre Pflegestelle aufgegeben. Sie nahm ihn zwar wieder auf und päppelte ihn, doch schaffte sie es nicht ihn zu vermitteln und so saß er erneut lange in dem kleinen Raum. Nun ist er 4 Jahre alt und hat die gesamte Zeit im Grunde auf wenig Raum und ohne richtiges Leben gelebt.

Bild

Doch damit nicht genug: als er zu mir ziehen sollte zerbrach beim Eintüten die Box und er fiel mit der defekten Box herunter. Dabei muß ihm ein Splitter ins Auge geraten sein, was zu einer Hornhautverletzung führte. Durch eine längere Augentropfengabe konnte das Auge gerettet werden, jedoch ist eine Farbveränderung der Iris zurückgeblieben. Die Sehkraft ist dadurch jedoch nicht eingeschränkt.

Bild


Zusätzlich hatte er sehr schlechte Zähne, weswegen ihm bereits fast alle Zähne entfernt wurden. Da die Letzten auch nicht mehr gut aussehen, werden diese noch vor Vermittlung ebenfalls entfernt, so dass er dann zahnlos umziehen wird.

Bild

Ansonsten ist er aber gesund, sein Blutbild zeigte gute Werte, er ist Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, gechipt.

Bild

All das hält Jordy dennoch nicht davon ab ein lebhafter frecher Tobewutz zu sein. Er macht das beste aus seiner Situation und flitzt eben auf dem wenigen Platz den er hat wild durch die Gegend, hat in keinster Weise resigniert und sich seinen lustigen Charme und Übermut behalten.

Bild

Doch ganz ohne Folgen ist es nicht geblieben: er ist zwar zahm, findet die Menschen toll, sucht deren Nähe, liebt das Kuscheln und rollt sich gurrend und schnurrend umher

Bild

Doch manchmal triggert eine falsche Händebewegung über seinem Kopf die Geschehnisse und er zuckt zusammen und entzieht sich.

Bild

Zwar kommt er kurze Zeit später wieder und würde sooo gern weitergestreichelt werden, doch dann fehlt ihm doch der Mut. Mit der Zeit wird sich das sicherlich nach und nach wieder etwas geben, aber es wäre immens wichtig, dass darauf Rücksicht genommen wird und er zu nichts gezwungen wird, keine Zwangshafte Streichelaktionen, kein Festhalten oder Hochheben, jegliche Einfangaktionen die aus medizinischen Gründen notwendig sind sollten OHNE greifen durch Hände erfolgen, sondern durch einwickeln in eine Decke. Gern erkläre ich diese Einfangtaktik in Ruhe.

Bild

Er braucht andere Katzen um sich herum, allein sein geht für ihn gar nicht. Entsprechend seines Charakters ist er aber zu seinen Kumpels frech und übermütig, gern übertreibt er es beim raufen auch mal und stänkert dann. Entsprechend sollten die anderen Katzen auch etwas robuster im Umgang sein. Mit Katzen die mit ihm umgehen können ist er dann aber dick Freund, will mit ihnen eng zusammen sein, toben, rumflitzen und ruft sie auch gurrend zusammen.

Bild

Nach all der Zeit drinnen auf kleinem Raum genügt ihm eine schöne katzengerecht eingerichtete Wohnung vollkommen, aber ein vernetzter Balkon zum Frischluftschnuppern sollte vorhanden sein.

Bild

Wer mag nun diese Odyssey beenden und Jordy endlich sein Zuhause und damit sein Leben schenken? Derjenige wird es nicht bereuen, denn er wird nachdem er aufgetaut ist den Menschen mit seiner Lebenslust und seinem frechen Charme begeistern und auf Dauer wird man einen Kuschel-Pattexkater erhalten.

Bild

Jordy befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich wünsche dem Süßen ganz fest, dass sich das Schicksal nun endgültig für ihn wendet. :cat: Begonnen hat dies ja schon, indem er bei Dir einziehen durfte.
:daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Emily

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Emily »

So ein armer Tropf. Ich wünsche ihm ein schönes neues zu Hause, wo er geliebt wird und für immer bleiben darf. :verliebt: :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Vitellia »

Dem schließe ich mich an. Alles Gute und viel Glück für Jordy!
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Mary 86 »

Lieber Jordy, dein Bruder und ich drücken alles was wir haben für ein jetzt wirkliches für immer Zuhause. :daumen:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Jordy hat seine Zahn-Op gut überstanden und ist jetzt komplett zahnlos. Er hat sich fix erholt und ist jetzt wieder im Katzenraum - ich hatte ihn für die Nachsorge ins Gäste-WC gesetzt um ihn besser im Blick zu haben und Medis besser geben zu können. Seine erste Amtshandlung nach Rückkehr in den Katzenraum war: wie ein verrückter den Catwalk rauf und runter zu pesen. Der mußte sich erstmal richtig austoben... Futtern mit ohne Zähne klappt nach einiger Übung jetzt auch gut, nur sein geliebtes rohes Geflügel darf er jetzt nur noch in ganz kleinen Stückchen bekommen. Ansonsten merkt man ihm nichts mehr an. Auch die Medigaben hat er mir fix verziehen und kommt jetzt wieder kuscheln. Mit seinem lebhaften rumflitzen zeigt er mir, dass es Zeit für ihn wird ein richtiges Zuhause zu finden. Wo ist dieses?

Bild

Bild

Bild

Er hat sich jetzt übrigens mit dem (noch scheuen) Graven angefreundet und die beiden rocken so richtig die Bude - mit wilden Raufeinlagen. Sollte also ein Pärchen gesucht werden, kann gern der hübsche Graven mit umziehen :cool:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Jordy ist weiterhin auf der Suche. Er hat zwar immer wieder Anfragen, aber immer unpassende. Freigang ist bei ihm absolut nicht wichtig, er hat eher Angst vor draußen, dafür braucht er aber einen passenden Katzenkumpel zum raufen und toben, das ist das Wichtigste für ihn.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Jordy ist vermittelt :hurra:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: JJordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

Dann wünsche ich ihm ein gutes Leben :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“